Nemesis Akkuträger bricht unglaublich stark ein unter Last... ? Bitte um Hilfe...

05.01.2015 07:44
avatar  ray2412
#1 Nemesis Akkuträger bricht unglaublich stark ein unter Last... ? Bitte um Hilfe...
avatar

Hallo,

Ich habe seit ca. nem 3/4 Jahr einen Nemesis Clon und habe ihn umgebaut auf Magnet. Nun kam mir irgendwas nicht ganz richtig vor und ich habe mit dem tankometer drauf, einen Spannungsabfall unter Last [kayfun mit 0,8ohm microcoil] von ca 1 ganzen volt gemessen. Mit dem Stingray Clon ist das nur ein Spannungsabfall von 0,2v. Rein optisch sieht der nemesis überhaupt nicht verdreckt aus.

Was könnte ich da noch machen?
Kann das an dem Magnetumbau liegen?
Wäre schön wenn sie mir ein paar Anhaltspunkte geben könnten.

Gruß Rainer 


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 08:01 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 08:04)
#2 RE: Nemesis Akkuträger bricht unglaublich stark ein unter Last... ? Bitte um Hilfe...
avatar

Hallo,
also grundsätzlich sollte das nicht am Umbau auf Magnete kommen...ich habe hier 4 Nemesis, 2 Originale und 2 Clone und da machts, ob mit Magnet oder mit Feder, keinen Unterschied, jedenfalls keinen spürbaren (gemessen hab ich jetzt nicht)

Wenn da soviel Spannung verloren geht muss das Teil doch irgendwo ziemlich heiß werden- das könnte dir nen ersten Ansatzpunkt liefern

Ansonsten rate ich dazu das Ding mal komplett zu zerlegen und gut zu reinigen. Vor allem die Gewinde mit einer Zahnbürste und Zahnpasta kräftig schrubben und abspülen, danach gut abtrocknen, am besten mit einem nicht fusselnden Tuch damit keine Fetzten in den Gewinden hängen bleiben.
Auch solltest du es vermeiden danach die Gewinde mit den Finger anzufassen...die sind immer fettig und wenn er schon mal richtig sauber ist soll er das auch bleiben^^

zusätzlich kannst du auch, wenn du das zu Hause hast, die Gewinde mit bissl Noalox einschmieren
Zum Vergleich: Mein Nemesis hatte ohne bei 1 Ohm nen drop von 0,22V...nach dem Einschmieren waren es nur noch 0,13V




 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:44
avatar  ray2412
#3 RE: Nemesis Akkuträger bricht unglaublich stark ein unter Last... ? Bitte um Hilfe...
avatar

Hallo Incognito,

vielen Dank für die Tipps... ich werde ihn natürlich erst mal gründlich reinigen.

Wobei rein optisch sieht er noch echt top aus (Gewinde&Kontakte). Aber egal.... Schaden kann es natürlich nicht.
Dieser riesen Unterschied macht mich richtig stutzig. Warm, bzw. Heiß wird beim Dampfen nichts auffallend.

War wirklich erschrocken als ich den Tankometer drauf hatte und er ohne Verdampfer 4,04V hatte und mit Verdampfer nur noch 2,99V.

Vielen Dank für Deine Tipps...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:26
#4 RE: Nemesis Akkuträger bricht unglaublich stark ein unter Last... ? Bitte um Hilfe...
avatar

Sonst könnte es noch am Akku liegen. Da du 2 AT hast geh ich mal davon aus das du Akku zum Testen obs daran liegt da hast.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:33
avatar  BB
#5 RE: Nemesis Akkuträger bricht unglaublich stark ein unter Last... ? Bitte um Hilfe...
avatar
BB

Zitat von ray2412 im Beitrag #1

Wäre schön wenn sie mir ein paar Anhaltspunkte geben könnten.



Ordentlich Belasten, sprich 1-2 Minuten Dauerfeuer (mit kleinen Pausen), auseinander bauen, da wo es am heißesten ist, ist der Fehler.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht