Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"

  • Seite 1 von 2
13.06.2012 20:14
#1 Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar
Brigboy

Bisher hatte ich meine Aromen und Liquids ziemlich unorganisiert in Kartons aufbewahrt, aber irgendwann wurde mir das zu doof, und ich hab hier im Forum gesucht und gesucht, aber nix gefunden.
Drum hab ich vor ein paar Tagen mal Google bemüht, und tatsächlich eine Firma gefunden, die (mMn) brauchbare Werkzeugkästen herstellt.
Meine Mindestanforderung war:
- Mindesthöhe im Innenraum von 7cm, um Aromen&Liquids stehend lagern zu können.
- Preiswert.
- Modularer Aufbau mit versetzbaren Trennern.

Et voila, gesucht, gefunden!

http://www.stanleyworks.de/product_detai...ObjectID=94-745

Zu erwerben gibts das Gerät sowohl auf Amazon, als auch unter http://shop.tool-tender.de
aber dort kosten manche Werkzeugkästen/Organiser leicht mehr als bei Amazon, manche sind aber billiger, dafür sind die Versandkosten relativ hoch.
(Ich hab meinen Sortmaster bei Amazon gekauft, weil ab 20,- versandkostenfrei.)

Die anderen Organiser/Werkzeugkästen sind teils noch größer&tiefer, aber die kosten dann auch äquivalent mehr, Anschauen lohnt sich aber trotzdem.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 00:24
#2 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

In der Werbung von Aldi-Süd sind ab heute Aufbewahrungsboxen für 9€ im Angebot. Maße 40x 22x 19,8. Ist wie ein Werkzeugkoffer aufgeteil, also mit enem herausnehmbaren Einsatz. Habs heut nicht geschafft im Laden zu gucken, werde ich aber direkt morgen früh nachholen. Wenns passt werd ichs mir morgen zulegen und dann berichten. Aber vom Bild und den Maßen sollte es reichen für etwas Liquid und Zubehör


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 03:21
#3 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar
Brigboy

Die Höhe ist mitentscheidend...
Ich würd bezweifeln, dass die passt. ^^

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 03:14 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 03:19)
#4 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

ja, dat ist wohl war. deswegen wollt ichs mir ma angucken. vor allem wie die Höhe unterm Einsatz is.

ABER: Doof wie ich bin ( is mir grad echt peinlich, weil ich auch noch ma ins Prospekt geguckt hab bevor ich gestern geschrieben hab), hab ich mich mit der Woche/ dem Datum verhauen. Stand dann wie Blöd vor den Angeboten und such mich dämlich. Hab die nette Verkäuferin gefragt. Die war ahnungslos und holte 2 Prospekte und siehe da, ab dem 19.07. gibbet die da erst.

Um aber noch ma weiter über die Ideen zu grübeln: Hab heut/ gestern den Sortmaster den du verlinkt hast in der Metro gesehen und mir dat Dingen angeschaut. Dann auch nochmal die Maße gemerkt und verglichen mit deinem Link. Der wäre von der Höhe niedriger als die Kiste von Aldi( zumindest ohne den Einsatz), was ohne es gesehn zu haben erst ma auch für etwas größere Fläschen vorteilhafter wäre um sie auch im Stehen darin zu lagern.
Werde aber noch ma berichten wies ausschaut wenn Aldi dat Ding dann da stehen hat


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 08:22
avatar  Curt
#5 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Ich bewahre momenten noch alles in verschiedenen Plastikgefässen (Lichtundurchlässig) ala Tupperware auf.

Hatte aber auch kürzlich die Idee mit einen Werkzeugkoffer, mit Laden und so, anzuschaffen. Wäre am Praktischten und weniger Platzschluckend.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 08:58
avatar  mkbo22
#6 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Hola !

So ich habe auch eine sehr gute Aufbewahrungsmöglichkeit für Liquids und Zubehör gefunden.

Nachdem ich mich einige Thread hab inspirieren hab lassen, war ich drauf und dran mir eine Kiste und Raster Schaumstoff zu besorgen und selber zu basteln.

Also ich ab in unseren Toom Baumarkt und nach Schaumstoff schauen. Dann hab ich mir gedacht, guckst Du erstmal nach geigneten Koffern.

Tja und was habe ich da gefunden ?. Einen Super kleinen überschaubaren Alu kofer der schon mit Raster Schaumstoff ausgelegt ist.

Das ganze zu einem Super Preis von 14,95 €

Hab mir mal gleich 2 Stück gegönnt. Dort bewahre ich jetzt die Fläschen und sogar die Tanks auf.

Den anderen nehme ich vielleicht für die Hardware ! Durch das Raster kann man das sehr einfach wunderschön sortieren.

Hab mal schnell ein foto gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 18:50
#7 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Hallo,
genau so einen Koffer habe ich schon ne ganze Weile gesucht. Und dann noch zu dem Preis
Wo im toom Baumarkt hast Du denn den Koffer gefunden? Also wo stand der denn?
Dann würde ich am Montag auch mal los fahren.

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 18:58
avatar  mkbo22
#8 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Zitat von Prof.Dampf im Beitrag #7
Hallo,
genau so einen Koffer habe ich schon ne ganze Weile gesucht. Und dann noch zu dem Preis
Wo im toom Baumarkt hast Du denn den Koffer gefunden? Also wo stand der denn?
Dann würde ich am Montag auch mal los fahren.


hallo !

Ich weiß jetzt leider nicht wie Dein Toommarkt sotiert ist. Bei uns in Bünde, war er bei den Werkzeugkoffern. Also ein ganzes Regal voller Werzeugkoffer und ganu oben in einer Ecke standen dann 2 von denen ( hab gleich die beiden letzten mitgenommen.

Als kleine Hilfe :

Der Koffer ist von MEROX Techics und nennst sich einfach : Alukoffer mit Schutzeinlage

Maße : ca. 335x260x160 mm

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 19:43
#9 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #8

hallo !

Ich weiß jetzt leider nicht wie Dein Toommarkt sotiert ist. Bei uns in Bünde, war er bei den Werkzeugkoffern. Also ein ganzes Regal voller Werzeugkoffer und ganu oben in einer Ecke standen dann 2 von denen ( hab gleich die beiden letzten mitgenommen.

Als kleine Hilfe :

Der Koffer ist von MEROX Techics und nennst sich einfach : Alukoffer mit Schutzeinlage

Maße : ca. 335x260x160 mm

Gruß Michael




SUPER
Vielen Dank für die genaue Info!!
Dann hoffe ich mal, dass es den Koffer in unserem toom auch gibt.

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:12
#10 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

den hab ich heute auch bei uns in Mülheim im Toom gesehen.hatte auch kurz darüber nachgedacht den mitzunehmen. Ungefähr so wie mkbo22 dat durchgeführt hat am Koffer hab ich mir dat im kopp auch vorgestellt. danke für das Bild mkbo22 :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:53
#11 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar
Brigboy

@Pit-Pizza: Ich weiss, dass die Höhe bei meinem Sortmaster nicht optimal ist, aber ich wollte einen Mix aus passend&günstig...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 00:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 00:59)
#12 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

kann ich verstehen, auf der suche bin ich ja auch. und beim sortmaster würden ja liegend auch genug Fläschchen rein passen.

werd auf jeden fall in der nächsten Woche die bisher 3 möglichkeiten miteinander vergleichen in dem ich auch fläschen mit nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 20:23
#13 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar
Brigboy

Liegend? STEHEND.
In das Teil bekomm ich sowohl Securus-Fläschchen als auch L-NRW-Fläschchen rein.
Von was für Fläschchen redest du denn?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 23:21
#14 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

okay...das gefällt...
dachte an bis zu 100ml Fläschchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:15
avatar  Curt
#15 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

schön gemacht der Koffer!

Ich jedoch dachte mehr an so einen Koffer den, wenn man ihn öffnet, mehrere Laden und einschübe hat, wie von einem Elektriker so einer, wenn ich gleich ein Bild gefunden habe stelle ich es rein.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:19
avatar  Curt
#16 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

in der Art:



Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:11
#17 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar
Brigboy

@PitPizza: Gibts von Stanley auch in tiefer, musst halt mal auf der Homepage von Stanley Deutschland umschauen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:33
#18 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Angelgeschäfte haben sowas in der Art auch,
mit vielen Fächern in verschiedenen Größen
für Blinker/Spinner/Wobbler etc...

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:17
avatar  bebbe
#19 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Bei Amazon hab ich mir für 9 Euro nen Alukoffer bestellt und Rasterschaumstoff (selbstklebend) für 6 Euro
und mir das hier gebastelt ... für mich reichts





und je mehr fläschchen dazu kommen , desto enger kann ich die raster zusammensetzen

Der Koffer hat sogar nen Schlüssel...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:20
#20 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Hallo mkbo22,
vielen Dank noch mal für den tollen Tip bzgl. des Alukoffers
Habe den Koffer auch bei uns im toom-Baumarkt bekommen und bin gerade dabei, ihn zu bestücken
Hier mal ein Zwischenfazit der Bestückungsaktion

Lieben Gruß, Professor Dampf .....


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 00:42
#21 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

echt super... Nach dem 0171jerry das mit dem Angelgeschäft erwähnt hat, is mir eigefallen, dat ich im Keller noch nen kleinen Angelkoffer hab. Wenn der dann morgen trocken ist, werd ich ihn probebefüllen und ma schaun obs so bleiben kann. werds dann auch ma hochladen. Koffer hat allerdings keine schöne farbe, stört aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:29
avatar  5k8t3r
#22 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wollte mir einen sotierkasten holen
Werbung: http://www.ebay.de/itm/280870582100?ssPa...984.m1423.l2649
passt viel rein
deckel ist durchhsichtig und kann beschhriftet werden
ist halt mehr was für zuhause
und da ich selber mische ist es für mich wie dafür gemacht
ansonsten für unterwegs nehme ich immer die normale tasche die dabei ist
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stifftetasche-Etu...1#ht_500wt_1287

ich hoffe ich konnte helfen
mfg

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:49
#23 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

Ich habe auch noch einen koffer gefunden aber ich muss mal schauen ob es den auch noch irgendwo günstiger gibt...

http://www.amazon.de/ANNDORA-SHOPPING-WE...=I130X0WQYD5DUR

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 23:35)
avatar  Theop
#24 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

hier meine kleine heimbox und ein ständer für die egos, damit sie nicht immer herumliegen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.
Bildanhänge
imagepreview

box-1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 23:47)
avatar  Theop
#25 RE: Lösung fürs Aroma&Liquid-Chaos: "Der Werkzeugkasten"
avatar

irgendwie binbich zu bl..., das zweite bild hoch zu laden. 2ter versuch.

will nicht, ich wähle die datei aus,lade sie hoch und wenn ich dann einfügen sage, lädt mein tablet die seite neu und unter der nachricht steht "keine dateianhänge". schade.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht