Heiserkeit und Halsschmerzen

13.06.2012 11:46
#1 Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

Liebe Dampfergemeinde,
ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem Dampfen seit ca. 3 Wochen.
Kurz meine Vorgeschichte: ich bin seit Mitte Januar also seit 5 Monaten am Dampfen,habe eine 35 Jahre lange Raucherkarriere hinter mir und habe ohne jegliche Probleme auf das Dampfen umgestellt.
Erst ne Ego C und Fertigliquids dann wie kann es anders sein Lavatube,ProVari,Selbstwickler,Liquid selber mischen… – na ihr kennt das ja.
Ich dampfe mittlerweile 6 mg Nicotin und von Anfang an ca.50/50 PG/VG.Seit ca 3 Wochen plagen mich Halsschmerzen und ich bin heiser.
Komischer Weise waren die Monate zuvor komplett frei von Nebenwirkungen.Ich weiß-mehr trinken und so mache ich auch.
Die Sache bereitet mir nun aber ein wenig Sorgen.Wenn ich zum Arzt gehe und dem das erzähle sagt er totsicher ich soll mit dem Dampen aufhören…..
Hab ich aber so überhaupt keine Lust zu.Sind hir im Forum Leute unterwegs die ähnliche Erfahrungen haben ? Gibt es im Forum Ärzte die dazu was sagen können ?
Vielen Dank- Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:53
avatar  kasdorf
#2 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

Hi,
grundsätzlich Soldes du immer einen Artzt aufsuchen und auch das mit dem Dampfen nicht verheimlichen.
Er will dir nur Helfen und dafür muss er halt alles Wissen was es ausgelöst haben kann.
Eine fern Diagnose kann und sollte dir keiner geben.
LG
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:54
avatar  kasdorf
#3 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

Arzt meinte ich natürlich.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 12:01)
avatar  emilia
#4 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

Evtl könntest du mal nur VG versuchen.
Haben deine Liquids einen Wassernanteil dabei?
Wenn nicht, kannst du anteilig etwas Wasser dazugeben.

Sind alles nur Tipps...das mit den Halsschmerzen scheint ein häufigeres Problem zu sein.
Irgendwo läuft noch so ein Thread.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:14
#5 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

Könnte es sein, dass Du ein bestimmtes Aroma nicht verträgst. Hast Du da in der letzten Zeit vielleicht andere ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:25
#6 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

Leider hab ich keine neuen Aromen probiert.Hätte dann einen Ansatzpunkt.Ich bin sehr Aromatreu.
Kaufe immer USA mix und Vanillearoma von Inawera.
Ich werd mal mit reinem VG + 10 % Wasser probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 13:14)
#7 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar
Moderatorin

Zitat von blase tre61
Liebe Dampfergemeinde,
Hab ich aber so überhaupt keine Lust zu.Sind hir im Forum Leute unterwegs die ähnliche Erfahrungen haben ? Gibt es im Forum Ärzte die dazu was sagen können ?
Vielen Dank- Frank


Ärzte wohl kaum, aber jede Menge gleichnamiger Threads, die ganz einfach in der SuFu zu finden sind:

1. Starke Heiserkeit und leichte Halsschmerzen
2. 2 Tage - Halsschmerzen und Heiserkeit
3. Halsschmerzen
4. So schlimme Halsschmerzen und Husten.....

und noch viele viele mehr

nicht böse sein, aber hast Du Dir die Beiträge dazu hier im Forum Gesundheitsbereich durchgelesen?

13.06.2012 14:17
avatar  bece
#8 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar
Bilder Upload

Vielleicht hat auch der Verkäufer irgendetwas geändert, z. B. andere Basis o. ä.

Fing es denn nach einer neuen Bestellung an oder war es plötzlich aufgetreten während Du Liquids aus einer bisherigen Bestellung gedampft hast.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 14:29
#9 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

zum arzt gehen ist sicher eine gute entscheidung.
oft kommt so was garnicht vom dampfen.vieleicht bist du einfach nur krank.
alternativ einfach mal nen tag dampfpause machen,wenn es am dampfen liegt sollte es dann ja weg sein,fals nicht bist du wohl einfach nur erkältet.
kokelnde verdampfer könnten sowas auch verursachen.vieleicht mal nen neuen verdampfer probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 17:37
#10 RE: Heiserkeit und Halsschmerzen
avatar

o.k. Danke euch,werd einfach mal zum Arzt wackeln....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht