So schlimme Halsschmerzen und Husten.....

26.12.2011 15:19 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 15:21)
avatar  Silvi
#1 So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Hallo......ich habe mich gestern hier angemeldet.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir im Tabak Laden eine einmal E-Zigarette zum Testen gekauft.
Ich war dann sehr angenehm überrascht von der E-Zigarette. Ich möchte gerne mit dem Rauchen aufhören.
Vor ein paar Jahren habe ich mit Kräuterzig. aufgehört. Das hat sehr gut funktioniert. Aber die riechen ja sehr schlimm.
Ich habe diese Kräuter ein paar Wochen geraucht, und da sie ja kein Nikotin haben war ich auf einmal Nichtraucher.
Nach dem Entzug habe ich die Kräuter vergessen. Nur ab und zu wenn ich ganz viel Stress hatte habe ich dann eine geraucht.
Wie jeder Raucher weis, gibt es Augenblicke im Leben die dazu führen das man wieder mit dem Rauchen anfängt.
So...nun stehe ich da und möchte nicht mehr Rauchen. Meine Gesundheit und der Gedanke das ich Krank werde und nicht mehr für mein Kind da sein zu können.
Jetzt erzähle ich aber weiter von meiner Erfahrung mit der ersten E-Zigarette ohne Nikotin.
Also von der ersten habe ich ganz schlimme Halsschmerzen und Schnupfen bekommen. Obwohl ich diese nur einen Tag geraucht habe, mußte ich Tagelang Husten.
Eine Woche später habe ich mir dann eine E-Zigarette mit dem Namen E-inzig (auch ohne Nikotin)gekauft. Aber es war das gleiche Problem. Halsschmerzen, Husten und Grippeerscheinungen.
Och...ich bin ganz sauer. Ich muß unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Ich habe schon seid Jahren gesundheitliche Probleme. Was soll ich jetzt tun. Es mit einer anderen probieren? Aber die Liquid´s sind doch alle gleich...oder??
Wenn ich es noch mal versuche weis ich nicht welche ich nehmen soll. Sie sollte auf jedenfall mit Nikotin sein.
Es wäre schön wenn mir jemand von Euch einen guten Rat geben könnte. Aber bitte nicht sagen. Einfach mit dem Rauchen aufhören. Denn das habe ich schon so oft probiert, und es war jedesmal sehr schlimm für mich. Ich rauche seit 33 Jahren. Und dann habe ich schon oft die Sprüche gehört. (Einfach aufhören, Nikotin macht nicht Süchtig. Das bildet man sich nur ein.)

Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Silvi


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:29 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 15:32)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar
( gelöscht )

Bei der Dampfe hast Du keinen "Dreck" der durch die Verbrennung entsteht. Sobald dies eintrifft ( das Du damit aufhörst, was beim Dampfen ja schon geschieht ) baut dein Körper den ganzen angesammelten Dreck den Du Dir in all der Zeit angesammelt hast ab. Genau das sind deine Symptome. Du musst ja auch bedenken, dass selbst in den Kräuter-Kippen, Beruhigungs Stoffe enthalten, die deine Lungenbläschen betäuben.

Wart also mal ab, bis sich dein Körper von dem ganzen Schrott befreit hat. Nach 3 Wochen wirst Du schon eine massive Verbesserung deiner Gesundheit empfinden.

Das Nikotin süchtig macht, ist nicht 100% erwiesen. Wieso machen Nikotin Pflaster / Nikotin Kaugummis nicht süchtig? Ist doch das selbe enthalten wie in den Kippen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:32
#3 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Eine sehr gute Seite, die auch deine Symptome erklärt, ist www.dampfzeichen.de . Auch ich hatte anfangs einige Probleme, die legten sich aber relativ schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:34 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 15:35)
avatar  iltare ( gelöscht )
#4 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar
iltare ( gelöscht )

Hallo Silvi,
so wie ich es verstehe, hast Du Dir solche "Glühwürmchen" gekauft, die mit Raucherentwöhnung beworben werden.
Was in den vorgefüllten Depots enthalten ist kann ich nicht beurteilen.
Wenn Du Dich hier im Newbie-Breich ein wenig eingelesen hast, wirst Du zu der Erkenntnis kommen, dass Du mit einem richtigen Dampfgerät und selbst gewählten Liquids diese Symptome sehr wahrscheinlich nicht mehr haben wirst. Und übrigens, die Liquids sind nicht alle gleich, genauso wenig wie die verschiedenen Dampfgeräte.
Ansonsten: fragen, fragen, hier bekommst Du immer eine Antwort.

Kopf hoch, das wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:43
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#5 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Silvi

Also von der ersten habe ich ganz schlimme Halsschmerzen und Schnupfen bekommen. Obwohl ich diese nur einen Tag geraucht habe, mußte ich Tagelang Husten.
Eine Woche später habe ich mir dann eine E-Zigarette mit dem Namen E-inzig (auch ohne Nikotin)gekauft. Aber es war das gleiche Problem. Halsschmerzen, Husten und Grippeerscheinungen



Für mich klingt das aber ehrlich gesagt nach Erkältung bzw grippalem Infekt. Bzw einmal grippaler Infekt, der noch nicht auskurriert war und dann wiederkam.
Von einer Dampfe wirst du sicherlich keinen Schnupfen bekommen und Grippeerscheinungen... auch wenn ich "E-inzig" nicht kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:45
avatar  Fizbane
#6 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Aus Eerfahrung in meinem Umfeld kann ich leider auch berichten das es :
A: Leute gibt die sich zeitgleich eine Erkältung zuziehen und das ganze dann auch die Dampfe schieben. (leider)
B: 30 Kollegen in der Firma umgestiegen sind und tatsächlich 1er davon Allergisch auf Propylenglykol reagiert. (schade)
C: Derzeit teilweise billigste Nachmachprodukte (zb an Tankstellen) verkauft werden ohne beratung, oder Hintergrundwissen mit guten dampfis kann man normalerweise recht einfach umsteigen. (unverantwortlich)
D: Sich die Lunge zwar regeneriert aber selten nach 1-2 Tagen mehr so 1-2 wochen wodurch tatsächlich das abhusten startet.

Silvi wenn ich nach E-inzig google komme ich zu eben solchen (billigdampfen) von denen ich jedem im bekanntenkreis abrate. Im Gegensatz zum rRauchen (hin zum kiosk und 5 Euro investiert) sollte man beim Dampfen auf qualität schauen. Für Einsteiger empfehle ich im bekanntenkreis Die ego-T (original von joyetech) schau dich im Forum mal um es gibt dutzende threads für Umsteiger. ein Duoset mit ladekabel usw liegt im Rahmen von ca 70 euro (liquids dazuordern nicht vergessen) für einen angemessenen start sind also ca 100 euro (inc. Versand) ausreichend. falls du aus irgenteinem Grund trotzdem noch bescherden hast empfehle ich einen besuch beim Arzt.

Rauchfrei seid 15.11.2011
0 Nic gedampft seid 01.05.2012
komplett entwöhnt seid 08.2012

Frei dank Dampfen (ich hasse leute die's verbieten wollen)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:46
#7 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar
Hüter des HwV

Eine wirkliche Erkältung oder ein Infekt liegt tatsächlich näher, als die Ursache beim Dampfen zu suchen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 15:54
#8 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Husten, Halsschmerzen und Schnupfen könnten aber auch auf eine Allergie hindeuten. Vielleicht reagierst du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch, das ist ja nicht sooooo selten.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:36
avatar  Silvi
#9 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Vielen Dank für Eure so schnelle Antwort. Ja ich habe auch schon an eine Allergie gedacht. Da ich schon auf manches Allergisch reagiere.
Die einmal Zigerette hatte 10 Euro gekostet. Und die E-inzig hatte 29 Euro gekostet. Ich möchte damit sagen das wenn ich das Dampfen vertragen würde, und ich endlich
von den Tabak Zigaretten los käme, mir auch 100 Euro nicht zu viel wäre. Akupunktur und Hypnose sind auch teurer und haben keine 100% Erfolge zu verbuchen.
ich habe im Internet von einer eGo-C gelesen. Habe diese aber noch nicht gefunden. Kennt die C einer?

LG
Silvi


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:44
#10 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Thread-Nr. 8


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:47
avatar  griller
#11 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Hi, eGo C ist eine Weiterenteicklung der eGo T. Habe sie nicht getestet. Die Verschleißteile der C sind günstiger als beim T-Modell. Dafür zahlt man in der Anschaffung allerdings auch schon ca. 20 Euro mehr. Denke als Einsteigerät zu empfehlen. Schau die mal das Video von Philgood auf youtube an, dann bsit Du schlauer.
Griller


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:49
#12 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Ich dampfe die eGo-T.
Aber gleich nach meinem Dampfanfang hatte ich auch eine fiese Erkältung mit einem ganz hartnäckigen Husten.
Husten Husten Husten....
Meine Ärztin erklärte mir dann auch die Syntome beim Raustopp. Die Lungenbläschen versuchen nun den ganzen Dreck,den man die Jahre so in sich reingequalmt hat,abzuwerfen. Und bei mir war das wirklich schlimm ! Ich hatte das Gefühl ich würde mehr husten als atmen !So habe ich noch nicht mal als Raucher gehustet wenn ich erkältet war !
Nach ganzen 14 Tagen war dann der Husten endlich weg.

Ob es eine Allergie bei Dir ist,kann man ja nicht genau sagan.Es gibt auch Leute,die auf das PG allergisch sind.
Aber auf alle Fälle sollest Du Dir eine vernünftige Dampfe zulegen ! Ich empfehle die eGo-T.
Zur eGo-C kann ich Dir leider keine Auskunft geben.Soll aber gut sein.Schau mal die Bewertungen der User durch



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 00:03
avatar  Silvi
#13 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Welcher Geschmack ist so ähnlich wie eine richtige Zigarette???

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 03:42
avatar  Fizbane
#14 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Hy Silvi.

Ganz ehrlich willst du einen Geschmack nach verbranntem Tabak??? Alle 2 wochen ziehe ich 1 mal an einer Pyro meiner Frau um mich nochmal darin zu bestärken das es das richtige war. Jedesmal denke ich mir boah was ein flash und BÄÄÄÄH wie ekelig warum hab ich mir das 20 Jahre angetan. Mein Tipp wenns unbedingt Tabak sein soll wäre ne virginia note mit 9-18mg Nikotin (mit 9 anfangen und wenn zuwenig ist 18er probieren, und dann langsam einpegeln. Ansonsten bin ich von den Tabaksorten allgemein weg, denn bisher kann ich nicht sagen das eine davon wirklich nach *verbranntem* Tabak schmeckt. such dir irgenteinen Geschmack aus der großen palette der möglichkeiten der dir zusagt, und bei dem du dir grundsätzlich vorstellen kannst ihr den ganzen Tag auf der Zunge zu haben (bei mir Vanille oder Jamaika Rum) und bestell dir davon etwas.

Rauchfrei seid 15.11.2011
0 Nic gedampft seid 01.05.2012
komplett entwöhnt seid 08.2012

Frei dank Dampfen (ich hasse leute die's verbieten wollen)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:07
#15 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Silvi
Welcher Geschmack ist so ähnlich wie eine richtige Zigarette???

LG


Versuche mal Liquids von OKSmokey. Anfangs vielleicht Virginia ..

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:23
#16 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Moin und Willkommen hier.
Hast du keinen vernünftigen Händler in deinem Umfeld ?
Wo kommst du her ?
Falls nicht, rate ich dir zur eGo- T Anfänger-Set und einem 9ner Cowboy Blend, damit haben viele die ich kenne gute Erfahrungen am Anfang gemacht.
Solltest du weniger als 15 Zigaretten am Tag rauchen, wäre auch eine 510 nicht schlecht.
Du wirst der Sache schon mindestens 7 Tage geben müssen, um erste angenehme Reakionen zu bemerken.
Manchmal ist durchhalten die Devise.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:38
#17 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

hi silvi,
habe mir ego-c als erste richtige geholt und liquid virginia. (bei steamo.de bestellt)
habe den umstieg problemlos geschafft. hatte 20-30 pyros am tag darum hab ich liquid mit 18mg nicotin.
nachste bestellung werd ich wohl weniger nehmen.

MfG Mr Smith

ego-c, no pyros 17.12.11 13Uhr30


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:39
avatar  Silvi
#18 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Ich komme aus Trier. Bei uns gibt es zwar 2-3 Tabak/Zeitungs Geschäfte die E-Zigaretten führen. Aber immer nur eine oder zwei Sorten.
Mir wäre ein Geschäft für den Anfang auch lieber gewesen. Aber ich werde dann irgendwo bestellen. Habe mich nur noch nicht endschieden wo.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:43
#19 RE: So schlimme Halsschmerzen und Husten.....
avatar

Schade, ich fragte nur wegen Probieren und guter Offline- Beratung.
Onlineshops gibt es viele, die hier auch angepriesen werden.
Mach dich zuerst schlau, bevor du drauf losbestellst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht