CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?

09.06.2012 14:23
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#1 CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich weiss, ich könnte hier alles durchforsten evtl. wegen meiner Frage. Habe gestern einen frischen CE4 richtig befüllt - 20 Minuten gewartet und dann glücklich gedampft. Als ich dann später wieder etwas nachfüllte - auch vorschriftsmässig - kam der kokelige Geschmack plötzlich. Verstehe das auch nicht, dass die sch. Dinger so schnell hin sind.

Frage: Kann ich durch ein Heißwasserbad oder Alkohol das Dingen noch retten oder sind die so übelst?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:26
avatar  Tblitz
#2 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar

hast du ihn vom club der dampfer? dort habe ich meine auch bestellt (die mit den langen glasfasern) und 50% davon haben von anfang an gekokelt. :(

wenn jemand ne idee hat, würde mich das auch interessieren!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:28
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Nein, ich habe die CE4`s vom Esmoker-Store. Die letzten beiden hielten auch nicht sehr lange. Es sind nicht die mit den langen Dochten. Dachte bei den ersten beiden, es läge an mir, weil ich was falsch mache. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ist Mist. Aber wenn die funktionieren, finde ich die großartig. Aber das wird ein teurer Spaß, wenn die nur durchschnittlich 2 - 3 Befüllungen halten oder sehe ich das verkehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:32
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#4 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich finde das Dampfen ja herrlich, wenn Hardware funktioniert. Aber leider ist es mir zu selten, dass wirklich mal die Verschleißteile gut sind. Da vergeht einem bald die Lust. Man ist nur am Entsorgen und gibt einen Haufen Geld aus für das Zeug. Da müsste wirklich mal nicht soviel Neues kommen, sondern mal Teile, die WIRKLICH gut sind und die lohnen. Sonst wird die Dampferei nur zu einem sehr teuren Spaß. Die müssten benutzerfreundlicher werden. Meine Meinung. Oder dürften nur 1 Euro kosten. Finde die überteuert, wenn die so schnell hin sind-:(


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 21:52
#5 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar

Zitat
...wenn jemand ne idee hat, würde mich das auch interessieren!



falls ein Stück Glasfaser zur Hand ist:

Mundstück abmachen, mit einer Pinzette oder kleinen Zange das Silikonkäppchen mit dem Metallkäppchen abziehen.
Ein Stück Glasfaser über den Schlitz auf die Wendel legen, wieder zusammenbauen.

Die zusätzliche Glasfaser sorgt für zusätzliche Liquidzufuhr und Kühlung der Wendel.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:41
#6 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar

Zitat von Don B.A. Fred

Zitat
...wenn jemand ne idee hat, würde mich das auch interessieren!



falls ein Stück Glasfaser zur Hand ist:

Mundstück abmachen, mit einer Pinzette oder kleinen Zange das Silikonkäppchen mit dem Metallkäppchen abziehen.
Ein Stück Glasfaser über den Schlitz auf die Wendel legen, wieder zusammenbauen.

Die zusätzliche Glasfaser sorgt für zusätzliche Liquidzufuhr und Kühlung der Wendel.
mfg




was ist ein Stück GF ? drückst du das richtig bis runter, eigentlich schon durch die Silikonkappe. Theoretisch könnte man doch so eine Kokelsicherung einbauen für die CE4 mit kurzen Dochten. Allerdings habe nie einen zum kokeln bekommen, wenn der Geschmack nachlies wusste ich , ah du must schwenken

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 22:51
avatar  Sandro
#7 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar

Zitat von Canada123
Nein, ich habe die CE4`s vom Esmoker-Store. Die letzten beiden hielten auch nicht sehr lange. Es sind nicht die mit den langen Dochten. Dachte bei den ersten beiden, es läge an mir, weil ich was falsch mache. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ist Mist. Aber wenn die funktionieren, finde ich die großartig. Aber das wird ein teurer Spaß, wenn die nur durchschnittlich 2 - 3 Befüllungen halten oder sehe ich das verkehrt?



Ich dampfe meine beiden seit Mitte Februar nur auf der Arbeit, den einen muste ich mal selber neu wickeln, da ich den heizdraht kaputt gemacht habe beim zerlegen. Einen muste ich mal unten mit einem Lötkolben flicken, weil sich dort Risse aufgetan hatten aber beide rennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 01:01
#8 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar

Zitat
was ist ein Stück GF ?


...ich würd mal sagen zwischen 2 und 5cm - die Länge ist ziemlich unwichtig.
Wegen der Optik halt, mittig auflegen

Zitat
... drückst du das richtig bis runter, eigentlich schon durch die Silikonkappe.



... genau so ist es.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:06
avatar  Tblitz
#9 RE: CE 4 kokelt nach kurzer Zeit - kann man den retten?
avatar

super - vielen dank für den guten tipp! so hab ich es gemacht und das teilchen kokelt nicht mehr. :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht