Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?

  • Seite 6 von 6
13.11.2012 18:09
#126 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Hm....
Das leidige Thema - der PREIS.

Was ich da überhaupt nicht verstehe, sind die Preisunterschiede von
0 auf 6mg Nikotin & von 6 auf 12 mg Nikotin.

Aber von 12 auf 18 mg Nikotin KEIN Unterschied ????
Also, entweder immer der gleiche sprung, oder aber, wie es deutlich Kundenfreundlicher ist, ein mischpreis.
von 0 bis 18 mg Preisklasse 1 = 10ml 3,99 - 20ml 6,99 - 50 ml 16,00 (z.b.)
alles über 18 mg Preisklasse 2 = +1,50 oder so

Ich will keine Preise diktieren, aber das wäre der Marktmittelwert ca.

Was ich noch niergens gefunden habe ist ein Selbstmischer Paket.
Starterset Komplett -
DAS würde ABSATZ finden, für alle die mit dem Mischen Starten wollen.
So wie ich gerade.

Aber wirklich Komplett Paket-
Anleitung
NikotinBasen nach Wahl / je 50ml -/- 50/50 - 60/40 - 70/30 - 80/20
Aromen / 6 bis 10 Stück a 5ml - Frei Wählbar
Spritzen / 1ml / 2ml / 5ml (je 5 Stück)
Pipetten / Gute (ja 3 Stück)
Fläschchen / 10 bis 20 Stück
beispiel-Rezepte
Tröpchenverdampfer für EGO
______________________________________

Das Sollte ein TOP - Preis - ???? 40,- ? 50,- oder Mehr ?????
Wie gesagt
Anfänger Packet,
wer nicht weiss wie es geht, brauch DIESE Hilfe, und Hilfe Kostet Geld.
Später Spart man ja reichlich.
DAS FEHLT AUF DEM MARKT.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:22
avatar  Sockeye
#127 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #125
Wenn für dich ein Preis für 10 ml Liquid von 5,99 Euro ok ist, dann kauf da doch gerne ein.
Aber es gibt auch Händler die z.B 2-3 Euro pro 10ml Liquid verlangen , die alle deinen o.g. Erwartungen erfüllen.
Wenn du es noch nicht gesehen hast, schau mal einwenig in der Händlerübersicht in diesem Forum.



Stell dir vor, das mach ich auch. :\

Sicherlich gibt es "Händler" die 2-3€ verlangen, bestimmt bald auch welche die den 1€ oder deine 80ct unterbieten. Sie wollen ja überleben... um dich als Kunden behalten. Nur was man dann dafür bekommt, will ich garnicht wissen.
...aber es wird leider immer Leute geben für die der Preis das wichtigste (wenn nicht das einzige) Kriterium eines Produktes ist. Traurig.

aber, um hier nicht zu weit off-topic zu kommen: nichts :-)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:32
#128 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sockeye im Beitrag #127
Zitat von böser Bube im Beitrag #125
Wenn für dich ein Preis für 10 ml Liquid von 5,99 Euro ok ist, dann kauf da doch gerne ein.
Aber es gibt auch Händler die z.B 2-3 Euro pro 10ml Liquid verlangen , die alle deinen o.g. Erwartungen erfüllen.
Wenn du es noch nicht gesehen hast, schau mal einwenig in der Händlerübersicht in diesem Forum.



Stell dir vor, das mach ich auch. :\

Sicherlich gibt es "Händler" die 2-3€ verlangen, bestimmt bald auch welche die den 1€ oder deine 80ct unterbieten. Sie wollen ja überleben... um dich als Kunden behalten. Nur was man dann dafür bekommt, will ich garnicht wissen.
...aber es wird leider immer Leute geben für die der Preis das wichtigste (wenn nicht das einzige) Kriterium eines Produktes ist. Traurig.

aber, um hier nicht zu weit off-topic zu kommen: nichts :-)




Aha, möchtest du damit folgendes sagen :

Günstiges Liquid ist schlecht und teures Liquid ist gut ? Wenn ja, wirklich ne tolle Erkenntnis. Das ich nicht darauf gekommen bin, Schande über mein Haupt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:49
#129 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #114
Zitat von Kettendampferin im Beitrag #113

Gut zu wissen, nur wo ist der Unterschied zum selber mischen? Entschuldigt aber ich habe es nicht ganz begriffen.

Eigentlich keines, nur dass man die ganzen Utensilien dazu nicht braucht zu Hause und/oder keine Lust hat, sich damit auseinander zu setzen.
Wie ich z.B.

Ich dagegen könnte mir schon vorstellen ein bisschen herumzumischen - so hobbymäßig, lach
Leider sind meine bisherigen Bemühungen gescheitert, wundert mich auch nicht...esse zb gerne Lakritz aber nur eine Sorte schmeckt mir und diese dann auch noch als Aroma zu finden ist schwierig. Habe gerade bei Wergwerpsigaret, Totally Wicked, Zigg-E und Club der Dampfer bestellt, fange einfach nochmal von vorne an. Diesmal stehe ich ja auch nicht unter dem Druck unbedingt ein dampfbares Liquid zu finden- habe ich zum Glück ja schon. Einfach nur Spaß an der Freud...
Was ganz anderes: Hast du eigentlich die Schokolade von OKSMOKEY mal probiert? Empfehlenswert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 07:13
avatar  Runner
#130 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Wer hat euch eigentlich erzählt das die ihre Base von Inavera beziehen oder ihre Aromen? Wenn dem so ist wäre der Preis reiner wucher. Ich habe erst einmal eine Aroma mischung bestellt und dann das in einer Base meines Vertrauens angesetzt. Der geschmack war super und das ist nix von inavera denn von denen hab ich fast 80 Aromen.

Etwas gutes kostet etwas mehr war schon immer so und wird auch so bleiben ich würde dies auch bezahlen nur der Versand von 2 Fläschchen macht ein + von 2€ pro LQ also im schnit für 8€ ein Fläschchen. Das sind 16 Mark.

Sorry aber Briefversand für kleinstmengen das wäre mal ne idee.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 07:40
#131 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Runner ....hol dir doch die Liquids selber ab...wohnst doch um die Ecke ....oder traust du dich nicht mit deinem neuem Auto so weit zu fahren :)

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 12:40
#132 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat von svenmcsil im Beitrag #123
Eigentlich hab ich hier nix zu schreiben, weil ich hab schon bestellt.

Mir gefällt nur einiges nicht.

1. Die Glasflaschen und deren Tropfelöffnung
2. Das Porto
3. Die Fertigen Liquids sind nach meinem Geschmack schlecht einzuschätzen. ( ein einfaches Vanille oder sonstwas) Das sind sehr spezielle sachen.

Gruß Sven



Hi Sven,

zu deinen Punkten kurz ein paar Anmerkungen:
1. Du kannst im Warenkorb auch Kunststoffflaschen kostenlos wechseln mit Spritzaufsatz (Passt super in Tanks)
2. Porto - ok - ist allerdings ab 25,00 € Bestellwert versandkostenfrei ;)
3. Da kann ich dir nicht ganz folgen :-/

@Timm
hast du schon einmal probiert die Basenzusammensetzung zu ändern? Sprich z.B. den PG Anteil zu reduzieren (funktioniert ebenfalls im Warenkorb - freie Basenmischung).

Liebe Grüße,
Michael
liquid-schmiede


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 15:12
#133 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #132

@Timm
hast du schon einmal probiert die Basenzusammensetzung zu ändern? Sprich z.B. den PG Anteil zu reduzieren (funktioniert ebenfalls im Warenkorb - freie Basenmischung).



Aha, habe ich noch gar nicht entdeckt- klingt nicht schlecht. Ich vermute (kann ich als unerfahrene Dampferin nicht mit Sicherheit sagen) dass mir PG nicht schmeckt. Werde demnächst mal wieder etwas mischen und schauen ob es vielleicht daran liegt. Jetzt suche ich mir erstmal was in eurem Shop aus und hoffe auf ein neues Geschmackserlebnis.
Liebe Grüße
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:16
#134 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat
1. Du kannst im Warenkorb auch Kunststoffflaschen kostenlos wechseln mit Spritzaufsatz (Passt super in Tanks)
2. Porto - ok - ist allerdings ab 25,00 € Bestellwert versandkostenfrei ;)
3. Da kann ich dir nicht ganz folgen :-/



Zu 1. Nur die 10 ml Flaschen
Zu 2. ist Ok.
Zu 3. Stimmt ich drück mich manchmal verwirrt aus. Mal Beispiele, KiBaMinz Ist noch fast nach zu vollziehen. Edbeercuja da hab ich schon mehr Probleme den Geschmack zu erraten. Ich bin da sehr einfach, mir reicht ein Erdbeer oder ein Banane und mit den verschiedenen Aromen trau ich mich nicht so ran weil ich keine Vorstellung habe wie das schmeckt. Ich bin da schon auf den Bauch gefallen ( nicht bei euch) Das Pinacolada von euch find ich einfach Super.

Ich hoffe jetzt verstehst du was ich mein, sonst müssen wir wohl mal telefonieren ich will ja nicht das es da Missvertändnisse gibt.

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:26
#135 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Hilfreich wäre eine Kommentarfunktion in der man den Geschmack beschreiben kann. Daumen hoch oder runter sagt nicht viel aus.
Ich selber hab damit schon einen Griff ins Klo gelandet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:46
#136 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat von Runner im Beitrag #130

Etwas gutes kostet etwas mehr war schon immer so und wird auch so bleiben ...

sorry, das ich laut lachen muss


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:49
#137 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat
Hilfreich wäre eine Kommentarfunktion in der man den Geschmack beschreiben kann. Daumen hoch oder runter sagt nicht viel aus.
Ich selber hab damit schon einen Griff ins Klo gelandet.



Das würde mein Problem mit Punkt 3 wohl fast lösen

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:47
#138 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Die Preise finde ich OK.
Was mich abgeschreckt hat ist diese Sache wo scheinbar neutrale Produkttester Kooperationen eingehen und Selbwerbevideos drehen.
Mal sehen ob es dem Geschäft eher schadet oder nützt, ich kam damit nicht zurecht, mir alles zu...sorry, Schleimig

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:18
avatar  Timm
#139 RE: Was hält euch noch davon ab bei der liquid-schmiede zu bestellen?
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #132
[quote=svenmcsil|p1292520]
@Timm
hast du schon einmal probiert die Basenzusammensetzung zu ändern? Sprich z.B. den PG Anteil zu reduzieren (funktioniert ebenfalls im Warenkorb - freie Basenmischung).



Das ist neu oder? Als ich damals bestellt hab gabs das noch nicht soweit ich weiß.

Aber nee, am PG liegts nicht. Ich dampfe auch reine PG- und reine VG-Liquids problemlos, aber irgendwas an der Base (oder vielleicht auch den gewählten Aromen) kann ich nicht ab. Mit anderen Liquids und Basen hab ich da keine Probleme bisher.

Ansonsten fänd ich eine Abstufung zwischen 18mg und 12mg noch schön. So nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht