Ego-T Akku bringt 3.2 Ampere??

04.06.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 14:33)
avatar  Widkaldar ( gelöscht )
#1 Ego-T Akku bringt 3.2 Ampere??
avatar
Widkaldar ( gelöscht )

Hallo Leute

Habe Heute meinen Provari bekommen und damit meine A2 Wicklungen gemessen. Mit erschrecken habe ich bemerkt das ich den Eigenwiederstand des Gerätes nicht abgezogen hatte.

Somit habe ich Wochenlang mit meinen ungetakteten Ego-T Akkus einen A2 mit nur 1.3Ohm gedampft... und ja der Flash und Dampf war Höllisch...

Da ungetaktet heisst ja anfangs 4.2V.. das müsste ja heissen das die Akkus 3.2 Ampere liefern mussten. (4.2V/1.3Ohm)

Kann das wirklich sein das ungetaktete 900mah Ego-t Akkus 3.2 Ampere liefern können und wenn ja gehen die dann nicht viel schneller Kaput?

Grüsse Widkaldar



verschoben.



 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:11
avatar  msz
#2 RE: Ego-T Akku bringt 3.2 Ampere??
avatar
msz

Also soweit ich weiß liefern Ego-Akkus konstante 3,2 oder 3,3 V ab. Somit wärst du bei 2,5...irgendwas Ampere.Für´n Ego akku zwar grenzwertig aber bei mir hat´s "damals" auch geklappt

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 17:17)
avatar  Widkaldar ( gelöscht )
#3 RE: Ego-T Akku bringt 3.2 Ampere??
avatar
Widkaldar ( gelöscht )

ja aber du redest von getakteten, meine sind ungetaktet und liefern am anfang die volle 4.2v und dann sinken sie auf 3.7v und dann gehen sie auf ca. 3.3v runter... (unterschied getaktet / ungetaktet)

Dann habe ich noch eine Frage:

Warum stehen auf den Trustfires Akkus 3.7V Li-io?? ich habe nachgeschaut (bin Heli-Modellbauer) und eigentlich sollten Li-io nur 3.6V Nennspannung und 4.1V Ladeschlussspannungen haben und die LiMN haben 3.7V Nennspannung und 4.2V Ladeschlussspannung. Was stimmt denn nun die 0.1V machen viel aus wenn man die mit einem Graupner Ultramat ladet...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:29
avatar  msz
#4 RE: Ego-T Akku bringt 3.2 Ampere??
avatar
msz

achso,ich hatte nur die originalen Joyetech Dinger
hmm,da sind wohl eher unsere Akku-Spezies gefragt

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 21:11)
avatar  LeoLeo
#5 RE: Ego-T Akku bringt 3.2 Ampere??
avatar

//EDIT: ups, uralter Thread :-)

Auch wenn ich neu hier bin, mit Akkus kenn ich mich aus.
Dein eGo Akku wird unter der Last schlicht eingebrochen sein. Dadurch fällt dann natürlich auch der Strom. Auf welchen Wert genau, das kann man nicht so einfach sagen. Das hängt vom Innenwiderstand des Akkus ab. Dieser verändert sich mit der Zeit aufgrund der Alterung.

Gruß
Leo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht