Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?

03.06.2012 21:55
avatar  Juschi
#1 Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Ich meine das Kratzen im Hals.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:09
#2 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Nicotin

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:10
avatar  Cstefan
#3 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Ist die Frage wirklich "allgemein" gemeint oder hast Du ein Problem mit Deinem Liquid?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:34
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Nikotin und PG


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:35
avatar  Juschi
#5 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Der Dampf meiner aktuellen Liquids kratzt deutlich stärker als meine bisherigen Pyros. Eigentlich schon mehr, als ich will. Ich versuche, herauszufinden woran das liegt - ob das "Abfüllerabhängig" ist oder mit sonst etwas zusammenhängt. Ich hab hier eine billige eZigarette von der Tankstelle mit 18er Liquids, die kratzt kaum. Meine neuen 24er Liquids von Dekang kratzen aber heftig, so dass ich auch dabei husten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:37
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Naja ein Sprung von 18 auf 24 ist ja nicht gerade ohne... Dann haste von Dekang auch sicherlich reine PG Liquids (wobei ich ja nicht weiß, wie das Liquid der Billig-Damfe zusammengesetzt war)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:42
avatar  Juschi
#7 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Auf dem Fläschchen steht: 74% Propylene Glycol.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:47
avatar  Juschi
#8 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Auf dem Fläschchen der billigen Red Kiwi steht: 50% propylene glycole, 40% vegetable glycerol, 5-10% deionized water, 0 - 1,8 % nicotine, 1-5% food flavoring.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 22:49)
#9 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

etwas mehr kratzen verspüre ich wenn ich mit dem Nikotin hoch gehe, auch einen leichten Druck im Kehlkopfbereich, oder wenn ich zu viel Saft draufgebe mit dem Twist, dann habe ich noch festgestellt das sehr süsse Liquids auch ein Kratzen verursachen zumindest bei mir, auch Fruchtsorten können das verursachen Erdbeerliquid haut immer rein auch als 9er, oder Himbeere, wo bei manchen 16er nix ist

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 22:51
avatar  Juschi
#10 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

ja, den Zuzammenhang zwischen süß und kratzen habe ich auch festgestellt. Komisch. Kann mir jemand sagen, was für Mischungen ich kaufen muss, damit diese nicht so kratzen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 23:30
#11 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Ich glaube, mit dem hohen Nikotingehalt wird das immer kratzen. Die meisten Händler bieten 24er gar nicht mehr an. Oder vielleicht versuchst du mal ein VG Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 23:50
#12 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar

Zitat von Juschi
ja, den Zuzammenhang zwischen süß und kratzen habe ich auch festgestellt. Komisch. Kann mir jemand sagen, was für Mischungen ich kaufen muss, damit diese nicht so kratzen?




versuch mal ein nuller, was sehr mild ist wäre Wassermelone oder Pfirsich, benutze einen cE4+ für einen weichen,sanften, wärmeren Dampf, ich habe von Anfang an mit PG Liquids angefangen und keine Schwierigkeiten(keine groben) jetzt mit der Zeit weis ich was ich vertrage, süsse Liquids verursachen auch bei mir Sodbrennen oder kurz davor,

Mein Tip: Wassermelone,Pfirsich in Omg, oder dein vorhandenes Liquid im CE4+ solltest du dann beim Nuller positives empfinden aber Nikotin fehlen oder Flash, gehe auf 6,9,11,16mg aber nicht 24mg das ist zuviel ich habe ca 40-50 Pyros weggehauen und nutze ab und an 16er sonst nur 9 und 11er und wenn,s gut schmeckt zum Dauernuckeln nuller, und ich mus sagen mit dem Twist und etwas mehr Spannung schmeckt jetzt sogar das 0er richtig gut

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 00:01)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#13 RE: Welche Bestandteile des Liquids verursachen das "Kratzen"?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Juschi
Kann mir jemand sagen, was für Mischungen ich kaufen muss, damit diese nicht so kratzen?



Klar, wenn Du mir Deinen Hals zum testen übersendest, aber bitte nur per DHL.

Nein, Spass beiseite. Eine allgemeinverbindliche Aussage, kann es dazu nicht geben. Jeder Hals kann unterschiedlich auf "Dampfzufuhr" reagieren. Wie bereits gesagt Nic, PG, Gewöhnungszeit, Verdampfer. Das kannst Du nur ausprobieren. Benutze das Ausschlussverfahren. Nic reduzieren = Kontrolle, PG reduzieren = Kontrolle, Frucht weglassen = Kontrolle, anderen Verdampfer = Kontrolle etc.

LG
Tom

P.S. @Ivy,Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht