Lavatube Epicstorm Ultra Set

  • Seite 2 von 3
02.06.2012 08:30
avatar  Pit-74
#26 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von Rheingold

Zitat von fliwi_
Weil die aus Spanien wahrscheinlich von Young June Technology ist besseres.


Gab es mit diesen Teilen(1,5) nicht erst jüngst "ganz tolle" Erfahrungen? Wie schnell die Dinge doch in Vergessenheit geraten.

Gruß

Matthias




Genau die gab es. Hab ich auch gemacht. Die Lavatubes wurden aber ohne Probleme zurückgenommen und der Rückversand wurde auch übernommen.
Genau deshalb hab ich mir wieder 2 Stück bestellt.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 09:33
avatar  fliwi_
#27 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von 0171jerry
Fliwi, dann kauf es, ist doch ok.




Ich nix wolle kaufe.


Mich stört nur daß hier wegen dem Preis gemeckert wird.

Jeder kann sich informieren wieviel die einzelnen Teile kosten und dann für sich entscheiden ob ihm das Angebot passt.

Den Träger selbst gibts auch bei anderen Shops einzeln oder im Kit.

Habe fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 09:47
#28 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von fliwi_

Mich stört nur daß hier wegen dem Preis gemeckert wird.


Die Diskussion über den Preis verstehe ich auch nicht. Da wird ein Set angeboten. Punkt. Kostet mehr als die LT solo, auch klar. Bleibt also allenfalls die Fragestellung, ob das Set insgesamt günstig oder weniger günstig ist. Suche ich kein Set, stellt sich die Frage erst gar nicht.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 10:49
avatar  DJ
#29 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar
DJ

Und noch mal:

es geht nicht um die Frage ob Set oder nicht Set, es geht auch nicht um den Preis ob zu hoch oder nicht.

Es geht einzig um die Art der Darstellung bzw. wie der Artikel beworben wird:

Zitat: Lavatube Epicstorm

Nur bei uns !! Keine Presale oder Vorbestellung. Sofort verfügbar.

Die neue Lavatube 2.0 verchromt edler Look. Es ist eine Sonderanfertigung von L-Rider und gilt als die neue Lavatube mit neuer Elektronik. Zitat Ende

Die neue Lavatube 2.0 mit neuer Elektronik? Ich bin ja nur ein Laie aber ich habe überall gelesen das die neue Lavatube 2.0 eine Strombegrenzung von 4 A und eine Widerstandsmessung an Bord hat.

Und somit sei die Frage gestattet ob die Art und Weise wie dieser Artikel beworben wird für alle unverwechselbar und eindeutig erkennbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 11:01
#30 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von DJ
Und noch mal:

es geht nicht um die Frage ob Set oder nicht Set, es geht auch nicht um den Preis ob zu hoch oder nicht.

Es geht einzig um die Art der Darstellung bzw. wie der Artikel beworben wird:

Zitat: Lavatube Epicstorm

Nur bei uns !! Keine Presale oder Vorbestellung. Sofort verfügbar.

Die neue Lavatube 2.0 verchromt edler Look. Es ist eine Sonderanfertigung von L-Rider und gilt als die neue Lavatube mit neuer Elektronik. Zitat Ende

Die neue Lavatube 2.0 mit neuer Elektronik? Ich bin ja nur ein Laie aber ich habe überall gelesen das die neue Lavatube 2.0 eine Strombegrenzung von 4 A und eine Widerstandsmessung an Bord hat.

Und somit sei die Frage gestattet ob die Art und Weise wie dieser Artikel beworben wird für alle unverwechselbar und eindeutig erkennbar ist?


NEIN - ist es nicht!!!
Ich sach mal so: Wer lesen kann, ist (wie üblich) klar im Vorteil. Sprich - man erkennt eigentlich recht schnell, daß mit dieser Beschreibung ziemlich auf'n Putz gehau'n wird. Da steht nix von 4A oder Ohm-Messung - also hat das Ding dies auch nicht. Und ist von daher nicht Besonderer als andere im gleichen Gewand.
Allerdings dürften viele der etwas weniger informierten das nicht so registrieren wie wir etwas Eingeweihteren. Und das ist nicht so doll. Ich finde die Werbung bzw. die Beschreibung also doch zu protzig.
Aber - das ist halt Werbung ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:23
avatar  Theuron
#31 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Bube die 1.0 Chrome ist aus Alu, die 2.0 Epicstorm ist ein 140gr schwerer Messingprügel. Elektrisch zwar mit der 1.0 identisch ansonsten eine ganz andere Qualitätsliga. Alle Akkus passen, versenkter eGoanschluss, gefederter Pluspol und eine wirklich hervoragende Verarbeitung. Die 1er dürfte im Vergleich keine 10€ kosten.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:31
avatar  Theuron
#32 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Aja für Lesefaule

wir haben soeben die folgende wichtige Information von L-Rider erhalten:
1)Die original Lavatube von L-Rider wird mit 2,5 Ampere ausgeliefert wird – original L-Rider = roter Knopf an der Vorderseite (es gibt anscheinend einen anderen „Hersteller“ der diese mit 4,0-4,5 Ampere anbieten werden)
2)In der Artikelbeschreibung steht bei uns „mit Widerstandsmessung“ –der Hersteller L-Rider hat uns soeben mitgeteilt das das hier nicht vorgesehen wurde -> also ist KEINE Widerstandsmessung dabei.
3)Für protected Akkus (als die mit dem Nippel) – wird es Extension Caps geben
4)Das Material ist -> Copper Croated Chrome
5)Grösse und Gewicht: 140g , 130mmx22mm
6)L-Rider distanziert sich von anderen “ähnlichen” Produkten die aufgrund der Beliebtheit der Lavatube einfach Nachgebaut werden
7)Aus diesem Grund (Punkt 6) hat L-Rider die Marke -> EPICSTORM <- registrieren lassen um in Zukunft nicht mit Nachbauten in Verbindung gebracht zu werden
8)Die Lavatube (Epicstorm) 2.0 hat einen anderen PCB -> Microchip im Vergleich zu dem „Nachbau“ mit dem silbernen Knopf"

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 19:46)
#33 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar
Bilder Upload

Zitat von Theuron
Bube die 1.0 Chrome ist aus Alu, die 2.0 Epicstorm ist ein 140gr schwerer Messingprügel. Elektrisch zwar mit der 1.0 identisch ansonsten eine ganz andere Qualitätsliga. Alle Akkus passen, versenkter eGoanschluss, gefederter Pluspol und eine wirklich hervoragende Verarbeitung. Die 1er dürfte im Vergleich keine 10€ kosten.



Sorry, das stimmt nicht. Willst du mir sagen, das die aus Alu sind ? Wohl weniger oder ?.

http://www.dampfer-taxi.de/LAVATUBE-VV-M...e-MOD::187.html

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1089

Weil die haben mit Akkus auch um die 140 g. Ich weiss das, weil ich beide habe.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:10 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 20:14)
avatar  Theuron
#34 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von Theuron
Bube die 1.0 Chrome ist aus Alu, die 2.0 Epicstorm ist ein 140gr schwerer Messingprügel. Elektrisch zwar mit der 1.0 identisch ansonsten eine ganz andere Qualitätsliga. Alle Akkus passen, versenkter eGoanschluss, gefederter Pluspol und eine wirklich hervoragende Verarbeitung. Die 1er dürfte im Vergleich keine 10€ kosten.



Sorry, das stimmt nicht. Willst du mir sagen, das die aus Alu sind ? Wohl weniger oder ?.

http://www.dampfer-taxi.de/LAVATUBE-VV-M...e-MOD::187.html

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1089

Weil die haben mit Akkus auch um die 140 g. Ich weiss das, weil ich beide habe.




Jo die vom Taxi ist eine 2.0Epicstorm und die von Ecig eine 1.0mini chrome, zwei völlig verschiedene Geräte bis auf die Elektronik. Ist wie Golf und Passat mit dem selben Motor.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 20:34)
#35 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar
Bilder Upload

Zitat von Theuron

Zitat von böser Bube

Zitat von Theuron
Bube die 1.0 Chrome ist aus Alu, die 2.0 Epicstorm ist ein 140gr schwerer Messingprügel. Elektrisch zwar mit der 1.0 identisch ansonsten eine ganz andere Qualitätsliga. Alle Akkus passen, versenkter eGoanschluss, gefederter Pluspol und eine wirklich hervoragende Verarbeitung. Die 1er dürfte im Vergleich keine 10€ kosten.



Sorry, das stimmt nicht. Willst du mir sagen, das die aus Alu sind ? Wohl weniger oder ?.

http://www.dampfer-taxi.de/LAVATUBE-VV-M...e-MOD::187.html

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1089

Weil die haben mit Akkus auch um die 140 g. Ich weiss das, weil ich beide habe.




Jo die vom Taxi ist eine 2.0Epicstorm und die von Ecig eine 1.0mini chrome, zwei völlig verschiedene Geräte bis auf die Elektronik. Ist wie Golf und Passat mit dem selben Motor.




Also gut, da du ja in Verbindung stehst mit L-Rider weißt du ja genau Bescheid.


ZUsammenfassung ob ich das richtig verstanden habe:

Alle LT`s von L-Rider haben einen roten Knopf und wenn sie mit den genüppelten Endkappen sind , dann ist das die Lavatube 1.0 von L-Rider.

Alle LT´s von L-Rider, die in Chrom sind, die verchromten Endkappen haben, den gefederten Pluspol sind dann die Lavatube 2.0 ( Epicstorm ) von L-Rider.

Ist das so richtig ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 20:57 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 20:57)
avatar  Theuron
#36 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von Theuron

Zitat von böser Bube

Zitat von Theuron
Bube die 1.0 Chrome ist aus Alu, die 2.0 Epicstorm ist ein 140gr schwerer Messingprügel. Elektrisch zwar mit der 1.0 identisch ansonsten eine ganz andere Qualitätsliga. Alle Akkus passen, versenkter eGoanschluss, gefederter Pluspol und eine wirklich hervoragende Verarbeitung. Die 1er dürfte im Vergleich keine 10€ kosten.



Sorry, das stimmt nicht. Willst du mir sagen, das die aus Alu sind ? Wohl weniger oder ?.

http://www.dampfer-taxi.de/LAVATUBE-VV-M...e-MOD::187.html

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1089

Weil die haben mit Akkus auch um die 140 g. Ich weiss das, weil ich beide habe.




Jo die vom Taxi ist eine 2.0Epicstorm und die von Ecig eine 1.0mini chrome, zwei völlig verschiedene Geräte bis auf die Elektronik. Ist wie Golf und Passat mit dem selben Motor.




Also gut, da du ja in Verbindung stehst mit L-Rider weißt du ja genau Bescheid.


ZUsammenfassung ob ich das richtig verstanden habe:

Alle LT`s von L-Rider haben einen roten Knopf und wenn sie mit den genüppelten Endkappen sind , dann ist das die Lavatube 1.0 von L-Rider.

Alle LT´s von L-Rider, die in Chrom sind, die verchromten Endkappen haben, den gefederten Pluspol sind dann die Lavatube 2.0 ( Epicstorm ) von L-Rider.

Ist das so richtig ?



Jo so passt das. LT1 Alu/Chrom mit "genüppelt" Epicstorm Messing/Chrom und für Apollo in ES. Die Meldung von L-Rider war aber ein Zitat aus dem hier: "Epic Storm"

Das ganze artet aus wie bei den eGos, jeder wirbt wie er will und keiner blickt mehr durch.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 21:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 21:06)
#37 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar
Bilder Upload

Aja :

also LT 2.0 von L-Rider ist : Die Epicstorm, die Apollo und die Lambo.

mit den ganzen Hickhack schießt sich meiner Meinung nach L-Rider ins eigene Bein.

Denke in 2 - 3 Wochen habe ich meine LT 2.0 T von Fine Junes- dann vergleiche ich mal mit meiner LT 2.0 Epicstorm.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 21:12)
avatar  Theuron
#38 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von böser Bube
Aja :

also LT 2.0 von L-Rider ist : Die Epicstorm, die Apollo und die Lambo.

mit den ganzen Hickhack schießt sich meiner Meinung nach L-Rider ins eigene Bein.

Denke in 2 - 3 Wochen habe ich meine LT 2.0 T von Fine Junes- dann verleliche ich mal mit meiner LT 2.0 Epicstorm.



Apollo und Lambo sind ja nur Händlerbrandings. Pappt doch fast Jeder seine Werbung drauf heute.

Auf die 2.0T bin ich auch gespannt.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 21:31
#39 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Hallo an Alle,
Schöne Diskussion hier :)
Wir sind natürlich mit sehr vielen Lieferanten in Kontakt sowie auch Young June Technology mit denen wir schon über einen Jahr handeln, hier mal die Antwort von unseren Agenten, nach dem wir eine Bestellung der Lavatube Chrome mit 4 Ampere bestellen wollten:
Dear....... yes we have the chrome Lavatube in Large Size with 18650 battery.
we have two kinds.
one is 2.5 amphere it is the stable model.
the other is 4.0 amphere but it is not stable it can check resistance also. but it is no stable. i suggest you not to buy it now, many people buy it now but is no stable. because it has some problems and it needs more time to fix the problems. if you still insist you can order some samples to test.
thanks
regards


Natürlich sind Muster bestellt und wir werden alle unter die Lupe nehmen. Wir möchten gerne weitere Lavatubes anbieten, gerade solche Versionen und werden es auch aber nicht wenn unser Agent, den wir schon sehr lange kennen und vertrauen uns erstmal davon abgeraten hat. Wir warten lieber und bieten die Qualität an, die wir schon kennen.

Gruß
VF Team


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 21:56
avatar  Theuron
#40 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Die Epicstorm von Euch ist auf jeden Fall stabil, selbst bei fast glühenden Verdampfern.



Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:25
#41 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar
Bilder Upload

.
Auf jeden Fall wird das bis auch den "Technikunterschied auch ein großen Gewichtsunterschied geben. Der LT 2.0 Epicstorm ( Apollo/Lambo) von L-Rider wiegt knapp 130 g,

der Lavatube 2.0 T von Fine Junes wiegt nur knapp 80 g.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:30
#42 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Also ich habe mir das Set bestellt.
Ich kann alles aus dem Set brauchen (hab vorher schon nach einigen Teilen Ausschau gehalten) und für meinen ersten Akkuträger ist alles dabei. Sicher könnte ich mir die Einzelteile in 5 verschiedenen Shops günstiger besorgen, aber dann hätte ich auch 5x Portokosten.
Wenn jetzt noch Versanddauer und Support stimmen, dann kann man doch nicht meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:32
avatar  Theuron
#43 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von böser Bube
.
Auf jeden Fall wird das bis auch den "Technikunterschied auch ein großen Gewichtsunterschied geben. Der LT 2.0 Epicstorm ( Apollo/Lambo) von L-Rider wiegt knapp 130 g,

der Lavatube 2.0 T von Fine Junes wiegt nur knapp 80 g.



Jo die Ts haben ein Alugehäuse, was aber kein Nachteil ist sein muss.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:33
avatar  Theuron
#44 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von Küstenfee
Also ich habe mir das Set bestellt.
Ich kann alles aus dem Set brauchen (hab vorher schon nach einigen Teilen Ausschau gehalten) und für meinen ersten Akkuträger ist alles dabei. Sicher könnte ich mir die Einzelteile in 5 verschiedenen Shops günstiger besorgen, aber dann hätte ich auch 5x Portokosten.
Wenn jetzt noch Versanddauer und Support stimmen, dann kann man doch nicht meckern.



Der Freak ist recht flott.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 09:44
#45 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar
Bilder Upload

Zitat von Küstenfee
Also ich habe mir das Set bestellt.
Ich kann alles aus dem Set brauchen (hab vorher schon nach einigen Teilen Ausschau gehalten) und für meinen ersten Akkuträger ist alles dabei. Sicher könnte ich mir die Einzelteile in 5 verschiedenen Shops günstiger besorgen, aber dann hätte ich auch 5x Portokosten.
Wenn jetzt noch Versanddauer und Support stimmen, dann kann man doch nicht meckern.



Preislich ist das Set richtig gut. Auch die Zusammensetzung des Set finde ich auch klasse. Ich denke das war eine gute Entscheidung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 10:03
#46 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Zitat von Küstenfee
Also ich habe mir das Set bestellt.
Ich kann alles aus dem Set brauchen (hab vorher schon nach einigen Teilen Ausschau gehalten) und für meinen ersten Akkuträger ist alles dabei. Sicher könnte ich mir die Einzelteile in 5 verschiedenen Shops günstiger besorgen, aber dann hätte ich auch 5x Portokosten.
Wenn jetzt noch Versanddauer und Support stimmen, dann kann man doch nicht meckern.




Gute Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:11
#47 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Bei mir ist jetzt alles angekommen.
Ich durfte Versanddauer und Support kennenlernen und darf sagen: beides TOP !

Da es mein erster VV ist habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber gegen meine Egos ist die EpicStorm ein Ferrari


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 20:32
#48 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

werd mir da auch mal was ordern.....hat zwar wenig auswahl aber dafür feine sachen im angebot

Hätte Gott gewollt das ich jedem in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden !


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:56
#49 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Hab mir das Set auch bestellt. Auch ich kann alles davon gebrauchen.
Die anfängliche Diskussion hat mich ja schon verunsichert aber da ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe hält sich das Risiko in Grenzen :)

Hach, wat freu ick mir ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 20:32)
#50 RE: Lavatube Epicstorm Ultra Set
avatar

Bin auch am überlegen, Set bestellen oder nicht?
Preis ist auf jedenfall ok, denke ich.
Wie ist Quali der Akkus u. Ladegerät. Taugt das was?
Muß man wieder nach investieren. Klar nichts hält ewig, aber ich will nicht gleich andere Akkus oder Ladegeräte nachordern müssen, weil diese Schrott sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht