WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"

  • Seite 2 von 3
31.05.2012 20:35
#26 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Naja, habe mir gerade den Beitrag angesehen und ich fand diesen nicht so toll Das geht doch wieder in die Richtung "Dampfen ist schädlich"- " Alles unbekannte Wirkstoffe"- "Teufelszeug"...
Und dann die Aussage "Da lob ich mir doch die Zigarette..." einfach unfassbar und das von einem Arzt! Toller Hintergrund war es auch, Bilder von Lungen... richtig in Szene gesetzt- Wird wieder zu Unsicherheit und Verwirrung bei Neu-/Dampfern sorgen. Werde so schon oft angesprochen, von Rauchern etc., ob dies nicht schädlich sei etc. Das geht mir schon so auf den Nerv, dass man sich zeitweise wie ein Aussetziger vorkommt.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:35
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#27 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

alsos jetzt sag ich mal was dazu


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:42
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#28 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

das war alles völlig anders besprochen gewesen sie wollten einen bericht über die e ziggi machen funktion ect
hörte sich alles positiv an und so habe ich zugesagt
80% von dem was wir gesprochen haben wurde nicht gesendet sie frageten mich z.b was ich davon halte das die e ziggi an apotheken verkauft werden soll .
darauf sagte ich das ich es für humbuck halte und es dem staat nicht um die bürger geht die alle mündig sind und selber entscheiden sollten sondern das es den staat einfach nur
wurmt das ihn die ganzen tabbaksteuern durch die lappen geht . davon wurde nichts gezeigt
habe schon beim wdr angerufen und zeitnahe ein gespräch weil ich mich ehrlichgesagt echt missbraucht vorgekommen bin für diesen bericht
und ein arzt der rät lieber zigaretten zu rauchen als zu dampfen na hallo da geht einen die hut schnur hoch

also ich weiß das ich wenn der wdr sich noch mal meldet für so eine aktion nichts mehr machen werde
bin echt angepisst weil wirklich nichts von den gesendet wurde was eigendlich der grund des berichtes war


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:45
#29 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

wird dir nix vor ! du bist nicht der erste dem das passierte ! Das einzige was Du Dir vorwerfen darfst, wenn überhaupt: einige hier hätten dir das vorher sagen können ... aber net falsh auffassen, das Gute in Dir war einfach stärker als der Zweifel ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:46
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#30 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

sie fragte mich ob es eine gute art ist aufzuhören mit rauchen
worauf ich antwortete das es kein gerät ist um aufzuhören sondern eine verünftige alternative zur zigarette ist
das es immer kopfsache ist mit den rauchen aufzuhören und die eziggi unterstützend helfen kann den nikotin gehalt stufenweise zu reduzieren
nichts davon wurde gesagt aber auch nichts
und das ich da pissi werde ist wohl mehr als verständlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:46
avatar  Arlyane
#31 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Zum Glück sind nicht alle Ärzte so ... mein kardiologe gratulierte mir heute zum Rauchstop .. seine Worte zur E-Zigarette waren: das müsste jedem gesunden Menschenverstand klar sein dass die E-Zigarette weniger schädlich ist als die herkömmliche, da man damit zig Tausend Schadschoffe nicht mehr zu sich nimmt.

lg
claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:47
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#32 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

und der kanller kam am ende vomm bericht mit den satz auch Oliver B wird wohl bald das eziggi rauchen aufgeben werden

und das werde ich definitiv nicht weil ich selber merke das es ir gut tut mir schmeckt ich nicht mehr nach kippe stinke und und und


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:49
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#33 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von John Doe
Wer ist "Benz"? Erklärungen bitte, liebe Leut!


ich lach


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:50
#34 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Harter Tobak wie man doch die Menschen manipulieren kann.
Drauf geschissen Benz. Medien sind halt auch nur Kohlegesteuert.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:52
#35 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Bilder Upload

Zitat von Benz68
das war alles völlig anders besprochen gewesen sie wollten einen bericht über die e ziggi machen funktion ect
hörte sich alles positiv an und so habe ich zugesagt
80% von dem was wir gesprochen haben wurde nicht gesendet sie frageten mich z.b was ich davon halte das die e ziggi an apotheken verkauft werden soll .
darauf sagte ich das ich es für humbuck halte und es dem staat nicht um die bürger geht die alle mündig sind und selber entscheiden sollten sondern das es den staat einfach nur
wurmt das ihn die ganzen tabbaksteuern durch die lappen geht . davon wurde nichts gezeigt
habe schon beim wdr angerufen und zeitnahe ein gespräch weil ich mich ehrlichgesagt echt missbraucht vorgekommen bin für diesen bericht
und ein arzt der rät lieber zigaretten zu rauchen als zu dampfen na hallo da geht einen die hut schnur hoch

also ich weiß das ich wenn der wdr sich noch mal meldet für so eine aktion nichts mehr machen werde
bin echt angepisst weil wirklich nichts von den gesendet wurde was eigendlich der grund des berichtes war



Ja Olli, sicherlich deinerseits gut gemeint, aber die Presse sti....t. Kann absolut verstehen, das du nen dicken Hals hast, Opferst Zeit um aufzuklären und dann kommt so nen Zeug dabei raus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:55
#36 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Moderatorin

Zitat von Arlyane
Zum Glück sind nicht alle Ärzte so ... mein kardiologe gratulierte mir heute zum Rauchstop .. seine Worte zur E-Zigarette waren: das müsste jedem gesunden Menschenverstand klar sein dass die E-Zigarette weniger schädlich ist als die herkömmliche, da man damit zig Tausend Schadschoffe nicht mehr zu sich nimmt.
lg
claudia


Das Dumme ist nur, dass solche Ärzte das eher hinter vorgehaltener Hand oder direkt dem Patienten sagen, aber es nie öffentlich oder im TV sagen würden (Der Ruf ist ihnen immer noch heiliger als jeder Dampfer...)

Zitat von Benz68
und der kanller kam am ende vomm bericht mit den satz auch Oliver B wird wohl bald das eziggi rauchen aufgeben werden

und das werde ich definitiv nicht weil ich selber merke das es ir gut tut mir schmeckt ich nicht mehr nach kippe stinke und und und



Also auch noch Worte in den Mund gelegt???

31.05.2012 20:57
#37 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

also wenn ich sowas sehe kommt echt die wut in mir hoch ... ich kann nichts dafür ... aber langsam hab ich echt die nase davon voll ... vor allem wenn dann meine lieben kollegen mit der kippe in der hand mir versuchen zu erklären dass dampfen ja krebs auslöst ... man ey ... ich kanns echt nimmer hören ... ich werd mir solche sachen nimmer anschauen ...

apropo ... da war doch mal so ein interview in münchen bei einem dampferstammtisch ... weiss jemand ob da schon was gesendet wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 21:01)
#38 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Habe mir den Bericht gerade von der WDR Mediathek reingezogen.... was für ein Blödsinn. Der "Lungenarzt" ist ja mal gar nicht weiter zu empfehlen . Insgesamt hätten die sich das schenken können !

@Olli - der Wille war da, aber das, was die Presse daraus gemacht hat, ist ne andere Geschichte


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:03
avatar  Morlok
#39 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Lass den Kopf nicht hängen Oli
jetzt kannst du dem Phil wenigstens nachempfinden wie man sich als Medien N...te fühlt
Hast dein Bestes gegebeben und die haben es genommen und schit draus püriert

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:05
avatar  nobody
#40 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Ich würde das sicher nicht so einfach stehen lassen, sie haben das ins richtige Licht zu rücken.
Bin da voll und ganz deiner Meinung und du solltest diesen Termin unbedingt wahrnehmen.

Es wäre interessant zu wissen in welcher Hinsicht hier viell. sogar Grenzen überschritten wurden.
Man sieht ja wie wenig brauchbar verwertbares Material sie aus deinen Äußerungen erhalten haben, alles andere wäre sicher
zu sinnvoll gewesen ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:08
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#41 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

ich werde den termin abwarten und dann mir mögliche schritte einleiten was meine person in diesen bericht betrifft


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:10
#42 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Gute Wahl ^^
wird aber ein nerviger Weg, aber ich würde es vermutlich auch tun


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:20
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#43 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

hab gute nerven keine sorgen grins


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:25
#44 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Benz, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du wurdest einfach benutzt. Trozdem war es ne gute Entscheideung bei dem Interview mitzumachen. Konntest ja nicht wissen, dass die das so verstümmeln.
Gibts eigendlich ne möglichkeit für dich an ne Kopie des Originalen Interviews zu kommen? Von wegen recht am eigenen Bild oder so... und dann auf Youtube damit

Und dieser "Arzt" hat ja laut Bildunterschrift nochnichtmal nen Doktortitel (oder hab ich da was übersehen)
Er zählt die Inhaltsstoffe der Dampfe auf und sagt dann man wüsste nicht was drin wäre... hört der sich eigendlich selbst beim reden zu???
Wo treiben die eigendlich so unfähige Hampelmänner auf? Wenn der schon sagt bei der Zigarette wüsste man was drin ist... er kennt also alle 4 bis 5 Tausend Inhaltsstoffe und Verbrennungsprodukte? Is klar...
Dieser Bericht war einfach pure Propaganda.
Jetzt hätte ich gern nen Verantwortlichen hier... dem würd ich zeigen, was an Golf Kultur ist

PS: Danke Heimchen für den Link.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:33
#45 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Zitat von BelanaTorres


apropo ... da war doch mal so ein interview in münchen bei einem dampferstammtisch ... weiss jemand ob da schon was gesendet wurde?




Ich hab was im ERF gelesen...

Angeblich hätte sich der Schwerpunkt der Sendung geändert und das Material würde nicht mehr gebraucht werden......quasi auch nicht gesendet werden....

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 21:56)
#46 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

lol,was war das denn?ein lungenfacharzt der die "alte Zigarette" den dampfern empfielt???
"da weiß man wenigstens was da drin ist"
das wissen die meisten von uns dampfern auch,darum dampfen wir ja lieber!!!

für alle die es nicht wissen schaut mal bei frau pötchke-langer nach:http://www.thieme.de/detailseiten/muster...716_090_100.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 22:03
avatar  XBabsX
#47 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

Tja Oli...so ist das mit der Presse.....
da wird zusammengeschnitten bis es paßt
Wir regen uns hier über EINEN Bericht auf.....man kann weder Funk, Fernsehen
noch der Presse irgend etwas glauben


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 22:04
#48 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

ich zitier mal was aus der Parallelwelt über diesen Arzt, weils einfach nur zeigt wie der tickt ...

Zitat:
20 Tabakbosse hat er angezeigt
http://www.ksta.de/html/artikel/1144673520835.shtml
Der "kleine Lungenarzt in Rheindorf" (Mülleneisen über Mülleneisen) bringt doch seine Motivation im letzten Satz des Interviews des Kölner Stadtanzeigers von vor fast genau sechs Jahren selbst auf den Punkt: "Die einzige Angst wäre, dass mir einmal die Patienten wegbleiben könnten."

Keine weiteren Fragen an den Herren...!

Ich frage mich allerdings schon, wie solche Typen nachts noch schlafen können!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 22:06
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#49 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 22:09)
avatar  Miujin
#50 RE: WDR 31.05.2012 - 18:50 "Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören"
avatar

seid ihr alle eigentlich so selbstherrlich, oder geht es euch so wir mir "alte" Seiten in einem Thread zu überlesen, naja, egal, ich bin auch so nen alter Uhu :P #20


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht