Wieviel Nikotin in meine Liquids!?

28.05.2012 21:16
#1 Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Hallo zusammen,

ich noch mal....nachdem ich mir jetzt die "Hardware" bestellt habe brauche ich noch ein wenig "Software"

Bislang habe ich ca. 25 Zigaretten der ehemals Bezeichnung "Light", also in etwa die Marke Mar***** Go** geraucht.

Soll ich mir jetzt Testweise ein Liquid mit 18mg bestellen und eines mit z.b. 9mg!?

Danke!

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 21:18
#2 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Versuch doch mal beide im Wechsel dann merkst du ganz schnell welches dir besser bekommt und ob die Dosierung gut ist :DD


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 21:36
#3 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Hallo erstmal
Da Du Lights geraucht hast ,würde ich vermuten das 18mg für Dich zu viel ist.
Ich würde Dir zu 12mg raten,aber rausfinden kannst Du das nur selbst,am besten kannst Du das,wenn es einen offlineshop in Deiner Nähe gibt,in dem Du Liquids testen kannst

LG kati

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 23:59
#4 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Wenn die Frage mit dem Nikotin-Anteil schonmal im Raum steht: bedeutet das, dass 18mg Nikon auf in 1ml Liquid (PG/VG+Aroma) enthalten sind?
Wenn ich an Zigratten mit ~1,0mg Nikon denke auf 20 Kippen, dann wäre man am Tag bei grob 20mg. Würde man am Tag also einen Tag mit 1ml dampfen, wären das dann 18mg und damit ~ 18Kippen?

Wenn ich überlege das ich 2-4 Tanks am Tag wegdampfe, wäre ich dann bei 36-72mg?? Ich denke man sollte bei einer ähnlichen Dosis bleiben, bzw. leicht drunter... oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:04
#5 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Zitat von kopfpilot
Wenn die Frage mit dem Nikotin-Anteil schonmal im Raum steht: bedeutet das, dass 18mg Nikon auf in 1ml Liquid (PG/VG+Aroma) enthalten sind?
Wenn ich an Zigratten mit ~1,0mg Nikon denke auf 20 Kippen, dann wäre man am Tag bei grob 20mg. Würde man am Tag also einen Tag mit 1ml dampfen, wären das dann 18mg und damit ~ 18Kippen?

Wenn ich überlege das ich 2-4 Tanks am Tag wegdampfe, wäre ich dann bei 36-72mg?? Ich denke man sollte bei einer ähnlichen Dosis bleiben, bzw. leicht drunter... oder?





Glaube mal bei Philgood gesehen zu haben das wenn du 1ml 12-er Nic Liquid dampfst dein Tagesbedarf von früher mal 20 Pyros gedeckt ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:05
avatar  XBabsX
#6 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Mit dieser ganzen Rechnerei das bringt Dir wirklich nichts !
Du solltest einfach ausprobieren. Fang mit 18er an und wenn Du merkst, daß es zu stark ist dann
geh runter.Besser als zu wenig Nik und dann den ganzen Tag an Pyros denken.
Selbst wenn Dir das 18er zu stark sein sollte, ist es immer gut so etwas stehen zu haben. Denn Du
wirst merken, wenn der Hype auf eine Pyro kommen sollte so ein etwas stärkeres Liquid da sein um
ihn zu bekämpfen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:14
#7 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Aussage das je 1ml 18mg Nikotin enthalten, richtig?

Warum soll die Rechnerei nichts bringen? Als Orientierung ist das doch gar nicht so schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:15
#8 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Jo richtig die Angaben beziehen sich auf 1ml


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:18
#9 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Super, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:19
#10 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Bitte :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:23 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 00:24)
#11 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

In Pyro´s wird aktives Nic. freigesetzt,
beim dampfen passives, das heißt, es kommt zu einer verzögerten Wirkung.
Schon alleine deshalb kann man die Nicotinaufnahme nicht vergleichen.
Die Inhaltsangaben bezgl. des Nicotingehaltes bei den Pyro´s stimmen meist auch nicht,
und das Zugverhalten (somit die Nic-Aufnahme) ist individuell unterschiedlich.
Da kann man nichts genau vergleichen, ausprobieren und auf den eigenen Körper hören ist da angesagt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:29
#12 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Guter Einwand! Aber warum sollten die Nikotinangaben auf den Zigratten nicht stimmen? Sicherlich wird es eine Streuung geben, aber im Mittel bei dem Wert der Aufgedruckt ist landen..

Ich verstehe noch nicht ganz was der Unterschied an aktiv/passiv für eine Auswirkung auf den Körper haben sollte? Heißt es aktives Nikotin wirkt effizieter als passives? Ist schwer greifbar ehrlich gesagt.

Dennoch guter Input für weitere Recherchen :) Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:30
#13 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Salut Leutz,
ich hab ja keene Ahnung, weil ich Frischling bin und in Mathe war ich eh immer eine Niete! Aber seinen Pyro-Konsum hatte ich auch, ich komme mit 11/12er Liquids gut hin, da entsteht kein Schmacht bei mir :) Aber halt nur persönliche Erlebnisse, muß wohl jeder selbst durchleben.
lieben Gruß
Quarzopa

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:32
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#14 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

war gerade auch mal neugierig und hab nachgeschaut:
die analogen zigaretten die ich vor dem dampfen immer geraucht hatte, haben ca. 0.8 mg Nikotin pro zigarette.
hatte ungefaehr 30 zigaretten taeglich geraucht also 24 mg Nikotin am Tag.
Lustigerweise dampfe ich jetzt ca. 2 ml je 12 mg/ml am Tag, also wieder 24 mg...!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:42
#15 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Flavourart direkt hat leider kein 12er.
Ist es deutlich spürbar (schmeckbar?), wenn man ein 18er mit 0er aromalosem Liquid verdünnt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 00:59)
avatar  Hermel
#16 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar
Bilder Upload

Ja, das wäre leider durchaus spürbar:
Um ein 18er auf 12er runter zu verdünnen müsste man ja z.B. zu 10ml 18er nochmal 5ml "aromaloses" Nuller hinzu geben.
Das schwächt den Geschmack schon ganz erheblich:-(
LG - Hermel

Edit: Solche fragen sind übrigens hier sehr gut aufgehoben: Fertige Liquids

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 03:36
#17 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Gibt schon X Threads über dieses Thema,
einfach mal in die Suchfunktion oben rechts "Nicotin" eingeben.

Das Video von Phil erklärt eigentlich alles:

https://www.youtube.com/watch?v=DQNRw-IOoqQ&lr=1

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:12
#18 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Erlaubt ist was einem gut tut. Ich hatte 20-25 Pyros geraucht und habe mit 18mg angefangen.
Ich bin dann nach ca. 4 Wochen auf 12mg und nach weiteren 4 Wochen auf 9mg Nic umgestiegen.
Bei 9mg bin ich jetzt seit 3 Monaten und werde es mal mit 6mg probieren.

Das war übrigens auch meine Motivation mit dem Mischen anzufangen. So kann man sehr leicht
seinen idealen Nic-Level herausfinden bzw. sich herantasten.

Viele Grüße vom Dampfmacher

Weitere Infos rund zum spannende Thema E-Zigarette, Akkuträger, Selbstwickelverdampfer und vieles mehr gibt es auf meinem YouTube-Kanal.
Schau doch mal beim "Dampfmacher" vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:45)
avatar  Adjua
#19 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Man kann weder nach der Stärke der vorher gerauchten Zigaretten, noch nach der Anzahl gehen. Ich habe sehr 30+ Pyros geraucht, aber bei einem 16er wird mir nach ein paar Zügen schlecht. 12er kann ich auch nicht den ganzen Tag dampfen. Mit 6 er geht es, plus ein spezielles 12 er für den Morgendcafe und andere Suchtmomente.

Das funktionierte bei mir und bei 2 anderen Newbies, eine seit 6 Wochen dabei, eine seit letzter Woche. Bei anderen wieder funktioniert es wie oben beschrieben, mit wesentlich höheren Dosen und später reduzieren ... Muss man echt ausprobieren und nicht zuviel Liquid besellen, ideal sind die kleinen Proben 1,5 ml, die mache versenden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:21
avatar  AlexTM
#20 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar
Bilder Upload

Oder Liquid einmal als 18er oder 24er und einmal als Nuller - da kann man dann zur Not runtermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 16:00)
avatar  Adjua
#21 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

@AlexTM: Auch eine gute Idee.

Überdies habe ich herausgefunden, dass ich keineswegs den ganzen Tag mit derselben Nicstaerke fahren mag. Abendliches Dauerdampfen bräuchte so gut wie keinen Nic, untertags und besonders unterwegs und morgends brauchst mehr. Die Dampfergewohnheiten stellen sich erst mit der Zeit ein, bei mir war's ab 4 Wochen ohne Pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:39
avatar  franks
#22 RE: Wieviel Nikotin in meine Liquids!?
avatar

Ich habe ca. 20 selbst gedreht light geraucht was etwa erst light entspricht.
Im laden hat man mir 24er liquid empfohlen.
Ich habe mir einfach dasselbe liquid mit 18 und 9 gekauft (Apfel) und probiert.
In meinem Fall hat 1/2 also 12 gereicht, was ich dann auch in größeren menge gekauft habe.
Der flash haengt dann aber noch vom geraet und der liquid Sorte ab.
Ergomkaufe dir denselben Geschmack in verschiedenen nikotinstaerken zum ausprobieren.
Fuer den ersten kauf half mir der Besuch im laden, um verschiedene Geschmacksrichtungen zu testen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht