Wieviel Nikotin?

18.07.2017 19:10
avatar  Nully
#1 Wieviel Nikotin?
avatar

hallo leute, ich glaube ich bin doof :-( will mein eigenes liquid herstellen, bekomme aber das mit dem nikotin nicht auf die reihe,
ich habe eine fertige base 50/50 will in 80ml abfüllen mit nikotin . wieviel ml nikotin brauche ich denn da? habe nikotin fläschen da steht 20mg drauf.
habe schon isch videos geschaut und auch rechner versucht. werde da einfach nicht schlau draus. will da auch nichts falsch machen, denn mit nikotin ist ja nicht zu spaßen.
kann mir da einer helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:38
avatar  Vanillo
#2 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Moin,
ja da hast du recht. Bevor du mixt solltest du dich gründlich mit der Materie beschäftigen !!!

Vielleicht fängst du ja doch lieber mit FertigLiquids an

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:42
avatar  Nully
#3 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

hab da jetzt eine tabelle gefunden. da bräuchte ich ja ca. 2 1/2 fläschen für 80ml. da kauf ich mich ja tot an nikotin. dann lieber ohne nikotin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:44
avatar  Vanillo
#4 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Na, was willst du denn für eine mgStärke dampfen ? Was schätzt du denn was für dich gut wäre ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:51 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 19:52)
avatar  hOHMer
#5 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Zitat von Nully im Beitrag #3
hab da jetzt eine tabelle gefunden. da bräuchte ich ja ca. 2 1/2 fläschen für 80ml. da kauf ich mich ja tot an nikotin. dann lieber ohne nikotin :-)


Nach der Aussage scheinst Du ja kein Nikotin zu brauchen, wenn Du einfach so drauf verzichten kannst.
Wieso wolltest Du dann überhaupt erst welches reinmachen?

Hier kann man schön sehen was man für verschiedene Mischungen braucht:
https://www.riccardo-zigarette.de/$WS/ri...Mix_Tabelle.pdf

Außerdem, wieso kauft man sich da tot? Wieviel ml dampfst Du denn im Monat? 2,5 Shots sind 2,50€, das ist nicht die Welt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:26
avatar  Nully
#6 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

ja diese tabelle hatte ich auch gefunden. so, ich habe 1000ml basis 50/50. ich will 10mg nikotin. dort wo ich meine nikotin shots gekauft habe: 1 shot 1.70€. für die 1000ml brauche ich dann 50 shots. das sind 85€ nur fürs nikotin!
ob ich nikotin brauche oder nicht weis ich nicht. hatte mich halt vorher nicht genau informiert wegen dem nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:38
avatar  hOHMer
#7 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Zum Dampfen brauchst Du kein Nikotin, wenn Du dir das Rauchen abgewöhnen willst brauchst Du Nikotin (zumindest die meisten Menschen).

Und ja klar kostet das was, aber dann hast Du auch insgesamt 1,5Liter Basis. Fertige Liquids kriegst Du nicht so billig. Es gibt übrigens
mehrere Anbieter wo die Shots nur 1€ kosten (u.a. der von der Tabelle), da bist Du direkt mal eine ganze Ecke günstiger dran.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:41
#8 RE: Wieviel Nikotin?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Tu Dir einen Gefallen und denke erstmal nicht in Litern. Oder kaufst Du Klopapier auch palettenweise?
Probier es mit 20ml Shot und der passenden Menge Nuller-Base aus und wenn es schmeckt, kannst Du an größere Mengen denken.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:59
#9 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Wenn du bisher nicht geraucht hast, dann lass es weg. Schmeckt bitter, ist nur was für Raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:21
#10 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Mal ne essentielle Frage: hast du vor dem Dampfen geraucht oder bist du als Nichtraucher zum Dampfen gekommen? Als Nichtraucher brauchst du kein Nikotin. Die Dampfe schmeckt auch ohne.
Wenn du als Raucher umgestiegen bist, solltest du uns verraten, wieviele Zigaretten du täglich geraucht hast, um deinen Nikotinbedarf ungefähr zu ermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:34
avatar  Nully
#11 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

ich bin raucher, so 30 stück am tag. ich will aber aufhören und habe angefangen zu dampfen. ich will den nikotingehalt langsam auf null runter schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:40
avatar  Vanillo
#12 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Wieviel mg haben denn deine bisherigen FertigLiquids ? Kommst damit klar ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 21:43)
#13 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Zitat von Nully im Beitrag #11
ich bin raucher, so 30 stück am tag. ich will aber aufhören und habe angefangen zu dampfen. ich will den nikotingehalt langsam auf null runter schrauben.


Wenn Du 10mg Nikotin willst, was sich für einen Exraucher durchaus gut anhört, dann nimm halt ein kleines Fläschen und mach es halb voll mit 20mg Nikotin Shot und füll die andere Hälfte mit 0er Base. Dann hast Du Dein 10mg Nikotin Liquid.
Ich dampfe 9er Nikotin Liquid und brauche ca. 6-8 ml am Tag. Da sparst Du immer noch ordentlich im Vergleich zu den Pyros.

Edit: Nikotin ist nicht schlimmer als Koffein. Ob Du das runterdosieren willst, kannst Du immer noch ganz in Ruhe entscheiden. Das eilt nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:22
avatar  tuxmuck
#14 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Zitat von Nully im Beitrag #3
da kauf ich mich ja tot an nikotin.


30 Zigaretten am Tag - kosten wieviel im Monat?

Und wenn du 10mg Nikotin einmischt, dann kannst du auch nur auf Backe dampfen - und damit auch relativ wenig pro Tag verbrauchen.
Ein Liter würde dir da ca. ein 3/4 Jahr reichen.
Und jetzt merkst du, dass das extrem billig wird ......


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 18:35
avatar  Nully
#15 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

ich danke euch für die tipps. werde mal bißle rumprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:25
avatar  Melli70
#16 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Hallöchen, also ich möchte evtl. in naher Zukunft auch mein Liquid selber mischen weils einfach günstiger ist. Ich habe einen Rechner gefunden der folgendes ausgerechnet hat (bei 6mg Nikotin, 100 ml Liquid): Base: 66,5 ml, Nikotinshot: 28,5 ml, Aroma: 5 ml. Ist das so richtig, möchte da wirklich sicher gehen das das nicht in die Hose geht :) . Und noch ne Frage: Da es teilweise ziemlich krumme Zahlen sind auch bei anderen Nikotinstärken: Macht es etwas aus wenn man ein wenig auf oder abrundet?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 12:44)
#17 RE: Wieviel Nikotin?
avatar

Hallöle, auch,

mein "rechner" sitzt grad nebenmir und pantscht mir ein neues liquid (diesmal: erdbeer-kiwi-menthol) zusammen.
Den hab ich mal gefragt und der rechnet das im kopf bzw. weiß es auswendig, weil er für unsere freunde ähnliches mischen muß.
Also für deine 100 ml 6er brauchst du (shots mit 20 mg vorausgesetzt) 65 ml nuller VPG, 30 ml shots und eben die 5 ml aroma (=nuller, meist PG)

Und zur frage 2: nein, das merkst du normalerweise kaum.

Unser zeugs mischt er auch immer so pi x daumen, also meist sogar 100 ml fertigliquid + aroma da noch drauf, was dann ja eben heisst, daß etwas weniger aroma als 5% drinne sind und auch der nik-gehalt minimal weniger ist. Ich merke das jedenfalls nicht. Er hat mir je ein 9er mit methode base + aroma extra (= nik unter 9 mg und aromenanteil unter 5 %) und eins mit base inkl. aroma (= exakt 9 mg nik und genau 5% aromenanteil) gemacht.
Konnte weder geschmacklich noch nik-mässig einen unterschied wahrnehmen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht