Bekehrung

  • Seite 1 von 2
22.05.2012 23:03
avatar  Dosis
#1 Bekehrung
avatar

Hallo Zusammen!

ich bin weiblich, 45 Jahre alt, seit meinem 14. Lebensjahr Raucher (mit einer 5-jährigen Unterbrechung, da war ich Nichtraucher und bin prompt wieder rückfällig geworden-verdammtes Suchtgedächtnis), verheiratet- mein Mann dampft seit 7 Monaten und ich will mich gerne "bekehren" lassen.
Werde mich hier mal umschauen, vlt. gibt's ja Tips zum Umstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:06
#2 RE: Bekehrung
avatar

na die wirste bekommen !

Willkommen in der Dampferhölle ;)
Du wirst die Entscheidung sicherlich nicht bereuen, du hast ein Gutes Beispiel neben dir


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:08
avatar  Dosis
#3 RE: Bekehrung
avatar

Huiii, "Extrem-Dampfing" oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 23:20)
#4 RE: Bekehrung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 02:22
#5 RE: Bekehrung
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 06:49
#6 RE: Bekehrung
avatar

Zitat von Dosis
Huiii, "Extrem-Dampfing" oder wie?



Such dir eines aus:

1. Ich konnte mich in der kurzen Arbeitspause nicht entscheiden, welches Aroma ich dampfe ;)
2. Ich versuchte in der Pause Pan--Flöte zu spielen und habs verwechselt
3. ich wollte den Fabrikschlöten Paroli bieten ;)


Micha


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 09:50
#7 RE: Bekehrung
avatar

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 10:21
avatar  smoking
#8 RE: Bekehrung
avatar



Hier bist du genau richtig! Du kannst dich hier wochenlang durchlesen und du findest auf fast alles eine Antwort.
Vorallem fühlt man sich hier gut aufgehoben.
Ich hoffe du packst es und wirst ebenfalls ein Dampferfan.

L.G.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 14:54)
avatar  Dosis
#9 RE: Bekehrung
avatar

Hallo!

Hier nun das Neueste: am 6.11. habe ich morgens meine letzte Kippe geraucht, seitdem E-Zigarette, nerve meinen Göga weil mir seine Mischungen nicht unbedingt schmecken. Bisher dampfe ich relativ wenig, etwa ein A-Depot am Tag. Und für den Nikotin-Entzug etwa 6x täglich 3-4 Züge einer 18er-Mischung.
Jetzt hat mein Liebster wenigstens einen Grund noch mehr zu bestellen (kommen ja wöchentlich nur ein paar Pakete).

LG
Doris


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 15:02
avatar  LD120
#10 RE: Bekehrung
avatar

Jepp!!
jetzt kann ich meinen HWV mal so richtig freien lauf lassen.
Liquids sind schon geordert (weil meine "Selbstgebrauten" ja nicht schmecken)
Biansi-Starterset und Ersatzverdampfer auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 15:55
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Bekehrung
avatar
( gelöscht )

Hallo Dosis,


Zitat von Dosis im Beitrag #1

Werde mich hier mal umschauen, vlt. gibt's ja Tips zum Umstieg.


Ich habe es so gemacht: in jeder Rauchsituation habe ich mir überlegt, ob das vielleicht auch mit einer Dampfe ginge.

Habe also erstmal tagsüber gedampft, aber morgens und abends Pyro.
Dann auch abends Dampf
Danach war es kein Problem, auch morgends zu dampfen.

Es war nur ein Versuch, ganz ohne Stress und innerliches Rumgezocke.
Ich konnte mich nicht enttäuschen.

Viel Spaß Euch beiden beim künftigen gemeinsamen Liquidmischen und Dampfen.

Kurbelursel


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:14
#12 RE: Bekehrung
avatar

hallo dosis,
toll das du hierher gefunden hast.
ich habe auch wie du 35 jahre geraucht, bis zu 60 ziraretten pro tag!
mir ging es körperlich ziemlich beschissen. ich hatte schwere atemnot und hatte schon angst zu ersticken.

ich wollte schon lange vom rauchen weg aber der innerer schweinehund und mein partner der auch raucher war hielten mich davon ab.

wir trafen dann eine bekannte die uns ihr neuestes stück,eine ego-w vorführte.
wir waren begeistert, wir hatten zwar schonmal was von e-zigaretten gehört aber so ein ding noch nie gesehen.
am nächsten tag bin ich gleich losgefahren und habe meinem mann und mir ein starterset gekauft.
ab diesem tag sind wir beide praktisch nichtraucher.
es geht uns beiden körperlich wesentlich besser.
inzwischen dampfen wir nur noch mit den ce4+ verdampfer und unser liquit mische ich auch selber.
ich drück dir ganz doll die daumen das ach du zum dampfer wirst.
lieben gruß
pet.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:16
#13 RE: Bekehrung
avatar

wenn ich mal lust auf eine echte habe dann sage ich mir immer....ich könnte rauchen aber ich muß es nicht. das hilft mir.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:20
avatar  Kimba75
#14 RE: Bekehrung
avatar

Wow,was für ein süßer Hund

...ähm sorry und natürlich nachträglich

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:48
avatar  Dosis
#15 RE: Bekehrung
avatar

-lichen Dank pet-sally! Als mein Mann vor einem Jahr von einem Tag auf den anderen von Zigaretten auf das Dampfen umstieg hätte ich gerne gleichgezogen, aber irgendwie bin ich doch nicht losgekommen. Jetzt muß ich auch aus gesundheitlichen Gründen aufhören und es fällt mir etwas leichter mit dem Dampfen. Muß allerdings noch etwas suchen was mir wirklich gut schmeckt und das deckt sich nicht mit dem Geschmack meines Göga. Der hat sich in diesem Jahr scheinbar zu einem "Dampf-Spezialisten" gemausert, nuckelt fast ununterbrochen und hat eine Ausstattung die ein paar Schränke im Keller umfaßt.Ist aber auch praktisch: wenn ich leergedampft habe muß ich nur die E-zigarette weiterreichen. Auffüllen und "Inspektion" werden erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:04
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Bekehrung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dosis im Beitrag #15
Auffüllen und "Inspektion" werden erledigt.


Solch einen Service hätte ich mir vielleicht zu Anfang auch gewünscht.

Wobei - wir Dampfer zeichnen uns in unserer eigenen Umgebung ja eher durch so ein diffiziles - mehr oder weniger ausgeprägtes - Technik-Gen aus...

Könnte gut sein, dass ich bei geringen Problemen mich vom Dampfen dann auch schnell wieder verabschiedet hätte.

Vielleicht ist es tatsächlich
- ein gewisser Pioniergeist,
- die Auseinandersetzung mit der völlig neuen Materie und
- die tollen mitmenschlichen Erfahrungen in den Dampferforen,
die einem zwar auch was abverlangen, aber einen auch bei der Stange halten.

Sorry, ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf den Schlips getreten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:20
avatar  LD120
#17 RE: Bekehrung
avatar

Gnnäää, ganäää, ganää,
paar Schränke,-- maaaaslos übertrieben
Nur das was man "unbedingt" braucht und natürlich genug Ersatz!- es könnte ja mal was kaputtgehen.

Auffüllen und "Inspektion" werden natürlich prompt erledigt.
(Wehe, wenn nicht)

@Kimba75
Das ist unsere "große" Eurasierhündin mit Fleischwurst.
Ps.: sie bettlet nicht!
Auf meinem Ava ist unsere "kleine"

@kurbelursel
Nee, mir nicht, ich bin "Kummer" gewohnt (seit 25 Jahren )
und auch mir hat das Forum sehr geholfen.
Gruß
der Göga


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 18:29)
avatar  Dosis
#18 RE: Bekehrung
avatar

Eine Runde Mitleid


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 10:14
#19 RE: Bekehrung
avatar

Zitat von Dosis im Beitrag #15
-lichen Dank pet-sally! Als mein Mann vor einem Jahr von einem Tag auf den anderen von Zigaretten auf das Dampfen umstieg hätte ich gerne gleichgezogen, aber irgendwie bin ich doch nicht losgekommen. Jetzt muß ich auch aus gesundheitlichen Gründen aufhören und es fällt mir etwas leichter mit dem Dampfen. Muß allerdings noch etwas suchen was mir wirklich gut schmeckt und das deckt sich nicht mit dem Geschmack meines Göga. Der hat sich in diesem Jahr scheinbar zu einem "Dampf-Spezialisten" gemausert, nuckelt fast ununterbrochen und hat eine Ausstattung die ein paar Schränke im Keller umfaßt.Ist aber auch praktisch: wenn ich leergedampft habe muß ich nur die E-zigarette weiterreichen. Auffüllen und "Inspektion" werden erledigt.


hallo dosis,
das problem mit dem liquit was mir wirklich gut schmeckt hatte ich auch.
entweder habe ich gar nichts geschmeckt oder ich hatte den geschmack bald über oder es schmeckte mit zu chemisch.
auch bei meinen ersten selbstmischversuchen waren viele versager dabei. puh waren die manchmal eckelig.
aber jetzt habe ich den bogen raus.
für meinen göga mache ich desertship-liquit 12mg 1%,, das ist sehr einfach zu machen.
und ich dampfe nur noch Himbeer/Menthol.
wir haben hier übrigens auch immer um die 30 verdampfer liegen und in den tiefen meiner kühltruhe befinden sich basen für 4 jahre :) man kann ja nie wissen.....

ich drück dir die daumen das du es schaffst.
geht es dir denn schon besser?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 10:46
avatar  Dosis
#20 RE: Bekehrung
avatar

Moin pet-sally!


Mir geht es eigentlich ganz gut. Danke der Nachfrage! Seit Dienstag morgen ohne Kippen! Manchmal überkommt mich noch das Bedürfnis danach, wobei das eher die Gewohnheit ist. Momentan dampfe ich Granatapfel mit Minze (aus natürlichen Essenzen) mit 12 mg Nikotin. Wobei ich nicht mal eine "Füllung" am Tag brauche.
Von welchem Hersteller ist denn die Himbeere? Werde meinen Göga gleich mal beauftragen das zu mischen (er hat ja -rein zufällig- Himbeere im Haus).

Ich schaue mich jetzt auch hier im Forum etwas um, komme aber mit den vielen Bezeichnungen und Abkürzungen noch gar nicht klar.

LG
Doris


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 11:57
#21 RE: Bekehrung
avatar

hallo doris,
ich bestelle meine aromen immer bei zigg-e. die führen nur eine marke aroma, bisher sind meine erfahrungen sehr gut damit.
lg pet.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:03
avatar  LD120
#22 RE: Bekehrung
avatar

Hallo pet-sally,
ist Dein Liquid selbstgemischt?
Falls ja, welche Aromen in welcher Konzentration verwendest Du? (Inawera, Dekang oder?)?

Ich werde mal je eine 12er Base mit 5% Aroma (Inawera, und FA), 1%Menthol (Aufgelöste Kristalle in Alkohol) und evtl. 0,5% Eukalyptus versuchen.
Ich weiß ja was mir schmeckt, aber für mein "Zuckerschnütchen" frag ich dann doch lieber mal nach.
Gruß
der Göga


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:06
#23 RE: Bekehrung
avatar

hallo du göga,
ja ich nutze inawera- aromen. von der himbeere mache mische ich 4,5% und von dem menthol etwa 5% allerdings in eine extraflasche aus Glas (pipettenflasche aus der apoteke) damenthol schnell das plastik anfrisst und dann das liquit auch nach plastik schmeckt.
lg pet

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:11
#24 RE: Bekehrung
avatar

man habe ich mir da wieder was zusammengeschrieben.
ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:58
avatar  LD120
#25 RE: Bekehrung
avatar

Ja, klar!
allerdings das mit der Glasflasche ist ein guter Tip!
Ich hätte die "Plörre" glatt in einer Plastikflasche angesetzt
Obwohl ich weiß das Menthol und Plasiktanks nicht sooo die Freunde sind.

Übrigens ich habe 25gr. Menthol in 25ml Ethanol/Weingeist aufgelöst.
Das Zeug treibt einem die Tränen in die Augen wenn man nur vorsichtig dran riecht.
Alle Sicherheitsvorkehrungen mit Menthol einhalten ist aber selbstverständlich.
Brille, Handschuhe und bloß nicht mit den Handschuhen an die Nase fassen oder gar die Augen reiben.
Naja, das macht man auch nur 1 mal

Gruß
Göga


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht