Meine ersten Erfahrungen

21.05.2012 16:27
avatar  Surry
#1 Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hallo zusammen,

inspiriert durch einige Erfahrungsthreads mag ich meine auch mal niederschreiben.
Ich rauche seitdem ich 15 bin, anfangs weniger nun mit fast 25 ca. 30 Kippen am Tag.
Die Schachtel ist morgens voll, mittags schon halb leer und abends wird schon überlegt ob man schon das neue Big Pack öffnet.
Und das obwohl die Kopfschmerzen stärker werden und die Übelkeit schon extrem ist.
Na ja was solls noch eben vorm schlafen gehen 2 Ziggis durchgezogen.

Fazit:
-Einschlafprobleme
-Übelkeit
-Husten
-Schwindel
-Schwindendes Geld

Und das Tag für Tag.

Im Dezember 2011 wars dann wieder soweit,ich hatte einfach genug vom Rauchen.
Durchs Internet stöbernd (natürlich die qualmende Kippe in der Hand) stieß ich bei Amazon
auf einen eGo-T Clone für 50 Euro mit 0er Tabakliquid.
Die eGo-T kam, dampfte und verschwindete in der Ecke.

Warum zur Hölle tut man sich sowas an ? Dieser wenige Dampf und wiederliche Geschmack ? brrrrrrrrrrrrr

Die Wochen vergingen und irgendwann bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich weiß nicht wie viel und wie lange ich gelesen habe, dass schlimmste war ich habe so gut wie nichts verstanden.

Ich dachte mir gut bestellste nun die *Original* eGo-T von Joytech und gut ist.
Dazu noch Liquid in 0er, 6er und 12er Stärke.
2 Tage und einige Dampfstunden später war ich schon überzeugter.
Liquid schmeckt gut, Flash ist ok und Dampf passt mir.

Aber es reichte noch immer nicht um mich von den Pyros fern zuhalten.
(Respekt an alle die einen so schnellen Umstieg geschafft haben, ich bin grün vor Neid)

Nun habe ich weiter im Internet Recherchiert und den Ce4+ gefunden und gekauft.
Geschmack war super, Dampf eher weniger und warum sifft das Teil immer ins Akkugewinde ???

Jetzt musste ich nochmal Phillgood anschmeißen und schauen was er dazu sagt...

*größer Akkus, Ampere, Volt, Chinesisch.....*

Ich habe mir also gedacht holste du dir doch einfach nen 1100er Akku dann kommt auch mehr Dampf........
(manchmal kauf ich schneller als ich denke )
Mhh eGo-W Set mit 2 großen Akkus die auf die eGo-T passen günstiger als die Akkus einzeln zu kaufen.
-Einkaufswagen- Kasse

Umgebaut Ce4+ auf den Akku.. keine Besserung.. Verdampfer in den Müll gekloppt.

Die eGo-W war absolut nicht mein Fall.
So viel Geld für nichts... erstmal ne Kippe anmachen.

Ich habe die letzte Zeit meine eGo-T gedampft und gefühlte 100 Liquids getestet, welche mir auch
geschmacklich zusagen.
Aber die blööde Pyro holt mich immer wieder ein. Am Wochenende besonders da mein Partner raucht.
In der Woche erleichtere ich meine Mutter.
Will mir ja keine mehr kaufen^^

So gestern habe ich nun schon wieder ein Set bestellt.
Es wird das letzte sein, wenn es nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter.
Morgen wird die Biansi imist Revision im Briefkasten sein und wehe es funktioniert dann nicht !!!

Bin nun geschätzte 200€ leichter. Dafür aber um ein nettes Forum und ein wenig Erfahrung reicher.

Danke das Ihr den Beitrag gelesen habt und sorry für den langen Text.

Liebe Grüße

Alina

P.S: Aktuell am heutigen Tage 10 Zigaretten geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:37
#2 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hallo Surry,
warum machst Du Dich wegen des Immernoch-Rauchens so heiß? Also ich rauche auch noch nebenbei. Ich habe einfach Schwierigkeiten, wenn ich "schwer beschäftigt" bin, in den kurzen Pausen genug gebundenes Nikotin aus meinen mittlerweile diversen Dampfgeräten aufzunehmen. Da hilft mir dann auch kein 24'er Liquid. Dann hole ich mir halt eine Ration freies Nikotin aus einer Pyro.

Wenn ich zu Hause bin und meine Ruhe habe, funktioniert das mit dem Dampfen ausgezeichnet und ich genieße es.

Bis jetzt habe ich durch das Dampfen eine Menge Teer in den Lungen gespart. Bin jetzt ausreichend mit Dampfequipment ausgestattet und muss nichts mehr dazukaufen. Da ich meinen Pyroverbrauch um 3/4 gesenkt habe, wird auf längere Sicht also auch Geld eingespart.

Dräng Dich nicht selbst! Du hast ja das große Glück, dass Dir Deine getesteten Liquids überwiegend schmecken. Also leg mehr Wert auf Genuß als bisher. Das mit dem Pyroverzicht kommt dann früher oder später oder gar nicht. Wichtig ist doch: jede Pyro weniger ist eine gute Pyro!

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:45
avatar  Surry
#3 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Danke dir Colatrinker,

das Problem ist glaube ich meine Ungeduld und Stress.
Ich ärgere mich selber das so eine kleine Stange mich einfach *kontrolliert*.
Meistens ist aber auch Stress in unserer eigenen Firma den man sich selber macht.
Oder aber die Angst es nicht ohne Kippe auzuhalten.

Es ist aber gut zu wissen das auch noch andere nicht komplett von Beginn an komplett umsteigen konnten.
Ich versuche mich mehr auf den Genuß zu konzentrieren.
Von der Seite aus habe ich das Dampfen noch nie so wirklich betrachtet.

Ich danke dir vielmals :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:49
avatar  Andy65
#4 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hat bei mir 3 Wochen gedauert als ich mit dem dampfen anfing von den Fluppen wegzukommen.
Wichtig war für mich das richtige Dampfgerät und das richtige Liquid.
Bin schnell zu nen A2-T gekommen und hab auch direkt mit den Selbstmischen angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:53
avatar  Surry
#5 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Beim Dampfgerät bin ich ja fast zufrieden, hoffe morgen dann komplett zufrieden.
Mal sehen, werde glaube ich einfach wenn die Schmacht groß wird eine Rauchen und
sonst einfach das Dampfen genießen :)
Vielleicht schaff ich es auch in 3 Wochen^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 16:55)
avatar  Herby
#6 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hallo Surry
Mit der Biansi hast du eine gute Wahl getroffen sie wird dich sicher nicht enttäuschen nur nicht aufgeben jede pyro was du weniger rauchst ist ein Sprung nach vorne!!!!!
Ich habe das glück gehabt von ca.20 bis 30 Pyros auf null am selben tag . Meine frau raucht auch das ist für mich aber kein Problem weil ich genau weiß das ich die Kippen nicht mehr brauche.
Nur mut das wird schon!!!
Lg herby


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:57
avatar  Surry
#7 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Danke Herby :)

Respekt für den Direktumstieg ich finde sowas fazinierend.
Ihr macht einen richtigen Mut zum durchhalten.

Danke euch und das Forum :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:58
#8 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Surry,
Du schreibst, dass Du in einer kleinen Firma arbeitest. Kannst Du dann Deine - vermutlich wenigen - Kolleginnen und Kollegen nicht von der Unschädlichkeit des Dampfens überzeugen? Dann kannst Du evtl. auch während der Arbeitszeit immer wieder mal an der Dampfe ziehen. Wenn Du Deinen Nikotinpegel dann halten kannst, wird die Angst, ohne Kippe zu sein, merklich verringert. Nur so als Tipp ...

Und wenn Du schon auf das Thema Genuß "anspringst", dann habe ich noch einen weiteren Tipp: Sieh mal das Dampfen als "exotisch", also als etwas, was Deine Person von den anderen ab-/hervorhebt. Ist gut für's Selbstbewußtsein, wenn man das durchzieht. Und macht Dich stärker, was den Verzicht auf die Pyro betrifft.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:03
avatar  Surry
#9 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb. Der Innendienst bin ich, also ich kann dampfen bis ich umfalle :)
Das Problem sind dann Meinungsverschiedenheiten mit Chef/Vater etc. Stresssituationen wo eine Zigarette einfach
einen runterbringen kann.
Wird das Büro zu klein, muss ich halt ab und an mal raus eine Rauchen und gut ist.
(Wenn ihr versteht was ich meine)
Colatrinker das sind gute Tipps, werde sämtliche Tipps ab morgen mal bewusst versuchen
anzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:08
#10 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Na, dann nimm doch beim nächsten Mal "einfach" die Dampfe (evtl. mit höherem Nikotingehalt) zum runterbringen...

Du hast natürlich das Problem, dass das mit dem "exotisch" bei Dir nicht funktionieren wird. Da Dich Dein Vater ja schon lange kennt, wird er das mit der Dampfe nicht "exotisch" finden, sondern als Macke abtun. Zumindest wäre es bei meiner Familie so...

Noch 'ne Frage: wohnst Du noch zu Hause? Dein Avatar lässt das vermuten. Falls ja, kannst Du nicht Deine Familie dazu bringen, Dich beim "Nichtmehrrauchen" zu unterstützen?

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 17:10)
avatar  Andy65
#11 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Was natürlich dabei wichtig ist welche Nikotinstärke das Liquid hat.
Sollte man natürlich in etwa seiner rauchgewohnheit ein wenig anpassen. Obwohl das auch schwierig ist weil nicht jeder gleich an einer Zigarette zieht und auch nicht gleich intensiv inhaliert.
So zB wurde mal in einer Studie über Light-Ziagretten festgestellt
http://www.medizinauskunft.de/artikel/sp..._zigaretten.php

Ich habe anfänglicherweise auch Tabak-Liquids genutzt und bin da ganz schnell von abgekommen.
Mir wurde je mehr ich gedampft habe der Geschmack und der Geruch von Zigaretten immer suspekter und mochte das aufeinmal gar nicht mehr.
Und das obwohl ich über fast 35 Jahre stark geraucht hatte und es mir auch geschmeckt hat bzw es auch ein Genuss für mich war.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:16
avatar  Surry
#12 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Jop genau so ist es :)
Meine Familie unterstüzt mich da schon.
Deswegen will ich ja auch beweisen das ich Stark bin und das schaffe !
(Typischer Druck von einem selbst )
Exotisch findet das bei mir zuhause keiner, dass mit der Macke könnte schon so passen :)
Meine Brüder stehen da komplett auf meiner Seite und versuchen auch immer Mut zu machen.

Aber ich fühle mich jetzt schon besser, also motivierter und wie soll man sagen..
Bereit den Kippen entgültigt den Kampf anzusagen !


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:21
#13 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Wie geschrieben: Mach Dich nicht heiß! Genieße es einfach!

Muss mich jetzt erstmal um Abendessen kümmern. Ich schau später nochmal hier rein.

Bis dann.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:21
avatar  Surry
#14 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hallo Andy65,

Tabakliquid benutze ich gar nicht mehr.
Habe im Moment Himbeere 18er, Karamell 12er und noch diverse 6er.
Himbeere und Karamell mische ich, da Himbeere so nicht schmeckt.

Werde Anfang nächsten Monats nochmal Liquid bestellen in der Stärke 18er.
Diesen Monat ist das Dampfbudget erstmal ausgeschöpft :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:36
#15 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hallo Surry,

du wirst es schaffen. Ganz sicher. Lass dir Zeit und zwing dich zu nichts.
Meine EgoT habe ich seit Dezember 2011. Mein Liebster fand das interessant und hat sie angeschleppt. =) Ja und da lag sie nun. Der Hintergrund war aber nicht mit dem Rauchen aufzuhören.
Letzten Monat saß ich mal wieder mit meiner Dampfe auf der Couch und dachte mir "Warum nicht einfach mal versuchen die Pyros wegzulassen!?" Gedacht getan. Von dem Zeitpunkt an habe ich keine Pyro mehr angefasst und es geht mir so viel besser damit. Bei uns zu Hause wird jetzt nur noch gedampft.

Ich drück dir die Daumen!

LG, Brina


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:42
avatar  Surry
#16 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Danke Brina :)

So viel zuspruch :)
Da kann es gar nicht schiefgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:43)
avatar  Andy65
#17 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Zitat von Surry
Hallo Andy65,

Tabakliquid benutze ich gar nicht mehr.
Habe im Moment Himbeere 18er, Karamell 12er und noch diverse 6er.
Himbeere und Karamell mische ich, da Himbeere so nicht schmeckt.

Werde Anfang nächsten Monats nochmal Liquid bestellen in der Stärke 18er.
Diesen Monat ist das Dampfbudget erstmal ausgeschöpft :)


Falls du nicht selbstmischt kauf lieber in gößeren Mengen ist günstiger als die kleinen Fläschen.
Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:48
#18 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Bitte Bitte!
Dafür ist so ein Forum auch da!
Nur nicht den Kopf hängen lassen. =)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:54
avatar  Surry
#19 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Danke für den Link Andy65 ;)
War eigentlich zufrieden mit meinem Liquid Dealer, aber der
Preis ist ja schon hammer.
Nächste mal werde ich dort mal mein Geld lassen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 17:59
avatar  Andy65
#20 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Ja keine Ursache hab da auch schon nen paar mal bestellt.
Und zwar Vanille 50ml 16mg von Hangsen. Aber seit dem ich mische nu nicht mehr.
War aber mit dem Shop zufrieden, die Lieferung erfolgt schnell und Ware ist auch gut. Soll heissen wenn man Hangsen oder Dekang mag.
Wenn ich noch was günstigeres finde poste ich es hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 18:07
avatar  Surry
#21 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:47
avatar  Surry
#22 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hallo,

ich wollte nur noch mal kurz ein Feedback geben.

heute war ein stressiger Tag. Normalerweise hätte ich jetzt schon so an die 27 Kippen geraucht.

Aber nein ich habe die Tipps von euch befolgt und einfach vor mich hingedampft.
In jeder Situation, an jedem Ort und zu jeder Zeit.

Fazit: Heute 5 Zigaretten geraucht, und morgen werden es bestimmt noch weniger :)
Die Biansi dampft übrigens sehr nach meinen Geschmack.
Fürs erste bin ich angekommen :)
Danke euch !

Liebe Grüße
Alina


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 23:07
#23 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

vielleicht solltest du nicht so viel mit den nikotinstärken rumspielen.
ich bin von jetzt auf gleich mit 18mg von 2,5 schachteln roter cowboys am tag auf null cowboys runter.
nach zu vielen nikotinflashs am anfang (wegen dauerdampfens - klar, ist ja was neues) habe ich dann 12er und 6er probiert und da kam gleich wieder schmacht nach zigaretten.
nun nach 3 monaten bin ich bei 14mg und das wird auch vorläufig erstmal so bleiben.
bleib dran am üben, an zu geringem leidensdruck liegt es bei dir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 08:25 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 08:25)
avatar  Popcorn
#24 RE: Meine ersten Erfahrungen
avatar

Hallo,will auch mal ein kleines Fazit nach 3 Woche ohne Pyros abgeben.

Erst mal muss ich sagen ich bin wohl ein Typ der nur auf die Elektrische Zigarette* gewartet hat.
Habe über 30 Jahre geraucht mal mehr mal weniger,in der letzten Zeit so um die 20 am Tag auf Partys oder bei Stress auch mal mehr.
Hab mir dann endlich ein Ego-T Set zugelegt mir fast alle Philgood Videos angeschaut und noch ein bisschen aufgerüstet.
Hab jetzt noch 2 Ce4+ Verdampfer eine Dual Coil 6ml und seit gestern den neuen Ego-C Twist Akku der einfach genial ist mit der Stromregelung von 3,2 bis 4,8 Volt.
Liquids besitze ich nun 9 Fläschchen von 12mg bis 0mg.
Leider hab ich auch 2 Aromen die mir gar nicht schmecken z.b. Vanille,Türkish Tabak hab mir die beim Ego-Set mitbestellt weil die in der Verkaufsrangliste oben standen.
Danach hab ich mir Liquid im Laden in unserer Stadt gekauft da konnte ich alle Aromen durchprobieren und meine Favoriten sind nun Menthol,Pfirsich und Erdbeere die ich auch manchmal mit Menthol mische.
Hat ebend jeder einen anderen Geschmack.
So jetzt mal ein paar Worte zu den ersten Dampftagen.
Am ersten Tag hatte ich vom dampfen leichten Kopfdruck,hab dann gelesen das es an zuviel Nikotin Zufuhr liegen kann,muss noch dazu sagen das ich am ersten Tag gerade mal ein Ego Typ A Tank leer gekriegt habe,ohne Verlangen nach Pyros zu haben.
Hab mir dann Liquid der selben Sorte mit 0mg geholt und das 12mg halb und halb mit der 0er gemischt,das ging dann und der Kopfdruck ging weg,dafür war ich aber schon Nachmittag extrem müde und bin schon mal des öfteren auf der Couch eingepennt,was ich so gar nicht kenne.
Mittlerweile habe ich alle 12er Liquids weg und hab jetzt nur noch 6er und 0er,habe jetzt auch schon mal einen Tag nur 0er Liquid gedampft und es hat geklappt.
Ich bin guter Dinge das ich schon bald nur noch 0er dampfe,der Drang nach Pyros war komischerweise schon nach gut 1er Woche nicht mehr da.

Und zum Schluß ich ärgere mich das ich nicht schon eher die Elektrische Zigarette* ausprobiert habe,alle Versuche mit Nikotinkaugummis und Pflastern ist immer daneben gegangen.

Ich hoffe das liest hier keiner von der Pyro-Industrie die raufen sich sonst noch die Haare.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht