Meine Erfahrungen rund ums Dampfen

10.12.2011 17:25
avatar  galnar
#1 Meine Erfahrungen rund ums Dampfen
avatar

Hallo zusammen,
ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit der E-Zigarette berichten. Eigentlich wollte ich nicht mit dem Rauchen aufhören aber ein Arbeitskollege hat mich damit infiziert^^. Ich habe Ende Oktober - Anfang November mit dem Dampfen angefangen. Ich habe mir ein EGO-T Starterset mit 2 EGO´s,Akkus, Verdampfern und 5 Depots bestellt. Zusätzlich noch 4 verschiedene Liquids (18 mg). Der Preis für die Hardware war Handelsüblich, die Liquids hingegen etwas überteuert wie ich nachher festgestellt habe. Ich habe ab der ersten Minute komplett auf Zigaretten verzichtet und auch nie Verlangen danach verspürt. Probleme technischer Art gab es bis heute keine, aber ich bin ein Mensch der gerne das bestmögliche für sein Geld bekommen würde also habe ich bis heute mehrere Liquids verschiedener Händler durchprobiert. Dabei habe ich gemerkt das teilweise deutliche Unterschiede in der Stärke des Geschmacks gibt. Mir persönlich sagen die Sachen Flavourart nicht so zu da teilweise sehr wenig Geschmack zu spüren ist. Besonders bei Händlern die eine Basis von Flavourart benutzen aber selber abfüllen bin ziemlich enttäuscht worden. Mit den Liquids von Dekang bin ich zufrieden ebenso wie mit denen von Fumidus (Hersteller oder Händlername???). Aber wenn man einmal angefangen hat zu testen wirds teuer weil man immer wieder Sachen findet die man testen will aber die einem vorher komischerweise nie aufgefallen sind . Zur Zeit warte ich auf eine Lieferung Liquids von Pink Vapor die im Übrigen sehr abgefahrene Geschmacksrichtungen haben.....ich sage nur Candy Cotton.....
Zum dampfen selber muss ich sagen das ich keine Startschwierigkeiten hatte, außer das man teilweise etwas doof angesehen wird wenn der Kugelschreiber plötzlich qualmt. Aber viele Fragen sehr interessiert und die Positiven Seiten überwiegen bei weitem. Wie hier schon x-mal erwähnt wurde fühlt man sich einfach besser. Man bekommt mehr und besser Luft, die Geschmacksnerven sind wieder fitter und bei mir persönlich habe ich auch festgestellt das ich den Tag über fitter bin. Früher war ich relativ häufig müde und erschlagen. Und natürlich schmeckt es viel besser und als positiver Nebeneffekt schont es den Geldbeutel und das Auto^^.

Mein Fazit ist, das Dampfen für mich ein geniale Alternative zum Rauchen ist und ich nicht mehr umsteigen möchte. Also jeder der mit dem Gedanken spielt das mal auzuprobieren kann ich nur ans Herz legen es wirklich zu machen. Aber möglichst Unvoreingenommen und auch wenig Experimentierfreudig. Die meisten werden es nicht bereuen.

Bis dahin Viele Grüße

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht