Ich hab kein HWV!

21.05.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 01:12)
#1 Ich hab kein HWV!
avatar

Hallo Forum,

ich bin wegen dieser Barbara Steffens hier. Anfang März habe ich ein Interview von ihr gesehen, das sich so anhörte, als wäre das Dampfen eigentlich verboten und Liquids und Geräte nur legal erhältlich, weil bisher keiner die geltenden Gesetze anwendet.

Gehört habe ich vorher schon von der E-Zigarette, aber irgendwie... hats mich nicht so richtig interessiert. Nun aber wollte ich es doch mal ausprobieren, bevor es so was nicht mehr zu kaufen gibt. Nur mal so, nicht etwa um mit dem Rauchen aufzuhören. Nach einiger Googelei habe ich dann ein eGo-C Starterset bestellt. Und es war tatsächlich was für mich, und wie!

Das hat aber die nicht aufhören wollenden schlechten Nachrichten über die E-Zigarette erst richtig dramatisch gemacht, Razzien? Liquids beschlagnahmt? WTF? Also musste ich vorsorgen, Basen für die nächsten Jahre, einen Akkuträger (PV) und einen Selbstwickelverdampfer (A2-TM) bestellen...

Um die Ausgaben in Höhe von fast "ein Jahr rauchen" vor mir und meiner Freundin zu rechtfertigen, habe ich dann doch mal versucht, keine Pyros mehr zu rauchen - huch - gar kein Problem! Also irgendwie hat die Babs mich nach 25 Jahren mit 25 selbstgebauten Pyros/Tag vom Tabak befreit - Ich werde ihr das nicht sagen, sie würde es irgendwie falsch verstehen.

Mit meinen Geräten bin ich sehr zufrieden, eigentlich kann es gar nicht besser werden. Meinen A2 wickle ich nach dem A.R.T. Prinzip, was aber ganz schön fummelig ist. Darum hätte ich gerne noch einen A.R.T. Die Genesis-Wicklung will ich auch noch probieren. Hm, wenn die auch so gut ist, brauche ich vielleicht noch einen Genisis... Diese Selbstbauverdampferliste hier im Forum reizt mich auch schon, ich darf mich doch da eintragen als Neuling, oder? Irgendwo hab ich noch einen Großraumwatteverdampfer gesehen, Wave SS oder so. Der Vollständigkeit halber sollte ich das vielleicht auch noch testen? Mal sehen.

Solange es gute Gründe gibt sowas zu kaufen, ist es doch kein HWV, richtig?!

Grüße aus Spandau@Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 01:50
#2 RE: Ich hab kein HWV!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 08:48
#3 RE: Ich hab kein HWV!
avatar

Zitat von Vaportux
Solange es gute Gründe gibt sowas zu kaufen, ist es doch kein HWV, richtig?!



Falsch!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 19:26
#4 RE: Ich hab kein HWV!
avatar

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 19:33)
#5 RE: Ich hab kein HWV!
avatar

dachte auch so am anfang und bei mir gings nicht lange und der HWV hat zugeschlagen wie so oft schon .hoffe irgendwann fang ich mal an zu sparen ,aso penelope wartet scho

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 19:38)
#6 RE: Ich hab kein HWV!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von sachsenkrieger

Zitat von Vaportux
Solange es gute Gründe gibt sowas zu kaufen, ist es doch kein HWV, richtig?!



Falsch!



Du bist schon mit dem HwV auf die Welt gekommen ... Herzlich willkommen

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht