Diskussion zum Vergleich Lea vs eLea

31.05.2011 00:23 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 19:13)
#1 Diskussion zum Vergleich Lea vs eLea
avatar

Unterschied Lea/eLea. Ich werde beide Geräte von einem Experten untersuchen/durchmessen lassen, damit ein für alle mal für alle user klar ist, was die technischen Unterschiede sind. Offiziell gibt es meines Wissens wohl keine unterschiedlichen Specifikationen.

LG Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 00:32
#2 RE: Lea Testrunde
avatar
Bilder Upload

Finde ich sehr gut, kann das nur befürworten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 06:23
#3 RE: Lea Testrunde
avatar
Bilder Upload

Danke Olivier, dass du etwas Licht ins Dunkel bringst - wir sind schon alle gespannt auf das Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 11:24
avatar  Susa
#4 RE: Lea Testrunde
avatar
Bilder Upload

Super Oliver, das ist doch mal ne Ansage

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 11:57
#5 RE: Lea Testrunde
avatar

Hi

Ich denke auch das dem hin und her mal ein Ende bereitet werden muss.

Werde auch unabhängig von deinen Tests, hier bei mir 2 Leas prüfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 20:06
#6 RE: Lea Testrunde
avatar

Hallo High,

du bist ein Händler, der die Lea vertreibt, insofern können deine Tests
nicht als unabhängig gelten.


Du kannst gerne beide Geräte von dem Experten untersuchen lassen
und die Ergebnisse in deinem Shopbereich mitteilen.
Jeder mag das dann so einschätzen, wie er es für richtig hält.


Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 21:02
#7 RE: Lea Testrunde
avatar

du bist ein Händler, der die Lea vertreibt, insofern können deine Tests
nicht als unabhängig gelten.+

Ein unabhängiges Forenmitlglied tut dies, welcher absolutes Fachwissen besitzt, und so denke ich, unumstritten ist. Er wird das auch posten hoffe ich. Sollte es dir immer noch nicht so passen, lassen wir es eben. Ich wollte hier keine Werbung machen, sondern im Interesse der user entlich Klarheit schaffen.

LG Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 21:13
#8 RE: Lea Testrunde
avatar

Oh, das wollte ich dir auch mitnichten unterstellen,
dass du Werbung machen wolltest und dein Interesse an den Usern ehrt dich.

Du hast aber den Test initiiert und das sollte dir eigentlich klar sein, dass es zu Problemen kommt.
Du vergleichst die Lea, die du vertreibst, mit der Lea, die deine Konkurrenz vertreibt...
Muß ich das noch weiter ausführen?

Ob das mir passt oder nicht, ist übrigens völlig unerheblich. Ich weise lediglich auf die Kompliziertheit
dieses Unterfangens hin.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:20
#9 RE: Lea Testrunde
avatar

Probleme las ich nur von dir, wenn ich mir die postings so anschaue. Und was ist daran kompliziert? Darf ein user nicht die beiden Geräte vergleichen und die Ergebnisse sachlich posten, was anscheinend ja den einen oder anderen interessiert? Also lassen wir es, ich will nicht mit der Forenleitung in Konflikt geraten. Vielleicht macht es ja irgendwann ein anderer.

LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:28
avatar  channi
#10 RE: Lea Testrunde
avatar
Admini

ich finde es sehr aufopfernd und nett von dir das du für die User Klarheit schaffen möchtest.
Ich denke was sig meint ist, das du dir damit nicht nur Freunde schaffst und nicht alle glauben werden, das du selbstlos handelst, womit sie auch Recht hat. Das muss selbst dir klar sein! Also warum biste wieder beleidigt jetzt??

Und ich finde es übrigens auch sehr nett von ihr, das sie sich darüber überhaupt Gedanken macht.
Natürlich kannst du dies tun in deinem Bereich, hat ja niemand was dagegen oder was gesagt.

Und nun hör auf Leberwurst zu spielen, es ist soweit alles okay... und die Forenleitung kommt nicht in Konflikte solange deine in Auftrag gegebene Vergleiche in deinem Shop-Bereich veröffentlicht werden.

Ich finde es besser offen darüber zu reden, als hintenrum zu hören wie man darüber munkelt... du nicht?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:34
#11 RE: Lea Testrunde
avatar

Ist mir egal inzwischen. Ich wollte nur Klarheit, egal was rauskommt. Was hat denn das mit Freunde machen zu tun wenn man das anschiebt?
Es geht nur um Fakten, um nichts anderes.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:38
avatar  channi
#12 RE: Lea Testrunde
avatar
Admini

na also dann machs doch, und diskutier nicht ewig rum um nichts, wenn eh keiner was dagegen gesagt hat, sondern nur einen Hinweis gab.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 06:35
avatar  Melcom
#13 RE: Lea Testrunde
avatar
Bilder Upload

Ich finde es mehr als klasse !

Und ich denke das alle hier Wissen das Highend nichts manupuliert nur um seine Ware besser Verkaufen zu können.

Hier geht es ausserdem um die unterschiede, das heißt nicht das die eine besser oder sschlechter funktioniert .

Danke Highend das Du immer so viel für uns tust !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 08:46 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 08:47)
avatar  schatti
#14 RE: Lea Testrunde
avatar
Leicht Abwesend

also nun mal ehrlich, was bei den händlern teilweise abgeht mit den bezeichnugen ist einfach nur eine bodenlose frechheit den kunden gegenüber.
uns wird vorgegaukelt kauf bei uns wir haben eine bessere version des produkts, es geht nur um kauf und verkauf und das zu lasten des kunden.
und das geht nicht so. ganz besonders nicht in einem forum das "für" die aufklärung des kundes steht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 12:53
#15 RE: Lea Testrunde
avatar

Nja, das finden wir doch überall in unserem täglichen Leben. Autos, Fernseher, Computer , Lebensmittel ................................
Es gibt ein Premium-Produkt und zick Billigableger der absolut gleicher Ware oder leicht abgewandelt. Was aber nicht unbedingt mit der Qualtität zu tun haben muss.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 15:31
#16 RE: Lea Testrunde
avatar

Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Hier gibt es auf der einen Seite einen Händler, der damit wirbt, dass sein Produkt modifiziert ist und er für dieses Modell den Exclusivvertrieb hat. Jedoch offensichtlich ein Problem hat, diese Aussagen zu verifizieren. Auf der anderen Seite gibt es einen Händler, dem diese Werbeaussage missfällt und der Klarheit haben möchte, ob seine angebotene Ware denn nunmehr "2.Wahl" sein könnte.

Von daher ist es verständlich, wenn Händler Nr. 2 hier öffentlich für Klarheit sorgen möchte, nachdem von anderer Seite aus keine Klarheit geschaffen wird. Unverständlich finde ich deshalb auch, warum man Händler 2 dieses Vorhaben untersagen möchte, aber bei Händler 1 nicht auf Klarheit besteht.

Mein Rat an Händler 2. Er soll sich ein Modell von Händler 1 besorgen, prüfen ob und inwieweit die Aussage von Händler 1 den Tatsachen entspricht und dann ggfs. Maßnahmen ergreifen.

Werbeaussagen sollten schon den Tatsachen entsprechen. Denn ansonsten könnten die sich als unlauter erweisen. Speziell dann, wenn verschiedenen Händlern dieses Forum als Werbeplattform angeboten wird und dadurch auch eine Wettbewerbssituation eintritt.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 16:05
#17 RE: Lea Testrunde
avatar

Zitat von Einkommensberater
Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Hier gibt es auf der einen Seite einen Händler, der damit wirbt, dass sein Produkt modifiziert ist und er für dieses Modell den Exclusivvertrieb hat. Jedoch offensichtlich ein Problem hat, diese Aussagen zu verifizieren. Auf der anderen Seite gibt es einen Händler, dem diese Werbeaussage missfällt und der Klarheit haben möchte, ob seine angebotene Ware denn nunmehr "2.Wahl" sein könnte.

Von daher ist es verständlich, wenn Händler Nr. 2 hier öffentlich für Klarheit sorgen möchte, nachdem von anderer Seite aus keine Klarheit geschaffen wird. Unverständlich finde ich deshalb auch, warum man Händler 2 dieses Vorhaben untersagen möchte, aber bei Händler 1 nicht auf Klarheit besteht.

Mein Rat an Händler 2. Er soll sich ein Modell von Händler 1 besorgen, prüfen ob und inwieweit die Aussage von Händler 1 den Tatsachen entspricht und dann ggfs. Maßnahmen ergreifen.

Werbeaussagen sollten schon den Tatsachen entsprechen. Denn ansonsten könnten die sich als unlauter erweisen. Speziell dann, wenn verschiedenen Händlern dieses Forum als Werbeplattform angeboten wird und dadurch auch eine Wettbewerbssituation eintritt.


Grüße

Peter



Lies die Posts nochmal, sowohl hier als auch im Thread über die Elea. Keiner hat hier irgendjemandem etwas untersagt und es wird auch nicht mit zweierlei Maß gemessen. Grr!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 18:19
avatar  channi
#18 RE: Lea Testrunde
avatar
Admini

Also mal von vorne:


-e-smoker bietet exclusiv für Deutschland die eLea an
-highend bietet auch eine Lea an (woher?)

-die Frage taucht auf: sind das die gleichen Geräte? oder gibt es Unterschiede?

---> crusader bietet einen Vergleich an (Geräte zu ihm sind unterwegs
---> highend (Händler der das Produkt verkauft) bietet auch einen Vergleich an


--> Moderator weist darauf hin, das dieser Vergleich vom Händler unter Umständen vielleicht nicht unbedingt von jedem als unabhängig gesehen werden wird.
Das ist ein Hinweis, kein Verbot!
Vielleicht denken einige sogar, das er dies nicht tut um Transparenz zu schaffen, sondern um das Gerät in seinem Shop zu pushen (sollte dabei herauskommen das die Lea die gleiche ist).

Vielleicht ist das der leichte bittere Geschmack den einige dabei haben. Es könnt ja schließlich sein, das der Händler dies nicht tut um den lieben Mitgliedern zu helfen, sondern da geht es um Geschäfte.
ABER das ist bestimmt auch nicht die Denkweise von ALLEN.

Und deshalb: Niemand hat gesagt, das er das nicht darf. Wieso auch? Es ist ja sein Gerät das er vertreibt. Also kann er auch Daten in seinem Shopbereich veröffentlichen.

Also wenn 2 Leute testen ist das wunderbar, am besten wäre noch ein 3.

-----------------------

Da wird auch nicht mit 2-erlei Maß gemessen, sonst hätte niemand in esmokers Thread hinterfragt, und es gäbe auch den Vergleich von crusader nicht für die Mitglieder.
Ganz im Gegenteil sollte man erkennen, das da seeehr genau sogar auf den Zahn gefühlt wird, und wir Transparenz fordern und schaffen. Und zwar bei allen Händlern.

Hier hört sich manches so an, als wäre das Gegenteil der Fall.
und das macht mich ein wenig


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 18:44
avatar  Melcom
#19 RE: Lea Testrunde
avatar
Bilder Upload

Sehr nett geschrieben und auf den Punkt gebracht chanel !

Ich habe extra mit crusader getauscht damit jemand die Möglichkkeit hat beide Geräte gleichzeitig zu testen.

Und wer Highend kennt der weiß auch das er sich fachlich äussert und nicht was schreibt nur damit er seine Lea besser verkauft wie ein anderer Händler.

Nach solch einem Ergebnis kann ausserdem jeder selbst denken was er will.

Ich finde es spitze das Highend sowas angeboten hat und ich finde es schlimm wenn hier gleich losgepolltert wird und den Händlern gleich schlechtes zu geschoben wird

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 18:58
avatar  pixel
#20 RE: Lea Testrunde
avatar

Das finde ich etwas naiv, Melcolm. Ohne etwas gegen irgendeinen Händler sagen zu wollen, es sollte immer klar sein, dass kein Händler nur aus reiner Nächstenliebe handelt, sondern das alle Händler immer Geld verdienen wollen. Dafür sind sie Händler, und sie sollen auch verdienen. Aber vor o.g. Hintergrund ist signorinas Einwand völlig berechtigt. Jeder muss dann selber wissen, wie er das Ergebnis einordnet. Das ist als völlig emotionslose Feststellung gedacht, von der sich niemand angegriffen fühlen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 19:01
#21 RE: Lea Testrunde
avatar

Zitat von pixel
Aber vor o.g. Hintergrund ist signorinas Einwand völlig berechtigt. Jeder muss dann selber wissen, wie er das Ergebnis einordnet. Das ist als völlig emotionslose Feststellung gedacht, von der sich niemand angegriffen fühlen sollte.



Ja, Pixel, ganz genauso wars gemeint. Danke!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 19:28
avatar  Melcom
#22 RE: Lea Testrunde
avatar
Bilder Upload

Ich denke das in der Vergangenheit sich einige Händler hier einen Namen gemacht haben weil sie Fair Beraten haben, im gegensatz zu Händlern die sich einen fehltritt erlaubt haben und schon gar nicht mehr hier sind.

Und was sollte denn Olli oder Crow oder wer auch immer hier als test beider Geräte schreiben ?

Meins schmeckt besser ( das ist sowiso Geschmackssache und jeder sieht es anders )!?

Ich denke so ein Test sollte sich darauf berufen das man schreibt was worauf funktioniert , wie die Technik sich unterscheidet und ähnliche Sachen.
Eigendlich sollten wir hier nur schreiben :

"Danke an alle Händler das Ihr so nett seid und uns Informiert und uns KOSTENLOS die Geräte zum Testen anbietet ! "

Oder seh ich hier irgendwas verkehrt ?

Ich finde sowas nicht selbst verständlich und das gegen komentieren kann man später auch noch.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht