eLea-Fan :)

16.09.2011 10:59
avatar  Ggirl
#1 eLea-Fan :)
avatar
Buch-Verfasserin

Hallo!

Ich oute mich mal als eLea-Fan :) und würd gern eure Meinungen zu dieser Zigarette hören.
Mir gefällt das Design, die leichte Handhabbarkeit, die niedlichen Mädchen-Spielereien unten am Akku-Verschluss.
Ich dampfe wenig und weitestgehend ohne Nikotin, und bei mir hält der Akku 3 Tage, an Fluid verbrauche ich in zwei Wochen ca. 1/5 einer 10ml-Flasche. Circa vier Wochen hält bei mir ein Mundstück (liegt bislang daran, dass sich der Verschluss etwas verbiegt, dann nicht mehr richtig schließt und am Ende beim Herausnehmen trotz vorsichtigen Über-Kopf-Drehens steckenbleibt).
Geschmacklich gefällt mir, dass die eLea alles etwas breiter und sanfter macht. Mein Mann dampft die egoT, und da kommt beispielsweise Desert Ship viel kräftiger, beißender und oberflächlicher rüber. Manchmal finde ich das angenehm, diesen harten Geschmack, doch Maxx zum Beispiel kann ich damit nicht dampfen, das wirkt viel zu süß. In der eLea hingegen finde ich Maxx manchmal sogar erträglich :)
Ich hörte nun häufiger schon, dass Dampfer die eLea nicht mögen, weil die Ladezeit des Akkus zu kurz sein soll und auch aus anderen Gründen.
Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße
Ggirl


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 11:25
#2 RE: eLea-Fan :)
avatar
Gestaltwandler

Gut und schlecht ...ist alles relativ.
Wenn dir die eLea so gefällt und deinen Bedürfnissen entspricht dann ist das Super.
Ich kenne die eLea nicht aber ich glaube es gibt auch noch ein paar andre die die gut finden .
Bei mir ist es zur Zeit die GoGo.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 11:49
avatar  emilia
#3 RE: eLea-Fan :)
avatar

Ich habe die eLea schon mal testen dürfen und hab sie dann sogar gewonnen.
Der Geschmack und vor allem das geringe Tankvolumen haben mich gar nicht überzeugt.
Bei deinem Dampfverhalten glaub ich aber, dass du mit der eLea wirklich glücklich werden kannst.
Und schön ist sie, das muss ich auch sagen.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 12:10
#4 RE: eLea-Fan :)
avatar

Ich habe sie auch seid gestern und bin überglücklich mit dem Teil. Die Tage kommt noch die rote und denn bin ich für alle Eventualitäten gewapnet. Das einzige was ein wenig stört ist der Deckel der wirklich schwer abgeht aber gut es gibt schlimmeres. Ich find sie auch klasse und geb sie nicht wieder her....zumindest vorerst nicht :-)

Liebe Grüße
Dunja


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 12:22
avatar  tili1
#5 RE: eLea-Fan :)
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich hatte sie auch getestet und war super enttäuscht, da sie bei mir sofort kokelig geschmeckt hat, weil der Liquidfluss nicht stimmte. Aber wenn du glücklich bist, ist doch alles in Ordnung!! Ich bleibe bei meiner ego-T und der kleinen Schwester 510-T

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 12:38
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: eLea-Fan :)
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich find die Elea sooo wunderschön, hab sie aber nicht. Find den Preis relativ hoch und vor allem der Preis für die Ersatzverdampfer. Ich hätte sie schon gerne, vll wünsche ich sie mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag, aber vorher würd ich schon gern wissen, wie lange diese unverschämt teuren Verdampfer denn halten???


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 12:49
avatar  Ggirl
#7 RE: eLea-Fan :)
avatar
Buch-Verfasserin

Hallo!
Danke für die Antworten. Ein kokeliger Geschmack? Das ist ja seltsam, das ist bei meiner nicht so, oder mit meiner Zunge stimmt was nicht :)

Die Kappe geht übrigens nach einer Weile leichter ab, am Anfang drückt man schlicht gegen den "Füllterhalter", dann bekommt man sie gut runter. Ich fand das anfangs auch störend, aber nach vier Tagen war das Problem nicht mehr so groß.

Viele Grüße
Ggirl


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 12:50
avatar  Ggirl
#8 RE: eLea-Fan :)
avatar
Buch-Verfasserin

Ich hab was vergessen: Meine eLea habe ich mir an der Westfalentankstelle gekauft, die führen die jetzt regelmäßig im Programm, und dort habe ich auf alles eine Garantie von einem halben Jahr bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 13:03
#9 RE: eLea-Fan :)
avatar

Hi

Hatte die Lea auch im Test, aus meiner Sicht hat sie ihre Vorschusslorbeeren nicht verdient.

Entprechend fiel damals das Urteil aus :

Dampfertreff-Vergleich: eLea und Lea


lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 13:08
avatar  Ggirl
#10 RE: eLea-Fan :)
avatar
Buch-Verfasserin

Danke, Mario!
Die Kappe geht nach einer Weile besser ab, und wenn man bei der eLea das Problem hat (was bei mir auch der Fall ist), dass die Tankkappe hängen bleibt, will man den Tank rausnehmen: eLea mit Tankkappe nach unten und dann den Tank langsam herausdrehen, nicht ziehen. Dann bleibt in der Regel nix mehr hängen.
Viele Grüße
Ggirl


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 18:16
avatar  Susa
#11 RE: eLea-Fan :)
avatar
Bilder Upload

Ich habe sogar 4 e Leas, weil ich eine Zeitlang begeistert war, der GEschmack ist viel intensiver als in der
Ego-T, aber mir hat der Dampf gefehlt. Ist eben sehr unauffällig vom Dampf, also für Gelegenheiten, wo man nicht
so auffallen will. Inzwischen dampfe ich fast nur noch DC´s die dampfen ordentlich und der Geschmack ist auch gut.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 20:20
#12 RE: eLea-Fan :)
avatar

Habt ihr schon mal auf der e lea clearomizer ce2 ausprobiert?
Die funzen sehr gut. echt geiler Geschmack.

Schöne Grüße aus dem Pott
Volker


Meine Dampfer:
ProVari, A2 TM, ego-t, Clone Wars high Voltage.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:44
avatar  Susa
#13 RE: eLea-Fan :)
avatar
Bilder Upload

Nee, gute Idee, bei mir liegen die Leas schon seit Monaten rum, na dann bekommen sie jetzt mal eine Aufgabe

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 08:21
avatar  Kathy
#14 RE: eLea-Fan :)
avatar

*lach* ja seit Mittwoch mache ich das auch und inzwischen hat meine Lea wieder ihre Daseinsberechtigung.
Jetzt bin ich wieder superhappy mit ihr...vorher war mir der Tank einfach echt zu klein geworden und irgendwie hat sie auch nicht mehr soooooo ordentlich gedampft.
Mit dem Clearomizer drauf ist es fast wie mit der Ego T

Liebe Grüsse von Kathy


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:02
avatar  uma
#15 RE: eLea-Fan :)
avatar
uma

ich fand die E-lea sehr schön,aber begeistert hat sie mich dann doch nicht,und nachdem meinerstes Set Elipse da war,hab ich sie wieder verkauft,und meine Nachbarin ist Happy mit ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht