Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

  • Seite 3 von 20
16.05.2012 18:37
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#51 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von T-ampfer
Hm, seltsam viele ex-Mods da drüben.

Aber warum auch nicht. Jeder sollte ein Zuhause haben wo er sich gut aufgehoben fühlt. Ich denke sie sind einfach nur konsequent, das sollte man ihnen nicht übel nehmen.



Es waren bereits gestern dort drei aktive Mods angemeldet, die sind wahrscheinlich genauso Neugierig bei einem neuen Forum wie die Ex-Mods. Ich glaube du ziehst die falschen Schlüsse.

Das mit der Namensgebung finde ich nun auch nicht so dolle, aber noch erträglich, die hängen sich halt an die erfolgreichsten. Viel schlimmer ist die Geheimhalterei dort. Ich habe drei PM´s mit der Admini dort gehabt weil ich wissen wollte mit wem ich es zu tun habe. Sie besteht auf Anonymität. Gut das ist erst mal Ihre Sache und auch nicht verwerflich.

Das mit den von Chanel dargelegten e-mails ist schlicht eine Schweinerei, wenn man den neuen usern vorgaukeln will, das Forum sei unabhängig.


Ob nun Anzeigen Schaltung oder direkte Anmietung wie hier, beides wird von Händlern finanziert.


Was mich allerdings verwundert ist, wenn mit einem Forum Geld verdient werden soll. Und das ist bei Werbung ja nun mal der Fall. Dann ist ein Impressum zwingend vorgeschrieben


Bin gespannt ob da drüben eine Reaktion kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:37
#52 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Nein Marion, ich denke das Thema wird sich von alleine erledigen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:37
#53 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von Ben
he, da gibts sogar ne Capitäns Runde.....
ich brauche auch kein anderes virtuelles Zuhause......



Hi Pirat-Ben,
ich auch nicht.
Ich glaube, der Cäp braucht mal ein wenig Kielwasser *g

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:38
#54 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von satanuwe

Zitat von tsiggy
Irgendwie hab ich den Eindruck das dieser Thread die beste Werbung fuer das dampfertreff.net sein wird.


aber nur kurzfristig
wer da hingeht und die startseite sieht--wird sich schnell wieder zurückziehen
zumindest wenn es ihm hier gefällt
meine meinung




So seh ich das auch,mir gefällts hier supi und warum sollte ich dann noch woanders aktiv werden


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:39
#55 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Naja aonym gereggt und dann so nah am Dampfertreff?!?
Ihr solltet euch die Markenrechte am Namen sichern wenn nicht schon geschehen vorallem da das ganze ja gewerblich läuft. Vorallem habt Ihr durch das Jahrelange betreiben gute Chancen das auch durchzusetzen.
Ich jedenfalls würde das nicht auf mir sitzen lassen :D Wir sind doch keine Chinesen.
Das ist schamloses Ausnutzen von Keywords bei Suchmaschinen. Studi VZ verklagt ja auch jeden Eumel der VZ im Namen hat.
Ne aber mal zurück zum Topic, macht was dagegen. Spricht doch keiner gegen neue Foren aber ich kann mir ja auch nicht ebay.org sichern und einen auf Big Player machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:40
#56 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Ich bin ebenfalls hier virtuell zu Hause. Hier fehlt es mir an nichts und hier gefällt es mir.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:43
#57 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von Jacky123
Ich bin ebenfalls hier virtuell zu Hause. Hier fehlt es mir an nichts und hier gefällt es mir.



1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 18:46)
#58 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

@Vanni,
woher wussest Du von dieser Seite ? Hast Du auch eine PN erhalten ?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:47
#59 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von Giovanni
[ Ich glaube du ziehst die falschen Schlüsse.



Naja, was soll man auch denken wenn sich alle auf dieses Forumstürzen??? Ich dachte das ihr euch selbstständig gemacht habt wegen der vielen Kritik die es hier gab. Ich hätte es auch verstehen können wenn jemand so enttäuscht darüber ist, das er selber eines öffnet.

Gerade wenn man sich anschaut wie sehr die Admine dort schießt, ist es wohl jemand der sehr enttäuscht vom DT ist.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 19:39)
#60 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Giovanni


Was mich allerdings verwundert ist, wenn mit einem Forum Geld verdient werden soll. Und das ist bei Werbung ja nun mal der Fall. Dann ist ein Impressum zwingend vorgeschrieben



Bei uns wohl wahr aber nicht in Panama

*edit by pumpkinhead: quote-tag korrigiert*

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:47
#61 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Ich habe gerade um die Löschung meines Accounts ersucht.

Neiiiiiiin, nicht hier.

Dort, natürlich!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:49
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#62 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Kroschfoenig
@Vanni,
woher wussest Du von dieser Seite ? Hast Du auch eine PN erhalten ?



Nein ist mir schlicht und ergreifend im Chat von einem anderen Forie genannt worden. Einem den ich schon ewig kenne und vertraue und sicherlich auch nichts mit der Seite zu tun hat, und dieser hat diese ergooglt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:49
avatar  Kimmi
#63 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Mal ganz ohne jede Wertung, was das "neue" Forum tut und was nicht (dafür fehlt mir bisher jedes Hintergrundwissen) beschäftigt mich wieder die eine Frage, die ich schon vor längerem in einem anderen Beitrag gestellt hatte aber nicht wirklich beantwortet bekam:

Was hat es mit den Aussagen: "Ich bleibe hier", "ich geh hier nicht weg" oder auch "unsere User" auf sich?

Zu Beginn meiner Dampferzeit hab ich mich erst im ersten, dann im zweiten und irgendwann auch im dritten Forum angemeldet, um die Infos zu bekommen die ich haben möchte. Ab und zu gebe ich auch den ein oder anderen Kommentar dazu, in den meißten Fällen bin ich jedoch mehr der Leser als der Schreiber.
Die Unterscheidung (die mir allerdings in allen Foren aufgefallen ist) zwischen "wir" und "die" ist mir aber nach wie vor ein Rätsel.
Ich kann doch, wenn ich "hier" bin auch gleichzeitig "da" oder auch "dort" sein, und wenn ich "dort" bin bin ich doch deshalb "hier" nicht weg...

Vielleicht kann mich ja einer der "alten Hasen" (von mir aus auch per PM) aufklären woher diese Unterschiede kommen, denn ich versteh es nicht!
Für mich sind wir alle - ganz gleich aus welchem Forum - eine Gemeinschaft. Schließlich sind wir alle Dampfer mit unseren Erfahrungen, Geschmäckern und auch mit den gleichen Zielen.

Ich hoffe, mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt zu haben.

Liebe Grüße Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:53
#64 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Ja, geht ab wie bei Lost. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:55
#65 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Könnte er der Mods mal das quuote in Post 60 korrigieren, damit habe ich nix zu tun

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 18:57)
#66 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von T-ampfer

Zitat von Giovanni
[ Ich glaube du ziehst die falschen Schlüsse.



Naja, was soll man auch denken wenn sich alle auf dieses Forumstürzen??? Ich dachte das ihr euch selbstständig gemacht habt wegen der vielen Kritik die es hier gab. Ich hätte es auch verstehen können wenn jemand so enttäuscht darüber ist, das er selber eines öffnet.

Gerade wenn man sich anschaut wie sehr die Admine dort schießt, ist es wohl jemand der sehr enttäuscht vom DT ist.




O.k.,
auf die Idee könnte man kommen. Daran gedacht habe ich auch ganz kurz.
Man kann aber auch auf andere Forenbetreiber kommen, die ein kleine hiesige "Spannung"
ausgenutzt haben könnten.
Viele Gedanken und Annahmen gehen da durch meinen Kopf, aber dazu gibt es keinen konkreten Beweis.

Nichts gegen ein neues, anderes Forum, aber eine solche Forenaufmachung mit gleichem Forennamen unter Dampfern eine Sauerei - tut man nicht.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:57
#67 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von Kimmi
Mal ganz ohne jede Wertung, was das "neue" Forum tut und was nicht (dafür fehlt mir bisher jedes Hintergrundwissen) beschäftigt mich wieder die eine Frage, die ich schon vor längerem in einem anderen Beitrag gestellt hatte aber nicht wirklich beantwortet bekam:

Was hat es mit den Aussagen: "Ich bleibe hier", "ich geh hier nicht weg" oder auch "unsere User" auf sich?

Zu Beginn meiner Dampferzeit hab ich mich erst im ersten, dann im zweiten und irgendwann auch im dritten Forum angemeldet, um die Infos zu bekommen die ich haben möchte. Ab und zu gebe ich auch den ein oder anderen Kommentar dazu, in den meißten Fällen bin ich jedoch mehr der Leser als der Schreiber.
Die Unterscheidung (die mir allerdings in allen Foren aufgefallen ist) zwischen "wir" und "die" ist mir aber nach wie vor ein Rätsel.
Ich kann doch, wenn ich "hier" bin auch gleichzeitig "da" oder auch "dort" sein, und wenn ich "dort" bin bin ich doch deshalb "hier" nicht weg...

Vielleicht kann mich ja einer der "alten Hasen" (von mir aus auch per PM) aufklären woher diese Unterschiede kommen, denn ich versteh es nicht!
Für mich sind wir alle - ganz gleich aus welchem Forum - eine Gemeinschaft. Schließlich sind wir alle Dampfer mit unseren Erfahrungen, Geschmäckern und auch mit den gleichen Zielen.

Ich hoffe, mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt zu haben.

Liebe Grüße Kimmi



Ja, das ist glaube ich eine Frage der Sozialisation und hat nix mit alten Hasen zu tun.
In unserem Sprachgebrauch sagt man auch "Mein Mann, meine Frau", obwohl man Menschen nicht besitzen kann.
Wir, die Familie und die anderen Familien, etc.
Ich denke das überträgt sich einfach....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 18:59)
#68 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

@Kimmi
Es geht lediglich um die Namensanlehung-/klau und die falschen Behauptungen die auf der Seite (die gerade offline ist) zu finden sind.
Wo du oder andere sich in der Forenwelt rumtreiben, interessiert niemanden.
Die Aussagen "ich bleib hier" usw. sollen lediglich Sympathiebekundungen darstellen.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:01
avatar  channi
#69 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
Admini

es geht nicht darum das es ein neues Forum gibt, sondern wie die sich hochziehen.
Angst habe ich keine, wenn Dampfer irgendwo Infos finden ist das immer gut.
Wenn ein Mod dort aber frägt was ne V21 ist, macht mich das schon sehr stutzig!
(das war gestern mein Spruch ich geh meine S500 dampfen beim im Thread )

Also entweder steckt da ein Händler hinter mit Zecke-Manie, oder das Ding ist wirklich nur entstanden weil sich jemand an mir rächen möchte. Es gibt hier im Moment einige Postings im Forum die gegen mich zielen und wo man den Hass gegen mich spüren kann.
Ich bin vielleicht blond, aber ich beobachte alles sehr genau und weiss ganz genau welche Beweggründe wo hinter stehen.

Nun ich dachte auch erst das es die Ex-Mods sind, ich weiss aber, das es zumindest vanni und sig nicht sind.
Es mag sein das wir unterschiedlicher Meinung sind, aber wir haben alle einen Mund und haben den auch genutzt um das zwischen uns klarzustellen, wir sind ja nicht im Kindergarten.

Das dieser Thread hier die beste Werbung ist mag sein, ich wollte jedenfalls klarstellen das ich dieses Forum nicht gutheisse in der Art und Weise wie es aufgezogen wird. Denn genauso ist auch der Charakter desjenigen dem es gehört.
Soweit ich mich erinnere kann sich hier jedes Forum vorstellen, es gibt sogar extra nen Bereich dafür und jeder darf in andere Foren verlinken.
Das ist vollkommen okay.

Aber dampfertreff.net?
Nein, sowas geht gar nicht.
Nur meine Meinung...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:01
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#70 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

ich bin auch angemeldet , bin ja ne neugierige socke *ggg* aber komisch die seite lässt sich zur zeit nicht

aufrufen , ist das nur bei mir ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:03
#71 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Geht doch nicht und wir die ihr du ich ;D geht ums Prinzip.
Willkommen auf Facecock oder Twittler

Ist die Seit nur bei mir nicht erreichbar?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:03
avatar  Teshia
#72 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Zitat von chanel
Aber dampfertreff.net?
Nein, sowas geht gar nicht.
Nur meine Meinung...


Die Webseite kann nicht angezeigt werden ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:06
#73 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Die sind doch noch in der Wartungsphase, da ist das normal, maus.

Also wenn ich mich richtig erinnere wurde die Domain im ERF, von einem Domainhändler feil geboten. Kirsten hat den Fred aber ziemlich schnell beendet.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:06
#74 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Haben die schon reagiert oder wieso Opera Mini die .net Seite nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 19:07
#75 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Achso ok, lahme Handyinternetanbindung sorry...kam etwas zu spät die Frage...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht