Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL

15.05.2012 10:39
#1 Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja gerade brav angemeldet und vorgestellt habe, muss ich Euch direkt mit ein paar Fragen löchern...

Ich habe mit Su...smoker ziemlich danebengegriffen, für`s erste war es ok, habe mehr gedampft als geraucht, aber die Akkus schwächeln schnell und dampfen tut es auch nicht genug.

Jetzt habe ich mir hier in Prag eine eGo X2™ DUAL COIL, Bilder unter
http://www.ejuice.cz/elektronicka-cigare...x-900mah-c-2447

gekauft, plus 1 weiteren Akku und 5 weitere Verdampfer (war reduziert) weil 2 meiner Kollegen die auch haben.

Sie sind sehr zufrieden, seit 6 Monaten rauchfrei und Dauerdampfer.

Kennt die jemand?
Offensichtlich gibt es die nur im tschechischen Raum, habe auf deutschen Seiten nix gefunden.

Scheint mir relativ baugleich mit den Ego`s zu sein - sie wird gleich per PPL geliefert und ich ahne schon, dass die Anleitung auf tschechisch sein wird

Auch ist in dem Set nur ein USB Ladekabel und kein Netzstecker.

Kann ich den Netzstecker mit USB Anschluss meiner alten Su...smoker verwenden?

Sorry, dass ich direkt hier so losschiesse..

Danke und LG
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:57
avatar  sirf
#2 RE: Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL
avatar

naja ist ein herkömlicher Egoakku mit einem Dualcoil drauf(ob auf 3,3V getaktet oder nicht kann ich nicht erkennen), also nix wirklich spezielles, nur als Set bietet das wohl hier niemand an. Aber sicher keine schlechte Wahl für den Anfang.
das befüllen ist etwas mühselig, Mundstück weg, langsam die Wattebefüllen ohne ins Mittelloch zu füllen und dann warten und sickern lassen, wenns unten rausläuft ist er überfüllt ;) die angegebenen 5ml wirts du da nicht reinkriegen, denke gut 4ml wird er nehmen.
die Netzstecker sind alle gleich, kannst auch z.B. vom Iphone nehmen, da USB ja Standard ist(max500mAh), das USB-Ladekabel(regler) sollte man aber immer das richtige nutzen, weil die unterschiedlich viel mA ausgeben.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 11:01
avatar  Siracer
#3 RE: Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL
avatar

Von den Bildern her sieht das nach normalen 900mAh Akkus und 5,0ml DCC´s aus. Sollten also mit 510ern Anschlüssen ausgestattet sein und somit zu den herkömmlichen eGo Komponenten kompatibel sein.
Wenn 1299 Kč aber wirklich über 51,00€ sind dann ist das Set relativ teuer *find*.
Die 5,0ml DualCoilCartomizer kosten in Deutschland so um die 3,00€-5,00€ und Akkus sind ab 13,00€-15,00€ erhältlich.
Wenn man bei einer Aktion/Sammelbestellung zuschlägt, kann man (mit entsprechender Wartezeit) viel günstigere Sets erhalten - Netzadapter wär dann auch dabei.

Die DCC´s an sich werden von vielen, gerade für Einsteiger, empfohlen und die 900mAh Akkus sollten auch ausreichend sein um über den Tag zu kommen.

MfG Siracer


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 11:11)
avatar  sirf
#4 RE: Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL
avatar

ach der Preis geht doch noch und fast jeder kauft seine ersten Sets bissle zu teuer, ging mir damals genauso, ich hab für mein erstes Ego-T A Set inkl 10ml Liquid fast €80.- bezahlt, da waren die Preise allerdings auch noch nicht so tief wie heute, trotzdem wärs wohl €20.- billiger gegangen.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 11:19
avatar  Siracer
#5 RE: Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL
avatar

Zitat von sirf
ach der Preis geht doch noch und fast jeder kauft seine ersten Sets bissle zu teuer, ging mir damals genauso, ich hab für mein erstes Ego-T A Set inkl 10ml Liquid fast €80.- bezahlt, da waren die Preise allerdings auch noch nicht so tief wie heute, trotzdem wärs wohl €20.- billiger gegangen.


Ging mir auch so - ich hätt´auch vor der Bestellung hier fragen sollen


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 15:35
#6 RE: Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL
avatar

Also erstmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten!

Warscheinlich habe ich etwas zuviel bezahlt, aber so ist es direkt innerhalb 24 Stunden bei mir gewesen - bei Amazon gibt es die EGO T für 30 Euro, aber die Lieferzeit ist länger und ich wollte ja so schnell wie möglich loslegen:-)

Der PPL Mann war eben da und ich habe natürlich sofort ausgepackt, zusammengebastelt und befüllt.

Batterie scheint voll zu sein, denn es dampft schön!

Habe allerdings offensichtlich bei der Bestellung die falsche mg Menge für Nikotin angegeben, denn jetzt habe ich hier ein 10 ml Fläschchen Citrus Mix mit schlappen 18 mg - uiui, habe sonst Marlboro light geraucht und das haut jetzt schon ganz schön rein...wollte ja eigentlich eher reduzieren um dann irgendwann mal ganz weg zu kommen...

Kann man das etwas strecken oder besser nicht?
Und ist es normal, dass die E-Zigarette beim Knopf drücken und dran ziehen so ein leichtes "Britzelgeräusch" von sich gibt?

Danke einen schönen Tag und LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 15:40
avatar  trixan
#7 RE: Kennt jemand die eGo X2™ DUAL COIL
avatar

strecken kann man es wenn du zufällig noch ein liquid mit 0mg nikotin mitbestellt dann kann man das runterstrecken.

das britzeln ist normal das kommt von dem cartomizer ab und zu hörst du sicher auch so ein kleines knallen ^^ (ist zumindest bei meinen dualcoils ab und zu so) das ist auch normal.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht