Dual Coil Tankomizer von SmokTech

13.12.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 19:48)
#1 Dual Coil Tankomizer von SmokTech
avatar

Hey Leute,

n kollege hat mir zu einem DCT geraten. dachte mir okay probierste mal aus, da ich den clearomizer von flaer (hersteller k.a) https://www.flaer.de/clearomizer/flaer-clearomizer als ersten nun hatte... muss dazu sagen bin neuling, war auch eigentlich mit dem dampfverhalten + flash rundum zufrieden, hat nicht einmal gesüfft nichts. echt klasse, das einzige was mich genervt hat war das ich den tank 3-4 mal am tag wiederbefüllen musste... hab ihn halt nie komplett runter gesmoked. daher kam ich dann auf die idee, mir einen dct zuzulegen. hab ihn auch in nem store recht günstig für 8 euro bekommen. 6ml. https://www.flaer.de/dual-coil-cartomize...-tankomizer-dct der ist ja nun von smoktech.
bei meinem kollege dampfte ich mal den dct (erstes modell) von vision. ist echtn hammer teil..da wir nun halt n store in stuttgart haben,"flaer" auch von der page, dachte ich mir okay holste da mal einen.

Nun mein problem : was ist das für ne kacke? ^^ der clearomizer dampft doppelt so gut, flasht doppelt soviel oO ich mein okay, vom geschmack her ists echt ok und geschmacklich ist der dct von smoke besser, aber ich muss den cartomizer 10 sekunden lang voll durchziehen, das ich ansatzweiße einen flash bekomme? zumindest einen geringen? das wär bei dem clearomizer nichtmal möglich, da ichn hustanfall bekommen würde.. tank wurde nun auch sogar schon 3-4 mal befüllt, hab definitiv auch richtig befüllt, mein kollege dampft schon seit über nem jahr und kennt sich auch gut aus.. er denkt ich soll einfach n neuen verdampfer holen und mal probieren obs damit noch genauso ist. liquids hab ich auch schon unterschiedliche getestet.. bei allen das gleiche ergebniss.

meine frage: hat jemand dieselben erfahrungen gemacht mit einem dct von smoktech? wie kann man das problem evt. lösen ? abgesehen davon das zufuhrsloch des liquids vom verdampfer ein wenig zu weiten indem man vlt. die watte ein bissl zur seite schiebt? bin echt am verzweifeln -.-
hab mir mehr erhofft von dem teil! vorallem der dct von vision von meinem kollege is der hammer, 4-5 sekunden maximal ziehen, hammer dampferlebniss, geschmacklich, flash, rauchentwicklung einfach top. werd mir auch sowieso denselben auch nächste woche bestellen den er hat...
oder vlt. n tipp wo ichn guten verdampfer herbekomme der in den 6ml tank passt? wie sind da eure erfahrungen? kenn mich wie gesagt leider... NULL aus :D

lg
und schon einmal danke für eure mithilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:21
avatar  Stephan
#2 RE: Dual Coil Tankomizer von SmokTech
avatar

der Clearomizer ist ein Single Coil

und der DCT ein Dual Coil und braucht etwas mehr Volt um gut zu dampfen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:23
avatar  trixan
#3 RE: Dual Coil Tankomizer von SmokTech
avatar

meine meinung nimm den dc von smok und schmeiss ihn weg. ich kann mit den dc's von smok auch nix anfangen meiner meinung nach dampfen und schmecken die absolut nicht gut.

wenn dir die clearomizer gefallen und schmecken bleib erstmal bei denen ;) never touch a running system ;)


ps: ich kann dir die dualcoil clearos von innokin wärmstens empfehlen sind noch neu auf dem markt
http://www.ukecigstore.com/accessories/i...mizer-dual-coil

ich hab 2 bei meinem mvp dazubekommen und dampf die auch seither super dampf, guter geschmack und gleich easy zu bedienen wie deine clearos

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 21:12
#4 RE: Dual Coil Tankomizer von SmokTech
avatar

@ stephan: ja also ich dampf auf nem normalen 650mah von joy, hat ja doch 3.7 volt? haben den dct auch auf seinem twist probiert, volt zahl erhöht, hatte komischerweise auch null effekt. mir ist auch bewusst das er akku schnell leer geht e.t.c .... war echt merkwürdig, egal wie man mit dem twist rumgeregelt hat, null veränderung... mit dem dct von vision von ihm merkste da direkt ne spürbare veränderung :) aber danke.

@trixan: danke ist ja im prinzip vom aufbau dasselbe, nur mit 2 verdampfereinheiten? gibts aber nicht in deutschland direkt zu bestellen oder?
und die verdampferköpfe kann man wechseln? geht ja bei dem model z.b nicht oder? http://www.e-smokerstore.de/Ersatzteile/...learomizer.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 22:40
avatar  trixan
#5 RE: Dual Coil Tankomizer von SmokTech
avatar

jein das ist immer noch eine verdampfereinheit nur halt doppelt so viel draht der zusammengeschlossen wurde um weniger wiederstand zu erzeugen (mehr draht=mehr oberfläche=mehr dampf,geschmack)
ich kenne keinen shop noch in de wo es die gibt leider :/ ja die köpfe kann man wechseln, sobald sie kaputt sind neuen rein ^^. das andere modell kenn ich leider nicht.

wie gesagt ich hab die 2 clearos zum mvp dazubekommen ansonsten hät ich sie nie gekauft ^^ aber ich bin froh dass ich sie hab :D die ce4+ arbeiten aber auch sehr gut

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 09:51
avatar  Nofan
#6 RE: Dual Coil Tankomizer von SmokTech
avatar

Zitat von PseuDonym im Beitrag #4
@ stephan: ja also ich dampf auf nem normalen 650mah von joy, hat ja doch 3.7 volt? haben den dct auch auf seinem twist probiert, volt zahl erhöht, hatte komischerweise auch null effekt. mir ist auch bewusst das er akku schnell leer geht e.t.c .... war echt merkwürdig, egal wie man mit dem twist rumgeregelt hat, null veränderung... mit dem dct von vision von ihm merkste da direkt ne spürbare veränderung :) aber danke.

@trixan: danke ist ja im prinzip vom aufbau dasselbe, nur mit 2 verdampfereinheiten? gibts aber nicht in deutschland direkt zu bestellen oder?
und die verdampferköpfe kann man wechseln? geht ja bei dem model z.b nicht oder? http://www.e-smokerstore.de/Ersatzteile/...learomizer.html


1.Der normale 650mAh von joy hat ca 3,3Volt
2.Beim Ego-Twist ist bei max 2,5A Schluss: U=R×I; 1,5Ohm×2,5Ampere=3,75Volt....soll heiße bis 3,75Volt kannst du (merkbar) hochregeln alles was drüber geht ist genauso wie 3,75Volt
3. Der DCT von Vision? Du meinst die Vivi? die haben 1,8Ohm 2,4Ohm 2,8Ohm

Also DCT´s mit 2Ohm kaufen und du kannst die besser regeln auf dem Twist

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht