Welche Unterlage für FA Cola

14.05.2012 12:18
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#1 Welche Unterlage für FA Cola
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mir letztens eine Mische aus FA Cola 4%, 62% PG und 34% VG angesetzt.
Cola schmeckt man eindeutig raus, es könnte aber etwas stärker sein. Zudem schmeckt das ganze recht trocken/scharf und brennt etwas nach auf der Zunge. Kokeln tut aber nix. Habe mir überlegt das ganze etwas stärker zu mischen, so 6% oder so und noch irgendwas anderes als Grundlage dazu zu tun. Entweder etwas Menthol, damit das ganze etwas frischer wird und es dieses "trockene" gefühl wegnimmt, oder Apfel um es etwas milder und fruchtiger zu machen. Bin mir aber etwas unsicher, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Bisher habe ich eigentlich nur immer Menthol gemischt, was ja eigentlich immer gut schmeckt.

Ich weiß das man am Anfang viel einfach ausprobieren muss, aber ein paar kleine Tipps fände ich dennoch toll. Bestimmt hat jemand von euch ja auch schonmal FA Cola gemischt.

Danke schonmal & Grüße
Sphinx


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 12:24
#2 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar

Versuchs mal mit 1-2% Vanille zu pushen, falls dir das schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 12:46
avatar  Andy65
#3 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar

Ich nehme Cola von PA so 8% und Sweetener. Schmeckt 1A nach Cola und ist lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:26
#4 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar

Ich habe in mein Cola noch 1-2% Limette mit rein gemacht, war auch ganz nett!
Allerdings wirst du selber sehen müssen ob es auch was für dich ist ;)

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:41
avatar  engel 4
#5 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar

vanille oder schoko dazu.......lecker....orange geht auch

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:06
#6 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar

FA Cola 4% + 1% FA Mandarine
hat was von Schwipp-Schwapp

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:16
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#7 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Danke für eure Vorschläge, leider habe ich keine der genannten Aromen da. Ich habe ja noch nicht so viel. Bei dem Sweetener kann ich mir vorstellen das er das ganze runder machen würde. Ich werd erstmal 5% Cola und 1% Apfel ansetzen. Dann muss ich mir wohl doch mal Sweetener bestellen. Habe irgendwie immer geglaubt das ich das nicht brauche, aber wo soll die Süße auch herkommen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:34
avatar  mamamia
#8 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar
Bilder Upload

@Sphinx: Ist dein verwendetes VG wasserhaltig oder rein?

Ich hatte mir mal aus USA Fertigliquid kommen lassen, das auch nur aus PG + VG bestand, und ich hab mich dran dämlich gehustet. Dann habe ich das Liquid mit ein bisschen Wasser verdünnt, damit die Mischung ein bisschen abgesättigt wird. Das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan und das Kratzen im Hals + Husten hat aufgehört.

Wenn ich selbst meine Basis von Grund auf anmische, dann nehme ich meistens das 85%ige VG und setze der Mischung trotzdem noch 5% Wasser zu. Damit habe ich gute Erfahrungen, auch was den Geschmack betrifft (67 PG, 28 VG, 5 H2o).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 16:18
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#9 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Ich benutze immer VPG von Inawera. Ich weiß nicht wieviel Wasser dann da drin ist. Also die Mischung war jetzt VPG Basis + Aroma + Rest PG. Ich habe jetzt einfach mal. 6% Cola, 0,5% Menthol aus Kristallen und 1% Apfel angesetzt. Riechen tut das schonmal perfekt. Das kann jetzt erstmal reifen und wenn es dann immer noch nicht so toll ist, dann kommt nochmal etwas Wasser hinzu. Ganz davon ab werde ich demnächst mal den Sweetener ausprobieren.

Danke auch für den Tipp mit dem Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 21:05)
avatar  mamamia
#10 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar
Bilder Upload

Im VPG von IW sind um die 7-9% Wasseranteil. Ich habe das jetzt von Mitte Januar bis ca. Ende April selber benutzt (aus reiner Bequemlichkeit) und kam zu dem Schluss, dass ich mich in den 14 Monaten Dampfen VOR dem IW-VPG bei weitem nicht so ausgetrocknet gefühlt habe wie seither.

Deswegen hab ich es in letzter Zeit erst mal beiseite gestellt (habe es GsD immer in 100ml-Fläschchen und brauchte nur zu warten, bis das letzte Fläschchen verbraucht war) und mache mir wieder meine eigene Mischung zurecht.

Das VPG hat für mich auch einen geschmacklichen Nachteil gehabt: meine Rezepte, die mit meiner 67/28/5 Mischung sehr lecker waren, schmeckten mit VPG nicht so gut, klar da ist ja auch deutlich mehr VG drin + das schluckt bekanntlich einiges an Geschmack.

Vermutlich werde ich mich also von meinen übrigen 1,5 Liter VPG gelegentlich mal trennen..... oder von einem Teil davon. Mal sehen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 06:49
#11 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar

@Sphinx

zu Cola passt auch wunderbar Kirsche.... mmh, Cherry Coke


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:04
avatar  Jannek
#12 RE: Welche Unterlage für FA Cola
avatar

Cola mit Rum ist auch sehr lecker.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht