Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?

15.07.2014 14:04
avatar  Gonzo62
#1 Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Ein Kumpel hat mir von Besserdampfen zum Testen ein Herrlan Cola Aroma mitbestellt, ich habe es vorige Woche mit 3% in meiner 0:86:14 VG Base angesetzt. Die Vorgaben bei Herrland sind offenbar überall 1-3%, mein Kumpel setzt seine immer mit 0,5 bis 1 Prozent an, ich habe wegen der VG Base mehr genommen. Allerdings riecht schon das Aroma an sich nicht unbedingt nach Cola, sondern leicht chemisch, schmeckt aber leicht nach Cola. Genauso schmeckt es auch, darum habe ich gestern dann noch 1% dazu gegeben. Hat sich aber nicht viel verändert, nicht unbedingt das was ich mir unter Cola vorgestellt habe.

Hat jemand Erfahrung mit Herrlan Cola und kann mir sagen, wie er es mischt?

PS: Schön langsam glaube ich, ich gebe meine Suche nach Cola auf. Von allen anderen von mir gewünschten Aromen habe ich überall meine Lieblinge gefunden, aber an Cola beiße ich mir die Zähen aus - hab schon Club der Dampfer und einige andere probiert, nichts kommt so rüber in meiner VG Base wie ich es gerne hätte grml.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 14:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 14:59)
avatar  Feride
#2 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

ich nutze Cola von Capella ,
4 % reicht vollkommen aus

schmeckt wie die Haribo Cola Flaschen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 15:05
avatar  botwin
#3 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Gonzo62,
wie mein Vorredner benutze ich auch das Capella Cola.
Allerdings mit 5% in traditioneller Base:55/35/10

Schmeckt einfach nur super!
Hatte vorher auch das Herlan probiert und kann Deinen Eindruck nur bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 15:14)
avatar  Feride
#4 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

gibst du noch Zitrone bei ?

ich suche die Zitrone von Phlavo Aromen
hab noch keinen shop gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 15:41
avatar  Gonzo62
#5 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Danke für eure Antworten, werde mal Capella probieren, dann aber eher mit 7% mischen wegen dem VG.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 10:44
avatar  Gonzo62
#6 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Ich hab heute einen "Geruchstest" gemacht und mehrere Leute am Aroma riechen lassen.
Fazit: Keiner kam darauf, dass es Cola sein sollte, die Meinungen schwankten zwischen Kampfer und ätherisches Öl.
Hab mal besserdampfen angeschrieben deshalb, vielleicht hab ich ja eine verhaute Lieferung bekommen. Wenn das der typische Geruch dafür ist, dann kann ich nur abraten vom Herrlan Cola.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:44
#7 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Also ich nutze Cola vom Club der Dampfer, mit 4% auf 55/35/10 12mg ... schmeckt super!
Manchmal mische ich auch noch 2% Limette mit rein...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 01:08
avatar  darQue
#8 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

ich hatte vor längerem auch mal herrlan cola, das hat nichts mit cola zu tun, geht tatsächlich eher in richtung fenchel... für mich nie wieder, aber manchem mags schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 07:28
#9 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Ich habe hier Cola Zitrone von Prosmoke, etwas zu Zitronenlastig, nun habe ich mir zum beimischen Cola von FA gekauft, schmeckt schon sehr gut, so wie Cola schmecken soll, nur dampfen möchte ich es nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:39
#10 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

welches ich auch empfehlen kann ist das "I love Cola" von German Flavours. Das wird hier auch dauergedampft! schmeckt sehr gut, deutlich cola und leichte zitrone mit drin!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 07:03
#11 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Herrlan-Aromen im Allgemeinen finde ich sehr gut, aber die Cola schmeckt viel zu chemisch



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 15:36
#12 RE: Herrlan Cola - Geruch, Geschmack?
avatar

Hab auch das Capella Cola, 7% in 50:50, mit 5% find ich es etwas lasch.
Noch besser ist es mit zusätzlich 2-3% FA Tahity Lime



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht