Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

  • Seite 7 von 30
02.01.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:26)
avatar  Elly
#151 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Mische VG Basen quf 10ml 20-25 Tropfen und auf 50ml 100Tropfen alle super.
Bis jetzt an frucht Erdbeere,melone,banane,Birne und Cola alle Top


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 23:20)
avatar  micomat
#152 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

hi DJ,
zusätzlich zu den tabak-aromen solltest du dir unbedingt die basen "dirty" und universal "tabacco" bestellen,
diese komponenten werden dir auf der suche nach dem "heiligen gral" (DEM ultimativen tabakgeschmack)
auf jeden fall weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:25)
avatar  DJ
#153 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
DJ

Zitat von micomat
hi DJ,
zusätzlich zu den tabak-aromen solltest du dir unbedingt die basen "dirty" und universal "tabacco" bestellen,
diese komponenten werden dir auf der suche nach dem "heiligen gral" (DEM ultimativen tabakgeschmack)
auf jeden fall weiterhelfen



Danke für den Tip. Jetzt muss ich mal nachfragen - vielleicht mache ich ja was falsch. Dirty Base mische ich in meine Basis mit rein, also ca. 65 % PG, 20 % VG und 15 % DB. Ist das ok? Und was tabacco angeht. Ein Aroma mit diesem Namen habe ich und das dampfe ich auch (ca. 2 % auf meine o.g. Basis).


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 00:37
avatar  micomat
#154 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

es handelt sich um eine aromatisierte base genau wie "dirty"
http://www.inaweraflavours.com/en/28-universal-tabacco-base
wie du deine base mischt ist reine geschmackssache, das wichtigste:
das nikotin nicht so hoch dosieren, das du das licht siehst :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 09:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:25)
#155 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von satanuwe
hab seit dem 24.12.011 10 * 10ml fläschen angesetzt
9ml VPG 1ml Aroma
bis heute absolut nichts zu gebrauchen
hab eben auf 30ml mal 5ml aroma drauf gehauen und mal getestet ,ergebnis absolut null, als wenn ich vpg ohne aroma dampfe
bin wohl zu blöd zum mischen



So in der Art kenne ich das auch, mische Flavour Art Aromen mit Inawera Basis. Bei Menthol bin ich inzwischen bei bei 1,3 ml Aroma, auf 10 ml Basis. Auch alle anderen Aromen muss ich recht hoch anmischen. Im Schnitt bin ich überall bei min. 1ml!!!!!!!!!! Verstehe ich nicht so ganz, die ersten Aromen musste ich nicht so hoch ansetzen. Kann es an der Inawera Basis liegen, braucht man da einfach mehr? vorher hatte ich auch Flavour Art Basis verwendet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dank meiner ego-t von 35 Pyros auf 3-4 runter... und es wird bestimmt noch weniger
VG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 09:34 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:25)
avatar  DJ
#156 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
DJ

Zitat von micomat
es handelt sich um eine aromatisierte base genau wie "dirty"
http://www.inaweraflavours.com/en/28-universal-tabacco-base
wie du deine base mischt ist reine geschmackssache, das wichtigste:
das nikotin nicht so hoch dosieren, das du das licht siehst :)



Nikotin? Was ist das? [smilecool]

Scherz beiseite. 80 % meiner Liquids haben 0 und die restlichen 20 % mische ich von 6 mg auf derzeit 0,5 mg runter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 09:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 17:38)
avatar  micomat
#157 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

na, die *** mg mischt du doch nur unter um dich "in bessere kreise zu schleichen" :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:51
avatar  Nikmax
#158 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Sooo soeben meine 1. lieferung von Inawera eingetroffen war alles dabei und nun wie soll es anderst sein gehts mal ans mischen

werde erstmal alles in nuller Basis mischen und werde euch dann mal am donnerstag berichten wenn es bissel gereift ist


So dann mal bis später


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:24)
avatar  Kimmi
#159 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Uiuiui, über 1ml Aroma? Das sind ja 10%...
Bei den Meißten ist mir schon die Hälfte zuviel, v.a.bei Menthol.
Hatte mitte November Himbeere und Exotic von IW angesetzt, war anfangs ganz ok aber heute musste ich beiden nochmal 2-3 ml Base zugeben da Himbeere nach einem sehr überdosierten "Quench" (kennt das noch jemand?)und Exotic nach ner Familienpackung Hubba-Bubba geschmeckt hat.
Versuche grade eher Aroma raus zu bekommen statt rein.
Ich habe es selber nicht geglaubt, aber stellt die Fläschchen mal für 3 Wochen in den Schrank und ignoriert sie, sie schmecken danach tatsächlich anders, und , Nein, es liegt nicht an meinen Geschmacksnerven, hab es nämlich noch immer nicht geschafft das Rauchen ganz aufzugeben :-(
LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:24)
avatar  rette
#160 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
Bilder Upload

Noch mal ne Frage zum Cola von IW. Ich mische wie folgt:
55%Pg 45% VG (indem 15%Wasser schon drin ist von der Apotheke)
Mach es wie folgt:
IW Base 38 Nikotin nehm ich 4ml
PG aus der Apotheke 1,5ml
VG aus der Apotheke 4,5ml
dazu dann 0,35ml Cola Aroma von IW

und es schmeckt doch recht Chemisch. Nicht gerade nach Cola (es riecht ja lecker nach den Haribo Colafläschchen) aber so schmeckt es nicht.

Mach ich da was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:32)
avatar  Theuron
#161 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

13% Menthol ? zumindest bei selbstgelöstem Menthol stehst da nimmer auf den Füssen :)

Ich nehm derzeit 10Tropfen Inaweraaromen auf 10ml 4er + 1-2% Menthol.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:24)
#162 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Aromatechnisch halte ich mich immer mehr oder weniger an die empfohlenen Mengen, +- 1%, bis auf die WeraGarden-Aromen, bei denen nehme ich die Hälfte der empfohlenen Menge.
Philgood´s Mentholaroma max. 3%.
Allgemein also eher vorsichtig dosiert. Ich finde das diese Art der Dosierung Liquids länger dampfbar macht, ich habe dann nicht so schnell die Schnute voll von einem Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:23)
avatar  Theuron
#163 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Dampf grad meine restliche 4% Mentholmischung (für Typ-A) in meinem neuen DCT, da wirds schon recht frisch im Hals.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:23)
avatar  C-Max
#164 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

bin auch der meinung das iw flavours ne gewisse reifezeit brauchen. beschleunigung durch erwärmung kann ich "wärmstens" empfehlen.
wenn man mit tropfen hantiert, dann 10 tropfen / 10 ml.
sollte aber jeder selbst für sich austesten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 23:52)
avatar  C-Max
#165 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

btw. verdünne mir sporadisch auch fertige liquids, weil einfach zu süß.

bei reinen pg-liquids bieten sich ein schuss VG 85/15 geradezu an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:57
avatar  R3laX
#166 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Tropfen sind immer unterschiedlich dick. Lieber ein korrektes Abmessen mit einer 2ml Spritze. Wenn man dann noch mein Programm benutzt dann hat man immer einen gleichmäßigen Geschmack. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:06
avatar  C-Max
#167 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

mit Cola kann ich von iw leider auch nichts anfangen. habe es auch mal mit div. anderen gemischt, aber es bleibt unlecker. alles meine persönliche meinung und die geschmäcker sind, dem himmel sei dank, ja verschieden. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 00:08
avatar  C-Max
#168 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von R3laX
Tropfen sind immer unterschiedlich dick. Lieber ein korrektes Abmessen mit einer 2ml Spritze. Wenn man dann noch mein Programm benutzt dann hat man immer einen gleichmäßigen Geschmack. ;-)



richtig, aber hat nicht jeder mal mit tropf-versuchen angefangen?

dosiere auch nurnoch mit 1ml spardorn spritzen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:22)
avatar  Nikmax
#169 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Hallo

Ich konnte ja natürlich mal wieder net warten so habe nach 15 Std die ersten 2 getestet und ich sage mal einfach klasse

1. Cool Mint mit 4% wer den geschmack von Eisbonbons mag wied es lieben
2. RedBull auch mit 4 % nun kommt dem Orginal nahe ( mal sehn wie es am Samstag schmekt)

so die anderen natürlich mal geschnuppert na ja denke das 2-4 dabei sind die zu viel Aromen haben abber mal sehen

Gruss Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 20:21 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:22)
avatar  Kimmi
#170 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Cool Mint mische ich auch mit 4%, find ich lecker.
Red Bull mag ich schon auch trinken net, das riecht schon so grauselig.
Solltest du Orange mit dabei haben, dann probier erst mal gaaanz vorsichtig. Hatte zu beginn gleich mit 5% Orangenaroma angesezt und wär um ein Haar aus den Latschen gekippt.Hätte sich prima als hochdosierte Schmierseife oder Ultra-Fettlöser oder sowas verkaufen lassen... Hab mich seither an Orange nichtmehr rangetraut, obwohl es eigentlich ganz lecker riecht.
LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 02:48 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:22)
#171 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@Nikmax versuch mal zu deinem RedBull 1-2% Cola dann schmeckts wirklich wie der Rote Ochse

Und sonst kann ich nur sagen, fangt erst garnicht an mit Tropfen das Ergebniss wird nie gleichbleibend sein. Kauft euch lieber gleich ne 1 oder 2ml Spritze die paar cent sind ja nicht der Rede wert.
Bei IW liegen meine alle sozwischen 3% und 5%, stehen aber alle auch nach dem ansetzen mindestens 2 Wochen im Schrank zum reifen.
Gruss Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:22)
avatar  rette
#172 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
Bilder Upload

Mal noch ne andere Frage zu den Inaweras. Kann es sein, dass die Watte-Depots doch einiges an Geschmack "nehmen"?
Dampft ihr die nur in Tanks? Hab gestern meine Mischung (wie oben beschrieben) gemacht als Basis und dazu dann 0,35ml Kirsche von Inawera.....naja schmeckt überhaupt nicht nach kirsche - eher nach nix.
Dann hab ich noch mal 0,1ml Aroma dazugegeben (also instesamt dann 4,5% Aroma) und auch jetzt nach 24Stunden "Ruhezeit" schmeckts eigentlich nach nix. Dabei richt das Aroma an sich im Aromafläschchen echt lecker. Mach ich irgendwas falsch an der Basismischung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:34)
avatar  Kimmi
#173 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

rette, ich glaub nicht das du was falsch machst, ich hab das Problem mit der Kirsche auch. Hatte sie nach mehrfachen Zugaben auf 7%, allerdings schmeckte es auch dann nicht nach Kirsche, sondern einfach nur noch nach irgendwas künstlich-undefinierbarem.
Hab die Kirsche mal weggepackt, hab ja noch ein paar andere Aromen (und auch recht gute). Vielleicht finde ich mal was wo ich die Kirsche mit untermischen kann, ansonsten wegen nem Euro..... Es muß auch nix verdampft sein was absolut nicht schmeckt.
24 Stunden sind für die Inaweras auch ein bischen zu wenig, lass es einfach mal ne Woche oder auch 2 stehen und probier es nochmal, wegschütten kannst es dann immernoch wenn es gar nicht geht.

midnight, danke für den Tipp, nächste Bestellung ist unterwegs und mein Bruderherz LIEBT den Ochsen

LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 11:29 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 20:32)
avatar  Nikmax
#174 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von midnight410
@Nikmax versuch mal zu deinem RedBull 1-2% Cola dann schmeckts wirklich wie der Rote Ochse

Und sonst kann ich nur sagen, fangt erst garnicht an mit Tropfen das Ergebniss wird nie gleichbleibend sein. Kauft euch lieber gleich ne 1 oder 2ml Spritze die paar cent sind ja nicht der Rede wert.
Bei IW liegen meine alle sozwischen 3% und 5%, stehen aber alle auch nach dem ansetzen mindestens 2 Wochen im Schrank zum reifen.
Gruss Alex




von welchem herrsteller haste denn die cola

habe die von Fa und die ist gar net mein fall


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 11:31
avatar  Nikmax
#175 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Also gestern haben wir meine Liquids getestet und muss schon sagen richtig gut also 80-85 % war nur einfach spitze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht