Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?

29.04.2012 00:30
avatar  Nagnag
#1 Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Servus!
Ich habe mit einem original eGo-C Set angefangen und hab mal etwas rumprobiert und dabei eGo-W, CE4+, Dualcoils mit Watte und 306LR Verdampfer getestet. War leider alles sehr ernüchternd. Nur die CE4+ kommt geschmacklich und von der Dampfmenge an die eGo-C ran.
Wie soll es nun weiter gehen? Ich will einen anständigen Verdampfer der funktioniert, nicht sifft, gut schmeckt und ordentlich viel Dampf macht. Will aber keine neuen Akkus kaufen. Habe hier 2x 1000er eGo Joyetech und 2x 1100er Noname eGos (vermutlich ungeregelt) Der Umstieg auf Selbstwickler ist mir aber noch zu früh bzw. habe ich noch etwas Respekt davor. Kosten tun sie mir auch etwas zuviel.
Welchen Verdampfer würden jetzt die alten Dampf-Hasen mir empfehlen? Vielleicht DCTs? Es muss doch was geben, was wirklich was taugt, oder?

Grüße,
Nagnag

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:38
#2 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Wenn du Dual Coils schon getestet hast und sie dir nicht gefallen, wirst du am DCT auch nicht viel Freude haben.

Selbstwickler sind nur halb so kompliziert, wie es sich anhört. Und gibts auch schon günstig bei der liquid-stube.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:41 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 00:42)
avatar  oyabun
#3 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Also meiner Meinung solltest du einen Selbstwickelverdampfer mal probieren. Es ist echt nicht schwer zu wickeln, jedenfalls nicht so schwer wie man sich das als newbie so vorstellt.
Hab selbst erst vor kurzem den Schritt gewagt und war erstaunt wie einfach es eigentlich war.
Was Geschmack, Flash usw. angeht kann meiner Meinung nach nichts einen SW Verdampfer schlagen da du hier durch die Wicklung alles individuell auf dich abstimmen kannst
Mittlerweile gibst auch SW Verdampfer die sehr guenstig und trotzdem einwandfrei sind. Empfehlen wuerde ich hier den LS-E (erhaeltlich mitte/ende naechster Woche)

http://liquid-stube.de/shop/article_163/...%26aid%3D163%26

Fuer 30 Euro zzgl. Versand kriegst du alles was du brauchst um direkt loszulegen. Glasfaser, Heizdraht und ESS sind schon dabei.
Fuer mehr Infos solltest du dich hier im Forum mal was umschauen. Es gibt viele Threads ueber diesen Verdampfer.

z.B.
Neuer Selbstwickelverdampfer zu kaufen- Liquid-Stube (70)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:46
#4 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

wie oft sollte man denn so eine Wicklung wechseln? Ich liegäugel auch schon mit dem LS-e


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 00:49
avatar  XBabsX
#5 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Tja....ich liebe die DCT's ...und da paßt auch viel rein


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 01:13)
avatar  oyabun
#6 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Zitat von semikolon
wie oft sollte man denn so eine Wicklung wechseln? Ich liegäugel auch schon mit dem LS-e



Neu wickeln muss man eigentlich erst wenn man merkt Geschmack, Dampf usw. laesst nach.
Oft kann man aber auch mit einem einfachen Dryburn und ein wenig Wasser die Wicklung saeubern und danach munter weiter dampfen.
Habe meine Wicklung auf dem A2-T seit einer Woche drauf, dampft und schmeckt immer noch super.
Wie oft du am Ende wickeln musst kommt natuerlich auch darauf an wieviel und was du so dampfst. Ich verdampfe ca. 2 Tanks Typ A am Tag also ca. 2ml, meistens Fruchtige klare Liquids.
Habe die Erfahrung gemacht das die Wendel bei dunklen Liquids wie Cappuccino, Vanille usw. schneller "verkrustet". Vermute mal das liegt am Zuckercouleur was viele zum faerben der Liquids benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 01:24
#7 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

ok, ich danke dir, oyabun. Kann am Anfang sicherlich nicht schaden, wenn man öfter wickeln muss. Aber einmal pro Woche hört sich ganz vernünftig an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 02:15 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 02:19)
avatar  Janette
#8 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Ich dachte eigentlich mein HWV ist kurriert

Aber ich hatte noch nie einen SW. Der LS-E ist aber schon sehr reizvoll. Zudem haben wir auch noch bald den 1. Verdammt! Ich werde ihn mir bestellen

Wenn ich mit dem Wickeln Schwierigkeiten habe, weiß ich ja, dass mir hier sehr gut geholfen wird

Hihihi, zum Glück sind die zur Zeit nicht lieferbar So bin ich noch mal gut von weg gekommen mit meinem dämlichen HWV

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 02:47
#9 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar
Brigboy

Janty EDC. Fasst leider aber 5ml.
Dampft aber wie Doomhammer und ist geschmacklich mMn King.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 11:43
avatar  Nagnag
#10 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Wie ich vermutet habe, läuft es immer wieder auf Selbstwickler raus. Bei LST-E frage mich nun, welche Tanks ich da brauche. Steht immer nur Typ-A, mehr nicht. Passen da auch meine eGo-C Typ A Tanks drauf?
Habt ihr sonst keine Vorschläge? Angenommen, ich will tatsächlich keinen Selbstwickler (werde aber schwach). Der User Tom333 hat mir die Verdampfer von Vapor empfohlen. Würden mich momentan auch reizen. Würde mir noch gern paar Vorschläge anschauen.

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:10
#11 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Zitat von Nagnag
Wie ich vermutet habe, läuft es immer wieder auf Selbstwickler raus. Bei LST-E frage mich nun, welche Tanks ich da brauche. Steht immer nur Typ-A, mehr nicht. Passen da auch meine eGo-C Typ A Tanks drauf?


Da passen die ganz normalen Ego-T/C Typ A Tanks drauf.

Zitat von Nagnag
Habt ihr sonst keine Vorschläge?

Ich nehme mal schwer an, dass meine Vorredner, so wie ich selbst auch, mehr als genug Hardware getestet und für meist nicht brauchbar befunden haben.
Sicherlich ist es immer eine subjektive Angelegenheit.

Nur bei allen netten Ideen die da so auf dem Markt sind, sind die Selbstwickler halt die einzigste Möglichkeit, das wichtigste Element an sich, die Wicklung, selbst zu variieren und auf die eigenen Bedürnisse anzupassen.

Es gibt zwar für divesere Hardware (CE4+ z.B.) auch Maßnahmen, diese wieder instandzusetzen also mit einer neuen Wicklung zu bestücken.
Aber ob man sich das, bei dem teilweise nervigen Gefrickel, wirklich antun möchte, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem LS-E nicht zurecht kommst oder aber kein brauchbares, für dich befriedigendes, Ergebnis erzielst ist recht gering.

Die Geräte (SW´s) funktionieren alle. Es liegt eigentlich nur an jedem selbst, sich wenigstens im Mindestmaß damit Beschäftigen und die Grundlagen zu verinnerlichen.
Wenn das geschehen ist, dann wirst du einen zuverlässigen, alltagstauglichen Verdampfer im Einsatz haben, der jederzeit kurzfristig reparabel und veränderlich ist.

Und für 29,99€ (für den LS-E) kannst du nun wirklich nichts falsch machen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:14
#12 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Ich schwör ja auf die Clearo Tanks von Just Vapor...

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:19
avatar  spiegel
#13 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Zitat von Nagnag

Habt ihr sonst keine Vorschläge?



Doch, und ich wundere mich, dass die noch nicht gekommen sind.
SW (habe Genisis und LS-T) sind nett und toll für zuhause, aber wann ist man das schon.

Das ansonsten für mich beste Gerät ist eine komplette Umstellung, nämlich auf BF.
Halbwegs bezahlbar ist da der VMod, wobei ich dir zum VModXL rate.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:21
#14 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Was is´n BF??

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:31
avatar  spiegel
#15 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

BF = Bottom Feeder, wo du das Liquid von unten zum VD führst.
Im Grunde sowas wie "Tröpfeln mit Tank", also ohne Watte oder Glasfaser.
Ganz tolles Ergebnis, die VDs, sind billig und halten ewig und der Liquidverbrauch ist im Vergleich zum Genisis, meiner alten Saufnase, ein Witz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:39
#16 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Kannste mir mal nen Link zu so einem von Dir empfohlenen BF schicken?? das sagt mir gar nix..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:42
avatar  spiegel
#17 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Zitat von The Duke
Kannste mir mal nen Link zu so einem von Dir empfohlenen BF schicken?? das sagt mir gar nix..



http://www.vapage.com/Vapage_V_MOD_XL_p/vpk-0245xl.htm

Gibts in D beim Eifeldampfer.

"Reo" sagt dir vllt. mehr, das sind auch BFs.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:43
avatar  Balu68
#18 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Naja ne alternative wenn du den CE4 magst sind auch clearo tanks die von Just Vapor sind gut !
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1004-0001
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1100-0002

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 13:48)
avatar  tom33
#19 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Hallo Nagnag,
wirhaben ja schon öfters privat geschrieben.
Also wie gesagt kann ich dir auch den TheVapor ans 'Herz legen.Geschmack ist absolut Klasse.Clearomizer als ersatz sind auch recht günstig die bekommste schon für 8-10 Euro für 5Stück (CE2).Bei denen muß man nur den schwarzen Gummiring tauschen und einbauen.-Ist ne sache von 2min und du kannst wieder für2-3Wochen dampfen.Oder dukaufst die direkt bei JustVapor imShop sind dann ein bissel teurer
Wen dir der The Vapor zu teuer ist gibt es noch den MiniTank
Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun? .Der hat dan n nur den clearo.Beim TheVapor kannste Clearo und Cart nutzen.
Ansonsten kannst du auch noch den DCT Tank zum clearo umbauen wenn man ein wenig bastel arbeit mag ist das auch ne Option.
http://e-dampfer.de/de/Zubehoer/Cartomizer/eGo-DCT-35ml
Cartomizer an sich sind Geschmacklich nicht so mein Fall.Und ausserdem da du ja auch dein Liquid selber mischt keine Option sein Liquid zu testen.
Also die 30Euro sind sehr gut angelegt.Da hast du sehr lange ruhe und immer sehr guten Dampf und Geschmack.
Tja und alsletztes die clearos kannste auch selber wickeln.Ist das gleiche wie beim Selbstwickeldampfer.Sogar ESS ist beim TheVapor möglich

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:14
avatar  Nagnag
#20 RE: Ich will mehr...eGo-C, -W, CE4+, DualCoil und nun?
avatar

Ein Mini-Tank von Just-Vapor wurde geordert. Ich bin gespannt, ob dieser Verdampfer endlich was taugt. Werde wohl auch bald auf die LS-E aufsteigen. Reizt mich auch sehr. Ich werde berichten.
Nochmals Danke für die Infos!

Grüße,
Nagnag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht