Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**

  • Seite 1 von 2
24.05.2011 14:57 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 14:59)
avatar  karin
#1 Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload 

Welcher Forumstyp bist Du?


Na da bin mal gespannt wer sich hier outet

Der Kampfspammer



Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin und wieder kann es passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter oder solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, unter den ersten fünf genannt zu werden. Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.





Der Krampfspammer



Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spam mangelt es an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn es lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind "******-Thread schließen!". Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei es nur darum, dass seine fachbezogenen Posts eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind. Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.





Der Zoffspammer



Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen oder die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt es doppelte Erfahrungspunke in seinem Punktesystem. Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.





Der Provokationsspammer (high voltage)



Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv - eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.

Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.





Der Provokationsspammer (asozial)



Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören. Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben. Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.





Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)



Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen - vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klugscheißer eingestuft. Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz, oder sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte. Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.





Die unmoralischen und bösen Spammer



Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Posts und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User über den Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt oder argumentieren mit Ahnungslosigkeit. Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.





Die Mods



Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, darauf Acht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines VorzeigeUsers eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und in denen der Spam immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods - nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pros und Contras - geschlossen werden. Die Spamresistenz der Mods ist hoch, aber da der Spamvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spaminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spamposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, eröffnet dieser sofort einen "Mods spammen!!" Thread. Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.





Der Schizophrenie Spammer



Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizophrene Spammer hat einen Hauptaccount, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an, ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät. Dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. Im Gewand des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat. Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizophrenen Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizophrene Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.





Der Ninja Spammer



Ninja Spammer kommen eher selten vor und sind kaum zu erkennen. Sie tauchen aus dem Nichts blitzartig auf, werfen ihre exakt zugeschnittenen akzentfreien Artikulationen gezielt ins Forum und verschwinden sofort wieder. Sie sind unangreifbar und reagieren auf keine Antwort. Sie lassen sich zu keinen unüberlegten Aktionen hinreißen und wechseln die Foren und Nicknamen in einem atemberaubenden Tempo.





Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)



Der gemeine Forumstroll (Forumtrollus vulgaris), manchmal auch als ForenDAU bezeichnet. Hierbei dürfte es sich um eine primitive Urform anderer Spammertypen handeln. Er ist nahe verwandt mit den Provokationsspammern, besitzt aber weder merkbare argumentative noch sprachliche Fähigkeiten. Ist auch nicht in der Lage, einen Thread zu verfolgen. Der gemeine Forumstroll reagiert nur auf einfache Schlüsselreize (meist in der Forengemeinde kontrovers diskutierte Themenbereiche oder -begriffe) und wirft ungeachtet des ihm unverständlichen Themenzusammenhangs einen für ihn typischen Wortschwall oder Satz in ein Post. Eine Lernfähigkeit oder Einsicht in meist selbstverschuldete Probleme ist nicht festzustellen. Typische Phrasen sind: "Ihr seid alle blöd", "XY-Benutzer sind alle blöd", "MUUAHAHAHAHAAA".





Der Forenbildspammer



Der Forenbildspammer kommentiert Threads einzig und allein mit einem lustigen Forenbild. Sollten in den folgenden Posts keine Wayne-Bilder gepostet werden, so kommentiert er diese Posts solange mit lustigen Forenbildern, bis andere Forenbenutzer schließlich ebenfalls Wayne-Bilder posten oder der Thread geschlossen wird. Der Forenbildspammer wird von der Motivation getrieben, durch den Thread Hijack weitere Beiträge zum eigentlichen Thema zu unterbinden und gemeinsam mit anderen Forenbenutzern Wayne-Bilder zu posten.





Der Rechtschreib-Spammer



Er ist eine Unterart des Hilfssheriffs und sucht in allen Beiträgen nur nach einem: Rechtschreib-, Grammatik und Interpunktionsfehler. Wenn er welche findet muss, berichtet er in oberlehrerhafter Art und Weise genauestens darüber, egal wie ernst das Thema des jeweiligen Threads ist und als wie unpassend eine derartige Belehrung von den anderen Diskussionsteilnehmern empfunden wird. Oft pedigt er auch die Reinerhaltung der deutschen Sprache und zieht sich daran hoch, das andere in ihren Threads mal ein Fremdwort oder einen Anglizismus verwendet haben. Und wenn er jemanden dabei erwischt, ein Fremdwort zu benutzen und dieses auch noch falsch zu schreiben, so ist dies für den Rechtschreib-Spammer wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Rechtschreib-Spammer sind die absoluten Lieblingsziele der selbsternannten Forenpolizisten. Jeder selbernannte Forenpolizist hat ein Bookmark auf die Profile notorische Rechtschreib-Spammer und prüft regelmäßig, am liebsten jede halbe Stunde, ob bekannte Täter bereits wieder aktiv geworden sind. Für jede Verwarnung, die ein Rechtschreib-Spammer durch die Boardmoderatoren erhält, ritzt der Forenpolizist eine Kerbe in die Kante seines Schreibtisches.


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 15:33
avatar  Mischu
#2 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
S-MOD

..in leicht abgewandelter Form , bin ich der..............


Forenbildspammer

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 15:36
avatar  channi
#3 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Admini



karinsche, was du alles so findest im worldwideweb


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 15:41
#4 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar

Auweiha, dann bin ich wohl der "zuhause ansässige Kampf-Ulkspäämmmmer"


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 15:54
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Giovanni ( gelöscht )

******** thread schließen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 15:59
avatar  karin
#6 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload 

ich find mich da leider überhaupt ned
aber ich werd mich im WWW suchen und dann posten

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 17:24
#7 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar

Ich bin ein - Spämmer.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 17:38
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Giovanni
******** thread schließen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 17:45
#9 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar

Zitat von Giovanni

Zitat von Giovanni
******** thread schließen






mach doch! kicher

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 17:53 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 18:03)
avatar  karin
#10 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload 

da ich Mod bin ....
kann ich garned spammen

deswegen find ich au nix

hab dafür einen Typen Test gemacht
den werd ich euch nicht vorenthalten

Dein Ergebnis:
Du agierst Extrovertiert
Denkst Theoretisch
Entscheidest Fühlend
Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
ETFG
LEHRER

meine Auswertung, wens interessiert


ETFG - LEHRER - Gehört zur Gruppe der Idealisten

►Agiert Extrovertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

Eigenschaften Emotional, enthusiastisch, verantwortungsvoll, redegewandt, hilfsbereit, loyal, diplomatisch, engagiert, freundlich, inspirierend

Beschreibung ETFG Lehrer bringen stets das Beste in den Menschen zum Vorschein: sie sind enthusiastisch, freundlich, emotional und verantwortungsvoll. Sie haben ein sonniges Gemüt und stets gute Laune im Umgang mit Menschen. Ihre Beziehungen zu anderen und diesen bei ihrer Entwicklung zu helfen sind essentiell für sie.

"Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!"

ETFG sind oft unsicher was sie anziehen sollen, und tragen häufig Kleidung in seltsamen und auffälligen Kombinationen, wie TV-Moderator Thomas Gottschalk. Wie er sind sie redegewandt, diplomatisch, nett, freundlich, und verstehen es, ihre Zuhörer zu fesseln. Sie erkennen die Fähigkeiten und Möglichkeiten anderer und können gut mit Menschen umgehen, wie z.B. Fußballtrainer Jürgen Klinsmann.
Ihr Sozialleben ist sehr aktiv: sie sind stets kontaktfreudig, verantwortungsbewusst und loyal. Beziehungen sind ihr Lebensinhalt, weswegen sie harmoniesüchtig sind und Konflikten oft aus dem Weg gehen, bzw. nachgeben. Gefühle sind das wichtigste für sie, und danach bewerten sie Alles. Deswegen nehmen sie Kritik persönlich und sind leicht verletzlich. Es ist ihnen wichtig, anderen zu helfen, sie zu unterstützen, oder ihnen einfach nur eine gute Zeit zu bereiten, weswegen sie die Bedürfnisse Anderer oft über ihre eigenen stellen.

Man könnte diesen Typ auch "Schauspieler" nennen.

ETFG sind mit ca. 3% der Bevölkerung selten anzutreffen.

Bevorzugte Berufe für ETFG Lehrer: Autor, Berater, Diplomat, Lehrer, Manager, Politiker, Psychologe, Schauspieler, Sozialarbeiter, Verkäufer, uvm.

Stärken
+ Natürliche Führungspersönlichkeiten und gute Redner, die ihre Zuhörer fesseln und überzeugen können
+ Kontaktfreudig, kooperativ, emotional, freundlich und warmherzig, helfen sehr gerne anderen
+ Können gut mit Menschen umgehen und deren Fähigkeiten und Möglichkeiten erkennen
+ Erkennen Probleme früh, finden gut entsprechende Lösungen und regen Veränderungen an
Engagiert, ziel-orientiert, verantwortungsvoll und organisiert, haben starke unternehmerische Fähigkeiten
+ Kreativ und künstlerisch ausdrucksstark




erkennt mich jemand ????


http://www.typentest.de/test_-_start/test_-_start.htm

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 18:04
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#11 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Das Ding ist ja cool Karin!

Mein Ergebnis
Du agierst Introvertiert

Denkst Theoretisch

Entscheidest Logisch

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
ITLG
WISSENSCHAFTLER

ITLG - WISSENSCHAFTLER - Gehört zur Gruppe der Rationalisten

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Geplant

Eigenschaften Unabhängig, analytisch, logisch, strukturiert, beharrlich, selbstverbessernd, intellektuell, entschlossen, zurückhaltend, selbstständig, individualistisch, innovativ

Beschreibung ITLG Wissenschaftler sind analytisch und schmieden Strategien: sie sind zurückhaltend, intellektuell, logisch und strukturiert. Am liebsten beschäftigen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und sammeln Wissen und Kompetenz. Mit sich selbst zu wetteifern und ihre eigenen hohen Standards zu erfüllen ist essentiell für sie.

"Der Sinn des Lebens? 42!"

ITLG tragen meist unauffällige Kleidung und haben einen typischen emotionslosen Gesichtsausdruck, den man als perfektes Pokerface bezeichnen kann. Sie sind sehr selbstständig und wie bei Star Trek - Figur Mr. Spock basieren sämtliche ihrer Handlungen und Denkweisen auf strikter innerer Logik und sind um Folgerichtigkeit bemüht. Nach außen hin zeigen sie nahezu keine Emotionen, da sie dies für unnötig und unangebracht halten.
Sie haben ein reiches Innenleben und einen analytischen Verstand, jedoch wird ihr komplexer Charakter von den meisten Menschen nicht verstanden, was auch daran liegt, dass es ihnen schwer fällt ihre Gedanken und Ideen für andere verständlich zu machen.
Sie haben eine eigene, einzigartige Sichtweise für Alles, und sind wie Star Wars - Erfinder George Lucas kreativ und denken viel über Ideen nach. Auf andere wirken sie sehr selbstsicher und entschlossen, obwohl sie insbesondere in Beziehungen mit Anderen oft unsicher sind, da sie sich soziale Zusammenhänge nicht mit Hilfe von Logik erschließen können.

Wegen ihrer Selbstsicherheit, Beharrlichkeit und Unabhängigkeit wirken sie manchmal Extrovertiert, obwohl sie es nicht sind.

Aufgrund ihres strikt logischen Verhaltens könnte man diesen Typ auch "Logiker" oder "Mastermind" nennen.

ITLG machen nur ca. 2-3% der Bevölkerung aus und gehören damit zu den 2 seltensten Typen.

Bevorzugte Berufe für ITLG Wissenschaftler: Jurist, Architekt, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Lehrer, Manager, Mediziner, Professor, Programmierer, Richter, Unternehmensberater, Wissenschaftler, uvm.

Stärken
+ Unabhängig, ausdauernd und diszipliniert, denken strukturiert und strategisch
+ Können auch sehr komplexe Theorien und Strukturen umfassend und schnell verstehen
+ Erkennen schnell die Bedeutungen und Zusammenhänge hinter Dingen, sowie die entstehenden Möglichkeiten
+ Wachstums- und zielorientiert, können sehr gut Prioritäten setzten, und sich auf das wichtige konzentriere
+ Arbeiten hart und beharrlich, denken sehr analytisch, logisch und rational, aber auch kreativ
+ Natürliche Führungsfähigkeiten und Organisationstalente, haben hohe Standards und Erwartungen, sind objektiv und gerecht

Ähnliche Typen: ETLG Kommandeur, IPLG Inspektor, ITFG Psychologe, ITLS Denker

Fiktive Beispiele für ITLG Wissenschaftler:
Mr. Spock ( Filmfigur, Star Trek )
Gandalf der Zauberer ( Romanfigur, Herr der Ringe )
Hannibal Lecter ( Romanfigur, Das Schweigen der Lämmer )
Mr. Burns ( Trickfigur, Die Simpsons )
Brain ( Trickfigur, Pinky & the Brain )
Stewie Griffin ( Trickfigur, Family Guy )
Prinzessin Leia ( Filmfigur, Star Wars )
Sheldon ( Serienfigur, The Big Bang Theory )

Prominente Beispiele für ITLG Wissenschaftler:
George Lucas ( Erfinder von Star Wars )
Stephen Hawking ( Wissenschaftler )
Gary Kasparov ( Schachspieler )
Sigourney Weaver ( Schauspielerin )


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 18:12
#12 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload

Ist immer schwer, sich selbst einzuschätzen.

Denke mal ich bin der Kampfspämer für Spiel/Muke oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 18:16 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 18:20)
#13 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload

Das kam bei mir raus.....coole Sache das!
Mein Ergebnis:

Du agierst Introvertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Logisch

Lebst Geplant

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
IPLG
INSPEKTOR

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 18:24 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 18:26)
avatar  channi
#14 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Admini

Du agierst Introvertiert

Denkst Theoretisch

Entscheidest Logisch

Lebst Spontan

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
ITLS
DENKER

Auswertung:

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Spontan

Eigenschaften Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, perfektionistisch, exzentrisch, neugierig

Beschreibung ITLS Denker verbringen die meiste Zeit in ihren Gedanken: sie sind zurückhaltend, analytisch, rational und spontan. Sie entwickeln ständig neue Ideen und Theorien. Die Welt um sich herum zu verstehen, zu verbessern oder zu verändern ist essentiell für sie.

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!"

ITLS haben oft einen leicht bekümmerten Gesichtsausdruck und machen einen intelligenten, nachdenklichen Eindruck. Sozial sind sie zurückhaltend und meist nur wenig aktiv. Sie beobachten und analysieren ihre Umgebung gerne, und wirken dabei distanziert und oft auch geistesabwesend. Von traditionellen Werten halten sie nicht allzu viel, sie haben ihren eigenen unkonventionellen & ungewöhnlichen Stil. Sie denken logisch, rational und abstrakt.

Wie Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X versuchen ITLS herauszufinden wie und warum die Dinge um sie herum so sind, wie sie zu sein scheinen, oder eine universelle Wahrheit aufzudecken. Wie er sind sie oft ziemliche Eigenbrötler: von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen halten sie nicht sehr viel, lieber ziehen sie sich zurück und arbeiten auf die Weise, die sie für richtig halten.

Man könnte diesen Typen aufgrund seiner natürlichen Skepsis und Gespürs für Logikfehler auch "Kritiker" nennen.

ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten vertreten.

Bevorzugte Berufe für ITLS Denker: Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.

Stärken
+ Kreativ, neugierig, unabhängig und unkonventionell, denken logisch und analytisch
+ Sehr gut darin Systeme und Konzepte neu zu entwickeln oder zu verbessern, starke Vorstellungskraft
+ Sind flexibel und objektiv, sehen viele Möglichkeiten und sind gute Problemlöser
+ Gut und selbstsicher im Umgang mit komplexen technischen und finanziellen Dingen
+ Legen viel Wert auf Wissen, haben eine hohe Lernfähigkeit, sind zukunfts- und wachstumsorientiert
+ Können sich vollkommen auf etwas konzentrieren und gut die Entwicklung von etwas einschätzen und vorhersehen

Ähnliche Typen: ETLS Erfinder, IPLS Handwerker, ITFS Träumer, ITLG Wissenschaftler


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 18:25
avatar  Mischu
#15 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
S-MOD

Ich dachte das Ding sei ein Fake ,
weil das gleiche bei mir rauskam wie bei Karin......

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 18:29
avatar  channi
#16 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Admini

hm sind zwar nur 4 Fragen, der Test ist jedoch psychologisch Typgerecht aufgebaut, denke da werden einige sich wiederfinden..

Allerdings ist es halt nur ein Spiel, es gibt also bestimmt auch Zwitter


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 18:39
#17 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload

.
.
.
Achso mein Test

geschafft, hier ist
Dein Ergebnis:

Du agierst Extrovertiert

Denkst Praktisch

Entscheidest Logisch

Lebst Spontan

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
EPLS
MACHER

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:15
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#18 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von signorina

Zitat von Giovanni

Zitat von Giovanni
******** thread schließen






mach doch! kicher




jaja, wer hat den die Schlüssel?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:21
avatar  karin
#19 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload 

wer will klickt

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:25
#20 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar

Wollte ich DAS wissen??? Auweiha, den Test hätt ich lieber nicht machen sollen...

ITFS - TRÄUMER - Gehört zur Gruppe der Idealisten

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan

Eigenschaften Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ

Beschreibung ITFS Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt: sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

ITFS haben ein typisches schüchternes Grinsen und wollen stets elegant wirken. Obwohl sie nachdenkliche und komplexe Personen sind, wirken sie meist gelassen, gut gelaunt, und heitern andere gerne mit ihrem guten Sinn für Humor auf. Sie sehen die Zukunft positiv und optimistisch, sind schwärmerisch und verspielt. Ihre tiefen Gefühle jedoch verstecken sie, weshalb sie auf andere häufig einen kühlen und reservierten Eindruck machen. Wie Romanfigur Bastian sind sie sehr fantasiereich und kreativ, verlieren sich aber auch oft in Tagträumen und tun sich schwer damit Entscheidungen zu treffen. Wie Filmfigur Amelié bringen sie gerne einen Hauch Originalität in ihren Alltag und ihre Umgebung.

ITFS lassen sich gut mit den klassischen Märchenfiguren des Ritters oder der Prinzessin vergleichen. Sie träumen stets von einer besseren Welt, sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder dem idealen Lebenspartner. Wenn sie von Jemandem oder Etwas wahrhaft überzeugt sind, sind sie bereit, ungewöhnliche hohe Opfer dafür zu bringen.

Man könnte diesen Typen auch 'Idealist' nennen, da er der am stärksten idealistische der Gruppe der Idealisten ist.

ITFS sind mit ca. 4% der Bevölkerung relativ selten vertreten.

Bevorzugte Berufe für ITFS Träumer: Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, uvm.

Stärken
+ Idealistische Sichtweise, helfen, motivieren und beraten gerne andere, können gut vermitteln und schlichten
+ Kreativ und ideenreich, starke Vorstellungskraft, können allem etwas originelles, einzigartiges hinzufügen
+ Können sich gut sprachlich und künstlerisch ausdrücken, besonders schriftlich
+ Erkennen verschiedene Möglichkeiten, sehen unter die Oberfläche und aus verschiedenen Perspektiven
+ Können sich gut in Gefühle und Motivationen anderer hineindenken
+ Flexibel, haben hohe Lernfähigkeit und hohe Ideale, sind zukunftsorientiert


*mit-Universalschlüssel-zusperr*
*Schlüssel-m-abgebrochen*


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:27
#21 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload

.
Ne warum, ich finds cool Dampfangie

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:29
avatar  karin
#22 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload 

Angi das passt doch suuuuper zu dir

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:33 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 19:34)
#23 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar

EPLG - DIREKTOR

EPLG - DIREKTOR - Gehört zur Gruppe der Traditionalisten

►Agiert Extrovertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Geplant

Eigenschaften Praktisch, direkt, strukturiert, gewissenhaft, logisch, verantwortungsvoll, selbstsicher, kritisch, ehrlich, ordentlich, verlässlich, realistisch, bodenständig

Beschreibung EPLG Direktoren haben wollen stets die Kontrolle über sich und ihre Umgebung haben: sie sind kontaktfreudig, realistisch, direkt und verantwortungsvoll. Aktiv und selbstsicher wie sie sind, übernehmen sie gerne die Rolle des Anführers. Essentiell für sie ist, Sicherheit für die Familie und soziale Ordnung zu haben und zu erhalten.

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."

EPLG Direktoren sind sehr ehrgeizig, haben starke Führungsqualitäten und sind oft gut in Teamsportarten. Sie arbeiten hart, stecken große Anstrengungen in das was sie tun und haben hohe Energiereserven. Faulheit können sie nicht ausstehen, sie müssen stets etwas zu tun haben, und wenn es geplantes ausruhen ist. Sie sind meist klassisch, sowie immer ordentlich und sauber gekleidet. Sie handeln nach strikter Logik und wollen stets fair und objektiv sein. Sie verlassen sich 100%ig auf Fakten und ihre praktischen Erfahrungen. Gegenüber Veränderungen, Neuem, oder Ungewöhnlichem haben sie eine hohe Resistenz und Skepsis. Es fällt ihnen schwer Kompromisse einzugehen, und sie sind nur durch logische Argumente zu überzeugen.

EPLG sind mit dem Klischeebild eines Mafiapaten vergleichbar, der seine 'Familia' mit fester Hand dirigiert und für Ordnung sorgt. Natürlich verstoßen EPLG in der Praxis ungern gegen die Regeln des Gesetzes oder die Konventionen der Gesellschaft.

Man könnte diesen Typen auch 'Polizist' nennen, da er oft dem Klischeebild des guten Polizisten entspricht.

EPLG sind mit ca. 10% der Bevölkerung zahlreich vertreten. Es gibt mehr männliche als weibliche EPLG.

Bevorzugte Berufe für EPLG Direktoren: Beamter, Lehrer, Manager, Offizier, Politiker, Polizist, Richter, Unternehmer, Verkäufer, Vertreter, Verwalter, uvm.

Stärken
+ Natürliche Führungspersönlichkeiten
+ Selbstsicher, übernehmen gerne Verantwortung, und können gut mit Geld umgehen
+ Sehr logisch, praktisch und realistisch
+ Organisationstalente, sind organisiert und strukturiert und können gut Ordnung schaffen
+ Sind ehrgeizig und arbeiten hart an allem was sie sich vornehmen, haben hohe Ansprüche
+ Gut darin Systeme am Laufen und effektiv und ökonomisch zu halten
+ Verlässlich, beständig und gründlich, folgen klaren Regeln und Werten

Ähnliche Typen: IPLG Inspektor, ETLG Kommandeur, EPFG Gastgeber, EPLS Macher

Fiktive Beispiele für EPLG Direktoren:
Tony Soprano ( Serienfigur, Sopranos )
Stanley Smith ( Comicfigur, American Dad)
Richter Alexander Hold ( TV - Richter )
Agnes Skinner ( Trickfigur, Simpsons )
Agent John Dogget ( Serienfigur, Akte-X )
Jack ( Serienfigur, LOST )
Superman ( Comicfigur, Superman )

Prominente Beispiele für EPLG Direktoren:
Bruce Willis ( Schauspieler )
Daniel Craig ( Schauspieler )
Ottmar Hitzfeld ( Fußballtrainer )
Lance Armstrong ( Radrennfahrer )
James Gandolfini ( Schauspieler )
Wolfgang Clement ( Politiker )
Sean Connery ( Schauspieler )
John D. Rockefeller ( Unternehmer )



Infos zum TypenTest Eigenschaften der Typen im Detail TypenTest machen TypenTest Blog

ÜBERSICHT & STARTSEITE


Beschreibung passt nicht? Hilfe beim einschätzen des Typs


►EPLS Macher ►EPFS Entertainer ►IPLS Handwerker ►IPFS Genießer ►EPLG Direktor ►EPFG Gastgeber ►IPLG Inspektor ►IPFG Fürsorger
►ETFS Komiker ►ETFG Lehrer ►ITFS Träumer ►ITFG Psychologe ►ETLS Erfinder ►ETLG Kommandeur ►ITLS Denker ►ITLG Wissenschaftler




Huch...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 19:51
avatar  abraxas
#24 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar

Was ihr so alles findet im www!

Ich glaube ich bin ein "überall -dabei-sein-und-mitreden-will-Forentyp"!

Deshalb mußte ich auch sofort hier posten.

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 20:17
#25 RE: Welcher Forumstyp bist du ? **ggg**
avatar
Bilder Upload

vom Nicht-Spammer hab ich gar nichts gelesen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht