Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde

  • Seite 2 von 9
28.05.2011 13:03 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2011 13:03)
#26 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

TRARAAAAAA
Meine erste eigene Wicklung dampft auf meinem Alfzwonsi.
5 0,15er um 4GF(Cetins). Da mein Multimeter nicht funktioniert, wars echt ne spannende Überraschungsaktion.
Hab den ältesten Ego-Accú zum Testen genommen und gleich hat die Wendel schön gleichmässig geglüht. Liquid drauf - schöner Dampf.
Dann zusammengeschraubt und Cappucchino 0mg mit Mocca 16mg gemixt ins Depot gefüllt.
Das schmeckt geil und ich spür da schon was Kratzen und beim Zug in die Lunge ist das auch nicht so leer, wie bei den Ego Ts. Vom Geschmack her find ichs fein. Die ersten zehn Züge dachte ich, ist zum Dauereinsatz etwas zu kratzig und ich nehm zwischendrin die Ts, aber jetzt wirds etwas sanfter und ich finds Klasse!
Ich würde mal sagen: Mission erstes Wickeln erfolgreich abgeschlossen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 13:06
avatar  mamamia
#27 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Glückwunsch! ...und weiter so...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 13:06
#28 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Gratulationen, du weisst ja "die erste vergisst man nie" Zitat Giovanni.
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 13:08
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#29 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Sehr schön Angie, dass das wickeln so schnell gelingt.

ja die ersten Züge sind immer etwas kratzig, sobald die Wendel auch nur ein kleines bisschen dunkler wird, hört es aber auf, und dann wird es richtig lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 13:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2011 13:13)
avatar  mamamia
#30 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Wenn Angie das Wickeln nicht gepackt hätte, wär ich vom Glauben abgefallen. Für jemanden, der T's operiert, kann das Wickeln doch fast schon als grobmotorische Tätigkeit eingestuft werden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 13:15
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#31 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von mamamia
Wenn Angie das Wickeln nicht gepackt hätte, wär ich vom Glauben abgefallen. Für jemanden, der T's operiert, kann das Wickeln doch fast schon als grobmotorische Tätigkeit eingestuft werden.



Da gebe ich dir zu 100% recht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 13:17 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2011 13:17)
#32 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Hihi, ging wirklich ratzfatz. Nur die Büroklammer ist noch nicht so geeignet, aber ein passendes Nagelchen ist ja unterwegs.......zu Mamamiarüberzwinker....
Und wirklich - umso länger ich die jetzt dampfe, umso sanfter und leckerer wirds sie noch.
Hach, "mein erstes Mal"...ich werds nie vergessen und gleich im Kalender notieren..............schwärm....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 18:43)
#33 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Hallo, schon wieder Fragen:

Zitat von nctech

Die Wicklung etwas hochziehen, denn der Draht sollte auch nicht den Silikonring berühren !!



Ich finde keinen Silikonring...???????????...........
Wo sollte der den sitzen?

Ausserdem nässelt es ein wenig aus dem Luftloch raus. Habt Ihr Ideen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:47
avatar  hajo13
#34 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Dunkle Seele

was meinst du mit nässeln? auch beim a2 kondenswasser, somit muß man auch da das depot abwischen und den a2 von innen auswischen, ansonsten könnte zu dünnes liquid in frage kommen.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:48
avatar  nctech ( gelöscht )
#35 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
nctech ( gelöscht )

Der Silikonring ist unten an der Pluspolverschraubung die Isolierung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:54
#36 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Achso, danke, die hat mein A2 natürlich dran!

Kondenswasser glaube ich nicht, weil ich gut auswische und abwische, eher ist es dann wohl das reine PG?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:26
#37 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar



Jetzt wollte ich den Alfzwonsi vom Indu runterschrauben und ihn mal wieder mit dem Egottchen vergesellschaften, weil Indus Batterie leer war und dabei löste sich das Accuanschlußteil aus der Hülse raus und hing nur noch am Kabel. Hab ihn wieder reingesteckt, aber scheinbar hats dabei einen Kontakt geschrottet und nun geht mein A2 nimmer......der ist tot!!!!

Natürlich werd ich Cetin kontaktieren und den A2 ihm zum reparieren schicken, aber denke, Garantie wird wohl nimmer drauf sein...???.... Hab Prager schon angemailt diesbezüglich. Bin jetzt voll traurig und vermisse schon (nach ner halben Stunde) den Geschmack vom A2...........

Hoffe, ich krieg den von Cetin bald heile wieder zurück!....wenn ich ihn morgen dann mal abgeschickt hab......


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:35
avatar  Mischu
#38 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
S-MOD

Hallo Angie ,
man , dass ist aber echt Mißt.
Wenn du so lieb wärst , und mal ein Bild davon machen würdest ?
Bei meinem A2 hängt doch der Pluspol etwas raus ( siehe Anhang )
Vieleicht kann ich meinen ja aufmachen und es wieder richten.
Da wäre ein Bild von deinem A2 wo das Akku Anschlußteil aus der Hülse ist vielleicht ganz gut für mich...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt
Bildanhänge
imagepreview

PICT0351.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:38
avatar  Susa
#39 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Och mönsch Angie, das ist aber mehr als ärgerlich, gerade jetzt, wo alles so gut geklappt hat.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:43
#40 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Jo, kommt gleich


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 21:56)
#41 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Sorry, auf die schnelle hab ich nicht gefunden, wie ichs per Anhang machen soll....



 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:02
avatar  Mischu
#42 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
S-MOD

Danke Angie ,
mensch ,da haste aber Pech gehabt.
Sicherlich ist da nur ein Kontakt abgerissen. Cetin wirds sicherlich wieder richten können.
Aber ärgerlich ist das schon.

Hattes du den A2 denn so fest auf dein Akkuträger drauf geschraubt ?

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:07
#43 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Nein, sicher nicht extra fest. Ganz normal, so wie ich die Ts auch immer rumschraube.
Hab keine Gewalt angewendet. War doch ganz zärtlich zum Alfzwonsi...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:18
avatar  Mischu
#44 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
S-MOD

Schau mal , ich glaube wo der Alfzwonsi beschädigt ist.
Dort sieht es so aus , als ob der Kontakt dort abgerissen ist.......

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:21
#45 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ja, denke ich auch, aber der dürfte ja eigentlich nicht so einfach aus der Hülse kommen, dann wäre es ja auch nicht gerissen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:53
avatar  mamamia
#46 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Angie
aber ein passendes Nagelchen ist ja unterwegs.......zu Mamamiarüberzwinker....



Boah eyyyyy --- reines GLÜCK, dass ich jetzt gerade den Faden aufgemacht habe, wo dein Brief schon für die Ewigkeit verklebt war und morgen garantiert rausgeht!!!

Nun hab ich den Brief wieder aufgeschnitten, das Nägelchen mit Tesa auf den roten Teufel geklebt, alles wieder in den Brief rein, und den Brief für eine zweite Ewigkeit verklebt.

Also geht er morgen auch definitiv auf die Post! MIT Nägelchen ... im Vertrauen darauf, dass dein A2 bald wieder gesund ist und dir Freude macht!
Ich drück alle Daumen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 14:47
#47 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Hallo Angie,

wollte dir mal schnell schreiben und dich drücken. Dein Alfonzwo (heißt er so?) kommt bestimmt bald wieder...

Dann eben wieder egos dampfen solange ...

Liebe Grüße von Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 15:34 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 15:35)
#48 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ja, danke Daggi, da müssen dann die guten alten Ego Ts wieder herhalten
Hab soeben einen rehabilitierten roten Teufelspatienten angedampft und verpackelt.
Geht gleich dann mit toter Gesellschaft zusammen auf die Reise nach Hause. Hat brav und ordentlich gedampft und mit Spezialliquid lecker geschmeckt.

Kommt aber nix ran an den A2


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 10:35
#49 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Ich habe Post!!!!
Mit einer guten und einer schlechten nachricht. Die schlechte zuerst: Alfzwonsi wurde scheinbar beerdigt und kam nicht mehr aus der A2 Klinik von Cetin zurück
Die gute Nachricht: ICH HAB JETZT EINEN NAGELNEUEN, hochglanzpolierten A2 und wenn ich mich nicht täusche ist der EDELSTAHL!!!!

Hab natürlich gleich (unter Einfluß von Novalgin...lach..) "sein Erstes Mal" gewickelt.
Aber wasn das??? Null Dampf????

Naja, Novalgin und Zahnweh haben mir scheints etwas den Verstand vernebelt.
Mehrmals abgeschraubt..Wicklung verschoben..aufgeschraubt..wieder nix Dampf....bis ich irgendwann merkte: Das Mundstück sitzt etwas sehr nahe über dem Luftloch!!!! Ich hatte falsch herum aufgeschraubt, so dass das Luftloch OBEN saß

Umgeschraubt und siehe da: genau so lecker wie beim ersten Mal zwischen Alfzwonso und mir

Das hat mir nun den Tag gerettet!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 12:28
#50 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Mehrere Fragen an Euch lieben Foriekumpels:

So, nach dem Thread mit der verschmurgelten Watte und Depot hab ich meine Wickelung etwas verändert. Hatte 6HZ auf 4GF drauf, bzw. hab ich immer noch drauf, aber ich dachte mir, wenn ich quasi je zwei Windungen aneinander schiebe, gibts ja auch etwas weniger Widerstand, oder???
Auf alle Fälle dampfts jetzt erheblich mehr und der Geschmack kommt auch noch besser rüber.

Ganz steig ich aber echt nicht durch. Bin vor lauter Lesen total verwirrt. Manche schreiben, ganz eng und mehrer HZWicklungen geben mehr Geschmack und Dampf.....andere sagen umso weniger HZ usw.....
Und jetzt würd ich am Liebsten für jede Depotfüllung neu wickeln und alle Variationen auf einmal ausprobieren.
Was ich versucht habe, aber gleich wieder runter habe: Bengs. Die traute ich mir nichtmal einschalten, weil ich die nicht richtig reinbringe, dieses störrische Biest!
Hat jemand mal ein Foto einer gelungenen Bengswicklung??? Wäre echt toll!

Bisher hatte ich nur cremigen Süßkram, Kaffeezeugs usw. auf dem A2 gedampft. Das schmeckt mir um längen besser, als im Ego T.
Heute hab ich aber dann versucht mein momentanes Lieblingsfruchteigengemix auf dem A2 zu dampfen, und war total enttäuscht
Dieselbe Wickelung ist mit Cappucchino 0mg sowas von lecker....aber mein Kirsch-Marshmellow schmeckt nach A***+ Friedrich

Wer von Euch dampft Fruchtiges auf dem A2, mit welcher Wicklung??

Jetzt warte ich nämlich ganz hibbelig auf meinen ZweitA2, den ich für meine Fruchtsalate angedacht hatte...........aber das schmeckt mir im Ego T viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht