Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

  • Seite 21 von 25
08.05.2012 21:31
#501 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ferreo :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:32
avatar  pctelco
#502 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Bilder Upload

Troll......ne, ich glaube Elf wars!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:33
#503 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von vapor Engel
Wollte damit auch nur Sabbel mit dem obigen Post bestätigen, habe mich auch bedankt, sorry wenn das so schlecht rübergekommen ist. War auch früh am Morgen. Mit hochgeht meine ich nicht unbedingt explodieren. Ich verfolge wie Sabbel in anderen threads was die Leute so tun um ihre Kontaktprobleme beim stacken zu beheben, da kräuseln sich mir oft die Haare auf welche Ideen man kommt wie Alufoliekügelchen, Magnete, Lötbatzen (auch sehr schlecht die heben nämlich auch nicht wenn nur aufgepeppt) usw.

Deshalb finde ich es Toll dass Sabbel die Problematik wiederholt versucht zu vermitteln. Es gibt nun mal auch unbelehrbare Menschen, solche welche auch ein abgerissenes Stromkabel vom Ladegerät zusammendrillen und die blanken Drähte in die Steckdose schieben um "Kontakt" zu bekommen.

Just my 50cent



Ja klang halt erst wie ne Prophezeiung für nen Bombenangriff^^ aber stimme dir zu diesem post natürlich zu!

Freundlichen Gruß
Björn

Sonnige Grüße von der Nordseeküste


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:03
#504 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von pctelco
Troll......ne, ich glaube Elf wars!


Gut. Also wenn dann bitte Akku-Elf :)..


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:06
avatar  Snuffi
#505 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von hsvtermi
Und für das Dingens nehmen se knapp hundert euronen. Lack geht am ersten Tag ab,verarbeitete Technik(wenn man das so nennen kann) das billigste was es gibt. Im Englischen Forum haben se das Teil zerrissen,kauft sich kein Mensch dort.




Aber Alle zereissen Ihn. Ja so sind die Menschen halt, isst auch keiner Burger.





habe meinen jetzt zwei wochen in dauernutzung, nix da farbe geht ab, nix da taster reagiert nicht. alles top! tut mir leid aber is so!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:14
avatar  C-Max
#506 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Haste Glück gehabt und ein Montags-Gerät erwischt !! :)))))


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:17
avatar  Snuffi
#507 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

dann hab ich wohl 2 montagsgeräte


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 22:19)
#508 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Meinen habe ich erst seit ein paar Tagen und noch funktioniert alles super (toi toi toi!!). Einem Freund von mir, der hat den Vmax seit knapp 14 Tagen, ist gestern die Tastereinheit samt Elektronik ausgefallen. Hat sich einfach so gelockert und funktioniert nicht mehr.
Bis dahin hielt ich das alles auch noch für Gerüchte...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:21
avatar  Snuffi
#509 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

na dann kann man nur hoffen und schaun was die zeit mit sich bringt. bis jetzt wie gesagt keine sorgen damit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:35
avatar  IcE_TuE
#510 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Hab meinen jetzt auch knapp 2 Wochen und habe ebenfalls keinerlei Probleme und bin Super zufrieden mit dem vmax


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:09
#511 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Kommt auch drauf an wie viel ml Liquid du damit dampfst pro tag Snuffi.
Will ja auch nix schlecht reden,aber man liest halt wirklich zu viel negatives.
100euro ist ja auch nicht wenig Geld,dafür sollte er schon 1-2 Jahre ohne probs seine Dienste tun.
Ich weis noch wie über Bulli Smoker geschrieben wurde wegen den Preisen. Aber Heute weis man das ein Extreme Mod Jahre hält,es einen Top Reparatur Service gibt falls mal wirklich was sein sollte und so sein Geld mehr als wert ist.
Mal schaun was vom Vmax noch so kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:28
avatar  Snuffi
#512 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hsvtermi
Kommt auch drauf an wie viel ml Liquid du damit dampfst pro tag Snuffi.
Will ja auch nix schlecht reden,aber man liest halt wirklich zu viel negatives.
100euro ist ja auch nicht wenig Geld,dafür sollte er schon 1-2 Jahre ohne probs seine Dienste tun.
Ich weis noch wie über Bulli Smoker geschrieben wurde wegen den Preisen. Aber Heute weis man das ein Extreme Mod Jahre hält,es einen Top Reparatur Service gibt falls mal wirklich was sein sollte und so sein Geld mehr als wert ist.
Mal schaun was vom Vmax noch so kommt.




2-3 ml gehen da schon durch am tag. will ja auch nicht behaupten das es der beste akkuträger der welt ist, aber ich kanns halt nicht wirklich nachvollziehen warum die leute sagen DER Vmax taugt nichts, anstatt zu sagen , dass anscheinend nicht jeder Vmax problemlos läuft. hier wird verallgemeinert und das ist sehr uncool! das schreckt viele ab vom kauf, dann hat einer mal auf youtube n video gesehen wo der interpret behauptet dass er voll der ranz ist, schon quasseln extrem viele leute in der weltgeschichte rum "ja voll der schlechte taster, lack hält nicht, und is ja eh gefährlich..." wobei ich mir sicher bin dass ein großteil dieser leute nie einen vmax besessen haben sonder einfach wichtig tun wollen. es gibt richtig viele die zufrieden sind und keine probleme haben damit und die meisten haben ihn aus angst das ja etwas kaputt gehen KÖNNTE zurückgeschickt oder weil sie angst vor gestackten akkus haben. und mal zum Bulli extreme: ja, es mag einen TOP reperatur service geben, ABER genau wie beim Vmax halten da auch nicht alle geräte eine ewigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:35
#513 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Naja is ok Snuffi,hab ja geschrieben.Abwarten und das ich nichts schlecht reden will.
Aber en Bulli Extrem musste schon prügeln damit was dran kommt.Die halten wirklich Jahre.
Ist aber auch kein Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:55
avatar  Theuron
#514 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hsvtermi
Naja is ok Snuffi,hab ja geschrieben.Abwarten und das ich nichts schlecht reden will.
Aber en Bulli Extrem musste schon prügeln damit was dran kommt.Die halten wirklich Jahre.
Ist aber auch kein Vergleich.



Der Bulli ist Spitze unter den ungeregelten, keine Frage. Den Vmax(besser meinen Vmax)halte ich(nach vielen ml) für ein sehr gutes Gerät. Vergleichbar mit Buzz und PV, auch wenn das manche nicht soganz wahrhaben wollen. Es gibt bestimmt noch "bessere" Geräte und werden noch viel bessere kommen. Sicher sagen kann ich das aber erst wenn ich eine Weile drann genuckelt habe.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 00:00
#515 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

So solls sein Theuron.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 00:01)
avatar  Ruzi
#516 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Snuffi
...
aber ich kanns halt nicht wirklich nachvollziehen warum die leute sagen DER Vmax taugt nichts, anstatt zu sagen , dass anscheinend nicht jeder Vmax problemlos läuft. hier wird verallgemeinert und das ist sehr uncool! das schreckt viele ab vom kauf
...


Es geht ja auch nicht darum den Vmax direkt schlecht zu machen aber wenn die Serienstreuung derart hoch ist und man beim Kauf Lotterie spielt ist es speziell in der Preisklasse doch sinnvoll sich die Anschaffung nochmal zu überlegen und ggf. abzuwarten was die Zukunft an Verbesserungen oder Alternativen bringt.

Das Akkuthema lass ich nu bewusst aussen vor, dafür gibts unseren hauseigenen Akkufeerix ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 00:04
avatar  sirf
#517 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

ach das war doch bei der LT genau dasselbe, manche waren und sind zufrieden, andere hatten Pech oder fanden/finden das Gerät leistet zu wenig.
Dasselbe ist halt hier wieder, Serienstreuung ähnlich der LT und die Funktion genauso LT ähnlich mager, nur dass mans beim Vmax halt weniger bemerkt, da nicht das Einbrechen wie bei der LT das Prob ist, sondern dass zu viel Power rauskommt. Das mag ja vielen wirklich egal sein, genau wie bei der LT es auch vielen egal ist. Nur hier reden wir von gut €100.-, da finde ich sollte dann zumindest die Funktion schon gegeben sein, dass bei den Chinasachen etwas gespart wird bei Tastern, Farbe, Verarbeitung usw., ist ja nix Neues, das nimmt man ja gezwungenermassen in Kauf.
Unterm Strich wird auch dieses Gerät manchen Freude bereiten, anderen hingegen halt weniger.

was das stacken angeht, ist das eigntliche eine gute und auch sichere Sache, wenn man eben ein paar Sachen beachtet, mein GP z.B. läuft seit 2 Monaten einwandfrei und hat einen Einzeleinkaufspreis für die ganzen Elektroniksachen usw. von knapp €30.- und regelt einwandfrei von 3-7,6 Volt

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 00:31
avatar  C-Max
#518 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Solange doch ein Super-Service, seitens des Verkäufers, besteht kann man doch nicht meckern. Klar ist es ärgerlich wenn eine das besagte Problem zeigt, aber der Verkäufer kann nur die Ware rausgeben, die er bekommt.
Und wir wissen doch alle, dass wenn ein Presale läuft, jeder meisst Gestern bedient werden möchte und somit ist ein längerer Feldversuch mit mehreren Einheiten leider unmöglich.
Und ich gehöre auch zu den Dampfern, denen eine Erstattung des Kaufpreises nicht in den Sinn kommen würde, ausser dieses Problem ( oder auch andere ) würden sich wiederholen. Denn irgendwann verliert man den Glauben..
Aber ich freu mich auf meinen, der wohl bald wieder hier sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 00:46
#519 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

sirf, was denn für Akkus und was für Laufzeiten hast du so, wenn du die GP mit der LT vergleichst?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 01:21)
avatar  sirf
#520 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

@dampfzeug
schwer zu vergleichen, da ich immer im Wechsel verschiedene Geräte nutze und der LT schon länger unbenutzt rumliegt.
Aber der GP mit gestackten 2 protected 18650er 2900mAh hat deutlich mehr wie doppelt solange wie der Lt mit 1 18650er ICR Sanyo 2600mAh gehalten also gut 3-4 Tage zu 1-1,5 Tage, als ich die noch nutzte. Mit den Pana IMR hab ich sie noch nie probiert, sollte ich vielleicht mal machen.
aber die GP Schaltung hat wohl recht wenig mit dem Vmax gemein, also nicht unbedingt vergleichbar

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 09:56
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#521 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Zitat von Klaus-THX
Gibt es irgend welche Infos ab welcher Spannung die LED anfängt zu Blinken und wann die Tiefentladeschutz tatsächlich eintritt ?

Muss noch auf meinen VMax und AW IMR´s warten - und wollte die nicht direkt am Anfang zu tief entladen.

Wann ist überhaupt der günstigste Zeitpunkt die originalen AW IMR18350 Akkus zu Laden ?

Gruß, Klaus



Guten Morgen Klaus,

bei meinem Vmax und den benutzten IMR´s fing der Taster an zu blinken, bzw. die Spannungszufuhr wurde im intervall unterbrochen bei 6,1 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 11:16)
#522 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Jetzt ist mir mein zweiter 510er mit 2,3 Ohm auch noch durchgebrannt. Auf den Vmax geschraubt, 3 Tropfen rein, gewartet. Vmax auf 3 V eingestellt - Knopf gedrückt und Ende.
Habe denselben Verdampfer ein paar Stunden vorher noch problemlos mit einem Ego Akku unterwegs gedampft. Ich weiß nicht, warum - aber meine Kleinverdampfer zum Tröpfeln kommen anscheinend mit der modulierten Spannung nicht klar.
Die liefen auf allen Akkus problemlos, auf dem Vmax gehen mir die alle kaputt. Ich glaube da nach 3 Stück in Folge nicht mehr an einen Zufall.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 11:43
avatar  Nereus
#523 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

aussage von cv-teck

wir bekommen die verbesserte Version, allerdings hat Smoktech die Produktion
der 3.0V Versionen auf Juni verschoben, da anscheinend die Nachfrage zu
gering ist.

Jetzt kommen erstmal die 5.0V Versionen mit verbessertem Startknopf und
verbessertem Lack.
Wie besser der Lack ist muss sich allerdings erst mal rausstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 11:48
avatar  Andy65
#524 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Ruzi

Zitat von Snuffi
...
aber ich kanns halt nicht wirklich nachvollziehen warum die leute sagen DER Vmax taugt nichts, anstatt zu sagen , dass anscheinend nicht jeder Vmax problemlos läuft. hier wird verallgemeinert und das ist sehr uncool! das schreckt viele ab vom kauf
...


Es geht ja auch nicht darum den Vmax direkt schlecht zu machen aber wenn die Serienstreuung derart hoch ist und man beim Kauf Lotterie spielt ist es speziell in der Preisklasse doch sinnvoll sich die Anschaffung nochmal zu überlegen und ggf. abzuwarten was die Zukunft an Verbesserungen oder Alternativen bringt.

Das Akkuthema lass ich nu bewusst aussen vor, dafür gibts unseren hauseigenen Akkufeerix ;)




Serienstreuung gibt es in allen Produktionen! Egal ob du nen BMW für 60000€ kaufst oder nen PC Monitor für nen 100er.
Liegt oft an der Endabnahme und Qualitätsprüfung, je größer eine Fertigungscharge eines Produktes ist umso größer die Warscheinlichkeit
das fehlerhafte Produkte ausgeliefert werden.
Und hier im Falle des VMax ist SMD Elektronik verbaut und der Hersteller wird in der Elektronikindustrie große Chargen einkaufen.
Sogesehen sollten die einzelnen Komponenten ja mehrmaligst einer Qualitätskontrolle unterzogen sein, geht aber leider nur Stichprobenhaltig.
Kettenproduktionen sind nunmal sehr anfällig für Serienstreuung.
Der Lack ist hier im Beispiel des VMax eigentlich das kleinere Übel soweit der nicht in irgend einer Form gesundheitsschädigend ist.
ZB. Cadmium oder Blei welches im Lack enthalten sein könnten, dass durch seine geringe Festigkeit evt. Kleinstteile in den Körper gelangen könnten. Oder was Chinesen auch gerne machen mit Lösungmitteln arbeiten an die in Deutschland schon lange keiner mehr denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 01:26
avatar  Jan
#525 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Jan

Hallo,
nu hab ich ihn auch den Vmax. Bis auf die etwas komplizierte Menuführung mit einer Taste (bin den LT gewohnt) und das beim Dampfen stets das ganze Zimmer ausleuchtende LED-Display keinerlei Klagen.

Sieht wertig aus, fühlt sich gut an, dampft wie der Teufel! Ich dampfe darauf hauptsächlich den A2TM, jetzt weiß ich auch endlich mal den Widerstand meiner Wicklung (2,4), mit dem extra angeschafften Multimeter kam ich nicht zurecht. Habe aber auch schon eGo-Verdampfer probiert, geht ebenfalls, nur nicht so weit nach oben regeln, 3,3 - 3,4 Volt ist ok, mit dem A2 war ich schon bei 5 Volt, ohne dass er kokelte, ist eben gut gewickelt! ;-)

Nun bin ich gespannt auf den Dauerbetrieb. Angeblich habe ich die 2. Version, sollte also ok sein.

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht