Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

  • Seite 18 von 25
06.05.2012 09:28 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 09:29)
#426 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Einen VMAX könnt ihr nicht mit einem Multimeter anmessen!

( @ sirf

Ein normales Multimeter bildet nicht mal einen realistischen Mittelwert bei PWM - schön wärs! )



Es geht zwar um einen anderen Mod (SVR aka EVO), der aber von der gleichen Thematik betroffen ist - bitte mal dieses Video ansehen, dort ist es anschaulich dargelegt (inkl. Multimeter und Oszi (!)-Messungen):

https://www.youtube.com/watch?v=xUa-6etrFzs

ab 27:40


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:39
avatar  sirf
#427 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

sollte ja auch nur eine einigermassen simple Erklärung sein, aber egal es interressiert eh niemanden.... weil es dampft ja super ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:43 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 09:43)
#428 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Hey sirf - deine Erklärung an und für sich war sehr gut, absolut richtig platziert - und hat von mir auch ein Danke bekommen ;)!

Nur damit die Leute es auch mit eigenen Augen sehen können hab ich in deinem Sinne nochmal "einen draufgesetzt".


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 11:39
avatar  Cstefan
#429 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von sirf
der LT 1,5 ist von 3 ehemaligen L-Rider Mitarbeitern, und von welchem Chinaproduzenten das Gerät ist, ist doch eigentlich egal, denn wirkliche Quali produziert da keiner und die Technik wurde eh von irgendwem geklaut.....



3 ehemalige Mitarbeiter von L-Rider:
Wahrscheinlich einer aus der Buchhaltung, um die Rechnungen zu schreiben - einer aus dem Versand, um die
Pakete zu verschicken und einer vom Reinigungspersonal, damit die Büroräume schön sauber sind.

Upps: gar keiner aus der Produktion dabei, der weiß wie man die Dinger vernünftig zusammenbaut...


Und genau: Alles was aus China kommt ist qualitätsmäßig Mist... Aber Gott sei Dank gibt es ja noch solche
Qualitätsprodukte wie Apple iPad oder iPhone, die ja "Made in USA" sind.


Sorry, aber bei solchen Pauschalaussagen...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 11:46)
#430 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von sirf
Dazu kommt das vermutlich der eine oder andere Verdampfer schneller abrauchen wird auf dem Gerät (...)



Womit Du Recht haben könntest. Gestern Abend sind mir auf dem Vmax innerhalb einer Stunde ein Ikenvape IO6 mit 1,8 Ohm (nicht mal eine Woche in Betrieb) und ein 510er mit 2,3 Ohm (3 Wochen alt) bei jeweils eingestellten 3,3 V abgeraucht. Kann natürlich Zufall sein, ich weiß es nicht. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 11:58)
avatar  sirf
#431 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Cstefan


Und genau: Alles was aus China kommt ist qualitätsmäßig Mist... Aber Gott sei Dank gibt es ja noch solche
Qualitätsprodukte wie Apple iPad oder iPhone, die ja "Made in USA" sind.


Sorry, aber bei solchen Pauschalaussagen...


es ist ein Unterschied ob jemand die Entwicklung übernimmt und dann unter Kontrolle in China produzieren lässt, oder obs eine reine Chinaentwicklung/Produktion ist ;) da liegt der Hund begraben und das angesprochene Dampfzeug ist eben fast alles Chinaeigenproduktion, bzw. irgendwo Technik kopiert und etwas billiger zusammengeschraubt, an Material gespart und und und.....

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:05
avatar  Theuron
#432 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Qualmwolke

Zitat von sirf
Dazu kommt das vermutlich der eine oder andere Verdampfer schneller abrauchen wird auf dem Gerät (...)



Womit Du Recht haben könntest. Gestern Abend sind mir auf dem Vmax innerhalb einer Stunde ein Ikenvape IO6 mit 1,8 Ohm (nicht mal eine Woche in Betrieb) und ein 510er mit 2,3 Ohm (3 Wochen alt) bei jeweils eingestellten 3,3 V abgeraucht. Kann natürlich Zufall sein, ich weiß es nicht. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.



Hab seit 1 Woche 1,5er DCTs drauf und einen A2 mit 1,7 dampft wunnebar. Ein 2,3Ohm sollte auch bei 5v nicht abrauchen, solange er nicht trocken läuft.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 12:22)
#433 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Die DCTs und Clearos laufen bisher bei mir auch wunderbar. Beide Kleinverdampfer waren nicht trocken, sind aber schon bei 3V schneller heiß gelaufen als mit dem Imist Akku. Aber wie gesagt, dass beide die Viere von sich streckten kann auch ein Zufall sein. Ich werde das mal weiter beobachten. Musste jetzt erst mal Nachschub zum Tröpfeln ordern ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:24
avatar  Blower
#434 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Snuffi unter #415 - #417 eigentlich alles wichtige auf den Punkt gebracht hat.

Das Teil macht was es soll ! Ich hatte beide Versionen hier, und habe nun den VMax in der 2. Version.
Mein bisher mit Abstand bester Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:18
avatar  Gepeto
#435 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Huhu,
also, ich habe meinen V-max (V2) jetzt seit 2 Wochen im Dauerbetrieb, mal mit einen Bully A2-TM und mal mit Dual Coil Cartomizer, die Ohmzahl geht von 1,5-2,1. und ich muß echt sagen
das ich gar keine Probleme mit dem Akkuträger habe.

Weder platzt da Farbe ab, noch macht die Elektronic schwierigkeiten und ich habe ihn min. 8 Stunden am Tag im Betrieb. Alle VD´s Dampfen und schmecken wirklich sehr gut, und das ist für mich der Punkt mir in nahe zukunft noch einen zweiten zuzulegen, ich habe ihn vor eine Woche einen Freund vorgeführt, der ihn sich auch gekauft hat und er ist auch zufrieden und hat keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Ich muß aber auch dazu sagen , das wir beide die IMR akkus (4 Stück im Weschel) Benutzen.

Lg
Gepeto


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:43)
#436 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Hallo, habe eine Frage gehen diese http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1059 Akkus auch ohne spacer oder nicht ? Habe sie schon bestellt hab das mit dem Spacer erst später gesehen.
Mfg wt


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:44
avatar  mehlbox
#437 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Wenn du den Xtar WP2 .2 hast brauchst du insgesamt 4 Spacer.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:56)
#438 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke, aber ich meinte für die vmax, weil bei Ecig Tools wird diese mit zwei von den Akkus und einem Spacer angeboten ? Braucht man diesen Spacer um Kontakt herzustellen oder geht des auch ohne ? Mfg wt


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:58
avatar  Raptor
#439 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

den Spacer den du meinst verbindet die beiden Akkus im Vmax
Spacerfür den Wp2 sehen anders aus

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:58 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:59)
avatar  Nereus
#440 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

diese teile (spacer) brauchst du nur für das ladegerät

und wenn ich es richtig verstanden habe müssen die akkus einen nuppel haben, mit magneten würde ich das ned verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:00
#441 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke, ok also kann ich die Vmax mit diesen akkus auch ohne den Spacer dazwischen benutzen oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:00
#442 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Die Akkus haben keinen Nuppel, da brauchst du eine Verbindung.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:01
#443 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Oh des nicht gut. Woher krieg ich sowas günstig ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:02
avatar  Nereus
#444 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Wtsince84
Danke, ok also kann ich die Vmax mit diesen akkus auch ohne den Spacer dazwischen benutzen oder ?



wenn sie keinen nuppel haben nein

und ich würde sie an deienr stelle auch ned mit einem magneten benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:04
avatar  Nereus
#445 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:10
#446 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke, dann muss ich die andern zurückschicken.Mich wundert des nur weil in einigen reviews auf Youtube nehmen sie auch welche ohne ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:12
#447 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ja nehmen sie - aber auf einem machen sie dann einen Lötpunkt.... somit bekommt auch der 2.Akku Kontakt zum ersten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 14:14)
#448 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Wtsince84
Hallo, habe eine Frage gehen diese http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1059 Akkus auch ohne spacer oder nicht ? Habe sie schon bestellt hab das mit dem Spacer erst später gesehen.
Mfg wt


Zum Laden im Xtar WP2 II brauchst du 2 Spacer pro Schacht, wie hier schon geschrieben, für 18350er-Akkus.

Im WP6 II wären es 4 Spacer pro Schacht.


Die von dir verlinkten "Noname-IMR" von ecig-tools.com sind IMR des Herstellers "BDL" ohne Nuppel.

Bei Akkus ohne Nuppel kann beim Reiheschalten ein einwandfreier Kontakt zwischen den Akkus zustande kommen, das ist aber nicht garantiert. Hängt von der Konstruktion jeder jeweiligen Akkus ab.


Wenns mangels Nuppel nicht funktioniert, darf zwischen den Akkus keinesfalls ein Magnet als Abhilfe verwendet werden. Siehe:

Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)


Ob der VMAX selbst einen Nuppel auf dem obersten Akku erwartet oder nicht weiß ich nicht.


Ansonsten sind diese IMRs eher mäßig von der Leistung (vgl. unsere "Akku-Probierrunde", dort als "BDL IMR 18350" zu finden).


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:15
#449 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Also bei meinem silbernen Vmax geliefert am 23.04 und seit dem ganz normal benutzt und noch nicht runtergefallen löst sich die silbermatte Farbe gegenüber des Feuerbuttons, da wo man das Gerät mit dem Daumen hält, ab.
D.h. an dieser Stelle ist eine silberblanke Stelle zu sehen und das nach gerade 2 Wochen pfleglicher Benutzung.
Spricht nicht gerade von dauerhafter Haltbarkeit der Farbe.
Ich möchte nicht wissen, wie das Teil nach einem Monat aussieht, werde ich beim Händler reklamieren und auf einen Austausch mit einer Version 2 hoffen...
Hoffentlich ist dann die Lackierung länger haltbar, sowas sollte bei einem Preis vom knapp 100€ zu erwarten sein...

EGO A, EGO B-T, Patriot Mega auf Smoktech Vmax Edelstahl, itaste SWD,egrip silver und black

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:16
#450 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ok ich danke euch. Werden dann wohl wieder bei Ecig Tools landen, und ich hole mir die anderen . Mfg Wt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht