Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

  • Seite 17 von 25
04.05.2012 20:30
avatar  knippi
#401 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Also wenn ich das hier alles Lese,bin ich echt Froh den nicht bestellt zu haben.
Alleine schon das anschauen des Videos,hatt mir den HWV ausgetrieben,20min Video,davon 15 min wie und welche Akkus,da hab ich aber Angst :-))
Scheint der gleiche Mist zu sein wie die 1.5 Lavatube
mfg Knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:33
avatar  Theuron
#402 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Hausmeisterle
völliger Quatsch...

AW Akkus des Typs 18350 gehen ohne jede weitere Anstrengung und Probleme im V-max.
Lasst die Finger von protected und verwendet NUR und ausschließlich hochwertige IMR´s oder gleich original AW´s.

Feder kürzen ist nicht nötig ...




IMR mit Nuppel oder Protected sind beide gleich geeignet. Die Imr durch sichere Chemie und die protected durch den Schutz vor einseitiger Tiefenentladung.

Wichtig ist der Nuppel für sicheren Kontakt.

Die Feder wird bei Protected gekürzt um den Pluspol des Vmax zu entlasten, wegen der Überlänge.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:19
#403 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Somit ergibt sich auch für mich der Sinn, und ist okay...
Danke Theuron :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:48
avatar  Snuffi
#404 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von knippi
Also wenn ich das hier alles Lese,bin ich echt Froh den nicht bestellt zu haben.
Alleine schon das anschauen des Videos,hatt mir den HWV ausgetrieben,20min Video,davon 15 min wie und welche Akkus,da hab ich aber Angst :-))
Scheint der gleiche Mist zu sein wie die 1.5 Lavatube
mfg Knippi



so n quark... lt 1.5 und die vmax sind 2 verschiedene paar schuhe. vmax is n prima gerät, is doch nciht schwer einfach imr akkus zu kaufen und sie sich zu makieren damit man keine vertauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:09
#405 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Wo kann man denn Vmax kaufen? Bzw wo kann ich denn günstig kaufen?

Hab leider nichts drüber gefunden^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:13
#406 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Bei dem was es alles zum Lesen gibt willste den noch Kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:20
avatar  Nereus
#407 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

hsv

irgendwer muss doch die chinesische wirtschaft ankurbeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 22:24)
avatar  ( gelöscht )
#408 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Also, so schlecht isser nun auch nicht! Ich dampfe jetzt seit gestern immer noch mit der ersten Akkuladung, und der VMax gibt ordentlich Power.
Sieht gut aus, liegt gut in der Hand und dampft wie eine Lok!
Momentan gebe ich ihn echt nicht mehr her! Trotz der kleinen Macken...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:25
#409 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Hier ein gutes Angebot http://www.ecig-tools.com
inclusive 2x 18350 IMR Akkus und Spacer mit Code VMax Kostenlose Lieferung für 98,-€
2.te Version

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:28
avatar  kasten
#410 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hsvtermi
Bei dem was es alles zum Lesen gibt willste den noch Kaufen?


Wieso was gibt es denn so zu lesen was einem vom kauf abraten sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:47
#411 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Kannste in diesem Traid Zb zu genüge nachlesen kasten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:18
avatar  kasten
#412 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von hsvtermi
Kannste in diesem Traid Zb zu genüge nachlesen kasten.


Ich dachte du könntest mir kurz die negativen Punkte aufzählen da du sie ja anscheinend schon weißt...Nun gut muss ich mir halt ca.16 Seiten durchlesen...Schade


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:44
avatar  midim
#413 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Naja, ich kanns nur aus meiner persönlich erlebten Erfahrung schildern.
Ich hatte den Max in einem presell mit der LT 1.5 gekauft.
LT funzt übrigens immer noch ohne Probleme - wohl Glück gehabt.
Letztendlich ist der Max nach all den Berichten wohl auch nicht wertvoller als die neue LT,dafür aber fast 3x so teuer.
Für knapp 100 Ökken bekommst ein dünnes ES Rohr mit einer Elektronik die - bei mir jedenfalls - herrliche Bocksprünge bei der Leistungsabgabe vollführte,oder einfach ganz den Dienst verweigerte.
Zum Glück für die User habe ich noch nichts gelesen das wie bei der LT die Elektronik abgeraucht war.
Von den technischen Voraussetzungen ist das Teil echt interessant,nur was letztendlich ausgeliefert wird erscheint billigst zusammengetreten.
Vor ein paar Tagen hatte ich auf der Smok HP gelesen das sie keine Händler mehr beliefern die das Teil unter hundertpaarundzwanzig Dollar im Shop haben.....ist wohl auch besser so.
Neben den verärgerten Madmaxkäufern tun mir auch die kleinen Händler leid die jetzt die Rückabwicklung an der Backe haben

Ich bin nicht die Signatur,ich hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:51
avatar  Bagor
#414 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

ich weiß ja nich, meinMaxchen hab ich seit über eine Woche und der feuert mal richtig ohne ende, ja untenrumm hat er wohl zuviel volt, aber das ist mir eigentlich egal.
dampfen soll es und das tut es, und zwar richtig gut
UND der Max bringt mich locker über den Tag, Ca. 6ml.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:54
avatar  Snuffi
#415 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

muss mich bagor anschließen! keine probleme mit dem gerät. ich bin langsam der auffassung, dass er schlecht gemacht wird von einigen leuten, weil er etwas mehr liefert als mehr angezeigt wird.. habe die "v1" und die "v2" und beide sind top! selbst die "v1" reagiert bei jedem klick. akkus reichen ne gefühlte ewigkeit.. für mich macht er was er soll!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 23:57)
avatar  Snuffi
#416 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

achja.. habe auch ein provari v2 und selbst der (!!!!) überspringt gerne mal einen menüpunkt(macht der vmax nicht). und soooo mega viel wertiger ist er auch nciht ausser die hülle und dass er schwerer ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:58
avatar  Snuffi
#417 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

und den vmax mit einer lt 1.5 zu vergleichen ist meiner meinung nach eine frechheit, alleine schon weil die 1.5 wie es ausschaut auch nicht von L- Rider kam


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:58
avatar  ( gelöscht )
#418 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Bagor und Snuffi zustimm!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:59
avatar  Roady
#419 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Kann mich Bagor und Snuffi nur anschliessen, Max V1 feuert bei mir seit einer Woche ohne Probleme.
Bin 100%ig zufrieden und die Akkulaufzeit ist besser, als bei meinen Provaris.
Ich kaufe mir noch einen 2..

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:00
#420 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Endlich mal einer der den nagel auf den kopf trifft !

Ich habe mir lange dieses Geschrei angeschaut, habe lange überlegt - gemessen - wieder mein Multimeter geholt.... gesagt das kann doch ned sein.....

Was soll ich sagen ? 3,0 V eingestellt und Multimeter 3,05 bis 3,12 V ...
Wieder überlegt..... was haben die im Forum nur ?
Mir einen anderen geben lassen zum testen/messen.... das allergleiche..........

Meiner feuert wie blöde, keine Probleme , keine Ausfälle........

Endlich habe ich jemanden der genau wie ich die Sachlage sieht und einschätzt !


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:11
#421 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Habe heute auch meinen Vmax in Betrieb genommen und dampfe und teste nun seit mehreren Stunden. Okay, noch zu früh für einen abschließenden Eindruck, aber bis jetzt ist das ne absolute Rakete und auch absolut zuverlässig, egal mit welchem Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:12
#422 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von Snuffi
und den vmax mit einer lt 1.5 zu vergleichen ist meiner meinung nach eine frechheit, alleine schon weil die 1.5 wie es ausschaut auch nicht von L- Rider kam




Und das trifft nochmals den nagel auf den Kopf !

Die Lavatube 1.5 ist ein Clone ! sie kommt nicht und wurde auch NIE von L-Rider entworfen. das ist fakt.
Hier gehts aber um unser Mäxchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 08:01
avatar  sirf
#423 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

der LT 1,5 ist von 3 ehemaligen L-Rider Mitarbeitern, und von welchem Chinaproduzenten das Gerät ist, ist doch eigentlich egal, denn wirkliche Quali produziert da keiner und die Technik wurde eh von irgendwem geklaut.....

Dass viele mit dem "Mäxchen" zufrieden sind, kann ich verstehen, denn es dampft wie Hulle und die Akkus halten länger als im PV Mini oder LT Mini, was bei gestackten Akkus immer der Fall ist gegenüber Geräten mit 1 Akku .
Trotzallem nochmal: das Mäxchen regelt mit Pulsdauermodulation runter, welche mit einem simplen Multimetr nicht messbar ist, bzw. nur messbar ist, wenn diese einwandfrei funktioniert. Ein simples Multimeter nimmt nur 1x den Höchstwert und 1x den Tiefstwert und zeigt den Mittelwert dann an. Dabei ist es dem Multimeter völlig egal ob z.B der Höchstwert 1 Sekunde lang und der Tiefswert nur 0,5 Sekunde lang erreicht wird, was aber natuerlich zu einem völlig anderen effektiven Spannunsgwert führt und auch der einzige Grund ist, warum beim Mäxchen schon bei 3 Volt Dampf wie Hulle kommt, obwohl bei 3 Volt normal schlicht kein Gerät mehr wirklich dampft.
Das wird den meisten natuerlich völlig egal sein, denn wie gesagt, man kann ja sehr gut dampfen mit den Teil, es hat halt nur nix mit tatsächlichen Werten zu tun. Dazu kommt das vermutlich der eine oder andere Verdampfer schneller abrauchen wird auf dem Gerät und auch die Akkulebensdauer vermutlich kürzer sein wird, weil sie schlicht bei vielen Dampfern ständig an ihrer Belastungsgrenze laufen. Wo wir dann eben wieder beim Thema Sicherheit landen, mit diser Belastung sollte man dann zumindest wirklich die Regeln des Akkustackens immer beachten.
btw.: bis jetzt gibt es ja auch keine grossen Erfahrungen mit dem Gerät, es ist also nachwievor unklar ob die Elektronik bei allen und immer nicht wirlich tut was sie eigentlich sollte oder nur bei manchen?

ich würd mich allerdings dann schon fragen, ob es sich lohnt für gute €100.- ein Gerät zu kaufen was nicht wirklich tut was es soll, trotz guter Dampfentwicklung usw.
Unterm Strich muss das aber natuerlich jeder selber wissen

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 08:38
avatar  Theuron
#424 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von midim
Naja, ich kanns nur aus meiner persönlich erlebten Erfahrung schildern.
Ich hatte den Max in einem presell mit der LT 1.5 gekauft.
LT funzt übrigens immer noch ohne Probleme - wohl Glück gehabt.
Letztendlich ist der Max nach all den Berichten wohl auch nicht wertvoller als die neue LT,dafür aber fast 3x so teuer.
Für knapp 100 Ökken bekommst ein dünnes ES Rohr mit einer Elektronik die - bei mir jedenfalls - herrliche Bocksprünge bei der Leistungsabgabe vollführte,oder einfach ganz den Dienst verweigerte.
Zum Glück für die User habe ich noch nichts gelesen das wie bei der LT die Elektronik abgeraucht war.
Von den technischen Voraussetzungen ist das Teil echt interessant,nur was letztendlich ausgeliefert wird erscheint billigst zusammengetreten.
Vor ein paar Tagen hatte ich auf der Smok HP gelesen das sie keine Händler mehr beliefern die das Teil unter hundertpaarundzwanzig Dollar im Shop haben.....ist wohl auch besser so.
Neben den verärgerten Madmaxkäufern tun mir auch die kleinen Händler leid die jetzt die Rückabwicklung an der Backe haben



Dünnes ES-Rohr? Meiner ist aus Messing in ausreichender Wandstärke. Bocksprünge bei der Leistungsabgabe? Billig zusammen getreten? Nochmehr solche fundierten Aussagen auf Lager?

Mir scheint Du hast den noch nichtmal in der Hand gehabt, geschweige in Benutzung.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 08:47
#425 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat


Dünnes ES-Rohr? Meiner ist aus Messing in ausreichender Wandstärke. Bocksprünge bei der Leistungsabgabe? Billig zusammen getreten? Nochmehr solche fundierten Aussagen auf Lager?

Mir scheint Du hast den noch nichtmal in der Hand gehabt, geschweige in Benutzung.





ich geh mal davon aus dass 90% von den Postern noch keinen in der Hand hatten (gilt identisch für LT 1.5) und noch weniger in der Lage sind eine Messung mit TrueRMS durchzuführen, ansonsten wäre dieser und so manch anderer Thread nämlich sehr kurz, scheint aber leider üblich zu sein unbestätigt nachzuplappern was irgendwo schon stand....

Nur wenn das die Presse macht und es geht gegen das Dampfen dann wehrt man sich gegen solche Aktionen... Das wird immer mehr Kindergarten....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht