eLea

  • Seite 2 von 2
27.05.2011 12:25
avatar  Susa
#26 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Na da hätten die ja auch einen dazu legen können

Ich versuche es hier mal im Elektroladen oder im PC Geschäft, gibt es hier bestimmt.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 16:53
#27 RE: eLea
avatar

Hallo an alle die die elea besitzen da meine noch unterwegs ist, hab ich eine Frage an euch.
Gibt es keine Kappe für den Depot und für wie viel reicht ein Depot in zigaretten umgerechnet aus?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 17:55
avatar  tomyst
#28 RE: eLea
avatar

Habe meine eLea heute mal ausgiebig getestet; hier meine ersten Eindrücke:

- Optik wirklich sehr edel, ich habe die rote Version und die sieht wirklich klasse aus.
- erster Kritikpunkt ist für mich die Verschlußkappe, denn die geht sehr schwer ab.
- die Tanks sind etwas klein und haben ein für mich als eGo-ist etwas gewöhnungsbedürftiges Mundstück.
Verschlußkappen gibt es keine, was für mich aber keine Rolle spielt, da ich immer Liquid im Etui dabei habe und nachfülle
- Dampfentwicklung und Geschmack sind wirklich klasse; den Geschmack finde ich sogar etwas besser als bei meiner eGo-T;
ich denke sogar, daß sich nach etwas längerem Gebrauch der Geschmack noch ,wie gewohnt, verbessert

Zusammenfassend kann ich sagen, daß die eLea für mich wirklich ein Top- Gerät ist, das sehr viel Spaß macht und das ich wirklich empfehlen kann.
Verbessern könnte man in einer Version 2 vielleicht die Größe der Tanks, die Form des Mundstücks und vor allem die Schwergängigkeit der Kappe.

Das sind meine ersten Eindrücke; ich werde nach Langzeitgebrauch noch weiteres berichten können.

Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 21:39
#29 RE: eLea
avatar

Zitat von tomyst

Verschlußkappen gibt es keine, was für mich aber keine Rolle spielt, da ich immer Liquid im Etui dabei habe und nachfüll
Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas


hast auch genug Tanks eingepackt
nicht das es Dir so ergeht wie mir..
Tank nachgefülltkann weiter Dampfen...
boahh wo ist der Verschuss...weg war es...nix dampfen..mit der Maus Lea

[Der Rauch aus unserer heiligen Pfeifen ist der Atem des Grossen Geistes.
Wenn wir beisammensitzen und die Pfeife rauchen, bilden wir einen Kreis,
der ohne Ende ist und alles umschliesst, was auf der Erde lebt.Lame Deer (Tahca Ushte), Lakota


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:42
avatar  Susa
#30 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

hihi, das mit dem Verschluss des Tanks kenne ich, passiert mir ständig bei der Lea, flutsch ist er im Papier oder noch
schlimmer auf dem Boden verschwunden

Ich fülle sie fast nur noch per Spritze auf, aber das ist unterwegs natürlich nicht so angebracht

Gestern habe ich aus dem Tank zwischen 140 und 150 Züge nehmen können. So reicht bei mir der kleine Tank für
45 min - max 1 Stunde. Geschmacklich wird sie mit den Tagen besser, allerdings bleibe ich bei einem Liquid,
Lakritz von Vini. Das sowieso intensive Liquid kommt da deutlich besser zur Geltung als in der Ego-T.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:53
avatar  leser
#31 RE: eLea
avatar

Zitat von Susa

Gestern habe ich aus dem Tank zwischen 140 und 150 Züge nehmen können. So reicht bei mir der kleine Tank für
45 min - max 1 Stunde.



ich hab ja schon gedacht ich bin ein dauernuckler.
sag mal atmest du zwischendurch mal??
ich meine so richtig, sauerstoffhaltige außenluft?

gruß
claus


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 22:42
avatar  Susa
#32 RE: eLea
avatar
Bilder Upload

Selten, sehr selten

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 14:19
avatar  jojo
#33 RE: Innokin Lea - mein Kurzbericht
avatar

Hey ihr Lieben,

ich dampfe nun ja als Neuling nun ziemlich genau eine Woche auf der (e)Lea und bin echt voll zufrieden damit.
Ich habe zwar bisher keinen Vergleich zu anderer Hardware, aber was ich bisher so alles gelesen habe... da bin ich mit der Lea als Einstiegsgerät
glaub echt an das Richtige geraten.
An Liquids habe ich bisher leider nur 2 Sorten zur Auswahl, meine nächste Bestellung müsste aber eigentlich jederzeit eintreffen.

Zwei Kleinigkeiten zum Umgang hätte ich gern noch gewusst:
- Da der Tank ja nun wirklich recht klein ist, füllt ihr gleich mehrere und nehmt diese mit ohne das sie auslaufen?
Bisher habe ich mich nicht getraut auf Vorrat zu füllen, weil ich immer befürchte ich siff mir das ganze Case zu.

- Wie regelmäßig reinigt ihr? Und was/wie genau? Ich hab sie jetzt seit einer Woche und habe bisher nur am Anfang einmal alles schön sauber gemacht,
um das Werksliquid rauszubekommen. Seitdem habe ich keine Probleme und wechsel auch im gleichen Tank öfter meine 2 Liquids und es schmeckt.

PS: Wenn ich immer euere Hardwareausstattung lese, habe ich immer Angst mein Verdampfer könnte jeden Tag den Geist aufgeben und ich sitze
wieder auf dem "Trockenen", da ich alles nur einmal habe.

Dampfende Grüße,

jojo


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 14:25
avatar  Sabine
#34 RE: Innokin Lea - mein Kurzbericht
avatar

Zitat von jojo


PS: Wenn ich immer euere Hardwareausstattung lese, habe ich immer Angst mein Verdampfer könnte jeden Tag den Geist aufgeben und ich sitze
wieder auf dem "Trockenen", da ich alles nur einmal habe.


jojo



Hi,

jupp, da Dir das Dampfen gefällt würde ich sofort aufrüsten.

Verdampfer zählen eindeutig zu den Verschleißteilen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 21:36
avatar  Susa
#35 RE: Innokin Lea - mein Kurzbericht
avatar
Bilder Upload

Ich habe die Tanks aufgefüllt und auch ohne Kappe (da nicht vorhanden ) transportiert,, bislang
ist noch nichts ausgelaufen, allerdings ist es im Moment auch nicht besonders warm hier. Mal sehen wie es im Hochsommer aussieht.

Izwischen habe ich 2 neue eLeas bestellt, die ich mir für meine teuren Liquids aufbewahre, da der Geschmack deutlich intensiver ist.
Also meine "Feinschmecker-Dampfer"

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 07:08
avatar  Ara
#36 RE: eLea
avatar
Ara

als ehemaliger Blackberry-User kann ich das Ladegerät des Handy´s nehmen.... Hat den Vorteil, dass es "zerlegt" gut zu transportieren ist. :-) (Muss meine eLea 2 mal am Tag aufladen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 14:47
avatar  tara
#37 RE: eLea
avatar

Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage:
Kann ich meine Lea auch mit dem Ladekabel von meinem Galaxy s2 laden oder brennt mir dann der Akku durch ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht