SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred

  • Seite 3 von 5
27.09.2013 18:03
#51 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Ist nur am Anfang etwas verwirrend, aber das gibt sich schnell und dann willst du den Semo nicht mehr hergeben. Ich spreche da aus Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 18:22
avatar  Pawny
#52 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

um das ganze mal zusammen zu fassen: das einzige wo du was einstellen kannst ist SP und SU. bei SP stellst du die Watts ein (bis 15) bei SU die Spannung, also Volt, wie gewohnt von 3 bis 6. nachdem du entweder Watt oder Volt eingestellt hat, schaltet sich der Semo an und das andere kann nicht mehr eingestellt werden. erst wieder nach ausmachen und das jeweils andere auswählen.

rA misst lediglich den widerstand des Verdampfers, ändert sich halt je nachdem wie du wickelst, UB zeigt an wie viel saft noch in der Batterie ist.

zur fehlersuche also erstmal richtig den verdampfer wickeln, damit kannste dann ausschließen dass es an zu wenig widerstand liegt. Watt sollten sich egal, wie hoch bzw niedrig der wiederstand ist einstellen lassen. volts lassen sich durschalten, bis zur ampere grenze die der semo kann. kommt dann irgendwann E2 beim durchschalten


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 18:50
avatar  channi
#53 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

ja das ist alles voll lieb von euch, ich denke aber, ich habe mich entschieden den Kayfun abzustoßen. Ich brauch was schnelles und einfaches, ich bin kein Geduldsmensch bei so Sachen.

Allerdings finde ich nichts passendes und schönes zum Semo, was schmeckt und auch schlicht aber schön aussieht. Auch so, dass ich nicht dauernd was anpassen und umstellen muss, das geht mir echt aufn Keks, eben weil ich keine Ahnung habe
Meine Suche wird schwierig werden, es sei denn jemand bastelt grad an was und denkt: Das ist idiotensicher genug für channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 13:51
avatar  C.Lupus
#54 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Hm ich habe auf meinem Semo einen Squape geparkt,der ist leicht zu wickeln und sieht wirklich schick aus auf dem Semo.Er steht aber ca. 0,5 mm über. Genug Infos und Videos gibt es ja über den Squape.
LG CL


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 21:21
avatar  channi
#55 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

Also habe den Semo mit Kayfun im Auto gedampft und hingelegt, bin wohl etwas schnell oder holprig gefahren--> Error
reg mich nur auf ...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 22:15
avatar  Sockeye
#56 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #53

Meine Suche wird schwierig werden, es sei denn jemand bastelt grad an was und denkt: Das ist idiotensicher genug für channi


Mach mal langsam. Warte noch bis zur Dampfermesse und ich wickel dir einen schönen MacroCoil. Da musst du nur noch hin und wieder die Watte wechseln oder mal einen Dryburn machen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 10:51
avatar  channi
#57 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

Zitat von Sockeye im Beitrag #56
Zitat von chanel im Beitrag #53

Meine Suche wird schwierig werden, es sei denn jemand bastelt grad an was und denkt: Das ist idiotensicher genug für channi


Mach mal langsam. Warte noch bis zur Dampfermesse und ich wickel dir einen schönen MacroCoil. Da musst du nur noch hin und wieder die Watte wechseln oder mal einen Dryburn machen.

VG
Sockeye



__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:10
avatar  Sandro
#58 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Mein Semo mit blauer LED hat gestern die Gretsche gemacht, ständig E1, E2, E3 Fehlermeldung mit verschiedenen Verdampfern.
E-Mail ist abgesetzt. Nun heist es warten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:05
#59 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Dann gibt es doch auch welche die erst nach längerem das Zeitliche segnen. Bisher dachte ich es passiert in den ersten 24 Stunden bei regelmäßigen Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 14:57
#60 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

hallo
ich habe den Semovar vor kurzen bekommen,und den Kayfun Lite,aber ich bekomme es mit den Kayfun nicht hin,es ist mir echt zu fummelig alles,wenn ich dann fertig bin
dann bekomme ich nur noch E1 beim Semovar,ich gebe es bald auf mit den Kayfun lite

Hajo


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:37
avatar  channi
#61 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

Zitat von Hajoberlin im Beitrag #60
hallo
ich habe den Semovar vor kurzen bekommen,und den Kayfun Lite,aber ich bekomme es mit den Kayfun nicht hin,es ist mir echt zu fummelig alles,wenn ich dann fertig bin
dann bekomme ich nur noch E1 beim Semovar,ich gebe es bald auf mit den Kayfun lite

Hajo


genau
ich denke manche setzen sich gerne damit auseinander und alles ist kein Problem, und andere die haben keinen Nerv für das Gefummel, so wie ich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 18:43)
#62 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

@chanel
Wenn du deinen Semo mal los werden möchtest...
ich brauche einen !
Auf VB....könnte was daraus werden!
Eine PN an mich, wenn...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:54
avatar  channi
#63 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
Admini

diesen Semo gibts nur einmalig und ist mir sehr viel wert, den gebe ich nicht her
Ich mecker über den Kayfun, ohne den ist der/die Semo ein gutes Gerätchen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:57
#64 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Ein Versuch und eine Nachfrage war es aber Wert ! ;-)
Semo oder ein Kay,egal welcher,ist schon ein sehr schönes Teilchen !


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von chanel im Beitrag #63
diesen Semo gibts nur einmalig und ist mir sehr viel wert, den gebe ich nicht her
Ich mecker über den Kayfun, ohne den ist der/die Semo ein gutes Gerätchen


Wenn man Heimat verbunden ist, gibt es nur den Swabia DNA 1337.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:06
#66 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Der Semo wird ja auch in der Heimat gefertigt. Wobei der Swabia so rein optisch mehr nach Russe aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:09 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 19:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von defconite im Beitrag #66
Der Semo wird ja auch in der Heimat gefertigt. Wobei der Swabia so rein optisch mehr nach Russe aussieht.


Leute mit Geschmack werden halt immer weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:12
#68 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Mir gefallen beide! Nur dass mir der Swabia zu teuer ist bzw. mein Budget dafür nicht ausreicht und sparen war noch nie mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von defconite im Beitrag #68
Mir gefallen beide! Nur dass mir der Swabia zu teuer ist bzw. mein Budget dafür nicht ausreicht und sparen war noch nie mein Ding.


Die Schönheit und Eleganz ist wichtig und nicht der poplige Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:45
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

Das Ding sieht aus, wie nen Hundeknochen. Fafür würd ich nicht mal das hinlegen, was ich für den SM gelöhnt hab, geschweigen denn über 300.-

zurück zum Thema.

Nachdem Noalox bei mir auch nicht geholfen hat (Gewinde und Pins vorher gereinigt und mit dem Zeug eingeschmiert), hab ich seit gestern den Messingpin in der Akkukappe drin und bis jetzt 2 Akkus leer gezogen. Bis jetzt siehts gut aus. Die Differenz zwischen Idle und Last ist und bleibt nicht größer als 0,2 Volt. E5 Fehler sind damit Geschichte.

Danke an alle die geholfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:51
#71 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Freut mich! Dann ist ja alles nochmal gut ausgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:59
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

Jo, hoffe das bleibt jetzt auch so, aber wenn ich sandros Post lese, stimmt mich das schon wieder nachdenklich. Möchte mal wissen obs die Platinen einzeln gibt und was die kosten sollen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe unter anderen auch diesen AT. Bisher gab es keine Probleme, er läuft und läuft. Das einzige Manko ist, dass Gerät ist ein
mächtiges Teil. Zur Zeit mein größter und schwerster AT.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:27
#74 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar

Zitat von ari6265 im Beitrag #72
Jo, hoffe das bleibt jetzt auch so, aber wenn ich sandros Post lese, stimmt mich das schon wieder nachdenklich. Möchte mal wissen obs die Platinen einzeln gibt und was die kosten sollen?

Noch ist Garantie auf den Semos und diese Probleme sind bei SM bekannt und sollten während der Garantiezeit auftauchen. Meiner ist ja nach schon am ersten Tag kaputt gegangen und läuft aber seit der Reparatur fehlerfrei. Du kannst natürlich mal bei SM anfragen, ob es die Platinen auch mal einzeln geben wird. Ein Austausch ist ja sehr einfach. Aber ich würde so oder so mit einem Platinenkauf warten. Es könnte ja sein, dass noch weitere Probleme auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:32
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: SvoeMesto Semovar Hilfe-Fred
avatar
( gelöscht )

Ja, nee ich wollte jetzt nicht damit sagen, dass ich mir nen Stapel Platinen zu hause hinlege. Zumal auf Vorrat kaufen eh keinen Sinn macht, da ich mal davon ausgehe, dass die mit der Zeit ne neuere Firmware drauf machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht