Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 78 von 155
15.05.2012 09:44
#1926 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Solche Akkuvergleiche gibt es schon hier im Forum.
Die Leute dort machen sich sehr viel (gute) Arbeit....ohne dieses "Akkutest- Team" hätte ich wohl auch einige Euros in den Sand gesetzt ;)
Danke an dieser Stelle nochmal, macht weiter so

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 09:49
avatar  sirf
#1927 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Tests ohne Ende hier sk4477's Akku Entladekurven
Beratung ohne Ende Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650/18350/14500 & Co."
aber um die Sache kurz zu machen, kauf dir die CGR18650CH von Panasonic und gut ist

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:01
avatar  sirf
#1928 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

ach hast du ja schon, glatt überlesen
aber wie gesagt unter Akkus findet man hier wriklich alles was man wissen muss, aber bissle Zeit muss man halt schon investieren wollen

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:02
#1929 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hey Ho,

danke für die hilfreichen Antworten ^^
Die Panasonic CGR18650CH hab ich jetzt schon mal, das sind die unten erwähnten.
Dann werd ich wohl einfach bei denen bleiben! ^^

Ich muss dann aber echt mal sagen, das die Suchfunktion, für diese Suche, nicht effekiv ist.
Denn ich hab da erst 5 bis 10 Minuten geblättert ehe ich den Thread erstellt hab!

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:09 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 10:09)
avatar  sirf
#1930 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

naja Forensuchen sind immer hartnäckig, zumal es zu dem Thema in jedem Thread X Antworten gibt, kommt da halt nen Haufen Muell.
aber meist sind in jedem Unterforum ja die wichtigsten Sachen oben festgepinnt, also erstmal da gucken und dann noch die ersten paar Threads eines Unterforums ansehen und schon findet man meist was man sucht ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:40
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#1931 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von Nebulizer
Meinst die Sony US14500V? Keine schlechte Zelle! Guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung im Vergleich zur AW IMR




Ja, die mein ich. Seidenn es gibt noch was besseres mit mehr echten mah. Hab aber nix gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:49
avatar  sirf
#1932 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

wenn dir jemand die 14500er Dampfstrom von Sabbel aus der SB abgibt Ja, ansonsten hab ich auch nix besseres gefunden, aber die Dampfstrom aus der SB ist echt der Hit in Tüten, da stinkt alles gegen ab.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:53
#1933 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

SMR Dampfstrom sind aber leider alle vergeben. Sonst kann nur noch die AW-IMR in einigen Bereichen auftrumpfen, aber die ist für den geringen Vorteil viel zu teuer.

sk4711 hat die Sonys gerade erst vermessen. Guckst du >hier<

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 11:07
avatar  sirf
#1934 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

darum hab ich geschrieben, falls ihm die jemand abgibt

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 11:45
#1935 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von Der_Gothic
Also ich lach nicht... Wo soll das denn lustig sein?



also ich lache auch nicht.

fast ein Jahr hier angemeldet, 750+ Beiträge und beim Erstellen dieses Threads den ganz oben angepinnten ("Sammelthread Kaufberatung") nicht gesehen?! naja, kann passieren.
über was willst du noch schreiben, was dort noch nicht auf 17 Seiten Kaufberatung besprochen wurde ?

nix für ungut, ich kann´s nicht nachvollziehen...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 12:13
#1936 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Dieser CGR18650CH ist unprotected!
Aber sicheren Chemie.. = kein Chinaböller :-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 12:30
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#1937 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von sirf
darum hab ich geschrieben, falls ihm die jemand abgibt




Dann her damit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 13:06 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 13:07)
avatar  sirf
#1938 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

sry meine kriegst du nicht, aber ich würd mich nicht wundern wenn jemand abgeben würde, weil er grundsätzlich mit seinem 14500er Akkuträger nicht klarkommt(sind halt schon grundsätzlich wenig mAh), also vielleicht mal in die Suche damit?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 13:39
#1939 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von PeterPut

fast ein Jahr hier angemeldet, 750+ Beiträge und beim Erstellen dieses Threads den ganz oben angepinnten ("Sammelthread Kaufberatung") nicht gesehen?! naja, kann passieren.
über was willst du noch schreiben, was dort noch nicht auf 17 Seiten Kaufberatung besprochen wurde ?




Es ist doch egal wie lange man angemeldet ist und wie viele Beiträge man geschrieben hat, bisher war das Thema für mich nicht von belangen!
Und - mag sein das ich Blind bin wie ein Fisch - ich hab es wirklich nicht realisiert, das da oben Kaufberatung steht!
Ich hab die SuFu genutzt - und die hat mir in diesem Fall nicht geholfen. - ein überfliegen der Beiträge im Bereich Akkus, Strom...bla auch nicht.

Ja, ok ich habs übersehen!

ABER: Mein zweiter Satz war:

Zitat von Der_Gothic

Evtl. gibt es schon irgendwo ein Thema bei dem Akku's verglichen werden/wurden? - dann gebt mir mal bitte den Link dazu ^^



Hättest du, statt es für einen Witz zu halten, mir den Link gegeben wäre das Thema durch gewesen.

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 13:47)
#1940 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von A2T-Besteller

http://linergy-gmbh.de/shop/product_info...7v-3000mah.html

Hilfe :-) taugen die was?


Lithium-Cobalt (unsicher), nur für geringe Belastungen geeignet und muss auf 4,35V geladen werden für die volle Kapazität.

Vergiss den mal wieder..


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 17:36
avatar  giGant
#1941 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Mahlzeit.
Hat jmd. ne gute Bezugsquelle für die BDL IMR 14650?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 19:35)
#1942 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von giGant
Mahlzeit.
Hat jmd. ne gute Bezugsquelle für die BDL IMR 14650?


Hier (UK) oder hier (Fernost).



PS:

Ja, jetzt haben sie mitunter das EFest-Branding "übergezogen" bekommen..

Sind und bleiben trotzdem BDL.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 21:37)
avatar  Ruzi
#1943 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von disarstar
...
Vielleicht macht es Sinn einen Sticky aufzumachen wo die Essenz der Sammelthreads reinkommt.
Hatte wirklich schwierigkeiten mich hier Anfangs zurecht zu finden. Vorallem wird das Thema sicher wachsen.
Mit Essenz meine ich

Akkugrößen 14500-18350-18650 usw.
Empfohlene AW - Empfohlene Alternativen
Absolute No Gos
Neodymmagnete als Nuppelersatz.
...
Nur als kleine Anregung. Find es super das hier Beiträge zusammengefasst wurden. Aber wie gesagt irgendwann hat man wieder 40-50 Seiten die das ganze unübersichtlich machen.

Geht mir ähnlich: ich lese mir die Äuglein wund, revidiere alle paar Beiträge meinen Kenntnissstand und stelle am Ende jedesmal fest, dass es entweder zuviel war und/oder mein Alzi zugeschlagen hat

Eine Liste im Stil von:
Gerät1 : empfohlene Akkus
Gerät2 : empfohlene Akkus

Oder:
Empfehlenswerter Akku1, geeignet für: Gerät1, Gerät2, Gerät3 ... Gerät_x
Empfehlenswerter Akku2, geeignet für: Gerät1, Gerät4, Gerät6 ... Gerät_y

wäre ganz angenehm aber bei der Vielfalt an vorhandenen Geräten wohl kaum zu managen ^^
Für die verbreiteteren Teile könnte man aber vermutlich eine Tabelle erstellen bei der zur Arbeitserleichterung aus der einen Liste die andere automatsich generiert wird. Irgendwie geht das bestimmt, die Frage ist nur wie

Zitat von SabbelMR
...
Es nützt nichts, wenn jede Woche 3 Threads eröffnet werden "welchen Akku nehme ich am Besten für die Lavatube?".

Dann doch lieber die Frage landet hier in einem Sammelthread und man kann sagen: "Lies mal bitte auf Seite XX, da wurde die Frage genau für deine Konstellation beantwortet".


Na wenn dem so ist stelle ich einfach ganz unverblümt die Frage nach empfehlenswerten Akkus zu:
- X-Bomb, geregelt, läuft mit nuppelfreien 18350/18500/18650 (bei mir eigentlich hauptsächlich mit den grösseren)
- ProVari, bei mir mit genuppelten AW 18650ern aber zum PV muss ich wohl nichts weiter schreiben ^^
- The Gripper, ungeregelt, 18350er nuppelfrei (?) ---> hab ich noch nicht, ist im Zulauf

Am liebsten wären mir von jeder Grösse ca. 4 Akkus (bzw. 2-6, mach im Schnitt auch 4 ^^) für alle Einsatzzwecke, 2x4mm Neodymmagneten ohne Ende sind bereits eingetrudelt (k, sind nur 100), Xtar WP6 II mit zusätzlichen Spacern ist laut Sendungsverfolgung schon fast in Riechweite.
Bestellt hätte ich gern direkt bei AW selbst aber aus dem Link in Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)! (8) werd ich noch nicht ganz schlau wo ich da auf AWs Seite (bzw. eher Forum) was zusammensuchen kann, muss mich wohl über die Feiertage mal durchwurschteln.
Da ich evtl. noch für jemanden mitbestelle könnte es vom Warenwert her vllt. Probleme geben wenn ich über sämtliche grossen Teiche hinweg bestelle :(
Den vielgerühmten Panasonic Akkus gegenüber bin ich natürlich auch nicht gerade abgeneigt ;)
Um die ganze Sache noch zu verkomplizieren: ich selbst tendiere zu geregelten Akkuträgern, der/die/das mögliche Mitbesteller/-in zu ungeregelten ... reicht die Wunschliste nun um verzweifelt den Kopf in den Sand zu stecken und mich abzuwatschen?

Wenn nicht setz ich noch einen drauf
Ich würd nach Möglichkeit gern nicht mehr als zwei Bestellungen aufgeben, vom Warenwert anhängig (der ja noch nicht feststeht) wäre eine Empfehlung aus deutschen Landen frisch auf den Tisch (bzw. EU) als auch eine Parallelempfehlung von über dem grossen Tümpel wünschenswert.

Und nu duck ich mich erstmal um den Wurfgeschossen auszuweichen ... Sabbel hätte da bestimmt ein paar schwere und recht schmerzhafte Akkuleichen in der Hinterhand


bb :)
dat Ruzi


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 21:42 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 21:42)
avatar  ( gelöscht )
#1944 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

AW bekommt schnelll und günstig aus der UK.. z.b. bei Cloud9vaping.co.uk und neurdings kann man die auch bei LibertyFlights.co.uk ordern (Rabattcode nicht vergessen - wer mag nimmt meinen code: mprophet (ob codes bei AW geht hab ich aber vergessen)

Ganz ordentlich haben sich die VMax Akkus (18350 Flachnase) bei Dampfdings geschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 22:24
avatar  Ruzi
#1945 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Nice, direkt ne Antwort des Vizegurus ^^
Kurzfassung der Antwort auf meine laaaange Frage wäre also: kauf was du brauchst bei Cloud9vaping, LibertyFlights und Dampfdings?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 22:34
avatar  ( gelöscht )
#1946 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Ich bin nur der Azubi.. ;-) Ich kann prima Startknopf drücken inzwischen..

Ja, damit würdest du kein Fehler machen, ja.. Aus UK dauerts nur ca. ne Woche und preislich sind die England etwas günstiger als hier in DE
(18650 würde ich die Panasonic CGR18650CH der AW vorziehen, die ist einfach besser.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 22:47
avatar  Ruzi
#1947 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Bei den Kilos an Akkus, die ich bildchenmässig gesehen habe, dürfte dein Startknopf ständig nahe am Schmelzpunkt liegen
Sowas wie Azubi bin ich trotz des Alters seit ner Woche auch wieder, siehe Profil

Oki, ich versuch mich über die Feiertage nochmal ein wenig einzulesen was denn bei den anderen Grössen noch an Akkus für ungeregelte Träger in Frage käme, mit und ohne Nippelnuppel ^^


Zu dem Thema Stacking und rutschende Magnete kam mir letztens auch noch ne Idee, hatte bisher nur keine Zeit lang danach zu suchen deswegen nur ein Spontantreffer ums zu veranschaulichen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pag...288621641945184
Wäre so eine Dichtungsscheibe (17x2 oder 17x1mm sollte ok sein, da dürft noch ein wenig Luft zum Gehäuserand bleiben) mit nem 4mm Loch und 4x2mm Neodym Magneten nicht eine gute (Ver-)Rutschsicherung? Sollt im Baumarkt bei Sanitärsachen eigentlich aufzufinden und nicht wirklich teuer sein. Hab aber wie gesagt noch nicht gross suchen könne, war nur ne mehr oder weniger spontane Idee


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:06 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:08)
#1948 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ruzi

Zitat von disarstar
...
Vielleicht macht es Sinn einen Sticky aufzumachen wo die Essenz der Sammelthreads reinkommt.
Hatte wirklich schwierigkeiten mich hier Anfangs zurecht zu finden. Vorallem wird das Thema sicher wachsen.
Mit Essenz meine ich

Akkugrößen 14500-18350-18650 usw.
Empfohlene AW - Empfohlene Alternativen
Absolute No Gos
Neodymmagnete als Nuppelersatz.
...
Nur als kleine Anregung. Find es super das hier Beiträge zusammengefasst wurden. Aber wie gesagt irgendwann hat man wieder 40-50 Seiten die das ganze unübersichtlich machen.


Geht mir ähnlich: ich lese mir die Äuglein wund, revidiere alle paar Beiträge meinen Kenntnissstand und stelle am Ende jedesmal fest, dass es entweder zuviel war und/oder mein Alzi zugeschlagen hat



Den Sticky gibt es doch bereits :):

Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte


disarstar, den du zitierst, hat direkt in die Hände gespuckt und den Grundstein dafür gelegt.

Ja, und darin werden auch konkrete Akkuempfehlungen ausgesprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:18)
#1949 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477
AW bekommt schnelll und günstig aus der UK.. z.b. bei Cloud9vaping.co.uk und neurdings kann man die auch bei LibertyFlights.co.uk ordern (Rabattcode nicht vergessen - wer mag nimmt meinen code: mprophet (ob codes bei AW geht hab ich aber vergessen)

Ganz ordentlich haben sich die VMax Akkus (18350 Flachnase) bei Dampfdings geschlagen


Höre ich da libertyflights?

Dir ist aber schon klar, daß die vor gar nicht so langer Zeit noch die gefährlichen, brenzligen Fake-AWs wie ecigwizard verkauft haben?


Seit Februar sind sie authorisierter AW-Reseller, wie mir AW bestätigen konnte und haben somit quasi eine Wandlung vom Saulus zum Paulus vollzogen - aber so ganz verziehen hab ich ihnen noch nicht..


Vor der ganzen Akkugeschichte habe ich gerne, oft und viel bei denen bestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:23)
#1950 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ruzi
Zu dem Thema Stacking und rutschende Magnete kam mir letztens auch noch ne Idee, hatte bisher nur keine Zeit lang danach zu suchen deswegen nur ein Spontantreffer ums zu veranschaulichen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pag...288621641945184
Wäre so eine Dichtungsscheibe (17x2 oder 17x1mm sollte ok sein, da dürft noch ein wenig Luft zum Gehäuserand bleiben) mit nem 4mm Loch und 4x2mm Neodym Magneten nicht eine gute (Ver-)Rutschsicherung? Sollt im Baumarkt bei Sanitärsachen eigentlich aufzufinden und nicht wirklich teuer sein. Hab aber wie gesagt noch nicht gross suchen könne, war nur ne mehr oder weniger spontane Idee


ecig-tools.com hat sowas ähnliches in Serie versucht.


Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn?

Wieso nicht gleich Akkus kaufen, die von ihren Polen so ausgelegt sind, daß sie beim Stacken Kontakt kriegen?


Bei den beiden Leistungssiegern aus unseren Tests hier sk4477's Akku Entladekurven (AW IMR 18350 und original Smoktech vmax 18350 Akku) ist das gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht