Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 79 von 155
15.05.2012 23:31
avatar  ( gelöscht )
#1951 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Zitat von SabbelMR
Vor der ganzen Akkugeschichte habe ich gerne, oft und viel bei denen bestellt!



Ich mag die echt gerne, die LibertyFlights und nachdem die das richtige getan haben und die Fakes rausgeschmissen und nun offizieller AW Händler sind, kann ichs denen nimmer krumm nehmen, die ham lecker Liquids und Aromen, dies hier nicht gibt.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:33)
avatar  Ruzi
#1952 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von SabbelMR
...
Den Sticky gibt es doch bereits :):

Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte


disarstar, den du zitierst, hat direkt in die Hände gespuckt und den Grundstein dafür gelegt.

Ja, und darin werden auch konkrete Akkuempfehlungen ausgesprochen!


Den habe ich sogar seit ner Weile offen und tatsächlich auch gelesen ;)
Is aber wie gesagt erst ein Grundstein ... ne, eigentlich fast schon ein Fundament, den Richtbaum kann man aber noch nicht ganz setzen ^^


Zitat von SabbelMR

Zitat von Ruzi
Zu dem Thema Stacking und rutschende Magnete kam mir letztens auch noch ne Idee, hatte bisher nur keine Zeit lang danach zu suchen deswegen nur ein Spontantreffer ums zu veranschaulichen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pag...288621641945184
Wäre so eine Dichtungsscheibe (17x2 oder 17x1mm sollte ok sein, da dürft noch ein wenig Luft zum Gehäuserand bleiben) mit nem 4mm Loch und 4x2mm Neodym Magneten nicht eine gute (Ver-)Rutschsicherung? Sollt im Baumarkt bei Sanitärsachen eigentlich aufzufinden und nicht wirklich teuer sein. Hab aber wie gesagt noch nicht gross suchen könne, war nur ne mehr oder weniger spontane Idee


ecig-tools.com hat sowas ähnliches in Serie versucht.


Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn?

Wieso nicht gleich Akkus kaufen, die von ihren Polen so ausgelegt sind, daß sie beim Stacken Kontakt kriegen?


Bei den beiden Leistungssiegern aus unseren Tests hier sk4477's Akku Entladekurven (AW IMR 18350 und original Smoktech vmax 18350 Akku) ist das gegeben.



War auch nur so ne Idee bevor die Leutchens sich die bereits vorhandenen Akkus mit Lötbatzen, Alukügelchen oder weihnachtlich glänzendem Lametta veredeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:38)
#1953 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ruzi
Na wenn dem so ist stelle ich einfach ganz unverblümt die Frage nach empfehlenswerten Akkus zu:
- X-Bomb, geregelt, läuft mit nuppelfreien 18350/18500/18650 (bei mir eigentlich hauptsächlich mit den grösseren)


In aufsteigender Größe meine Empfehlungen:

18350: Original smoktech vmax 18350 Akku (nuppelfrei aber stackingfähig) - erhältlich z.B. hier
18500: BDL IMR 18500 (nuppelfrei), erhältlich bei ecig-tools.com und diversen anderen (Anm.: EF/EFest = BDL)
18650: Panasonic CGR18650CH (nuppelfrei bzw. sehr flacher Nuppel, den man nicht als solchen bezeichnen kann)



Zitat
- ProVari, bei mir mit genuppelten AW 18650ern aber zum PV muss ich wohl nichts weiter schreiben ^^


Panasonic CGR18650CH + Magnete oder AW IMR18650-2000.

Leistungsmäßig gewinnt aber der Panasonic - der AW IMR18650-2000 hat nur den "Komfortvorteil" des bereits vorhandenen Nuppels.


In 18500 wäre der AW IMR 18490 zusätzlich zum BDL IMR 18500 (s.o.) eine mögliche Auswahl. Auch hier der Unterschied vor allem im "Konfort" - betreffs der Leistung sind beide Akkus auf 5A gleichauf, auf 2A und 3A hat der AW etwas die Nase vorne. Nun ist der Provari aber bekannt dafür, eher in den höheren Stromstärken aus dem Akku zu ziehen..



Zitat
- The Gripper, ungeregelt, 18350er nuppelfrei (?) ---> hab ich noch nicht, ist im Zulauf


Siehe oben zu 18350 mit der Ergänzung, daß wenn das Gerät auch mit Nuppel nimmt, AW IMR 18350 auch in Frage kämen.

Da Gerät ungeregelt, bitte auf jeden Fall Kurzschlussgefahren ausschließen.

Einen vernünftigen Protected 18350 gibt es leider aktuell am Markt nicht.



Zitat
Bestellt hätte ich gern direkt bei AW selbst aber aus dem Link in Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)! (8) werd ich noch nicht ganz schlau wo ich da auf AWs Seite (bzw. eher Forum) was zusammensuchen kann, muss mich wohl über die Feiertage mal durchwurschteln.


Die Preise stehen auf Seite 1 des verlinkten Threads, bestellt wird einfach per E-Mail.

Ich bevorzuge aber wonderlite aus den USA - Link zum Produktsortiment und Kontaktdaten sind an der von dir verlinkten Stelle auch erwähnt.


Zitat
Ich würd nach Möglichkeit gern nicht mehr als zwei Bestellungen aufgeben, vom Warenwert anhängig (der ja noch nicht feststeht) wäre eine Empfehlung aus deutschen Landen frisch auf den Tisch (bzw. EU) als auch eine Parallelempfehlung von über dem grossen Tümpel wünschenswert.


AW-Akkus sind am frischesten von AW selbst oder von Händlern, die viel durchsatz haben. Bin mir manchmal nicht sicher, ob ich die deutschen Händler zu letzterer Kategorie zählen soll.

Und "Frische" ist bei Akkus gar kein so unwichtiges Kriterium!



PS:

sk4477's Akku Entladekurven


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:36
avatar  ( gelöscht )
#1954 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Frischer als Yiklik 1,95 Akku sollte es alle mal sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:41
#1955 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Ruzi
War auch nur so ne Idee bevor die Leutchens sich die bereits vorhandenen Akkus mit Lötbatzen, Alukügelchen oder weihnachtlich glänzendem Lametta veredeln.


ecig-tools.com hat sich wie gesagt was ganz ähnliches einfallen lassen:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1140

Produktbild vergrößern, unten rechts die kleine "Scheibe".


Dazu waren sie aber wahrscheinlich auch nur genötigt, weil noch auf Massen der BDL IMR 18350 in der alten, nicht stackbaren Bauweise sitzen .

Die neuere Bauweise, mitunter auch mit dem Branding "EF/EFest" vertrieben, ist wie gesagt stackbar, an den Kenndaten der Rohzelle soll sich aber nichts geändert haben, ergo: Eher mau (vgl. vorliegende Messungen zur BDL IMR 18350 in beiden Threads aus meiner Signatur).


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:42
avatar  Ruzi
#1956 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Oki, thx @ Guru & Azubi, ich geh die Feiertage über die Empfehlungen durch und denke ich kann noch vor Wochenanfang bestellen.
Was a Service :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:46)
#1957 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sk4477

Zitat von SabbelMR
Vor der ganzen Akkugeschichte habe ich gerne, oft und viel bei denen bestellt!



Ich mag die echt gerne, die LibertyFlights und nachdem die das richtige getan haben und die Fakes rausgeschmissen und nun offizieller AW Händler sind, kann ichs denen nimmer krumm nehmen, die ham lecker Liquids und Aromen, dies hier nicht gibt.. ;-)



Die haben sich aber auch lange genug gequält die Dinger rauszuschmeissen.

Sofortiger Rausschmiss wäre sympathischer gewesen. Naja, ecigwizard windet sich ja noch bis heute :)..


Früher war ich auf liberty-flights auch angewiesen wegen Pink Spot - heute gibts liquid-nrw.de ..

( früher liefen mir die Frauen scharenweise hinterher - heute stehle ich keine Handtaschen mehr.. )


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 23:50)
#1958 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

@SabbelMR: Hat Mister AW einklich mal bei dir angefragt wo du die SMR-Dampfstrom hast fertigen lassen, oder liest der hier nicht mit?

Zitat von SabbelMR
Früher war ich auf liberty-flights auch angewiesen wegen Pink Spot - heute gibts liquid-nrw.de ..


Jaaa, davon gibt es leckere Sachen!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 00:19)
#1959 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer
@SabbelMR: Hat Mister AW einklich mal bei dir angefragt wo du die SMR-Dampfstrom hast fertigen lassen, oder liest der hier nicht mit?


Ich denke nicht daß Mister AW hier mitliest, aber seine Händler erstatten ihm ja immer fleißig Rapport wenn was läuft, was denen nicht passt.

Auf meine letzte E-Mail-Anfrage (nur betreffs des reseller status von liberty-flights.co.uk) war er jedenfalls seltsam kurz angebunden. Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben.


Allerdings verstehe ich nach wie vor die Problematik nicht.

Ich wurde gebeten, Sammelbestellungen von AW-Akkus zu unterlassen.

Dieser Bitte bin ich vollumfänglich nachgekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 05:37 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 05:37)
#1960 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von SabbelMR
Ich denke nicht daß Mister AW hier mitliest, aber seine Händler erstatten ihm ja immer fleißig Rapport wenn was läuft, was denen nicht passt.

Auf meine letzte E-Mail-Anfrage (nur betreffs des reseller status von liberty-flights.co.uk) war er jedenfalls seltsam kurz angebunden. Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben.


Ich kanns mir schon vorstellen dass er vielleicht Magenschmerzen bekommt wenn er deinen Namen liest, vor allem wenn er davon erfahren hat wie gut die Dampfstromakkus geworden sind.

Zitat von SabbelMR
Allerdings verstehe ich nach wie vor die Problematik nicht.

Ich wurde gebeten, Sammelbestellungen von AW-Akkus zu unterlassen.

Dieser Bitte bin ich vollumfänglich nachgekommen.


Definitiv! Nur hat er sich das wohl ein wenig anders vorgestellt und gehofft er und seine deutschen Reseller könnten jetzt wieder dicken Reibach an uns machen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 14:39)
#1961 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hongkong Händler DX zeigt ungewohnte Ehrlichkeit.
Vier mal Ultrafire 3600mah schwarz.
In den Beschreibungun stehen dann 4 verschiedene wirkliche Kapazitäten zwischen 1000 und 2600mah.

PS: welche man wohl kriegt wenn man bei einem europäischen shop welche kauft ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 14:53
avatar  Stele
#1962 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat
- Lithium Ion 18650 cylindrical rechargeable batteries
- Lighting or other device needing 3.7V power
- Product print '3600mAh', the exact capacity is 1000mAh
- 2-Battery included




Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 20:45
#1963 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo, ich hab jetzt für meinen vmax zwei aw 18350er und frage mich ab wieviel volt man diese Laden sollte??? Also wie weit kann ich sie quasi nutzen. Zur zeit sind sie bei 6,3V.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:16
avatar  pctelco
#1964 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bilder Upload

Allerspätestens bei 6 Volt (3 Volt pro Zelle) oder tiefer läufst Du Gefahr die Akkus tief zu entladen. Es empfielt sich, die Akkus bei einer Zellespannung von 3,5 Volt (also 7 Volt auf der Anzeige des VMax) neu zu laden. Grundsätzlich bei Lithiumzellen lieber zu früh, als zu spät in das Ladegerät damit. Nach Möglichkeit auch ein vernünftiges Ladegerät (XTAR oder Pila) verwenden, da diese Lader ein optimales Ladeverfahren nutzen und die Akkus es mit längerer Lebensdauer danken werden. Bei den Ladegeräten ist genau wie bei den Akkus, alles was xxxfire heißt ist leider Schrott.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:47
#1965 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ok danke für die wertvollen Tipps, muss ich wohl noch mal ins Portemonnaie greifen. Nur schade das so ein guter Shop wie vaping paradise nur trusfire ladegeräte anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:54
avatar  pctelco
#1966 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bilder Upload

Ist mir auch unverstädlich, warum die nur diese schrottigen Ladegeräte anbieten. Bei den Akkus setzen die ja inzwischen auf AW welche sehr gut sind oder EF (kommen von BDL) und sind damit auch nicht die schlechteste Wahl.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 22:27
#1967 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von pctelco
.. oder EF (kommen von BDL) und sind damit auch nicht die schlechteste Wahl.


18500er machen die nicht schlecht. Aber die kleinen 18350er haben nicht gerade gut abgeschnitten.
Mönsch ist das schwer sich da zurecht zu finden, denn mittler Weile haben Sabbel und sk4711 ja sogar AW (protected) gemessen die eher als Briefbeschwerer denn als Akku taugen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:02
#1968 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hab jetzt schon die Hälfte der Postings im Bereich "Akkus, Stromversorgung, USB" durch, jedoch noch nichts nennenswertes über die AW Protected 18650 finden können.

Ich will mir demnächst einen ProVari V2 gönnen, momentan überlege ich noch, welcher Akku die Energieversorgung übernehmen soll.

AW IMR 18650 (2000mAh):
http://www.nitemods.com/index.php?main_p...&products_id=18

AW Protected 18650 (2200mAh):
http://www.nitemods.com/index.php?main_p...&products_id=25

Gibts für einen davon einen konkrete Empfehlung oder sind beide gleich "gut" geeignet?
Ich weiß von der "Überwachung" des ProVari - diesbezüglich verfolge ich bei der Protected-Variante mehr den Ansatz... doppelt gemoppelt bzw. gesichert hält besser :-)

Schon mal vielen Dank im voraus.
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:09
#1969 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:18
avatar  fliwi_
#1970 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Und die Magnete denkt er sich dann dazu oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 23:22)
#1971 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/200589109094?ssPa...984.m1497.l2649
Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-Neodym-Power-M...=item1c2401fd2e

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 23:55)
#1972 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von IBlackMambaI
Hab jetzt schon die Hälfte der Postings im Bereich "Akkus, Stromversorgung, USB" durch, jedoch noch nichts nennenswertes über die AW Protected 18650 finden können.


Die AW Protected 18650 2200mAh haben wir im Rahmen von sk4477's Akku Entladekurven (oder auch "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie) gar nicht angetestet, weil ich jedenfalls für die kein reales Geld ausgeben wollte (AWs sind halt nie billig..).

Die ist nämlich bekanntermaßen vergleichsweise nicht gerade der Leistungssieger in der Größe.


Die AW Protected 18650 2600mAh hingegen um Längen besser und auch von uns angetestet worden.


Zur AW Protected 18650 2200mAh siehe Messungen durch Dritte z.B. hier:

http://lygte-info.dk/review/batteries201...0comparator.php


( leg dir in den "Comparator" beispielsweise "links" die "AW 18650 2200mAh (Black)" - das ist die protected 2200mAh - und "rechts" z.B. den "Callies Kustoms 2250mAh (Grey)" - das ist 1:1 der Panasonic CGR18650CH oder z.B. den "AW 18650 2600mAh (Black)" rein und klick ausschließlich 3A und dann nochmal ausschließlich 5A an )


In den Diagrammen für "18650 ICR" hier (einschließlich AW Protected 18650 2600mAh):

sk4477's Akku Entladekurven


Siehst du welche 18650 Protected taugen.

Wir haben davin abgesehen, komplett überteuerte Protected-Marken ohne Mehrnutzen anzutesten, ebenso wie von den 2900/3100mAh "NCR"-Akkus - die beiden entsprechenden AW-Modelle eingeschlossen -, welche ich allein aus "elektrischen" Erwägungen (Strombelastbarkeit) nicht für sonderlich dampfgeeignet halte aufgrund ihrer Akkuchemie (ob protected oder nicht).

Ebenso vom AW Protected 18650 2200mAh, weil er eben bekanntermaßen nicht so die Erleuchtung ist.

Als Testsieger wirst du den AW P18650-26 (also den AW Protected 18650 mit 2600mAh) finden sowie einen Akku einer US-Marke, der leider im Moment auch nur über die Staaten zu haben ist.


Für den AW-Protected 18650 2600mAh böte sich, wenn es um den günstmöglichen Bezug geht, eine dieser von mir empfohlenen Quellen aus dem Ausland an.

Wobei du mit Nitemods.com (der neue Webshop von Allen aka "wonderlite" aus den Staaten) schon meine favorisierte Quelle ausgesucht hast - Direktlink wäre dann:

http://www.nitemods.com/index.php?main_p...&products_id=22


Ansonsten stellt sich natürlich die berechtigte Frage, warum es nicht auch ein solider IMR bzw. IMR-Misch-Akku wie der Panasonic CGR18650CH für weitaus kleineres Geld bei vergleichbarer bzw. sogar besserer (je nach Stromlast) Leistung täte.

Protected-Akkus machen nach meiner Auffassung vor allem bei absoluten Anfängern, wo auch keine vernünftigen Ladegeräte und 0,garnix an Akkuwissen vorhanden sind, oder bei rein mechanischen / ungeregelten Geräten (oder gar selbstbauten) im Einzelfall Sinn (Stichwort Kurzschlussgefahr).

( unter der Voraussetzung, das das jeweilige Gerät protected-Akkus mit ihrer Überlänge akzeptiert )


Beim Provari fehlt dir in der Tat dann zwar mit dem Panasonic CGR18650CH zunächst der Nuppel, aber da helfen die hier bereits erwähnten Magnetlein.

Oder du entscheidest dich nur aus "Komfortgründen" für den teureren AW IMR 18650-2000 (mit Nuppel), der aber sogar in der Ausdauer deutlich hinter dem Panasonic CGR18650CH zurückstecken muss.



PS:

Fällt mir gerade auf - der AW Protected 18650 2600mAh ("P18650-26") ist ja auch ohne Nuppel, wie konnt ich das vergessen..

Auf dem Pluspol haften aber Magnete..


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 23:59)
#1973 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ok, vielen Dank für die zahlreichen, sehr aufschlußreichen Antworten.

Momentan favorisiere ich den AW-Akku mit 2600 mAh. ;-)

Noch eine abschließende Frage, passt der Akku mit den genannten Magneten auch in den PV - Extended End Cap vorausgesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 00:01)
#1974 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von pctelco
Ist mir auch unverstädlich, warum die nur diese schrottigen Ladegeräte anbieten.


Na ist doch klar pctelco!


Ein Trustfire TR-001 kostet im Einkauf ab Fernost 4.00$.

D.h. wenn du den zu 15€ vertickst hast du eine traumhafte Marge.


Wenn du einen Xtar WP2 II zum üblichen Ladenpreis zwischen 18€ - 22€ anbietest, hast du zwar auch noch eine gute Marge, aber die Brachialstkapitalisten fahren mit dem Trusfire besser.


"Schrott" ist im Einkauf halt immer Spotbillig und lässt sich auf jeden Preis "hochschönen".

Qualität geht auch im Einkauf nicht unter einem gewissen Preis.


Beispielsweise sind die auf AW-Akkus zu erzielenden Margen äußerst gering, weil AW diese ab Fabrik selbst an Händler nur vergleichsweise teuer abgibt.

D.h. jeder Händler macht mit -fire - Akkus den größeren Reibach, es sei denn er bepreist die AW wiederum so hoch, daß sie keiner mehr kauft..

Wenn die Händler dann wenigstens auf die BDL bzw. EF/EFest-IMR (ist das gleiche..) umsatteln, ist das schon mal ein Fortschritt (auch an denen lässt sich übrigens noch vergleichsweise gut verdienen). Ändert aber leider nichts an der Tatsache, daß diese Akkus längst nicht in allen angebotenen Größen etwas taugen, wie du schon dargelegt hast..


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 00:04 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 00:06)
#1975 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer
18500er machen die nicht schlecht. Aber die kleinen 18350er haben nicht gerade gut abgeschnitten.
Mönsch ist das schwer sich da zurecht zu finden, denn mittler Weile haben Sabbel und sk4711 ja sogar AW (protected) gemessen die eher als Briefbeschwerer denn als Akku taugen.


Ja, die AW P14670 (mittlerweile sowieso "discontinued") und die AW P16340 (P = ICR protected) waren skandalös schlecht.


Hingegen sind die AW IMR durchgängig in allen Größen sehr gut.

Man sieht schon, man kann auch AW nicht immer "gleich nonplusultra" setzen. Die zwei o.g. Protected-Größen waren wie gesagt z.B. schon sehr enttäuschend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht