Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 35 von 155
19.02.2012 00:22
#851 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oh Tschuldige bitte

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=18650...2&tt_encode=raw


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:24
#852 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

prima, eine übersichtsseite...
und welche akkus dürfen es nun sein?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:28
#853 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ach menno du machst mich fertig!!!!!

Die weißen Sanyo in der Frischhaltebox lol


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:37
#854 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

keiner da der nen mini cube hat?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:40
#855 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Obiwan77
Ach menno du machst mich fertig!!!!!


war nicht mein plan...
genug strom liefern können sie, die provari regelt ja auch bei 2,5 ampere ab.
ein button top akku isses auch, nicht unwichtig für provari.
(soll heißen: benötigter nuppel vorhanden.)
protected isser auch. generell gut.

ein wenig bauchweh verursacht bei mir der umstand, daß in kombination mit dem/der... ach, ich sag jetzt das... provari sowohl der akkuträger eine elektrische steuerung hat und der akku mit seiner schutzschaltung ebenso.
die protection kann von der takterei des provari wohl ein wenig aus dem tritt kommen.
sollte nicht gefährlich sein, im zweifelsfall funzt der akku halt nicht.
ist aber einer der gründe, wieso protected akkus für das provari und auch für den lavatube (wenn schon assideutsch, dann richtig... ) nicht unbedingt empfohlen werden können.

es ist letztendlich so, daß die akkus, die provape für das provari empfiehlt tatsächlich auch am besten für das provari geeignet sind.
das sind eben die imr-akkus von aw, alternativ die li-mn akkus von sony.
auch gut sind die Sanyo UR18650E und Panasonic CGR18650CH, wenn du danach suchen willst.
die letzteren haben eine höhere kapazität und sind dennoch sicher.
preis-/leistungssieger sind wohl die von sony. http://www.batt-energy-shop.de/product_i...7v-1600mah.html

kannst es mit den sanyos probieren, ein sicherheitsrisiko besteht wohl nicht.
ob es funzt weiß ich aber nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:45
#856 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Vielen Dank aber die Sony haben keinen Nuppel so wie es aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:50
#857 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ja, stimmt. das sind flat top akkus.
man kann sich mit einem magneten behelfen, kriegt man auch bei ebay.
link ist auf einer der letzten seiten von diesem thread.
mein ding wäre es allerdings nicht.
oder bestellst in england http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...Products/B63-14 die neuesten aw-akkus mit 2000mah.
oh, shit. nee, tust du nicht...
ich guck gerade nach den panasonics, die muß es doch irgendwo geben...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:50
#858 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Dafür gibt es doch die kleinen Magnete, hab ich auch auf den Akkus, die bei der Lavatube dabei waren, klappt wunderbar!

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:52
#859 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

ja bitte mach mal echt net von dir. warum nicht die aw´s bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 01:04
#860 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

klick auf den link, dann siehst du das problem.
(oder hast du es übersehen? sind out of stock)
link für magneten Werbung: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_3268wt_1398
funktioniert wohl, mein ding wär´s weniger...

jaaaa...
ist komisch, bei dem shop, der auch die sony-akkus hat stehen auf der seite auch die oben genannten akkus von sanyo (UR18650E) und panasonix (CGR18650CH) als "neu im sortiment".
hab aber nix gefunden, wie man die bei denen bestellen könnte.
vielleicht einfach mal anschreiben... http://www.batt-energy-shop.de/index.php...kus.html&page=2
der panasonix ist auch bei pohl zu finden, da siehst zumindest schon mal ein paar daten http://www.pohl-electronic.de/oem/batter...cgr18650ch.html
auch da hab ich keine direkte bestellmöglichkeit gefunden.

wenn´s nicht so eilig ist kannst dir natürlich auch direkt in hongkong die aw akkus ordern.
das läuft in einem englischsprachigen forum, dort einfach ordern.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 01:10
#861 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Danke nochmal hab den Provari ja noch nicht.Weiß net Private Einfuhr per Post ist wohl nicht der bringer.Aber eventuell bringt ihn ne Freunin mit ist bald in USA da gelten ja höhere freigrenzen ist bhalt lkeider ne Frau und wird selber einiges mitbringen wollen.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 01:14 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 01:17)
#862 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

okay, dann isses ja gar nicht eilig.
wenn du direkt bestellen magst und ein wenig englisch beherschst: http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthr...es-Sales-Thread-*Part-12*
war ja klar, funzt im forum wieder nicht als link...
dann der hier:

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 04:44
#863 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

keine unprotected icr-akkus, korrekt.
also nicht mal eben ein akkupack vom klapprechner schlachten und die nehmen.
(weiß gar nicht, ob es solche packs mit 14500ern gibt, aber egal...)

aw ist schon mal gut, die verkaufen top-akkus.
ob du imr-akkus nimmst oder protected icr akkus (sind die, die du mit aw li ion meinst) ist eigentlich egal und letztendlich geschmacksache, kannst du eigentlich machen, wie du willst.
vor- und nachteile beider modelle findest du hier.
(am besten hinten anfangen zu lesen.)
da die kleinen akkus ohnehin keine besonders hohe kapazität haben sind aber die protected akkus vielleicht die bessere wahl.

wichtig: besorg dir auch ein vernünftiges ladegerät.
schont deine akkus, zudem können nicht alle mit imr-akkus umgehen. (falls du dir solche holst...)
ein günstiges - um die 20€ - bekommst du von xtar, den wp2 II, als das beste gerät auf dem markt gilt wohl immer noch der pila-lader.
der kostet allerdings gleich 50€, der xtar tut´s eigentlich auch.

bezüglich imr-akkus noch zwei sachen: die gibt es auch günstig (nicht billig) von sony
ein weiterer punkt, der - ausser der, allerdings nur geringfügig, geringeren kapazität - gegen die imr-akkus sprechen könnte: der weg, den der taster am ande des cubes zurücklegen muß, um den kontakt herzustellen ist natürlich größer, je kleiner der akku ist.
protected akkus sind ein wenig länger als imr-akkus (wegen der protectionselektronik)
wird vom handling her meist als angenehmer empfunden.
funzen tut aber beides.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 05:14
#864 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

jetzt erst gesehen, hier ist ja eine kleine zusammenfassung. 18650, 14500, 10440 Akkus

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 06:50
#865 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Manni Gfaltig
Einen entsprechenden AW IMR Akku bekommt man für 10-15€. Wenn man drei Stück haben möchte, macht das 30-45 Euro. Angenommen die Teile halten 6 Monate - rechne mal um wieviel dich die Akkus am Tag kosten, mir ist es das definitiv wert!


Da ein guter Li-Ion Akku ab ca. 300 Zyklen (1x recht weit ent- und wieder aufgeladen) mal drüber nachdenkt, etwas zu altern (aber auch nicht sofort kaputt ist), solltest du mit einem guten Li-Ion Akku selbst bei täglicher Ladung länger als 6 Monate hinkommen. Wenn man nun mit zwei Akkus rotiert ist man statistisch schon bei einer Lebensdauer von deutlich über einem Jahr, wer nur alle zwei Tage Laden muss locker bei 3 Jahren usw..

Voraussetzung jeweils natürlich korrekte Handhabung und ein vernünftiges Ladegerät (ab 20€).


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:57
avatar  samol
#866 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

So mädels ich hab jetzt die Sonys mal 2 Tage intensiv getestet.
Von der Kapazität halten sie nicht ganz so lange wie die von der Lavatube.
Und die Leistung bricht etwas früher ein. Dennoch sind sie für den Preis Top.
Ich bereue den Kauf nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 11:44
#867 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von pumpkinhead
oh, shit. nee, tust du nicht...
ich guck gerade nach den panasonics, die muß es doch irgendwo geben...


Würdest du eine Panasonic CGR18650CH für mich testen wollen, Pumpkinhead?

Bekomme alsbald ein Sample rein. Vielleicht wirds dafür dann auch ne Sammelbestellung geben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 12:09
#868 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Bö(h)ser SMod

hast pn.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 16:48
#869 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Will auch PN wenns um die CGRs geht ^^ sind zur Zeit meine Favoriten was den HWV angeht


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 17:05)
#870 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DerZombie
Will auch PN wenns um die CGRs geht ^^ sind zur Zeit meine Favoriten was den HWV angeht


Order dir einen hier:

http://www.intl-outdoor.com/panasonic-cg...tery-p-291.html


Aber sei gewarnt, vielleicht mach ich bald eine Sammebestellung für die :). SB-Preis würde deutlich unter 5€/Stück liegen.

In dem Zuge habe ich test-vorgeordert, das Testexemplar kann dann gerne auch von pumpkinhead zu dir weiter wandern. Wobei ich fast glaube, pumpkinhead wird die Dinger nicht mehr hergeben wollen:).


Ganz wichtig noch: Nirgendwo den ..CG (grün, z.B. auf Ebay zu finden) kaufen sondern nur den ..CH (grau)! Der ..CG ist alles andere als hochstromfähig (konzipiert für 1C = 2,25A discharge) und somit Dampf-ungeeignet!


Unbedingt mal

http://www.pohl-electronic.de/pdf/Panasonic/CGR18650CH.pdf

und

http://www.pohl-electronic.de/pdf/Panasonic/CGR18650CG.pdf

vergleichen.


Geht leider nur fies kleingedruckt-indirekt aus dem Graph "typical life characteristics" auf der jeweils 2. Seite hervor, Angabe darüber: "Discharge condition".

Ist aber definitiv so. Der ..CG ist für low-current Anwendungen bis 1C. Der ..CH hingegen ist für bis zu 5A discharge rate konzipiert, hat aber im Gegensatz zum ..CG keine thermische Schutzschaltung (PTC), siehe kleingedruckte Fußnote auf der 1. Seite des PDFs zum ..CH.


Bestelllink für einzelne ..CH siehe oben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:19
#871 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Danke euch :D

Ne, auf das Testexemplar kann ich getrost verzichten wenn ihr beide es getestet habt und es der Erdbeereisliebhaber nicht mehr rausrücken will ;)

Werd mich da jetzt mal einlesen.............evtl. wären die Dinger endlich die Lösung für mich bzgl. LT und TaLa gleichzeitig zu befeuern.
Hochstromfähig ist bei meiner TaLa fast wichtiger wie auf dem LT, bei 3,8 max. 4,0 auf 2 ohm brauch ich keine extremen Akkus wenn ich mich ned verrechnet habe.

PS: Ich warte auf deine Sabbelbestellung ;) Bis dahin reichen die ICRs unprotected...........die nutzen so viele ohne wirklich Ahnung von zu haben und ich hüte sie wie meinen Augapfel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 17:31)
#872 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

In dem Fall wäre es aber eine mengenabhängige Sabbelbestellung. 100 Zellen von den Panasonic CGR18650CH muss ich den Asiaten mindestens abnehmen, sonst käme die SB nicht zustande.

Dafür wäre ein Sammelbesteller-Endpreis von voraussichtlich 3,50€ / Stück machbar.


Vorher möchte ich aber, daß ein User meines Vertrauens;) die Dinger mal im Praxistest erprobt hat auf Tauglichkeit mit den gängigen Dampfgeräten.


PS:

Ein Akku der für 2,25A discharge current geschaffen ist (also der ..CG) ist trotzdem nicht optimal fürs Dampfen. So reizt du die maximale empfohlene Entladerate stets ordentlich aus, was sich mindestens negativ in der Gesamtlebensdauer niederschlagen wird.

Deswegen halt nur der ..CH, auch wenn der keine thermal protection hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 07:50)
#873 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Jo klar, kann ich verstehen. Nur ob der Erdbeer King so vertrauenswürdig ist? der will doch nur Eis abstauben :D ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:33
#874 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Jetzt klärt mich wenigstens mal um das Erdbeer-Ding auf :).

Hab jetzt keine Zeit das zu recherchieren, wie ihr wisst bin ich an zwei laufenden und zwei weiteren potentiellen Sammelbestellungen dran ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:39
avatar  samol
#875 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Sind die Panasonic denn mit Nuppel?

Was hast du denn wie der alles am laufen Sabbel?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht