Was kommt nach der Ego?

  • Seite 2 von 2
20.04.2012 16:48
avatar  Zyrr
#26 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

rette: Du hast recht, Menthol und Minze gehen noch. Aber eigentlich ist das gar nicht so mein Ding, ich dampfe am liebsten Desserts und Banane. :) Tabakliquid... hm, das wäre nur was für den äußersten Notfall. Aber danke für den Tipp, wenns in ein paar Wochen noch nicht besser ist, werde ich das versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:50 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 16:51)
avatar  rette
#27 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar
Bilder Upload

Ach ja hab noch was vergessen. Hol dir mal nen stinknormalen 510er Watteverdampfer, das Wattepot runter und nen DripTip drauf und einfach mal 3 Tropfen Liquid direkt in dern Verdampfer rein. So hat man gerade in seiner "mir schmeckt nichts mehr Phase" ne gute Möglichkeit die Aromen oft zu wechseln und ich finde, dass der Geschmack beim Drippen am besten rüber kommt.

Schau ruhig mal bei dem Ebnferro rein. Das kostet dort kein Porto und so ein 10ml Fläschchen mit Liquid kostet ca. 2,50€ ist echt ok.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:59
#28 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Na siehst´..läuft doch, die Lutzi..

Es haben schon einige den mangelnden Geschmack in Tank-VD´s bemängelt, muss also nicht zwangsläufig an deinen Geschmacksnerven liegen.
Dem Tipp von Rette würde ich mich daher anschließen, und nochmal über ein Downgrade-Kit nachdenken..

Ebnferro würde ich hinsichtlich der Liq´s allerdings eher weniger empfehlen..mir schmeckt die Plürre von da jedenfalls so gar nich´..*bähh*


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 17:09
#29 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Hardware-Timeline

Ego-C
Ego-C Verdampfer auf Lavatube
Lavatube und alle möglichen Cartomizer Systeme/Dual Coil Tanks etc.
Biansi Imist
Provari und alles mal aufgeschraubt
A2-T auf Provari

Stand von heute: Einen A2-T auf der Provari (fürs Sofa) und einen A2-T auf einem 900er Imist Akku (Hemdtasche).

Mal schauen, wo die Reise noch hingeht .....die Definition der Unendlichkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 23:05
#30 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

@Independent: ich bin mir sicher da kommt noch einiges... und den MetzgiSW-1 hast du noch vergessen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 03:55
avatar  Zyrr
#31 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Soweit so gut. Meine erste Wicklung war übrigens 5 Hz und 4 GF, leider kokelte es sehr bald. Generell will man ja auch erstmal etwas spielen mit der neuen Hardware, deshalb habe ich durch meine zweite Wicklung den Flash reduziert, auch der Dampf ist etwas weniger und der Geschmack wurde verstärkt. (Also 6 HZ, 5 GF und größerer Drahtabstand.)
Leider ist das Kokelproblem noch nicht ganz behoben. Es wechselt ziemlich hin und her, wie seltsam. Mal geht es eine Weile gut, dann muss ich "pumpen" damit genug Liquid nachkommt. Vorhin hat es nach dem Pumpen sogar gesifft, hatte es wohl zu gut gemeint. Aber... die Hälfte der Zeit macht der Verdampfer wirklich Freude. Der Geschmack ist nicht mehr so wie er früher einmal war (damals hatte ich auch Tanks), aber nun ist es akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 04:09
#32 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Einmal Bulli IMMER Bulli!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 05:13
#33 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Probieren geht über studieren. Hast du gefunden, was du suchst, kannst du sogar Geld sparen.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 05:32
avatar  Zyrr
#34 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Da ich nun bald an meine 400 Euro - Grenze komme und ja noch ein VV Akkuträger aussteht, werde ich beim A2 schluss machen. Ich hoffe sehr, dass ich das Kokeln noch wegbekomme, dann wäre ich sehr zufrieden. Ich kann mir weiteres herumprobieren leider nicht mehr leisten (Studentin^^).


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 12:26
#35 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Drück ma die Watte ca 2-3mm rein Zyrr,kann wunder wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 15:33
avatar  Zyrr
#36 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Ich habe einen A2 - TM :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 15:40
#37 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Probiere es vielleicht mal umgekehrt, also mehr GF als HZ: Z.b.: 5 GF/4 HZ


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 16:25
avatar  Zyrr
#38 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Gibt es eigentlich irgendwo eine schön detailierte Wickelanleitung, die speziell für Anfänger gedacht ist? Ich finde entweder irgendwelche Videos oder jemand schreibt in 4 Sätzen, was er im Gegensatz zum Standard anders macht. Ich schaue eher ungern Videos sondern würde das lieber Punkt für Punkt durchgehen. Kennt jemand eine Anleitung für blutige Anfänger? :) Ich habe da nämlich schon einen Verdacht, was ich falsch mache. (Notfalls wäre ein Video auch ok, die die ich gesehen habe sind irgendwie zu "knapp" gewesen.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 17:32
#39 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Na,denne musst das auch schreiben.Und nich A2.
Zumindest gibt es zwei tolle Traids extra für unsre Bullis Zyrr>
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 17:39
#40 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Wenn´s kokelt dann liegt´s meistens am Liqiudnachfluss quasi am Docht und nich an der Wicklung selbst!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:55
avatar  Zyrr
#41 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Vielen Dank, Problem gelöst! Klasse Wiki! Ich bin ja naiverweise davon ausgegangen, dass eine Selbstwickelanleitung im Forum Selbstwickler zu finden sei und daher nicht fündig geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 04:42
avatar  Zyrr
#42 RE: Was kommt nach der Ego?
avatar

Und es dampft und dampft und hört niemals auf, zu dampfen! *begeistert*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht