Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit

  • Seite 4 von 4
11.04.2012 18:52
avatar  spiegel
#76 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von TS-DAX
@Janette

Na, nette Dame, möchtest Du mich vielleicht etwas veralbern?

LG
Tom



Weiß ja nicht, was ihr zwei unterm Tisch macht, aber falls sich deine Bemerkung auf die kochenden Nikotin-Kartoffeln von Janette bezieht, das hat die Dame völlig ernst gemeint und auch noch Recht damit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:55
avatar  Janette
#77 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von TS-DAX
@Janette

Na, nette Dame, möchtest Du mich vielleicht etwas veralbern?

LG
Tom





wie kommst Du darauf, Tom?

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:58
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#78 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

OT on

@Janette

weil ich zwischen den Zeilen etwas von Sarkasmus gespürt habe zu glauben. Aber wie gesagt, zu glauben?
Irren ist menschlich, deshalb meine Frage.

@Spiegel

Es hat Dich keiner aufgefordert für Janette zu sprechen. Aber trotzdem lustig

OT off

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:03
avatar  Janette
#79 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

kein Sarkasmus. Dann entschuldige ich mich, wenn das so rübergekommen ist. Ich sprach nebenbei mit meinem 12jährigen Sohn. Kann sein, dass ich diese Tonart hier ausversehen übernommen habe. Sorry

Hier geht gar nichts unter´m Tisch ab

Spiegel darf gerne für mich antworten. Sie hat meine ausdrückliche Erlaubnis dazu

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:07
avatar  Janette
#80 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Oder ER ???

Jedenfalls darf Spiegel gerne für mich antworten, aber nur wenn Spiegel meiner Meinung ist

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:07
avatar  Sabine
#81 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Hi,
äähh Spiegel ist ne Frau?

Dann hat sie in ihrem Profil gelogen:



Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 19:07)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#82 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

OT on

@Janette

Dafür bitte keine Entschuldigung. Sarkasmus kann auch ein Hobby sein.

Bastätigung: Unter`m Tisch geht nichts ab.

Spiegel ist keine "Sie".

OT off

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:08
avatar  Janette
#83 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:11
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#84 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

OT on

@Janette

Sie ist doch eine nette Dame!

OT off

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:42
avatar  spiegel
#85 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Sabine
Hi,
äähh Spiegel ist ne Frau?



Wer weiß das schon so genau?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 20:16
avatar  Raccoon
#86 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Sollte auch dabei keine Rolle spielen ^^

Um mal wieder BT zu gehen:
Ich jedenfalls gehe nur ungern zu "fremden" rauchern weil für mich jetzt der Rauch stinkt. Ich bezeichne mich selbst seit ich dampfe als Nichtraucher. Nichts desto trotz würde ich mich dazu stellen um den Jungs und Mädels zu zeigen/erklären welche Alternative die Dampfe sein kann.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 09:40
avatar  Artus
#87 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

@Duck
Jetzt habe ich verstanden was Du meinst. "Provokativ" Dampfen hat für mich halt einen negativ-aggresiven Ton. Aber nach Deiner Erklärung bin ich fast genau Deiner Meinung.

@All
Nichtraucherschutz: Wieso gibt es da so eine Gesetzgebung? Meiner Meinung nach hat das Ganze 3 Gründe:
1. Gesundheitsschutz Dritter (Passiv-Rauchen)
2. Umgebungsschutz (Verunreinigung durch Kondensate, Asche und Kippen)
3. Schutz der "Wohlfühlzone" Dritter (Belästigung durch Geruch und "Wolke")

Punkt 1 können wir leicht widerlegen, dazu stehen ja schon Anregungen weiter oben.
Punkt 2 müssen wir nur aufzeigen, ist ja in sich schon logisch dass wir als Dampfer das nicht haben (Asche und Kippen).
Punkt 3 müssen wir auch als Dampfer respektieren - hier können wir uns nicht ausschliessen.

Und genau Punkt 3 ist der (einzige) Grund den wir mit den Rauchern gemein haben.
Ja, @Spiegel, wir sind keine Raucher - völlig korrekt. Aber wir haben mit ihnen mindestens ein gemeinsames "Problem".

MfG
Artus


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:37
avatar  Monster
#88 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Also ich bin davon überzeugt meine Umgebung nicht zu schädigen beim dampfen.

Ausserdem sehe ich mich nicht als Raucher.

Nein ich bin ein fieser penetranter Nichtraucher, der sogar die eigene Mutter zum rauchen auf dem Balkon jagd, weil es eklig stinkt !

Wieso sollte ich nicht überall dampfen ? Finde keinen Grund das zu unterlassen.

Wenn ich mich an Rauchverbote halte und mich als Raucher betitel, dann erkläre ich doch, dass ich DAMPFEN als schädlich betrachte.

Besonders lustig wird es, wenn man erklärt, das wäre ein Inhalator, der zum einatmen einer neuartigen Medizin dient...dann nämlich stört es auf einmal keine Sau mehr (habe ich selber erlebt)

Aufklären und informieren funktioniert nur bei wirklich interessierten. Allen andern laber ich den Unfug vom Inhalator vor und komme damit prima zurecht.

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:39
avatar  spiegel
#89 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Monster
Allen andern laber ich den Unfug vom Inhalator vor und komme damit prima zurecht.



Mit welchem Gerät funzt die Nummer?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:27
avatar  Borsti
#90 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Artus

Punkt 3 müssen wir auch als Dampfer respektieren - hier können wir uns nicht ausschliessen.

Und genau Punkt 3 ist der (einzige) Grund den wir mit den Rauchern gemein haben.
Ja, @Spiegel, wir sind keine Raucher - völlig korrekt. Aber wir haben mit ihnen mindestens ein gemeinsames "Problem".

MfG
Artus



Na dann begeb dich mal morgens in eine Hamburger S-Bahn wenn alle auf dem weg zur Arbeit sind...
Der Mix aus gefühlten 2000.000 verschiedenen Deos ist ganz sicher nicht nett, dann doch lieber ein lecker Cappuchino duft in der Nase.

Von Geruchsbelästigung will auch niemand etwas in den oberen Etagen hören denn sonst müsste man fast alles verbieten.



 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 16:48
avatar  NathCim
#91 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Obwohl ich nur nicfrei dampfe, mache ich das nicht in Nichtraucherzonen. Bzw., ich bezeichne es mal als 'verschärfte Nichtraucherzonen', dies sind für mich Ubahnen etc, wos generell recht eng ist. Da wo ich auch nie geraucht hätte, selbst wenns erlaubt gewesen wäre. Habe ich auch auf Bahnhöfen ohne Raucherkasten gemacht, weit genug weg von anderen. Dieses Gerede von Diskriminierung fand ich damals schon Schwachfug. Ich hätt' auch keinen Bock mir Passivrauch von nem andern reinzuziehen, habe ich jetzt auch nicht, trotz ehemaligen Rauchens. Bloß weil sich jemand vergiften will, musser das ja nicht mit anderen tun.

Beim dampfen ruft mich mein Gewissen, zusätzlich zum einfachen Anstand (meinerseits. Nicht das andere keinen Anstand hätten, nicht falsch interpretieren) denn ich bin mir immer noch nicht sicher, dass das alles so unschädlich ist, wie es verkauft wird. Bin halt skeptisch.

Letzten Endes kann ichnur dazu sagen: Jedem, wie es ihm beliebt. Der eine möchte immer und überall, der andere bei den Rauchern, der nächste was weiß ich wo. Mir ist es Wurst, solange mich keiner in die Raucherkastln zwingt.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:24
avatar  Dixi73
#92 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Zitat von Jacky123
@dixi

Du schreibst, du wohnst in China und musst eine Raucherdiskriminierung miterleben, wie sie bei uns in den 80ger Jahren stattgefunden hat.
Wie sieht es denn in China mit der E-Zigarette aus? Ist sie dort bekannt, bzw. gebräuchlich?
Ich kann nur sagen, dass in HongKong die E-Zig selbst in Tabakläden unbekannt ist und ich habe dort auch keinen Dampfer gesehen. Alledings ist es schon so, dass man selbst in öffentlichen Parks usw. nicht rauchen darf.
Da ich weiß, dass man HK und die VR nicht vergleichen kann, deshalb würde mich das interessieren.

Ansonsten halte ich es mit dem Dampfen wie die meisten User hier. Ich dampfe nur da, wo ich vorher auch geraucht habe.
Ich möchte mich nicht "abheben" von den Rauchern, sondern habe mit dem Dampfen meinen persönlichen Weg für meine Suchtbefriedigung gefunden.
Wer sich für das Dampfen interessiert, dem gebe ich gerne Auskunft. Ich verteile aufklärende Flyer über das Dampfen (ohne Mut-zur-Wut Inhalt), da auch ich glaube, dass ein Großteil der Bevölkerung eher unwissend ist und nicht prinzipiell gegen uns ist. Missionieren tue ich nicht.



Ich habe in China gelebt, jetzt bin ich wieder in Detschland. Die e-Zigarette gibt es in China, gesehen habe ich aber bisher nur die, die wie Pyros aussehen. Allerdings hatte ich auch hier bis vor gerade mal einer guten Woche noch nie eine e-Zigarette gesehen. Obwohl ich in Shenzhen gelebt habe ("Spuckweite von Hong Kong) war ich kaum mal in HK. In China qualmt jeder wann und wo er will und zwar sehr rücksichtslos. Die Zigarette ist eine Art Statussymbol unter "Männern". In China gibt es Zigaretten ab ca. 0,40 € (20 Stück) bis 50,00 € (20 Stück). Die Marke die Du rauchst zeigt wer Du bist.

Allerdings begint die Regierung langsam mit Nichtraucherschutz, der auf sehr viel Zustimmung bei den Nichtrauchern stößt. Bei mir übrigens auch. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es in Chinas großen Städten wie in HK aussieht. Vor 3 Jahren konntest Du dort ja auch noch rauchen wann und wo Du wolltest, was alle Raucher auch entsprechend rücksichtslos ausnutzten.

Die e-Zigarette wird sich aber in China schneller verbreiten als bei uns, weil Chinesen grundsätzlich VIIIIEEEEL offener für Neues sind als wir.

So jetzt lese ich noch alle anderen Beiträge und melde mich danach noch mal.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:00
avatar  Dixi73
#93 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Wow...

Da hab ich ja was losgetreten.

Aber ganz ehrlich, ich finde viele Argumente hier sehr interessant.

Zum Thema "Studien", diese hier zu diskutieren wäre an der falschen Stelle, ABER wir alle sollten schon versuchen uns damit auszukennen. Und das Argument mit Nikotin in Kartoffeln, auch in Tomaten klingt für Nichtraucher überzeugend, vor allem, wenn man ihnen sagen kann, wo sie nach lesen können.

Also nur in Raucherbereichen dampfen, halte ich auch nicht für nötig, auf dem Bahnsteig an der frischen Luft würde ich auch im "Nichtraucherbereich" dampfen, aber nicht unbedingt, wenn alle dicht gedrängt stehen und sich belästigt fühlen könnten. Etwas Abstand schadet nicht. Außerdem wird man wahrscheinlich (falls überhaupt) weniger aggressiv angesprochen, was dann eher zu einem aufklärenden Gespräch führt.

In geschlossenen Räumen (Kneipe, Restaurant, etc.) frage ich vorher einfach. Heute im Restaurant geschehen und zu meiner Überraschung mit: "Ja, das ist bei uns erlaubt" beantwortet. Wenn die Leute am Nachbartisch gerade ihr Essen bekommen, mache ich natürlich Pause, das hat mit Höflichkeit zu tun.

Auf der Straße, Bushaltestelle (OK, ich fahre nicht mit dem Bus) würde ich auch dampfen, aber immer mit etwas Abstand, damit sich niemand belästigt fühlt.

Verstecken halte ich nicht für sinnvoll, proaktiv, aber mit viel Gefühl und viel Rücksicht, kann schon helfen. Ich selbst versuche aber eher in der Nähe von Rauchern zu dampfen, da ich dort das größte Potential fürs Dampfen vermute.

Nach wie vor denke ich, dass wir versuchen sollten nicht die Fehler der Raucher (immer und überall ohne jegliche Rücksicht oder Feingefühl) zu machen. Der Grund den ich sehe, warum Nichtraucherschutz so lange auf sich warten ließ, könnte der selbe sein, aus dem die "Anti-Dampf-Bewegung" so schnell kommt. Geld!

Am Ende muss jeder das tun, was sie oder er für das Beste hält.

Aber wie gesagt, ich bin begeistert von den tollen Beiträgen...

Ist zufällig jemand von Euch morgen in Herne beim Stammtisch?

Grüße
Dixi

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 23:09
#94 RE: Öffentlichkeitsarbeit im "Kleinen" und Dampfen in der Öffentlichkeit
avatar

Hallo zusammen,
ich halte es mit dem Dampfen ein wenig Situationsbedingt also auch ab und an provokative.

In Bahnhöfen ist es mir egal z.B. egal sowie in riesigen Einkaufsportalen (ausgenommen Lebensmittel).

Ansonsten kann man schon vorher mal fragen. Wie nach dem Sicherheitscheck im Flughafen die die E-Zigarette erkannten. Worauf ich gefragt hatte und dann im ZollBereich im Berliner Flughafen gedampft habe und die anderen Passagiere komishc geschaut haben.

Es gibt aber auch Situationen wo man einfach raus geht und der Kumpel hinterher kommt und sagt darfst auch drinnen Dampfen. Ich ihm dann aber gesagt habe das ich das aber noicht machen möchte mit einem 4Wochen alten Säugling in einem Raum.

Ich Dampfe ja auch nicht bei meiner Tochter im Zimmer oder in unserem Schlafzimmer.

Soviel erst mal von mir dazu :-)

Ich bin Nikotinist und stehe dazu ;-))

Rauchen kann tödlich sein. Der Rauch einer Zigarette enthält.......

Dampfen kann auch tödlich sein. Sie könnten das Dampfgerät verschlucken und daran ersticken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht