Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!

  • Seite 2 von 2
10.04.2012 12:34
#26 RE: Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!
avatar

Ying & Yang = "Denuzianz" & "Dreck am Stecken haben"?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:42
avatar  zwinkl
#27 RE: Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!
avatar

Zitat
Der Flohmarkt regelt sich durch Angebot und Preis selbst. Das ist in der freien Marktwirtschaft schon immer so. Wer eine Provarin für 400€ verkaufen will ist kein wucherer sondern ein besonderer Mensch. Wer ihn kauft ist kein Depp sondern ein besonderer Mensch. Jeder hat seine gründe für sein verhalten war aber wohl nur im Falschen Forum.


Seh ich anders...

Wer eine Provarin für 400€ verkaufen will ist eben schon ein wucherer, ein besonderer (auf geld und profit) gieriger Mensch sogar.
Wer ihn kauft ist ebenfalls ein besonders ( unbedingt haben wollender ) gieriger Mensch.
Das ist ja nicht das problem, denn es haben sich ja 2 gesucht und gefunden, welche zusammenpassen.
jeder von beiden befriedigt seine niederen triebe und ist danach (vielleicht) glücklich...

Das problem ist, wenn das hier im forum in aller öffentlichkeit geschieht, weil solche aktionen viele foris traurig machen,
die da finanziell nicht mithalten können, aber auch interesse daran hätten.

Lösung wäre m.E. nur möglich, wenn generell keine preisforderung über NP gestattet wäre. ( egal, ob rarität, vergoldet,etc...)
Einen 10% puffer kann man ja noch tolerieren. Alles drüber ist für mich abzocke...
Solche aktionen, welche ja eindeutig auf gewinnerzielung ausgerichtet sind,
sollten zu einer anderen platform verlinkt werden. (hood, ebay,...)

Wer sich nicht an die flohmarktregeln halten mag ist dann wirklich im falschen forum...*darechtgeb*

Bei so kleinkram im ein-euro-bereich reicht ein hinweis für newbies und gut isses...

Arlyane hats auf den punkt gebracht...wenn für mich zu teuer, kauf ich eben nicht...fertsch !
Von mir aus meldung an mod und der entscheidet dann, ob das passt oder nicht...fertsch !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:06
#28 RE: Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!
avatar

Das Thema dürfte sich inzwischen fast erledigt haben.
Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
Für die restlichen Schachereien gibt es eindeutige und verbindliche Regeln. Da gibt es jetzt keine Ausreden mehr und es sollte einfach rigeros durchgegriffen werden.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:13
avatar  zwinkl
#29 RE: Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!
avatar

Danke für den hinweis, JS !
Hoffe, daß das auch so angenommen wird...dann macht flohmarkt ja wieder richtig spaß !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:14
#30 RE: Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Ewerharzer
... Ihr seit selber dafür
verantwortlich wie sauber ihr euren Flohmarkt haltet.
..
Der Flohmarkt kann nur so gut sein wie die User die ihn
benutzten und es gibt viele sehr viele faire User......

Lieben Gruss


Das sagt eigentlich schon alles. Wenn jeder, den anderen so behandelt, wie er gerne selbst behandelt werden würde und sich weniger von den allgemeinen Regeln der freien Markwirtschaft und der Gier leiten liesse, bräuchte es im Grunde nicht mal Regeln.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:22
avatar  Runner
#31 RE: Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!
avatar

Zitat von Giovanni
@ runner, so geht das nicht, für massive Fehlinterpretation bin ich hier schon zuständig. :-)

Das was du daraus machst hat er nicht geschrieben.



Jetzt müssen nur noch die hier lesen über die wir gesprochen haben und alles wird gut.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 08:38 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 08:41)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kritik an alle die die Flohmarktregeln missachten und Dank an alle die sich fair verhalten!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Runner

Zitat von Giovanni
@runner
Mit Verlaub dein letzter Absatz empfinde ich als Beleidigung für die Moderatoren und helfenden Mitglieder, wo liest du so ein Blödsinn heraus?



hier

Zitat
Ihr habt doch selber die Möglichkeit Beiträge, massives
Spamen, üble Nachrede oder zu hohe Preise zu melden.
Damit würdet ihr uns eine Menge arbeit abnehmen und wir
könnten handeln.






Mit meinem Satz wollte ich nur sagen das Ihr selber in der Hand habt den Flohmarkt sauber zu gestalten.
Wenn euch was nicht ganz geheuer vorkommt oder jemand einen Thread vollmüllt oder jemand zu hohe Preise verlangt
und uns das nicht gleich auffällt dann spricht doch nix dagegen uns das mitzuteilen. Den auch uns passieren Fehler.

Daraus zu lesen das wir uns die Hände reiben und uns darauf freuen anderen einen auf den Deckel zu geben
find ich persöhnlich auch als Beleidigung. Den es liegt schlussendlich an euch wie gut der Flohmarkt funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht