Verkauf im Flohmarkt! / Neues Forum

  • Seite 2 von 11
06.04.2012 17:20 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 17:20)
#26 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

.
Der Sinn des Flohmarktes ist und war es, dass User, die etwas gekauft haben, das ihnen nicht gefällt ect, diese Sachen ohne

großen Verlust hier wieder verkaufen können.

Wenn hier User den Flohmarkt dazu nutzen wollen, um Gewinne zu erwirtschaften,dann sind sie hier definitiv am falschen Platz.

Dafür gibt es andere Plattformen, wo dieses erlaubt ist.

Was is daran bitteschön so schwer zu verstehen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:21
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

Die wirklich seltenen Teile werden hier eh doch schon länger nicht verkauft sondern pseudogetauscht... mal verdeckt (20 Leute bieten was zum Tausch an und bekommen tuts der 21ste der per PN Bares rüberschiebt) mal ganz offen.. "Tausche XXX gegen was schönes" bzw. "Tausche bedrucktes Papier gegen GG-Teile"

Das ganze nimmt hier langsam Ausmasse an.. da kann ich mir nen Grinsen nicht verkneifen..

In manchen Threats werden TEs zerrissen weil sien DCC für 3,00 € verticken wollen obwohl se den vor nem halben Jahr in China für 2,90 bekommen haben.. da nennt man das Bereicherung...
Parallel gibts hier Beiträge da gehen Metallklumpen dien blinder Grieche aus ner alten vergoldeten Sardinenbüchse gemacht hat (zumindest sehn se für mich so aus) für Geld übern Tisch wofür der ein oder andere hier 2 Wochen arbeiten muss.. und keine Sau interessierts..

Ich sehs wie Heimchen.. dann soll das Zeuch woanders vertickt werden und gut is..

Jemand der bereit ist Hunderte von Euros für ne Dampfe auszugeben.. der is sicher eh nicht nur in einem Forum aktiv :-)

Es nutzt auch nix hier nen Bereich mit nem schönen Namen aufzumachen für Antikes... auch dort wird der Forenbetreiber Stress bekommen wenn da was verdient wird


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:22
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#28 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich bin ja der Meinung, dass es alles ein Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist. Wenn jemand einen Preis aufruft, der deutlich über Einkaufspreis liegt, dann soll es meiner Meinung nach so sein. Es wird ja keiner gezwungen dem Verkäufer das Teil abzunehmen. Ich teile somit die o.g. Auffassung, dass einige Produkte Sammlerstücke sind und somit auch als Solche zwischen den Sammlern hin und her wandern können.

Aber auch ist es schade das solch tolle Produkte wie die von GG in solch geringen Stückzahlen hergestellt werden und ein wie oben beschriebenen Handeln in den Foren erzwingen.

Soll doch jeder so mit seinem Eigentum und seinem Geld umgehen wie er will....


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:22
#29 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Schlafloser
Die wirklich seltenen Teile werden hier eh doch schon länger nicht verkauft sondern pseudogetauscht... mal verdeckt (20 Leute bieten was zum Tausch an und bekommen tuts der 21ste der per PN Bares rüberschiebt) mal ganz offen.. "Tausche XXX gegen was schönes" bzw. "Tausche bedrucktes Papier gegen GG-Teile"

Das ganze nimmt hier langsam Ausmasse an.. da kann ich mir nen Grinsen nicht verkneifen..




Stimmt, deshalb würde ich den Tauschthread sofort schließen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:23
avatar  Kalle
#30 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Wieso sollte der Forenbetreiber Stress bekommen?
Es muss halt Regeln geben, eine wäre z.B.
Gewinne aus Privatverkauf müssen angemeldet werden.
Damit hätte die Forenleitung sich abgesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:27
#31 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

@Schlafloser: Falsch ich bin nur hier AKTIV!

Welche Sicherheiten habe ich denn vom Forumbetreiber bei einem Verkauf?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:28
avatar  Tessos
#32 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von didi-1
wenn etwas im Flohmarkt angeboten wird, sollte es nicht über PN ersteigert werden dürfen! ZB, jemand stellt einen Ody für 90€ in den Flohmarkt, dann sollte der erste der sich in dem Trade meldet den Zuschlag erhalten und nicht derjenige der am meisten per PN bietet. Meine Meinung.



Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich lass mir nicht vorschreiben, an wen ich verkaufe.
Ich will wohl selbst entscheiden, ob ich an den ersten oder achten verkaufe.
Wir sind in einem freien Land.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:29
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich bin ja der Meinung, dass es alles ein Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist. Wenn jemand einen Preis aufruft, der deutlich über Einkaufspreis liegt, dann soll es meiner Meinung nach so sein. Es wird ja keiner gezwungen dem Verkäufer das Teil abzunehmen.



Im Pinzip bin ich ganz deiner Meinung..

da das hier aber schon nicht für 2,50€ Cartos gilt.. sehe ich nicht warum das bei irgendwelchen nennen wir es mal "EdelDampfen" anders sein..

Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist.. da gibts hier klare Regeln die jeder bei seiner Anmeldung quasi unterschreibt.

Und NEIN.. ganz sicher find ich die nicht alle wirklich stimmig.. gerade was den Flohmarkt angeht... aber wenn ich nicht in der Lage wäre mich dran zu halten.. wär ich in anderen Foren unterwegs..


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:31
avatar  didi-1
#34 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Tessos

Zitat von didi-1
wenn etwas im Flohmarkt angeboten wird, sollte es nicht über PN ersteigert werden dürfen! ZB, jemand stellt einen Ody für 90€ in den Flohmarkt, dann sollte der erste der sich in dem Trade meldet den Zuschlag erhalten und nicht derjenige der am meisten per PN bietet. Meine Meinung.



Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich lass mir nicht vorschreiben, an wen ich verkaufe.
Ich will wohl selbst entscheiden, ob ich an den ersten oder achten verkaufe.
Wir sind in einem freien Land.




richtig, wir sind in einem freien land aber nicht auf einer Auktion

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:32
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von abramotte
@Schlafloser: Falsch ich bin nur hier AKTIV!

Welche Sicherheiten habe ich denn vom Forumbetreiber bei einem Verkauf?



na dann bist du vielleicht ne seltene Ausnahme..

Selbst ICH.. der sich verdammt wenig für Luxusdampfen interessiert.. schau mich in anderen Foren um.. Es gibt nämlich auch jenseits der Luxusklasse noch ne Menge netter kleiner ungewöhnlicher Dampfgeräte die tun was sie sollen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:47
avatar  Diddl
#36 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Hallo,
in unserer Gesellschaft und in der Wirtschaft versteht man leider unter "Effizienz" die Steigerung des Eigennutzes. Dieses Forum hebt sich mit der Regel 11 davon ab. Es wird auch keine Provision verlangt! Deshalb finde ich dieses Forum toll - auch und gerade wegen Regel 11. Und wer sie abschaffen will, sollte doch gleich zur E-Bucht wechseln statt den Idealisten ihren Idealismus vorwerfen.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:48
avatar  Theuron
#37 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Kalle
Wieso sollte der Forenbetreiber Stress bekommen?
Es muss halt Regeln geben, eine wäre z.B.
Gewinne aus Privatverkauf müssen angemeldet werden.
Damit hätte die Forenleitung sich abgesichert.



Ein Hinweis reicht da leider nicht, zur Absicherung.

Die Platform stellen ohne Überwachung und wenn nötig Unterbindung, nennt sich dann Beihilfe, für was auch immer.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:51 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 17:51)
avatar  schatti
#38 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Schlafloser

Parallel gibts hier Beiträge da gehen Metallklumpen dien blinder Grieche aus ner alten vergoldeten Sardinenbüchse gemacht hat (zumindest sehn se für mich so aus) für Geld übern Tisch wofür der ein oder andere hier 2 Wochen arbeiten muss.. und keine Sau interessierts..


ich glaube ja dahinter steht der griechische staat welcher, so aus seiner misere kommen möchte!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 17:54)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

:-) da hab ich auch schon drüber nachgedacht Schatti :-)

Manchmal komm ich mir hier vor wie in der Werbung vom Dacia Duster ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:05
#40 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Ivy1987
Da es die Diskussion schon so oft gab, wil ich dazu gar nichts sagen.

Mich interessiert viel mehr, warum scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Hier bekommt jemand eine Verwarnung:
Verkaufe: Phantom 21-TT-Twinbooster schwarz (4)

Aber was ist dann das hier? (und es sind sogar Mos mit von der Partie!)
Oddy + Genisis LV + Orion Mod + Lava Tube (2)




Also ganz ehrlich....mir hier mitbieten zu unterstellen finde ich gelinde gesagt eine frechheit!!!

1. War ich am 21.03 noch kein MOD
2. habe ich geschrieben: "ich möchte auch den Orion :-("
3. geht es doch um den zu hohen Preis beim Oddy oder?!

Der orion wurde hier für 90€ angeboten....meiner Info nach kostet er neu doch sonst 150€ oder???

Und was weiss den bitte ich was ein Oddy kostet....woher soll ich alle Preise von solchen Geräten kennen!

GENAU darum bin und will ich auch kein MOD um Flohmarkt sein!!!


FAKT ist nun mal das wir diese Regeln haben.... wie auch immer man sie bewertet hat man sich an die Regeln zu halten....ob MOD oder nicht ist da völlig egal...

Hält man sich nicht dran ist eine Verwarnung völlig richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:10
#41 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Tessos

Zitat von didi-1
wenn etwas im Flohmarkt angeboten wird, sollte es nicht über PN ersteigert werden dürfen! ZB, jemand stellt einen Ody für 90€ in den Flohmarkt, dann sollte der erste der sich in dem Trade meldet den Zuschlag erhalten und nicht derjenige der am meisten per PN bietet. Meine Meinung.



Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich lass mir nicht vorschreiben, an wen ich verkaufe.
Ich will wohl selbst entscheiden, ob ich an den ersten oder achten verkaufe.

Wir sind in einem freien Land.




Und genau DAS steht in den Flohmarktregeln:

14. Der Verkäufer kann frei entscheiden wem er seine Sachen verkauft. So wie der Käufer entscheiden kann, bei wem er kauft.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 18:18)
avatar  Nookie1
#42 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

und wenn im Falle von Dosechsdampfer hier SEIN bzw IHR EK auch bei den geforderten 240 gelegen hat?
Das kann man doch gar nicht nachvollziehen. Ist nunmal ein Sammlerstück und da ist imho der ehemalige Ladenpreis völlig irrelevant und hier sollten die Leutz doch eher dankbar sein das das hier angeboten wird und nicht für das doppelte mit Preisvorschlag bei hood.de drinsteht?

my 5 Cents...

LG
Drea
~~~~

looking for: nothing! alles perfekt außer Gepetti die gehen immer

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:19
avatar  eugene
#43 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von schatti
ich glaube ja dahinter steht der griechische staat welcher, so aus seiner misere kommen möchte!



Was hindert die eigentlich daran, mehr zu produzieren ?
Könnten sogar Geld damit verdienen...

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:19
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#44 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von biervampir

Zitat von Ivy1987
Da es die Diskussion schon so oft gab, wil ich dazu gar nichts sagen.

Mich interessiert viel mehr, warum scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Hier bekommt jemand eine Verwarnung:
Verkaufe: Phantom 21-TT-Twinbooster schwarz (4)

Aber was ist dann das hier? (und es sind sogar Mos mit von der Partie!)
Oddy + Genisis LV + Orion Mod + Lava Tube (2)




Also ganz ehrlich....mir hier mitbieten zu unterstellen finde ich gelinde gesagt eine frechheit!!!

1. War ich am 21.03 noch kein MOD
2. habe ich geschrieben: "ich möchte auch den Orion :-("
3. geht es doch um den zu hohen Preis beim Oddy oder?!

Der orion wurde hier für 90€ angeboten....meiner Info nach kostet er neu doch sonst 150€ oder???

Und was weiss den bitte ich was ein Oddy kostet....woher soll ich alle Preise von solchen Geräten kennen!

GENAU darum bin und will ich auch kein MOD um Flohmarkt sein!!!


FAKT ist nun mal das wir diese Regeln haben.... wie auch immer man sie bewertet hat man sich an die Regeln zu halten....ob MOD oder nicht ist da völlig egal...

Hält man sich nicht dran ist eine Verwarnung völlig richtig!




Öhm... ich habe es dir nicht unterstellt?!
Mit von der Partie hieß: Ihr habt es ja quasi mitbekommen, dass da was teurer über den Tisch ging, mehr meine ich nicht. Wann du/ihr dann Mods geworden seid, weiß ich natürlich nicht, mir ist es nur schleierhaft, warum ihr euch dann, als ihr Mods geworden seid, nict darum gekümmert habt, den Thread zu melden (schon klar, dass es wahrscheinlich nicht euer Bereich ist, deswegen schreibe ich ja auch extra nur "melden"), damit der User zumindest mal darauf hingewiesen wird.

Was erzählst du mir von den Regeln???
Ich habe NICHTS gegen die Regeln gesagt und bin auch der Meinung, das man sich daran halten soll. Ich finde auch die Verwarnung gerechtfertigt. Der Punkt ist nur, der andere User hätte auch eine bekommen sollen, damit es gleiches Recht für alle ist.
Mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 18:21)
#45 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Der Fall ist sonnenklar, Ivy ist Schuld an der Misere!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:21
#46 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Das ganze gerede hier bringt ja eh nichts.
Da muß die Forenleitung was ändern.
Ein Forum lebt von den Mitgliedern
und diese "Formen" das Forum.
Von daher sollten sich der/die Foren-Admins gedanken dazu machen.
Denn nur so klappt es!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:31
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#47 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Steamraiser
Der Fall ist sonnenklar, Ivy ist Schuld an der Misere!










Aber nochmal, meine Wortwahl war etwas ungeschickt, ich wollte den beiden Mods damit nicht unterstellen, fleißig mitgemischt zu haben
Ich wollte damit nur sagen, dass der Regelverstoß gesehen wurde und das einzige, was ich nicht verstehe, warum es nicht im Nachhinein zumindest einen Hinweis für den Verkäufer gibt, dass er sich das nächste Mal an die Regen halten soll.
Das war jetzt nichts gegen euch beide biervampier


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:32
avatar  Diddl
#48 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

@animatrix:
sicher dient die Diskussion auch der Meinungsbildung der Forenleitung, oder nicht? Ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es ist - unkommerziell, ideell und kostenfrei - und nicht zur Plattform für private Abzocke unter dem Mantel des "Ratritätenhandels" verkommt.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:41
#49 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Steamraiser
Der Fall ist sonnenklar, Ivy ist Schuld an der Misere!










Aber nochmal, meine Wortwahl war etwas ungeschickt, ich wollte den beiden Mods damit nicht unterstellen, fleißig mitgemischt zu haben
Ich wollte damit nur sagen, dass der Regelverstoß gesehen wurde und das einzige, was ich nicht verstehe, warum es nicht im Nachhinein zumindest einen Hinweis für den Verkäufer gibt, dass er sich das nächste Mal an die Regen halten soll.
Das war jetzt nichts gegen euch beide biervampier




okay schwam drüber....ich für meinen teil kann nur sagen das ich den Beitrag garnicht weiter verfolgt haben.... und mir die Preise von Oddy ect. nicht bekannt sind ich also auch kein vergleich habe!

Ich blicke bei der ganze Preisgestalltung eh nicht durch....was ist noch erhältlich, was wir garnicht mehr gebaut, was ist eine rarität ect...

Ich sehe ein Gerät das mich interessiert....dann versuche ich Preise raus zu bekommen.
Liegt dieser in meinem Spielraum hab ich interesse....das wars!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:42
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Verkauf im Flohmarkt!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Diddl
@animatrix:
sicher dient die Diskussion auch der Meinungsbildung der Forenleitung, oder nicht? Ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es ist - unkommerziell, ideell und kostenfrei - und nicht zur Plattform für private Abzocke unter dem Mantel des "Ratritätenhandels" verkommt.
Ciao



Völlig deiner Meinung...

Zumal der Raritätenhandel wie du das nennst doch schon lange im Bereich Tauschen/Verschenken zur Zufriedenheit aller Beteiligten läuft.. ausser vielleicht derer die sich da wirklich was ertauschen wollen ohne auch noch zusätzlich ihr Sparbuch zu plündern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht