Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England

  • Seite 4 von 4
04.04.2012 00:10
avatar  fliwi_
#76 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

LG Handy .. is normal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 06:20
#77 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 14:59
#78 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Kleiner Nachtrag:

Ich hatte das WP2 bestellt. selected-lights hat mir aus Kulanz jedoch ein WP2.2 geschickt. Somit alles in Butter :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:27
#79 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

habe heute mein WP2 II bekommen, danke nochmal an link und code -veröffentlicher.....!!!

zerknitterte umverpackung, kann aber auch an der post/dhl liegen!! sieht i.O. aus DER GERÄT!!!

!!!!ACHTUNG!!!!

DAMPFERTREFF, das einzig wahre Dampferforum!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 19:33
avatar  Sandro
#80 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Zitat von Sandro
mein WP2 II, gerade mal 3 Tage alt, NICHT HIER IM FORUM GEKAUFT ODER MIT BESTELLT, sondern beihttp://www.powerleds.de/, ist gerade abgeraucht. schnell ein anderes Netzteil 12 Volt, gleichen Stecker mit gleicher Polung ausprobiert und leider nix da, beides wohl kaputt, Netzteil sowie Akkuladegerät. Nun habe ich mir den Größeren Bruder bei Xtra bestellt. Portofrei, was kostet die Welt.
Und wenn das Ersatzgerät von PowerLED da ist habe ich halt ein Reservegerät.
Zum Glück habe ich hier noch 3 volle Notakkus, währe echt übel, ein paar Tage ohne Bulli leben zu müssen. :)




Gestern powerleds.de geschrieben, promt Antwort erhalten und Ersatzgerät ist heute in der Post.
Respeckt, superschneller und super netter Service. Bei solchen Händlern bestellt man gerne wieder.
Xtra gestern den Xtar WP6 II Ladegerät bestellt und auch heute eingetroffen, und siehe da..... es ist schon Ostern, ein kostenloses DLS ICR1 8650 mit 2200 mAh war auch noch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 21:45
#81 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Sandro
[..] ein kostenloses DLS ICR1 8650 mit 2200 mAh war auch noch dabei.


Meinst du vielleicht DLG?

Aber der Akku ist unprotected, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 02:10
#82 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Als ich mein Xtar WP 2.2 bekommen habe, war das so, dass beim Start erst die beiden Leds rot leuchteten, dann grün wurden. Dann hat die erste Led noch mal rot geblinkt, ist dann wieder grün geworden.
Einzelne 18650er konnte ich laden (mal davon abgesehen, dass der Pluskontakt bei ungeschützten Akkus sauschlecht zu finden ist), aber nie 2 gleichzeitig von verschiedenen Herstellern. 2 Gleiche vom gleichen Hersteller ging.
Nun ist es so, dass es inzwischen immer noch nach Starten beide Leds rot leuchten, dann geht Led 1 auf grün und Led 2 aus. Am Ladeverhalten hat sich aber nichts geändert. Beim Laden leuchten beide Leds rot. Bloß ist es so, dass beim Laden fertig Led 1 auf grün geht und Led 2 aus. "Mischbetrieb" geht weiterhin nicht.

Erst dachte ich, Led 2 Grün ist kaputt, aber nein, wenn ich nur in Schacht 1 einen Akku lade, blinkt Led 2 grün.

Verhält sich nicht astrein mein WP2, oder?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 21:56)
#83 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Akku-Sommelier

Das klingt alles nicht wirklich normal - du solltest deinen Händler bitten den WP2 II zu tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:09
#84 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Ich habe meinen Händler kontaktiert und echten Service erfahren: Die Antwort auf mein Kontaktposting wurde sehr schnell per Email beantwortet, der Defekt nach meiner Beschreibung erkannt u. akzeptiert. In Folge davon wurde mir ein Ersatz geschickt das ich eben erhalten habe und nun schicke ich das defekte Gerät zurück.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 15:19
#85 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

ich habe ein problem ...

durch lesen diese threads kam ich auf die idee auch mein bestelltes ladegerät zu überprüfen .......

ich habe auch ein
XTAR WP6 II bestellt von einen britischen ebay händler
nun lese ich auf den gerät selber nur
XTAR WP6
auf der verpackung steht nur
XTAR WP6
doch in der anleitung steht
XTAR WP6 II

jetzt frage ich mich ob ich auch nur ein
XTAR WP6 bekommen habe oder ein
XTAR WP6 II

bestellt habe ich übrigens
XTAR WP6 II für knapp 28 euro bezahlt
bitte um hilfe

danke im voraus

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 16:07
#86 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Naja, das II steht für Revision 2.
Von meiner Fritzbox gibt es auch so 4 Revisionen, steht auch nicht dick auf dem Gehäuse drauf. Dafür wenigstens im kleingedruckten auf der Rückseite. Wie man es bei XTAR mit Sicherheit erkennen kann weiß ich leider auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 17:35)
#87 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

ich habe soeben eine pm von sabbel erhalten die sehr aufschlussreich ist ........

Danke Sabbel für den support :)

von Absender: SabbelMR , vor 7 Minuten

Das ist recht einfach, bitte einfach mal die Bilder aus diesen Reviews vergleichen:


http://lygte-info.dk/review/Review%20Cha...%20II%20UK.html

sowie

http://lygte-info.dk/review/Review%20Cha...20WP6%20UK.html


Es steht tatsächlich auf dem "WP6 II" (also die neuere Version) auch nur "WP6" drauf.

Aber: Beim WP6 (ursprüngliche Version) gab es das Prinzip mit den Spacern z.B. noch nicht, wie du auf den Bildern gut erkennen kannst.,



Links repariert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 17:18)
#88 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Bitte kaputte Verweise reparieren - please repair broken links!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 17:19
avatar  Sandro
#89 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Zitat von SabbelMR

Zitat von Sandro
[..] ein kostenloses DLS ICR1 8650 mit 2200 mAh war auch noch dabei.


Meinst du vielleicht DLG?

Aber der Akku ist unprotected, oder?



du hast recht sabbel, ist ein DLG ICR1 8650 mit 2200 mAh.
PT26607127x


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 17:37)
#90 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Sandro

Zitat von SabbelMR

Zitat von Sandro
[..] ein kostenloses DLS ICR1 8650 mit 2200 mAh war auch noch dabei.


Meinst du vielleicht DLG?

Aber der Akku ist unprotected, oder?



du hast recht sabbel, ist ein DLG ICR1 8650 mit 2200 mAh.
PT26607127x



Ja - kein schlechter Akku, aber eben ein ungeschützter ICR. Also etwas mit Obacht handhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 06:11 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 11:06)
#91 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 14:46
#92 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von radelife
Ja, man kauft/bestellt Dampfzeugs und -zubehör nur in Fachgeschäften bzw. beim seriösen Online-Händler!
Tat ich auch immer, diesmal bin ich einmal fremdgegangen:

Hab' nen Lader 'Xtar WP2 II' bei eBay (UK) gekauft.

Vorher habe ich mit SabbelMR über PM etwas über diesen Ladegerät unterhalten.
Habe es dann in eBay-UK (18,50€ incl. Versand) statt in China/Hongkong (15€ incl. Versand) bestellt, weil die Lieferzeit aus UK weniger länger dauert als ausm Fernost.

Einige Minuten später wurde ich von SabbelMR aufmerksam gemacht, Zitat:
"Kann eine variante für den lokalen Markt sein, aber es würde mich nicht wundern, wenn mittlerweile schon der WP2 II kopiert wird. Der geht nämlich sehr, sehr gut.."

Huch?! Nochmal schnell nachgugg: Werbung: http://www.ebay.de/itm/XTAR-WP2-II-14500...=item2eba27b6d2
Puh.. ich habe doch den Originalen bestellt! Siehe den 2. von den 8 kleine Bildern!

Also erstmal Liqu.. ähm.. Tee trinken.


Nach 1 Woche kam endlich das Luftpolsterumschlag mit dem Ladegerät an! Yeeah...

Ausgepackt und enttäuscht: Es ist wahrscheinlich eine "clone"...

Die Verpackung sieht anders aus, siehe da: Werbung: http://www.ebay.de/itm/XTAR-WP2-II-USB-I...=item3a6924c64a

Naja... hab' s mal genau betrachtet, kenne zwar den Originalen nicht. Ich probier' mal mit dem Aufladen.. nach 2 sec. sind alle Lämpchen ausgefallen, auch die Lämpchen vom Ladestecker (EU-Stecker).

Tot. Aus.


Hab' ne Mail an den Britten geschrieben und ein Video-Clip angehängt, indem man sieht, dass es nicht mehr funktioniert (Stecker in die Steckdose eingesteckt, Akkus eingelegt,...) und hoffe, ich bekomme das Geld zurück erstattet, ohne die defekte Ware zurückzuschicken müssen. Das Zurückschicken würden dem Händler noch 5,50€ als Einschreiben-Einwurf kosten.



Ich kann nur für mich schreiben: NEVER "hotsellnow-inbase"

Habe bei dem ne 'Xtar WP2 II' bei eBay für 11,99 + 2,99 GBP (~ 18,50 EUR) gekauft.

Wie schon beschrieben, war der Lader defekt. (Nur der Wandlader).

Ich schrieb ihm, dass er mir die 5,50 EUR per Paypal für die Rücksendung defekter Ware schicken soll.

Antwortete mir, dass ich es nicht zurückschicken bräuchte.

Dann schrieb er mir, ob es OK ist, wenn er 3 GBP behalten kann, da ich für das Zurückschicken gespart hätte...

Naja, eigentlich ist das nicht OK, aber das Ladegerät funktioniert, nur der Steckerlader nicht. Habe aber zu Hause einen passenden Steckerlader mit 1,5A und es passt.

Habe dann zugesagt, er darf seine 3 GBP behalten.

Einige Tage schickt er mir 10 GBP zurück, statt 12 GBP!
Nach erfolglosen mehrmalige Hin und Her habe ich ihn geschrieben, dass das die letzte Message von mir ist und der nächste Message wird von eBay/PP kommen!

Nach einige Tage habe ich den Rest zurück bekommen.

Es ist nun mal so, dass es bei den Asiaten mit der Rücksendungs-/Umtauschskosten anders läuft, wie bei uns in D. (Diese Asitaten leben in GB)

Wer stressfrei will, soll woanders kaufen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 00:12
#93 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Full Ack!
Ich hätte ja gerne für wenig Geld eine LT, die auch den VD-Widerstand messen kann. Gibt es derzeit im Ausland schon. Es laufen auch schon Vorbestellungen und SB.
Ich warte aber lieber, bis es das Teil in D gibt. So lange kann ich warten. So lange warte ich auch lieber. Bloß kein Stress...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht