Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England

  • Seite 1 von 4
31.03.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 22:39)
#1 Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, man kauft/bestellt Dampfzeugs und -zubehör nur in Fachgeschäften bzw. beim seriösen Online-Händler!
Tat ich auch immer, diesmal bin ich einmal fremdgegangen:

Hab' nen Lader 'Xtar WP2 II' bei eBay (UK) gekauft.

Vorher habe ich mit SabbelMR über PM etwas über diesen Ladegerät unterhalten.
Habe es dann in eBay-UK (18,50€ incl. Versand) statt in China/Hongkong (15€ incl. Versand) bestellt, weil die Lieferzeit aus UK weniger länger dauert als ausm Fernost.

Einige Minuten später wurde ich von SabbelMR aufmerksam gemacht, Zitat:
"Kann eine variante für den lokalen Markt sein, aber es würde mich nicht wundern, wenn mittlerweile schon der WP2 II kopiert wird. Der geht nämlich sehr, sehr gut.."

Huch?! Nochmal schnell nachgugg: Werbung: http://www.ebay.de/itm/XTAR-WP2-II-14500...=item2eba27b6d2
Puh.. ich habe doch den Originalen bestellt! Siehe den 2. von den 8 kleine Bildern!

Also erstmal Liqu.. ähm.. Tee trinken.


Nach 1 Woche kam endlich das Luftpolsterumschlag mit dem Ladegerät an! Yeeah...

Ausgepackt und enttäuscht: Es ist wahrscheinlich eine "clone"...

Die Verpackung sieht anders aus, siehe da: Werbung: http://www.ebay.de/itm/XTAR-WP2-II-USB-I...=item3a6924c64a

Naja... hab' s mal genau betrachtet, kenne zwar den Originalen nicht. Ich probier' mal mit dem Aufladen.. nach 2 sec. sind alle Lämpchen ausgefallen, auch die Lämpchen vom Ladestecker (EU-Stecker).

Tot. Aus.


Hab' ne Mail an den Britten geschrieben und ein Video-Clip angehängt, indem man sieht, dass es nicht mehr funktioniert (Stecker in die Steckdose eingesteckt, Akkus eingelegt,...) und hoffe, ich bekomme das Geld zurück erstattet, ohne die defekte Ware zurückzuschicken müssen. Das Zurückschicken würden dem Händler noch 5,50€ als Einschreiben-Einwurf kosten.

Sollte das so klappen, würde ich mal den Defekten an jemanden hier - einem Experten, der eine "Originale" hat - zur Überprüfung zuschicken, um herauszufinden, ob das tatsächlich eine Clone ist...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:05
#2 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Eben habe ich nochmal den "richtigen" bestellt: http://xtarlight.de/product_info.php?inf...ladegeraet.html
15% Rabatt "ERF15" bis 9.4.! Versandkostenfreie Lieferung!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 23:25)
#3 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Dein Link ist kaputt, hier ist er richtig:

http://xtarlight.de/product_info.php?inf...ladegeraet.html

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 23:34)
avatar  Be-Bop
#4 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

keine ahnung ob es ein clone ist, habe genau den gleichen seit anfang januar und er macht genau das, was er soll.
er macht die akkus jedenfalls wieder voll. das tut aber mein alter trustfire genauso... auf beiden steht: made in china, auch kein wunder... und ob wirklich der xtar II viel besser ist, merke ich leider überhaupt nicht.
aber wenn es die anderen behaupten, glaube ich es auch gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 23:38)
#5 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Ja, geil. Kostenfreie Lieferung ab 20€, das Teil ist dann 21,49 €, mit Gutscheincode gehen 15% ab, sind wir bei brutto = netto summa sumarum 18,26 €

Gekauft!

Danke, radelife
:-)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:41
#6 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Naja, der WPII......sollte es n echter sein, müßte die Akkus mindestens doppelt so schnell voll machen wie der Trustfire Lader (zumindest der TR001)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:46
avatar  Be-Bop
#7 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

doppelt so schnell vielleicht nicht, aber auf stellung II geht es doch etwas schneller.
soll auch mit angeblich 1000mA gegen stellung I mit die hälfte gehen...?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:56
#8 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Danke für richtigen Link, @Dampfzeug

Zitat von Prager
...auf beiden steht: made in china, auch kein wunder...



Es gibt 2 Sorten: in fast alle NIKE-Schuhen stehen "Made in China" aber mit Nike-Maschinen, Nike-Materialien und gebaut von (billigeren) chinesische Arbeitskräften.

Natürlich gibt es auch geclonte Nike - und die kriegt man fast gar nicht nach Europe eingeschleust.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 02:07)
#9 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Zitat von SabbelMR

Was unterscheidet diese Lader nun von den gewöhnlichen Noname- oder Trust-/Ultrafire-Ladern?

1.) Das Ladeverfahren:
Die Xtar-Lader sind die einzigen preisgünstigen Geräte am Markt, die das von den Akkuherstellern geforderten CC/CV-Ladeverfahren einhalten (die Bezeichnung ist ein Ausdruck für einen bestimmten, vom Lader einzuhaltenen Verlauf von Ladestrom und Ladespannung beim Ladevorgang).

Obwohl dies selbstverständlich sein sollte, ist dies sonst nur in der Preisklasse 40€ aufwärts zu finden (z.B. Pila).

Bei so gut wie allen einfach konstruierten Ladern, dazu zählen auch Trustfire TR-001, Ultrafire WF-139 und andere weit verbreitete, sehr günstige, Geräte, hingegen, ist die Einhaltung des CC/CV-Ladeverfahrens durch deren einfacheren elektronischen Aufbau nicht gegeben!

Dies schadet der Gesamt-Akkulebensdauer! Es macht überhaupt keinen Sinn, gute, teure Akkus mit einem schlechten oder mittelmäßigen Ladegerät zu laden!



Quelle: Sammelbestellung Xtar-Ladegeräte , Pos. #1



Link repariert.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:07
avatar  fliwi_
#10 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Ich hab meinen WP2 II seit ein paar Tagen und hab den hier gekauft. http://xtarlight.de/product_info.php?inf...ladegeraet.html


Die Verpackung sieht bis auf kleines Symbol auf der Front genauso aus, wie die Verpackung aus deinem zweiten Link. Das wäre dann angeblich ein Fake.

Du solltest aber mal gucken daß das Kabel richtig in dem Lader steckt. Bei meinem gehen auch die Led aus, wenn ich den Stecker zu fest in die Buchse stecke.

Hast du einen Aufkleber an dem Lader ? (Seriennummer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:16
avatar  Be-Bop
#11 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Zitat von fliwi_

...Hast du einen Aufkleber an dem Lader ? (Seriennummer)



auf meinem aus england steht keine seriennummer. nur ein runder aufkleber unten mit: OC Pass...
also vermutlich nur ein clone, der seiner dienst aber doch irgendwie macht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 00:19)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von radelife
Ausgepackt und enttäuscht: Es ist wahrscheinlich eine "clone"...

Die Verpackung sieht anders aus, siehe da: Werbung: http://www.ebay.de/itm/XTAR-WP2-II-USB-I...=item3a6924c64a



Meine Verpackung sieht haargenau so aus, wie auf dem ebaylink und ich habe mein Xtar WP2.2 direkt bei xtarlight.de gekauft. Ich glaube nicht, dass xtarlight.de Clones verkauft. Seriennummer ist bei mir aber ein Aufkleber auf dem Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:22
avatar  daTex
#13 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Ich hätte hier auch nochmal einen Link zu dem Ladegerät. Ist das ein Originales? Preis ist ja mal in Ordnung!

http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Akku...FZ-Adapter.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:23
#14 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Zitat von fliwi_

Du solltest aber mal gucken daß das Kabel richtig in dem Lader steckt. Bei meinem gehen auch die Led aus, wenn ich den Stecker zu fest in die Buchse stecke.



Der Stecker geht nur 2/3 ins Ladegerät rein.
ABER der Wandlader hat auch eine grüne Lämpchen - die geht nicht an!

Zitat
Hast du einen Aufkleber an dem Lader ? (Seriennummer)



nein.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:29
avatar  fliwi_
#15 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Dann hast du wohl einen Clone erwischt. An der Verpackung kann man sowas aber eh nicht ausmachen.

Sieh zu daß du das Geld zurück bekommst.

Der Stecker passt bei mir auch nicht ganz rein und als ich mal kurz etwas kräftiger gedrückt habe ging der Lader und das Netzeil aus.

Da hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:37
avatar  Be-Bop
#16 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Zitat von radelife

Der Stecker geht nur 2/3 ins Ladegerät rein.
ABER der Wandlader hat auch eine grüne Lämpchen - die geht nicht an!



jepp, dann ist der netzteil gleich abgeraucht. vermutlich geht der xtar allein trotzdem.
ich würde es einfach reklamieren. und wenn es nicht mehr geht, tut es sicher auch jede beliebiger netzteil mit 12V 1000mA und stecker 5,5mm mit pluspol in der mitte auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 00:59
#17 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Auf dem Bild von xtarlight, sehe ich, dass der Stecker ins Ladegerät VOLL reingesteckt ist und bei mir nur 2/3!?

@Prager, ich habe ne Kiste mit voller Wandladegeräten... gucke morgen mal, ob ich eine passende finde, dann kann ich mal prüfen, ob die Buchse des Ladegeräts intakt ist..

@ll, danke für eure Tipperei ;-)

GN8

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 01:03)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
( gelöscht )

Zitat von radelife
Auf dem Bild von xtarlight, sehe ich, dass der Stecker ins Ladegerät VOLL reingesteckt ist und bei mir nur 2/3!?


Das ist bei meinem von xtarlight.de genauso. Das wurde im Taschenlampenforum damals auch schon bemängelt und ist kein Indiz für einen clone.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:04
#19 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Ich hab beim WP6 auch nen Abstand von ca. 3 mm zwischen Stecker und Gehäuse.........nen schön aber auch ned tragisch


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 01:14)
#20 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DerZombie
Ich hab beim WP6 auch nen Abstand von ca. 3 mm zwischen Stecker und Gehäuse.........nen schön aber auch ned tragisch


Das liegt daran daß Hersteller wie Xtar sich die (Schalt-)netzteile zuliefern lassen und alles Recht der Welt haben, auch mal den Zulieferer zu wechseln, insbesondere, wenn es gute Gründe (Qualität) gibt.

Je nachdem, wann wo gekauft, findest du bei den Xtar-Ladern unterschiedliche Netzteile dabei (mir sind zwei Versionen bekannt). Ist absolut nichts Unübliches, gibts überall in der Elektro-Branche da Netzteile fast immer extern zubestellte Teile sind..


PS:

Zitat von SabbelMR
Wegen PM-Anfragen:


Für alle, die die Sammelbestellung verpasst haben:

Beste Preise Liste: Xtar WP2 II Multiladegerät

Beste Preise Liste: Xtar WP6 II Multiladegerät


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:18
#21 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

So, habe einen anderen Wandladegerät gefunden, eingesteckt und funktioniert! :-)

Bevor ich die neue Panasonic-Akkus einlege, möchte ich fragen, ob die Stromstärke Ok sind:

Originalabgerauchter Wandlader:
Input 100-240V ~
50/60Hz 0,35A
Output 12V (oben durchgestrichen; unten 3x kurze Striche) 1000mA

Ersatzwandladegerät von Uniross:
Input 100-240V
50/60Hz 1,5A
Output 12V-5A Max

OK?!

5A = 500mA??? (Damit kann ich nicht schnelladen, hauptsache normalladen)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:19
#22 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Hi,

ich hatte mich immer gewundert, dass alle von unterschiedlichen Ladestufen beim Xtar WP2 berichten. Bei meinem gibt es keinen "Schalter".
Ich hab Anfang Februar hier bestellt: http://www.selected-lights.de/batterien-...werpack/a-1040/

Auf meinem Lader ist weder eine USB-Buchse, noch ein Schalter, noch eine Seriennummer. Ist das ein Clone oder ein Uralt-Modell?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:21
#23 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Akku-Sommelier
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von radelife
Hab' nen Lader 'Xtar WP2 II' bei eBay (UK) gekauft.

[..]
Huch?! Nochmal schnell nachgugg: Werbung: http://www.ebay.de/itm/XTAR-WP2-II-14500...=item2eba27b6d2


Nur daß du doch in HK gekauft hast. Schau mal ganz unten auf der Artikelseite:

"KingThink Global E-Commerce Consultant LtdXIAO LONG ZOU
UNIT 04,7/F, BRIGHT WAY TOWER,NO.33 MONG KOK ROAD,KOWLOON,HK.
default default
香港"

Es kommt häufiger vor, daß die Asiaten als Artikelstandort Europa angeben..


Zitat
Puh.. ich habe doch den Originalen bestellt! Siehe den 2. von den 8 kleine Bildern!


Das ist eine von zwei mir bekannten Verpackungsvarianten beim WP2 II, ja.


Zitat
Die Verpackung sieht anders aus, siehe da: Werbung: http://www.ebay.de/itm/XTAR-WP2-II-USB-I...=item3a6924c64a


Da kann ich dich entwarnen, ich habe von Xtar direkt Lader in dieser Verpackung erhalten. Wie gesagt ist daß vermutlich eine Schachtel designed für den lokalen Markt.

Auch habe ich ja nicht gesagt, daß nachgewiesen ist, daß es bereits Xtar-Fakes gibt. Ich habe nur gesagt es würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann kämen, so gut wie die Xtar-Geräte sich verkaufen.


Zitat
Naja... hab' s mal genau betrachtet, kenne zwar den Originalen nicht. Ich probier' mal mit dem Aufladen.. nach 2 sec. sind alle Lämpchen ausgefallen, auch die Lämpchen vom Ladestecker (EU-Stecker).


So, da gehts los. Mir ist kein von Xtar direkt ausgelieferter Lader mit Lämpchen am Netzteil bekannt.

Vermutlich wird der Verkäufer hier folgendes gemacht haben:

Wenn du bei Xtar Ware einkaufst, kannst du dir die Netzteilvariante aussuchen. Möglicherweise hat der nur Lader mit internationalem Netzteil eingekauft und dann selbsttätig die Netzteile ausgewechselt gegen "billige" EU-Netzteile für europäische Kunden.


Zitat
Tot. Aus.


Würde dies bestätigen..


Zitat
Hab' ne Mail an den Britten geschrieben..


Nee, eben nicht Brite :). Siehe oben!


Zitat
Sollte das so klappen, würde ich mal den Defekten an jemanden hier - einem Experten, der eine "Originale" hat - zur Überprüfung zuschicken, um herauszufinden, ob das tatsächlich eine Clone ist...


Hast ein anderes Netzteil mit gleichem Stecker, Spannung, Polarität und mindestens gleicher Leistung zuhause?


PS:

Mit Paypal-Konflikt drohen, dann spuren die Asiaten (wie gesagt, Brite wars in deinem Fall leider nicht ;) ) sofort. Ist nämlich für die sehr schlecht fürs Geschäft, wenn zu viele Konflikte eröffnet werden (1. höhere Ebay-Provisionen, 2. empfindliche Maßnahmen seitens Paypal wie Einfrierung eines Sockelbetrags vom Guthaben, Auszahlungsverzögerung usw.).


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 01:25)
#24 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Peter_panda
Hi,

ich hatte mich immer gewundert, dass alle von unterschiedlichen Ladestufen beim Xtar WP2 berichten. Bei meinem gibt es keinen "Schalter".
Ich hab Anfang Februar hier bestellt: http://www.selected-lights.de/batterien-...werpack/a-1040/

Auf meinem Lader ist weder eine USB-Buchse, noch ein Schalter, noch eine Seriennummer. Ist das ein Clone oder ein Uralt-Modell?



Da hast du das alte WP2 bekommen (statt WP2 II).

Das ist übrigens nicht so empfehlenswert im Vergleich zum WP2 II.

Was hast du bezahlt? Und hast du ausdrücklich WP2 II oder WP2 bestellt?


Siehe auch

http://lygte-info.dk/review/Review%20Cha...20WP2%20UK.html (Review WP2 II mit Bildern)

vs.

http://lygte-info.dk/review/Review%20Cha...%20II%20UK.html (Review WP2 mit Bildern)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 01:25
#25 RE: Ich habe es gewusst! - Xtar WP2 II / Bestellung aus England
avatar

Zitat von Peter_panda
Hi,

ich hatte mich immer gewundert, dass alle von unterschiedlichen Ladestufen beim Xtar WP2 berichten. Bei meinem gibt es keinen "Schalter".
Ich hab Anfang Februar hier bestellt: http://www.selected-lights.de/batterien-...werpack/a-1040/

Auf meinem Lader ist weder eine USB-Buchse, noch ein Schalter, noch eine Seriennummer. Ist das ein Clone oder ein Uralt-Modell?




Naja, es gibt den WP2 II und den WP2, ich vermute mal aufgrund deiner Beschreibung das du den Vorgänger hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht