Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s

28.03.2012 19:57
avatar  Wolf58
#1 Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Hallo Zusammen,

da die ego´s es nicht mögen wenn sie liegen habe ich mal 4 alte CD´s, Bohrer, Fräser, Klebstoff, 6 Schrauben und Distanzstücke genommen und mal etwas sinnvolles aus den alten CD´s gebastelt.


Schaut einfach die Bilder Ich denke aus den Teilen und dem Ergebnis kann jeder das "wie und was" selbst erkennen.

Und nun stehen sie schön auf dem Tisch und sind griffbereit...





So kann Wiederverwertung auch aussehen.

Die ganze Geschichte hat ca 30min gedauert. War nur eine Idee ohne schablone, also einfach mal so "PI*Daumen"

LG
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 10:35
avatar  Rammy72
#2 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Hey, das is ja klasse! Wie hast du denn die CDs gebohrt bekommen? Ich könnt mir vorstellen, dass da bei meinem Glück einiges splittern würde...

Aber du hast es super hinbekommen, Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 10:40
avatar  Franzi
#3 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Sieht Klasse aus

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 10:53
#4 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Coole Idee und funkelt so schön :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 10:56
#5 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

echt stylisch...sehr cool

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:02
#6 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

was sind denn CD´s?? Ne Spaß, geile Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:19
#7 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

sieht cool aus.
Aber ich bin zu faul für den Aufwand, ich hold mir lieber den organizer von Rossmann für 6 dampfen für 2,99 ^^

Aber sieht mal nach was andres aus, dein cd-ständer..



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 15:11)
avatar  Wolf58
#8 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Zitat von Rammy72
Hey, das is ja klasse! Wie hast du denn die CDs gebohrt bekommen? Ich könnt mir vorstellen, dass da bei meinem Glück einiges splittern würde...

Aber du hast es super hinbekommen, Respekt!



Erstmal an alle: Danke.

Zum Splittern
Die erste CD splitterte als der Bohrer durch war. Darauf hin habe ich es mir nochmal genauer angesehen und auch festgestellt dass eine CD etwas instabil ist. Ich habe dann 2 CD mit der bedruckten Seite zusammen geklebt, trocknen lassen und nochmal versucht. Damit ging es dann auch sehr gut ohne splittern. Und nebenbei sieht es auch besser aus, denn der Aufdruck würde sich auf der Unteren ja spiegeln.....

Und wie beschrieben, in 30min war der Ständer fertig. Das Kleben ist da auch mit inbegriffen.

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 10:11
avatar  Runner
#9 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Hallo Herr Wolf,
Habe deine Idee etwas weiter entwickelt. Ist schon erstaunlich was so alles auf eine CD draufpasst.



Danke Für den Tipp



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 10:15
avatar  Feride
#10 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

noch ein Grund , mir ein Dremel zuzulegen , sieht Klasse aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 19:05
avatar  Wolf58
#11 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Zitat von Runner
Hallo Herr Wolf,
Habe deine Idee etwas weiter entwickelt. Ist schon erstaunlich was so alles auf eine CD draufpasst.

[[File:https://files.homepagemodules.de/b518637/...541n2-thumb.jpg|none]]

Danke Für den Tipp




Schaut Super aus.
Meine hat sich auch etwas verändert, bin aber noch nicht so ganz glücklich damit.

Wenn ich es so habe dass ich sagen kann "das ist es" werde ich Bilder einstellen...

Aber schön wenn Ideen aufgegriffen und weitergeführt werden....

Gruß
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 19:08
avatar  Wolf58
#12 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Zitat von Feride
noch ein Grund , mir ein Dremel zuzulegen , sieht Klasse aus





Stimmt, habe auch einen, auch wenn es nicht das "Orginal" ist, aber die Dinger sind unschätzbar.

Meiner ist vom Discounter und hat nur einen Bruchteil gekostet......

Gruß
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 22:46
avatar  Runner
#13 RE: Hab da mal was gebastelt...... Ständer für ego´s
avatar

Na ob aus der verbesserung des Ständers noch was geworden ist? Wer weis.

Ich werwende jetzt mal diesen Fred für mein neuestes Ständchen, bin dabei etwas vom CD Ständer abgedriftet da sie Stabilität doch arg zu wünschen übrig lässt. Vorallem wenn die Akkuträger schwerer werden. Na egal seht selbst.



Da diese Art des abstellens schon einige Freunde gefunden hat habe ich noch ein paar Projekte laufen die ich in meinem baldigen Urlaub fertigstellen werde und natürlich hier posten werde



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht