76135 Karlsruher Dampferstammtisch

  • Seite 43 von 72
24.02.2014 17:21
avatar  channi
#1051 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 12:21
#1052 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Hallo Freunde aus KA und Umgebung!

In KA-News gibt es Beiträge zum gestrigen EU-Massaker. Ich habe da mal kommentiert. Bitte kommentiert auch, damit das Thema endlich auch mal für lokale Magazine interessant wird. Vielleicht können wir so auch noch ein paar bisher unbeteiligte Leute erreichen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 12:44
#1053 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Hab mich auch geäussert.

Wobei ich jetzt bis auf das Wachsweiche "gleichmässige Abgabe" keine Einschränkung der Geräte festgestellt habe: z.B. die Tanks dürfen schon gross sein, wie ich inzwischen nachgelesen habe. Nur gefüllt gelieferte Tanks dürfen ein maximales Füllvolumen von 2ml nicht überschreiben.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 13:14)
#1054 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Ich wollte, bevor ich dort kommentiere, noch einmal die finale Version des Artikels18 der neuen TPD lesen.
Aber ich finde einfach nichts offizielles... man sollte doch meinen, es gäbe irgenwo ein PDF Dokument, in dem die Richtlinie steht.
Sozusagen ein: 'Hier ist jetzt das, was angenommen wurde'.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Alles was ich finde, sind Dokumente von vor dem 26.02.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 13:18
#1055 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Stimmt leider nicht bzw. kann auch anders interpretiert werden. Und im Zweifelsfall greifen die Gesundheitstaliban immer zuerst zur radikalstmöglichen Lösung. Alternativlos.
Mehr Sorgen bereitet mir der "leckagefreie Nachfüllmechanismus", für dessen Entwurf sich die Kommission ein "Ermächtigungsgesetz" in den Artikel geschrieben hat.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 13:20
#1056 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Es wurde komplett angenommen: AM 190
-> http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+DOC+PDF+V0//DE

Das findest Du hier in dem Gesamtdokument:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+DOC+XML+V0//DE

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 13:31
#1057 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Wenn Du willst, kannst Du Dir auch nochmal unsere Sendung dazu ansehen (knapp 2 Stunden): http://detalk.vapourtrails.tv/widerstandsmessung-trilog/
Präsentation: http://detalk.vapourtrails.tv/artikel-18...igentlich-drin/

Inhaltlich hat sich nichts entscheidend geändert.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 13:48 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 13:52)
#1058 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

So, jetzt ist auch mein Kommentar unter dem Artikel.
Danke Zillatron für deine Hilfe. Es wäre äusserst peinlich gewesen, wenn ich Dinge angeprangert hätte, welche schon längst wieder geändert wurden

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 14:03
#1059 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

Neee, peinlich ist nur die Ahnunglosigkeit mit der die Presse den Mist der Deutschen Propaganda Agentur kopiert.
Wir als normale Bürger können ruhig auch mal ein paar Fehler machen. Wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, uns echte Fehler nachzuweisen, dann haben wir auch gewonnen. ;)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 14:18 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 14:20)
#1060 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
avatar

also hier nochmal die milligramm-grenze ... etwas (kontext-neutral) gekürzt, damit mans klar versteht:

Zitat

nikotinhaltige Flüssigkeiten nur ... in Einwegkartuschen in Verkehr
gebracht werden, wobei die Kartuschen oder Tanks ein Volumen von
höchstens 2 ml haben dürfen;



Also ganz klar: bei der Tankbegrenzung geht es nur um das "in den Verkehr bringen" nikotinhaltiger Flüssigkeiten. Bei allen Absätzen, die die technischen Rahmenbedingungen der Geräte stellen, ist von einem Füllvolumen nicht die Rede.

Und bei einem muss ich Recht geben:

Zitat

die elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehälter kinder- und
manipulationssicher sowie bruch- und auslaufsicher sind und über einen
Mechanismus für eine auslauffreie Nachfüllung verfügen



Das ist natürlich eine böse Falle:

  • Kindersicher:

    1. Könnten wir da alle unsere Verdampfer vergessen? "Die kriegt ja jedes Kind auf"
  • Manipulationssicher:

    1. nuja... sind Selbstwickler nicht gerade dazu gedacht?
      Könnte das auch Wechselköpfe ausschliessen? Denn eine Vivi wickeln (bzw. manipulieren) ist ja gang und gebe
  • bruchsicher:

    1. Auch kaum möglich: Einzig die reinen Edelstahlverdampfer bleiben. Keine Cleartanks mehr.
  • auslaufsicher:

    1. Nuja... nicht ganz so kritisch. Schliesslich wollen wir alle keine siffenden VD.
  • auslauffreie Nachfüllung:

    1. alle VD mit "Aufschrauben und reinkippen" fallen dann wohl weg. Auch die klassischen CE5 Clearos - einer der kritischsten Punkte.


    Warum nicht überall lokale Dampfervereine gründen. Und die Vereine stellen Werkzeuge und Maschinen bereit und sind auch "Bastelgruppen". Unsere Wunschverdampfer dürfen nicht mehr verkauft werden - aber wenn wir "Selbstbauvereine" haben *ggg*

    Hauptgeräte:
    ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
    VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


     Antworten

     Beitrag melden
    27.02.2014 15:14 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 15:14)
    avatar  channi
    #1061 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar
    Admini

    Neuer Termin am Samstag 15.3. ab 18 Uhr im

    La Cage,
    Blumenstrasse 25,
    76133 Karlsruhe


    __________________________________________________________________________________

    Ich spiele hier nur

    "Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
    (Gedicht von Mario de Andrade)


    Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





    Facebook:
    Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
    Termine, Stammtische und Messen
    Channi auf Facebook



    Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

    Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
    Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



    Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


    Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


    Wir sind was wir denken.


     Antworten

     Beitrag melden
    27.02.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 15:19)
    avatar  channi
    #1062 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar
    Admini

    für April können wir evtl. im Albhof mal testen- Ich bekomme da evtl. noch einen Rückruf von einem netten Dampfer-Pärchen, das dort unten inner Bar arbeitet.
    Wie es sich angehört hat könnte man dort einen Raum reservieren für geschlossene Gesellschaft. Ist aber noch net ganz sicher, die wollten erst mit Chefs reden
    http://www.albhof-ka.de/gewoelbekeller.html


    __________________________________________________________________________________

    Ich spiele hier nur

    "Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
    (Gedicht von Mario de Andrade)


    Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





    Facebook:
    Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
    Termine, Stammtische und Messen
    Channi auf Facebook



    Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

    Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
    Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



    Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


    Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


    Wir sind was wir denken.


     Antworten

     Beitrag melden
    27.02.2014 16:10
    #1063 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Klingt auch gut. Aber mal grundsätzlich: Bisher wurde noch kein Termin fest gewählt. Und auch für eine Location für den März-Stammi haben wir uns noch nicht entschieden. Beides aber sollten wir uns einig werden, damit wir noch reservieren können.

    Hauptgeräte:
    ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
    VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


     Antworten

     Beitrag melden
    28.02.2014 05:34
    #1064 RE: 76135 Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Danke, dass Ihr weiterhin in die Bergbräu Stube kommen wollt. Hier seid ihr gerne gesehen. Auch ist es mir möglich auf Vorbestellung Euch was gutes zu kochen. Gruss Ralf


     Antworten

     Beitrag melden
    28.02.2014 09:35
    #1065 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Sorry Channi, hatte übersehen dass du schon Nägel mit Köpfen gemacht hast und der Stammtisch steht.

    Zitat von Mysticlord im Beitrag #1063
    Klingt auch gut. Aber mal grundsätzlich: Bisher wurde noch kein Termin fest gewählt. Und auch für eine Location für den März-Stammi haben wir uns noch nicht entschieden. Beides aber sollten wir uns einig werden, damit wir noch reservieren können.

    Hauptgeräte:
    ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
    VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


     Antworten

     Beitrag melden
    01.03.2014 08:01
    #1066 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Zitat von chanel im Beitrag #1062
    für April können wir evtl. im Albhof mal testen- Ich bekomme da evtl. noch einen Rückruf von einem netten Dampfer-Pärchen, das dort unten inner Bar arbeitet.
    Wie es sich angehört hat könnte man dort einen Raum reservieren für geschlossene Gesellschaft. Ist aber noch net ganz sicher, die wollten erst mit Chefs reden
    http://www.albhof-ka.de/gewoelbekeller.html


    Werde heute im Albhof mal reinschauen und die Lage peilen.


     Antworten

     Beitrag melden
    02.03.2014 12:42
    avatar  channi
    #1067 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar
    Admini

    __________________________________________________________________________________

    Ich spiele hier nur

    "Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
    (Gedicht von Mario de Andrade)


    Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





    Facebook:
    Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
    Termine, Stammtische und Messen
    Channi auf Facebook



    Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

    Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
    Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



    Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


    Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


    Wir sind was wir denken.


     Antworten

     Beitrag melden
    03.03.2014 16:25
    #1068 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    War Samstag dort, leider zu früh, die Jungs kommen erst um 22°°. Werde es diese Woche nochmal probieren.


     Antworten

     Beitrag melden
    04.03.2014 10:48
    #1069 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Auch AgreeADate ist nun auf den 15.03. festgelegt. Werde auch das Nachbarforum informieren.

    http://www.agreeAdate.com/9C886D496DC2A7660418DCD77C5A3C84C0

    Hauptgeräte:
    ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
    VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


     Antworten

     Beitrag melden
    04.03.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 10:52)
    #1070 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Ich zitiere aus dem Nachbarforum (unser Stammi-Kollege Jens hat gepostet):

    Zitat

    Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit eine alternative Location anzutesten, und würde euch gerne davon erzählen.

    Es handelt sich um das Tulla-Eck. Es befindet sich direkt an der Haltestelle "Hauptfriedhof" mit einigen Parkmöglichkeiten neben der Kneipe. Wir könnten den Nichtraucherraum nutzen in dem so in etwa 20-25 Personen Platz finden würden. Der Raum ist an eine Terrasse angebunden und es besteht die Möglichkeit den Raum durchzulüften. Für die heißen Sommertage ist eine Klimaanlage installiert. Es gibt auch WLAN-Anschluss. Ich hatte ein Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat angetestet für etwa 10 €, dass auch sehr lecker war. Geführt wird die Kneipe von einer netten rumänischen Frau. Eine Reservierung sollte allerdings immer rechtzeitig erfolgen, (2 Wochen vorher). Weitere Informationen hier:

    http://www.firmen.tv/restaurant-tullaeck_bqokfd

    In diesem Laden wäre wir eindeutig willkommener als im Kurfürsten!



    Vielleicht könnten wir das für den April anvisieren.

    Hauptgeräte:
    ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
    VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


     Antworten

     Beitrag melden
    04.03.2014 10:59
    #1071 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Nebenbei: Teilnehmereintragungen sind nach wie vor willkommen, damit ich, sofern notwendig, die Reservierung anpassen kann:

    http://www.agreeAdate.com/9C886D496DC2A7660418DCD77C5A3C84C0

    Hauptgeräte:
    ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
    VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


     Antworten

     Beitrag melden
    04.03.2014 13:14
    avatar  channi
    #1072 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar
    Admini

    Zitat von Mysticlord im Beitrag #1070
    Ich zitiere aus dem Nachbarforum (unser Stammi-Kollege Jens hat gepostet):

    Zitat

    Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit eine alternative Location anzutesten, und würde euch gerne davon erzählen.

    Es handelt sich um das Tulla-Eck. Es befindet sich direkt an der Haltestelle "Hauptfriedhof" mit einigen Parkmöglichkeiten neben der Kneipe. Wir könnten den Nichtraucherraum nutzen in dem so in etwa 20-25 Personen Platz finden würden. Der Raum ist an eine Terrasse angebunden und es besteht die Möglichkeit den Raum durchzulüften. Für die heißen Sommertage ist eine Klimaanlage installiert. Es gibt auch WLAN-Anschluss. Ich hatte ein Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat angetestet für etwa 10 €, dass auch sehr lecker war. Geführt wird die Kneipe von einer netten rumänischen Frau. Eine Reservierung sollte allerdings immer rechtzeitig erfolgen, (2 Wochen vorher). Weitere Informationen hier:

    http://www.firmen.tv/restaurant-tullaeck_bqokfd

    In diesem Laden wäre wir eindeutig willkommener als im Kurfürsten!



    Vielleicht könnten wir das für den April anvisieren.



    auch gut, können uns ja durchtesten


    __________________________________________________________________________________

    Ich spiele hier nur

    "Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
    (Gedicht von Mario de Andrade)


    Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





    Facebook:
    Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
    Termine, Stammtische und Messen
    Channi auf Facebook



    Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

    Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
    Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



    Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


    Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


    Wir sind was wir denken.


     Antworten

     Beitrag melden
    04.03.2014 18:16
    avatar  Sockeye
    #1073 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Zitat von chanel im Beitrag #1061
    Neuer Termin am Samstag 15.3. ab 18 Uhr im

    La Cage,
    Blumenstrasse 25,
    76133 Karlsruhe



    sodale, Ich habe gerade mit dem Moderator von SWR4 gesprochen. Er ist am 15. mit dabei im La Cage um uns zu interviewen. Ihr habt also noch 10 Tage Zeit euren Text zu lernen...

    VG
    Sockeye

    Du darfst nicht alles glauben was du denkst

     Antworten

     Beitrag melden
    04.03.2014 18:17
    avatar  Sockeye
    #1074 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Ach ja, gibt es dort was 'gscheids zu Essen? (Ich war da von 20 Jahren das letzte Mal und da war es ein Billard Schuppen...)

    Du darfst nicht alles glauben was du denkst

     Antworten

     Beitrag melden
    04.03.2014 19:02
    #1075 RE: Karlsruher Dampferstammtisch
    avatar

    Jede menge und alles viel und lecker

    Hauptgeräte:
    ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
    VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht