Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??

  • Seite 6 von 7
20.03.2012 19:33
avatar  Hacore
#126 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Zitat von Ansa
In der Umfrage sind zur Zeit so ca 30 dafür, 42 dagegen. So schlecht fänd ich das garnicht.
So müsste man nicht jedes Mal widerkäuen oder zitieren was vor einem schon zigmal ähnlich geschrieben wurde.
Aber wenn, dann abschalt- oder ausblendbar, wenn das möglich wäre.


aehm umfrage?


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:34
avatar  Fubar
#127 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Zitat von Marques
So ist es doch besser, jeder der sich bedanken will drückt drauf auf diese weise werden Kommentare halbiert z.B ein Thread 170 Kommentare davon 130 danksagungen, so jetzt muss ich mehrere seiten durchlesen, bei der 50gste seite mache ich einfach ein neuen Thread auf also sehr Intelligent.


Wäre zwar wünschenswert, aber ich bin mir da nicht so sicher. Einige werden dann halt ein 1-Smiley-Post absetzen und dann geht deine Berechnung wieder nicht auf.

Es geht eben nichts über eine gepflegte Kommunikation... ganz ohne Buttons... *lol*

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:35
avatar  Ansa
#128 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Like und Danke Buttons die da, aber die Gegner werden stärker :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:53
avatar  Yuna
#129 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Zitat von Sepastan

Zitat von Yuna

Komisch, mein Ghostery meldet mir nichts dergleichen. Auch NoScript meldet kein Facebook.



Evtl. hast du die Häckchen anders gesetzt?
Ich hab alles aktiviert, was geblockt werden kann...vermutlich bin ich etwas paranoid und hab zu viele Filme a la Staatsfeind Nr.1 gesehen



Glaube ich nicht, FB müsste mir zumindest angezeigt werden. Ghostery meldet hier im DTF aber nur Google Analytics und Piwlik (was auch immer das ist).

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:55
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#130 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Sepastan
Das Dampfertreff-Forum hat "mehr mit Facebook zu tun", als man auf den ersten Blick sieht,
zumindest sagt ein Firefox Add-on (Ghostery) mir das.

Anscheinend werden irgendwelche Daten von hier "gesammelt" und an Facebbok(?) übermittelt.
Vllt. gibt es hier selbsternannte Nerds, die das aufklären können




bei der Registrierung, wird sich hiermit einverstanden erklärt:


Zitat
- Facebook
Dieser Internetauftritt verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo gekennzeichnet.
Wenn Ihr eine Webseite unseres Internetauftritts aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut Euer Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf.
Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Euren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen habt.
Seit Ihr bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Eurem Facebook-Konto zuordnen.
Wenn Ihr mit den Plugins interagiert, zum Beispiel den “Gefällt mir” Button betätigt oder einen Kommentar abgebt, wird die entsprechende Information von Eurem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Eure diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Eurer Privatsphäre entnehmt Ihr bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.
Wenn Ihr nicht möchtet, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Euch sammelt, müsst Ihr Euch vor Eurem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 19:55
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#131 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Schade, dass nur so wenige für den Geldsack stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:01
#132 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Keine Testrunden mehr

Wie kann man User liken? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:15
avatar  channi
#133 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Admini

noch im Profil. Was es wahrsch. nicht geben wird, sind Flop Buttons. Ich denke da gäbe es eher mal Krach, das muss man nicht unterstützen.
Ein nettes Danke oder i like ist immer was positives...

Zu FB: Ich hatte schon vor mehreren Monaten FB zum Teilen der Beiträge komplett ausgebaut. Brauchen wir nicht.
Was noch aufgerufen wird, wäre lediglich ein Fenster (Script), wenn du in den Boxen rechts unter den Geburtstagen, das ganze Forum empfehlen willst.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:38
avatar  AKI2000
#134 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Komisch. Hatten nicht viele ein "Danke" Button gefordert ? Und nu ist auch wieder alles falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 20:52 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 20:53)
avatar  tekiela
#135 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

ich finde es gut, einen Beitrag mit einem Klick sozusagen unterschreiben zu können. Die Wortwahl "Danke" finde ich aber nicht richtig. Danke ist in meiner, evtl. etwas altmodischen, Welt ein Ausdruck von Dankbarkeit einer Person gegenüber und kein Applaus oder Ausdruck der Zustimmung. Besser fände ich etwas in der Art, wie es bei den Smilies zu finden ist "guter Beitrag" o.ä.
Nun ja.. ich werde wohl damit leben müssen, dass wieder einem Begriff der tiefere Sinn genommen wird...... und so reiht sich auch der schöne Begriff Danke in die lange Reihe sinnfreier Floskeln ein.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:14
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#136 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Was sind das denn für Punkte, die da jetzt im Profil angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:24
#137 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Da finde ich auch nirgends einen Zusammenhang. Für Flensburg sind es aber eindeutig zu viele.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:21
#138 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Punkte im Profil?
Dann mal flott mit dem Lappen über den Monitor...

:p


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:59
#139 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Da war dann schon eine Raumkosmetikerin am Werk. Die Punkte sind nämlich wieder verschwunden. Stand im Profil unter der Anzahl der Beiträge. Und er sah am Horizont die Fatamorgana ...

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 00:06
#140 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Irgendwer schnitzt aber gerade noch an den Sternen rum. Teils blau auf blau, teils rot auf grau, Marauder hat gar keine mehr (wer hat dem die Sterne geklaut?)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 01:46
#141 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Zitat von colonius
Irgendwer schnitzt aber gerade noch an den Sternen rum. Teils blau auf blau, teils rot auf grau, Marauder hat gar keine mehr (wer hat dem die Sterne geklaut?)



Hängt bestimmt mit der mangelhaften Qualität meiner Beiträge zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 01:51 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 01:52)
#142 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Zitat von colonius
Irgendwer schnitzt aber gerade noch an den Sternen rum. Marauder hat gar keine mehr


Das war er wohl selbst, denn:

Zitat von Marauder
Dann mal flott mit dem Lappen über den Monitor...



Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 08:22 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 08:25)
#143 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Moderatorin

Zitat von Jack Steam
Da war dann schon eine Raumkosmetikerin am Werk. Die Punkte sind nämlich wieder verschwunden. Stand im Profil unter der Anzahl der Beiträge. Und er sah am Horizont die Fatamorgana ...

Gut Dampf



Stimmt gar nüscht, ich habe 1 Punkt , hätte ihn fast nicht gesehen




edit hat irgendwas falsch gemacht beim Bilder hochladen

21.03.2012 08:42
#144 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Nun sinds 3. Ich hab mal rückwirkend auf "I like" und "Danke" gehaun.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 09:47
#145 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

@ heimchen
Das Ganze ist sehr dynamisch. Zuerst waren die Punkte da. Dann waren die Punkte weg, dafür die Nummer mit den Sternchen. Punkte wieder da.
@ wotscheints
Mit den "Danke/I Like" dürfte das nichts zu tun haben. Wer schafft schon mehrere hundert male in kuzer Zeit zu danken. Na gut, nicht alle, aber ...

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:04
#146 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Ich habe gerade auf Deiner Profilseite 1x auf "Danke" geklickt und 8x auf "I like". Vorher 1 Punkt. Jetzt 10.
Wäre schon ein ziemlich zufälliger Zufall, wenn sich da 9 deiner Fans zusammengetan hätten um mich in die Irre zu führen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:11
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#147 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Dann hat sich wirklich ein kleinerer Zauberer hierher verlaufen und treibt jetzt Unfug! Ich wusste es doch von Anfang an!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:13
avatar  tekiela
#148 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

ich glaube, die Ziffern zeigen an, wie oft die eigenen Beiträge ein Danke kassiert haben.
Ich hoffe ja, dass dieser dämliche Button wieder verschwindet oder zumindest umbenannt wird. Ich befürchte aber, hier wird sich bald ein "Danke-Wettbewerb" entwickeln.

Nun ja.. da hilft wohl nur agressives Zuwarten

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:14
#149 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar

Ah, interessant. Da war ich ja gestern mit knapp 400 "Fans" ganz gut dabei. Mal sehen, was die Führungsebene dazu noch sagt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:24
#150 RE: Warum ist DTF mit Facebook kombiniert??
avatar
Moderatorin

Zitat von tekiela
ich glaube, die Ziffern zeigen an, wie oft die eigenen Beiträge ein Danke kassiert haben.
Ich hoffe ja, dass dieser dämliche Button wieder verschwindet oder zumindest umbenannt wird. Ich befürchte aber, hier wird sich bald ein "Danke-Wettbewerb" entwickeln.

Nun ja.. da hilft wohl nur agressives Zuwarten




Dank Deines aggressiven Zuwartens habe ich jetzt gar keine Punte mehr
Jetzt möchte ich aber auch keine Buttons mehr.

@teki:

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht