Promis bei Facebook und Google+

15.12.2013 23:42
#1 Promis bei Facebook und Google+
avatar

Nachdem mein Versuch Anfang des Jahres, diverse Prominente direkt per Mail oder über deren Homepage anzuschreiben, keine oder nur unverbindliche Antworten brachte, möchte ich jetzt auf Facebook etc. eine neue Runde einläuten. Meine ersten Posts:

Eckart von Hirschhausen
Bernhard Hoecker
Dieter Nuhr
Vince Ebert

Ich würde mich freuen, wenn dies als Anregung dient, auch bei anderen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und auf Facebook oder Google+ eine Präsenz haben, mit Posts auf uns aufmerksam zu machen. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich mit meinen paar Posts wirklich etwas / jemanden erreichen kann. Wenn, dann ist es nur ein Glückstreffer.

Genau wie private Mails an Abgeordnete nur höchst selten eine echte Antwort bekommen. Aber es gibt sie doch und darum will ich auch hier die Hoffnung nicht aufgeben.
Genau wie auf Abgeordnetenwatch durch den Druck der Öffentlichkeit eher (wenn auch meist nutzlose) Antworten kommen, könnte das auch hier der Fall sein.

Ein Aspekt, der mir fast noch wichtiger erscheint: Die Posts bei den Persönlichkeiten werden auch von den Leuten gelesen, die sich für Themen interessieren, die den Promis besonders liegen. Neben den Prominenten selbst, ist also auch deren Stammpublikum unsere Zielgruppe für Informationen.

Das ist einer der Gründe, warum ich jeden Post individuell gestaltet habe. Auch mit Anspielungen auf aktuelle und alte Programme. C&P würde nur - zu Recht - als lästiger Spam betrachtet. Dadurch dass ich mich auf das Werk den Künstlers beziehe, möchte ich auch alle anderen Besucher, die sich dafür interessieren einladen, weiterzulesen. Dabei sind viele "Likes" und Kommentare natürlich hilfreich, erstmal die Aufmerksamkeit beim Überfliegen der Posts zu erregen.

Also, wenn jemand hier einen Künstler mit FB-Auftritt kennt, dann bitte dort einen passenden Post hinterlassen. Ja, es ist nicht immer leicht, sich die passenden Aspekte unseres Kampfes rauszusuchen, aber Versuch macht kluch!

Zeigen wir den Leuten da draußen, dass es uns gibt. Und dass wir viele sind!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 01:12 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 01:14)
avatar  Mus
#2 RE: Promis bei Facebook und Google+
avatar
Mus

Ich bin nicht bei facebook, habe aber auch einige Leute angeschrieben von denen man weiß, dass sie pro dampfen eingestellt sind. Vieleicht möchte jemand bei facebook nochmal nachbohren.
Jörg Wontorra
Thomas Gottschalk
Dieter Schneider Ex-Präsident von 1860 München und Dampfer.

An Campino und Co. bin ich noch selber dran, die wagen es wirklich mir bisher nicht zu antworten, obwohl ich vor 26 Jahren in der Vorgruppe der Vorgruppe, ich glaube es war noch eine Vorgruppe dazwischen, gespielt habe und wir danach gut abgefeiert haben.

Gerade beim Plakate aufhängen zur Demo in München, habe ich mit einigen Shopbesitzern gesprochen und da schlackert man echt mit den Ohren, wer sich in der City so alles sein Liquid holt. Ist ein zweischneidiges Schwert, denoch sollte man da vieleicht ein wenig unsensibler sein !?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht