email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!

  • Seite 1 von 2
23.11.2012 19:43
avatar  Feride
#1 email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Leute , ich mußte heute meinen PC abgeben um nachgucken zu lassen
habe einen email von facebook erhalten , es geöffnet , dannnnnnn kam eine virus nachricht nach dem anderen
hatte gedacht es gesäubert zu haben , denkste
dieser virus war sehr hartnäckig

von facebook kommen nur facebook benachrichtigungen , keine mails
dieser virus ist wie ein wurm

in der mail stand irgendwas mit facebook sicherheit

nicht öffnen !


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:58
#2 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Danke für den Tipp, hatte auch eine Nachricht von "Facebook". Irgendwas mit neue Regeln und Rechte und Pflichten. Dank deines Beitrags habe ich den Mist direkt in Junkmail verschoben und gelöscht.

Liebe Grüße Almuth

Kein Mensch kann friedlich zuhören, wenn er angegriffen wird. Außer vielleicht der Dalai Lama. Und der ist nicht verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:01
avatar  Feride
#3 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

ich muß anmerken , daß ich "nur" den kostenlosen avira Antivirus habe , der Mails nicht checken kann

dieser Trojaner hat mein Systhem gefressen
so schnell konnt ich gar nicht gucken


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:03
#4 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Danke für s bescheid geben !

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:04
avatar  Feride
#5 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

bitte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:04
#6 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Auweia, die hatte ich heute auch im Mailfach und habe die Mail auf der Arbeit geöffnet...

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:05
avatar  Feride
#7 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

wenn ihr morgen den PC nicht hochbekommt , weißt du Bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:07
#8 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Wir laufen über ein riesen Netzwerk...ich glaub, dass ich dann eher eine auf den Deckel bekomme, da wir das I-Net eigentlich nicht privat nutzen dürfen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:08
#9 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Was soll den da passieren wenn dort "nur Text" steht? Die Mail liegt doch dann in meinem Fall bei gmx, ich öffne doch keine Datei oder ähnliches....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:10
avatar  Feride
#10 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

ich hatte schon meinen PC zum PC Doktor gebracht , weil nur noch eine schwarzer Hintergrund gab
beim PC Doktor war so viel los , daß ich meinen PC da lassen solte
um Hardware Fehler auszuschließen
kaum kam ich zu Hause an , sprach meine Tochter von der Arbeit und dem facebook virus
der muß neu umhergehen
ich habs geöffnet , dann ging nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:12
#11 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Nur vom öffnen der Mail, kann ich nicht glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:12
avatar  Baba
#12 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

es gibt leute die html codierte mails annehmen... das ergebniss ist dann schonmal sowas....
btw es gibt auch "bessere" kostenlose antivierensoftware z.b. : http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download die ist auch in der basisversion schon sehr gut und vor allem nicht ganz so nervig wie der rote sonnenschirm

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:13
avatar  Feride
#13 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

doch


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:15
#14 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #12
es gibt leute die html codierte mails annehmen... das ergebniss ist dann schonmal sowas....
btw es gibt auch "bessere" kostenlose antivierensoftware z.b. : http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download die ist auch in der basisversion schon sehr gut und vor allem nicht ganz so nervig wie der rote sonnenschirm



Ich habe ja nicht übermäßig Ahnung, bedeutet das, wenn ich meine Einstellung auf "Text" bei gmx lasse und nicht auf html umstelle kann mir das nicht passieren?

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:15
avatar  Baba
#15 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #11
Nur vom öffnen der Mail, kann ich nicht glauben!




javascript in htmlmail eingebettet du würdest dich wundern was dann so geht

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:15
avatar  Feride
#16 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #12
es gibt leute die html codierte mails annehmen... das ergebniss ist dann schonmal sowas....
btw es gibt auch "bessere" kostenlose antivierensoftware z.b. : http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download die ist auch in der basisversion schon sehr gut und vor allem nicht ganz so nervig wie der rote sonnenschirm



der rote Regenschirm war ne Zeit lang besser wie mein gekaufter Kaspersky , nun ist auf dem kostenlosen auch kein Verlass mehr


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:16
avatar  Baba
#17 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #14

Ich habe ja nicht übermäßig Ahnung, bedeutet das, wenn ich meine Einstellung auf "Text" bei gmx lasse und nicht auf html umstelle kann mir das nicht passieren?

Gruß
DonBlech



ja damit bist du schonmal etwas weiter auf der sicheren seite

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:17
#18 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Das jave Sicherheitslücken hat ist mir bekannt, es wird auch empfohlen es nicht zu verwenden!
Auf jeden Fall Danke für die Infos und der Warnung:-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:19
avatar  Baba
#19 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #16

der rote Regenschirm war ne Zeit lang besser wie mein gekaufter Kaspersky , nun ist auf dem kostenlosen auch kein Verlass mehr


im mom hat avast die nase etwas vorne, das kann sich aber jederzeit ändern, aber rein von der leitungsseite her nimmt avast im gegensatz zu mach anderem kostenfreien virenscanner weniger speicher und rechenzeit

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:20
avatar  R3laX
#20 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

DonBlech, das würde ich so nicht sagen. Java hatte mal eine Sicherheitslücke die aber geschlossen wurde. Ich möchtes nichts schönreden aber mir sind Sicherheitslücken die er Öffentlichkeit bekannt sind lieber als Sicherheitslücken, und da gibt es wirklich unmengen, die nicht bekannt sind...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:23
avatar  Baba
#21 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:26
avatar  R3laX
#22 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Ach er meinte Javascript. Da hast du natürlich recht Baba. Grundsätzlich sollte man sich nur auf Seiten aufhalten die seriös sind. Egal ob Javascript aktiviert ist oder nicht. Nachteil wenn Javascript deaktiviert ist: Vieles wird so nicht mehr funktionieren...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:32
avatar  AKI2000
#23 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Mein Avast Free Antivirus hat sofort angeschlagen. Also eine Empfehlung dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 20:40)
avatar  Feride
#24 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Zitat von AKI2000 im Beitrag #23
Mein Avast Free Antivirus hat sofort angeschlagen. Also eine Empfehlung dafür.



danke , werde avast draufladen , und avira rausschmeißen

moment mal , hat avast nach dem öffnen oder vorher schon angeschlagen ?

avira hat nach dem öffnen angeschlagen , dann hörte das anschlagen gar nicht mehr auf


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 20:52
avatar  AKI2000
#25 RE: email von facebook nicht öffnen , es ist ein bösartiger virus !!!
avatar

Beim Laden der Mail. Der prüft alle E-Mails beim Eingang. Eine Meldung kam und gut war. Schädliche Anhänge werden gleich geblockt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht