Zecken

  • Seite 1 von 2
18.03.2012 10:52
avatar  bece
#1 Zecken
avatar
Bilder Upload

Heute früh nach dem Aufstehen entdeckte ich eine krabbelnde Zecke an mir. Sie hatte wohl schon versucht zuzubeißen, als ich ein Pieksen bemerkte, griff ich reflexartig zum Bauch und hielt eine Zecke zwischen den Fingern . Die hatte wohl die Katze früh mit in das Bett gebracht.

Ich habe gleich die gesamte Bettwäsche ab in die Waschmaschine getan, mehr so als Placebo, denn ich habe mal gelesen, Zecken macht die Waschmaschine überhaupt nichts aus. Sogar in Alkohol "amüsieren" sie sich und krabbeln nachher fleißig weiter. Ich ha..e diese Dinger.

Ist es bei Euch auch so schlimm zur Zeit? Welche Beseitigungsversuche habt Ihr so unternommen (z. B. in Wasser ertränken funktioniert nämlich nicht), die nicht halfen? Mal so aus Interesse.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:07
#2 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Zitat von bece
Welche Beseitigungsversuche habt Ihr so unternommen ..., die nicht halfen?



Willst du wirklich wissen, was alles nicht hilft?

Die Hunde bringen von den Spaziergängen auch immer wieder Zecken mit. Wenn man dann eine Zecke findet, ist es am Besten, sie zu zerquetschen. Alles andere überleben sie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:14
#3 RE: Zecken
avatar

Zerquetschen ist das beste. Als ich noch Feuerzeug bei mir hatte.....ab in den Aschenbecher, abfackeln und warten bis es PLOPP macht :)
Aber Vorsicht, wenn sie richtig gross sind, kann das schon mal ordentlich spritzen. Schliesslich saugen die Dinger sich mit Blut voll bis sie kaum noch laufen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:20
avatar  bece
#4 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ruebendampfer

Zitat von bece
Welche Beseitigungsversuche habt Ihr so unternommen ..., die nicht halfen?



Willst du wirklich wissen, was alles nicht hilft?




Ja, unter anderem . Denn es kann schon ziemlich spaßig sein, sich vorzustellen, was ein erwachsener Mensch alles unternehmen muß, um so ein Mini-Etwas loszuwerden.

Ich bin wirklich super-tierlieb, aber Zecken kann ich gar nicht....

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:25
avatar  bece
#5 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Zitat von FrederikFuchs
Zerquetschen ist das beste. Als ich noch Feuerzeug bei mir hatte.....ab in den Aschenbecher, abfackeln und warten bis es PLOPP macht :)



Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:27
#6 RE: Zecken
avatar

Modder

Ich habe auch vor der kleinsten Kreatur Ehrfurcht. Ausser, sie schikaniert mich. Glücklicherweise bin ich (diesmal ;) nicht als Zecke auf diese Welt gekommen.
Wenn ich eine aus meinem Bereich verbannen möchte, wickle ich sie in ein Blatt Klopapier und spüle sie ins Rohr.
...was hat das mit Dampfen zu tun ??

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 11:28)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Zecken
avatar
( gelöscht )

Ah.. geht die Zecken-Kagge wieder los.. :-( Ich hasse Zecken.

Ne Woche in Ouzo einlegen, das macht se alle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:30
#8 RE: Zecken
avatar

Zitat von sk4477
Ah.. geht die Zecken-Kagge wieder los.. :-( Ich hasse Zecken.

Ne Woche in Ouzo einlegen, das macht se alle.



Das ist aber auch nicht so gut für die eigene Leber

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:33
avatar  bece
#9 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Zitat von mannohnezeit

...was hat das mit Dampfen zu tun ??



Nücht. Aber ich habe es doch in der Plauderecke gepostet, oder hab ich mich vertan

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:35
#10 RE: Zecken
avatar

Modder

Dachte, man plaudert übers Dampfen im Dampferforum... egal.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:39
#11 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Zitat von mannohnezeit
Dachte, man plaudert übers Dampfen im Dampferforum... egal.



Man kann die Zecken auch mit der glatten Unterseite eines Akkus zerquetschen. (Womit wir wieder beim Dampfen wären.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:43
avatar  towo
#12 RE: Zecken
avatar
MODDER Spezialist

Mit den Tierchen ist nicht zu spaßen. Ich hatte einmal eine Borreliose nach einem Zeckenbiss. Das war nicht lustig und ich bin mir nicht sicher, ob das völlig ausgeheilt ist.
Daher kenne ich keine Gnade bei den Viehchern. Abfackeln oder zerquetschen, da bin ich gnadenlos.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:43
#13 RE: Zecken
avatar

Modder

Wo ist jetzt der 'Teufelssmiley' ??
Ich hatte eine Weile mal einen ~15cm großen Tigerbuntbarsch. Der mochte die vollgesogenen Zecken von JoJo (Retriever) voll gerne.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:44
avatar  kaheiro
#14 RE: Zecken
avatar

Grundsätzlich mit der Zeckenzange ausdrehen und anschließend mit dem Feuerzeug verbrennen. Auch wenn ich nicht mehr rauche,
für solche Zwecke halte ich immer noch ein Feuerzeug.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:47
#15 RE: Zecken
avatar

Zitat von xantana
Grundsätzlich mit der Zeckenzange ausdrehen

Leider haben die Zecken in meiner Gegend kein Gewinde :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:49
avatar  XBabsX
#16 RE: Zecken
avatar

Hier gibt es eine Menge von den Mistviechern. Allerdings brauchte ich immer nur bei meinen Hunden zu suchen ...mich
ließen sie in Ruhe. Hoffe das ist auch noch jetzt so wo ich nicht mehr nach Rauch stinke
Meine Hunde haben nun schon Advocate im Nacken und schleppen nur wenige an


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:51
#17 RE: Zecken
avatar

Modder

Zitat
Advocate

hihi, sind das nicht Anwälte ??

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 11:51
#18 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Zitat von wotscheints

Zitat von xantana
Grundsätzlich mit der Zeckenzange ausdrehen

Leider haben die Zecken in meiner Gegend kein Gewinde :(




Ich benutze am Liebsten einen Zeckenhaken. Damit werden sie aber auch drehend entfernt. Bei einer Zange besteht immer die Gefahr, dass man die Zecke ausquetscht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:00
#19 RE: Zecken
avatar

Zecken am Hund entfernt man lebend und dazu nutzt man nicht den Dreck an zeckenzangen aus den Zoofachgeschäften sondern holt sich beim TA eine.
Sieht aus wie ein kleiner Kuhfuss, das Set hat 3 Grössen und damit hebelt man die in 1 sekunde raus.
Kann man auch super beim Menschen anwenden.
Wenn sie draussen ist ab ins Klo oder in Zewa platt machen.

Wers anders macht, sollte wissen dass Zecken im Todeskampf sämtliche Krankheitserreger auskotzen und das sollte man besser vermeiden.

Meine Hunde bekommen Frontline 1-2x im Sommer in den Nacken und wir haben so gut wie keine Probleme mit Zecken.
Und das, wo unsere Wuffels im Sommer auf dem Lande sind und durch Büsche und Wälder streifen :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:04
#20 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Forumserfahrung mit Zecken.

Eine spezielle Zecke und seine Zeckenhelfer sind im Forum absolut nicht erwünscht. Sein Shop ist auch nicht zu empfehlen.


Die kleinen Viecher sind in den allermeistenn Fällen harmos. Es gibt eine Zeckekarte für Deutschland.
http://www.zecken.de/gefahr-durch-zecken...in-deutschland/

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:12
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Zecken
avatar
( gelöscht )

Als ehemaliger Schädlingsbekämpfer kann ich dir nur einen tipp geben wenn du Zecken oder Bettwanzen in deiner Bettwäsche vermutest::::

Die komplette in den Gefrierschrank oder Gefriertruhe für 2 Tage stecken, natürlich in nem sack oder ähnlichem, danach an der frischen luft gut auslüften. fertig. ganz ohne chemie usw.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:13
#22 RE: Zecken
avatar

Modder

Eine Bekannte benutzt mit Erfolg einen Stein im Trinkwasser des Hundes.
Mir als wissenschaftlich ausgebildetem erscheint das etwas Seltsam, scheint aber zu helfen. Testen kostet nicht viel.
Hatte gegoogelt, hier ein Link: http://www.hunde-zecken.de/zecken.htm

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:29
avatar  I-Steam
#23 RE: Zecken
avatar

Zitat von bece
Heute früh nach dem Aufstehen entdeckte ich eine krabbelnde Zecke an mir. Sie hatte wohl schon versucht zuzubeißen, als ich ein Pieksen bemerkte, griff ich reflexartig zum Bauch und hielt eine Zecke zwischen den Fingern . Die hatte wohl die Katze früh mit in das Bett gebracht.

Ich habe gleich die gesamte Bettwäsche ab in die Waschmaschine getan, mehr so als Placebo, denn ich habe mal gelesen, Zecken macht die Waschmaschine überhaupt nichts aus. Sogar in Alkohol "amüsieren" sie sich und krabbeln nachher fleißig weiter. Ich ha..e diese Dinger.

Ist es bei Euch auch so schlimm zur Zeit? Welche Beseitigungsversuche habt Ihr so unternommen (z. B. in Wasser ertränken funktioniert nämlich nicht), die nicht halfen? Mal so aus Interesse.






Die letzten Jahre ist es bei uns auch echt heftig geworden mit den Biestern! Ich weiß nicht wieviel wir den Katzen und unserem Hund letztes Jahr entfernt haben... Das war schon fast täglich!
Ich hab die Viehcher dann immer im Aschenbecher gebruzzelt, bis sie zischen bzw. platzen. Das funktioniert ganz gut

Dieses Jahr war bisher noch noch sehr ruhig, was Zecken angeht. Ich hoffe das bleibt so...

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:36
#24 RE: Zecken
avatar

zecken können in ganz deutschland gefährlich sein. die zeckenkarten beziehen sich auf fsme, die hauptsächlich im süden und osten von zecken übertragen wird. zum glück gibt es da schutziimpfungen.

borreliose kann und wird aber von zecken in ganz deutschland übertragen - hier gibt es keine schutzimpfung. wenn eine borreliose chronisch wird, weil man sie zu spät erkennt, ist das nicht angenehm.

nach einem zeckenbiss immer auf symptome achten und im zweifelsfall zum arzt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 12:43)
#25 RE: Zecken
avatar

Ja ich kenne diesen Stein, dem wird alles mögliche nachgesagt.
ich bin da mal skeptisch...denke liegt viel am Glauben des Benutzers^^
Aber mag jeder selber gerne ausprobieren...

Wirklich aussagekräftig wäre eine Studie, wo mehrere Hunde unter exakt gleichen Bedingungen dieses Teil testen würden.
Das fängt schon damit an, daß Zecken nicht in allen Gebieten gleichhäufig vorkommen.

Dann müsste man halt erstmal schauen ohne Mittel (wieviel Zeckenbefall) und dann natürlich mit Stein (wieviel Zeckenbefall im Vgl zu ohne?).

Und genau solange bleibt das genau wie die Knoblauchtheorie einfach mal Glaubenssache :-)

Ich kann mir nicht vorstellen, das Zecken sich nach Steinen richten und auch nicht nach Geruch.

Sie orientieren sich bekanntlich an Wärme und finden so ihre Opfer.

Ka...aber ich glaub an sowas nicht.

Aber ich glaube, das es viel Glaubenssache ist ihn Bezug auf den Trommelstein.

Unbestritten aber gebe ich zu: Es sieht hübsch aus am Hundehals, würde bei meinem Grossem nur max 2 Tage halten oO...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht