Zecken

  • Seite 2 von 2
18.03.2012 13:09
avatar  Enemy
#26 RE: Zecken
avatar

Mein Hund ist ein s.g. "Zeckenbunker" - die Zecken lieben ihn. Da er auf die ganzen Tropfmittel (Collie Mix, MDR Gendefekt) heftig reagiert, helfen wir uns seit 14 1/2 Jahren mit Zedan. Gibts zur Zeckenzeit ins Fell. Auf mich stehen die Grasmilben - ohne mir damit Arme und Füße/Beine einzureiben, brauch ich gar nicht erst rausgehen.
Wenn ich bei Hundi ne Zecke entfernt habe, tue ich die in ein Stückchen Tesafilm - anständig zusammendrücken, dann ab in die Tonne.

@Towo: bei den Hunden in der Umgebung hat bei Borreliose und deren Begleiterscheinungen die Zistrose (selbstverständlich neben der herkömmlichen Behandlung) gute Dienste geleistet.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:18
avatar  Theuron
#27 RE: Zecken
avatar

Magensäure überleben auch Zecken nicht.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:18
avatar  bece
#28 RE: Zecken
avatar
Bilder Upload

Zitat von Theuron
Magensäure überleben auch Zecken nicht.













Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:58
#29 RE: Zecken
avatar

Zitat von bece
Die hatte wohl die Katze früh mit in das Bett gebracht.


Klar, Katzen und andere Haustiere gehören ja ins Bett. Gut, daß du dir keinen Elefanten hältst.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 15:23
avatar  XBabsX
#30 RE: Zecken
avatar

Zitat von Jack Steam

Zitat von bece
Die hatte wohl die Katze früh mit in das Bett gebracht.


Klar, Katzen und andere Haustiere gehören ja ins Bett. Gut, daß du dir keinen Elefanten hältst.

Gut Dampf




Hast Du keine Tiere ???
Ne Katze fragt nicht danach ob sie darf oder nicht und wenn ein Hund es nicht darf macht er es oft heimlich .....

.......Hund komm...wir gehen jetzt ins Bett


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 15:28
avatar  edward
#31 RE: Zecken
avatar

Beim Tierarzt gibt son gelbes Halsband für ca 20e, reicht für eine Saison, einfach um den Hals, nach paar Std hat sich die Katze dran gewöhnt. Und das Bett und die Katze ist Zecken und Flöhefrei.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 15:37
#32 RE: Zecken
avatar

Zitat von XBabsX
Hast Du keine Tiere ???


Gelten Betthäschen als Haustiere? Ich habe Türen in meiner Hütte, aber die Haustiere keinen Schlüssel.
Abgesehen davon, daß Haustiere nicht Voraussetzung für die Anmeldung im Forum waren.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:01
avatar  z-solly
#33 RE: Zecken
avatar

Zitat von bunte_seele
zecken können in ganz deutschland gefährlich sein. die zeckenkarten beziehen sich auf fsme, die hauptsächlich im süden und osten von zecken übertragen wird. zum glück gibt es da schutziimpfungen.

borreliose kann und wird aber von zecken in ganz deutschland übertragen - hier gibt es keine schutzimpfung. wenn eine borreliose chronisch wird, weil man sie zu spät erkennt, ist das nicht angenehm.

nach einem zeckenbiss immer auf symptome achten und im zweifelsfall zum arzt.


Am besten ist es die entfernte Zecke untersuchen zu lassen. War sie ein Borreliose-Träger kann man handeln bevor es zu fragwürdigen und nicht eindeutigen Symptomen kommt...
Bei Zecken von meinem Kind tue ich das! Mit Borreliose ist nicht zu spaßen.

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht