E-com /vs Spinner Uni Tank mini

19.02.2014 13:34
#1 E-com /vs Spinner Uni Tank mini
avatar

Zitat vormerken
e-com
#1 von Zecke-20 , Gestern 22:24

Ein freundliches Hallo aus Berlin an die liebe dampfergemeine.

Ich habe da mal eine Frage an euch.......

Ich dampfe ein Vision Spinner mit einem Uni tank mini von kangertech mit 1,8 Ohm .
Würde gerne vom Aussehen her mir die e-com zulegen, da sie eben sehr gut aussieht. Nun wollte ich von euch gerne wissen, ob es sich vom Geschmack und der dampfentwicklung überhaupt lohnen würde. Ich dampfe mein Spinner mit Uni tank mini auf 3,8 V .

Würde mich über aussagefähigen Antworten sehr freuen.

Schönen Abend noch euer zecke-20


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 14:50 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 14:51)
avatar  Armand
#2 RE: E-com /vs Spinner Uni Tank mini
avatar

Hallo Zecke,

ich hatte zwar noch nie einen Uni Tank aber ich hatte die Kanger ProTank I und ProTank II auf eVic mit 1,8 Ohm in Betrieb, bis letzte Woche.
Ich hatte mir dann letzte Woche ein eCom Set gekauft und inzwischen auch noch ein zweites , ich bin also komplett auf eCom umgestiegen. Nach meiner Erfahrung steht die eCom den ProTanks in nichts nach. In der Dampfmenge übertrifft sie meine ProTanks eindeutig. Subjektiv empfinde ich sogar Geschmack und Flash auch mehr, obwohl ich die eCom nur mit 4,5 Watt bzw 3,3 Volt betreibe, trotz dass die C2 Kerne 2,4 Ohm haben, warum das Ding so gut funktioniert, kann ich mir auch nicht erklären. Zudem habe ich weder kokeln noch Siffen. Auffüllen geht einfach und schnell ohne Zewa. Der ProTank fasst zwar mehr Liquid als die eCom und die Ersatzteile sind auch billiger. Aber die eCom ist für mich einfachst in der Handhabung und eine sehr zuverlässige Dampfe, eigentlich die zuverlässigste die ich je hatte. Zugegeben sie ist teuer im Vergleich zu anderen Systemen. Aber das muss jeder selber wissen.

Gruß Armand


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 16:17
#3 RE: E-com /vs Spinner Uni Tank mini
avatar

Ok . Danke erst einmal für deine Antwort .


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 17:15
avatar  engel 4
#4 RE: E-com /vs Spinner Uni Tank mini
avatar

habt ihr mal nen Link zu der ECom???

kann mir nix drunter vorstellen

danke;) lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 18:30
#5 RE: E-com /vs Spinner Uni Tank mini
avatar
19.02.2014 20:19
avatar  engel 4
#6 RE: E-com /vs Spinner Uni Tank mini
avatar

dankeschön;)

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 12:12
avatar  wavelow
#7 RE: E-com /vs Spinner Uni Tank mini
avatar

Hab meine (positive) Meinung zur eCom (korrekte Bezeichnung laut Joyetech: kleines e und grosses C) ja hier schon in einem anderem Thread kundgetan.

Noch nie hat mich eine Dampfe so sehr überzeugt wie die eCom. Ich habe all mein bisheriges Dampfergeraffel in die Mülltonne geworfen und entsorgt und besitze nur noch die eCom. Ich habe ein 2er Starter Set geordert und bisher brauchte ich auch nicht mehr. Von diesem Set benutze ich immmer noch die erste und verwende lediglich den 2. Akku um schnell zu wechseln. Der Rest des Sets (2 Mundstücke, 1 Verdampfertopf, 4 Verdampferköpfe) liegen als Ersatz in Bereitschaft.

Die für mich herausragenden Vorteile der eCom:

1. Sie sifft nicht. Überhaupt gar nicht. Das was mich immer am meisten am Dampfen gestört hat gibt's bei der eCom endlich nicht mehr.
2. Befüllvorgang supereinfach und schnell: Mundstück abschrauben, Liquidfläschen ansetzen, Tank füllen, Mundstück aufschrauben. Fertig. Kein kleckern, tropfen oder ähnliches.
3. VariVolt & VariWatt Akku. Einstellbare Spannung. Dadurch ideale Anpassung an eigenen Geschmack und Liquid möglich. Dazu kann man noch den Luftdurchlass einstellen.
4. Micro USB Anschluß. Dadurch nahezu überall aufladbar, da fast jeder so ein Ladegerät irgendwo herumliegen hat weil die meisten Handys damit arbeiten.
5. Kokelt nicht. Habe ich jedenfalls noch nie geschafft.
6. Sehr saubere Verarbeitung, edel und sehr stabil.


Nachteilig wenn man es so sehen möchte:

- Relativ hoher Anschaffungspreis
- Teure Akkus die nicht kompatibel sind
- Teure Verdampferköpfe
- Recht langes Gehäuse

Diese Punkte sind aber relativ, je nach Betrachtungsweise. Ich z.B. möchte lediglich dampfen und nicht basteln oder experimentieren. Und schon gar nicht alle paar Stunden irgendwelche Reinigungsaktionen starten. Ich will ein immer funktionierendes System daß mir nicht meine Umgebung mit Liquid versaut. Ich will auch keine Ladegeräte oder sonstiges Gedöhns mehr herumstehen haben. Aus dieser Experimentierphase des Dampfens bin ich langsam raus. Das Einzige was ich noch selber bastel sind meine Liquids. Und auch hier ist es eine reine Routine geworden und dauert wenige Minuten. Dann ist der Kühlschrank wieder mit einem Jahresvorrat bestückt.
Wenn ich mir dann zwischendurch mal ein Fertigliquid gönne, aus Lust daran.

Ich habe seit der eCom alles was ich an Dampfzeugs hier liegen hatte in die Tonne entsorgt. Es passt sowieso nichts davon an die eCom und nervte mich eben durch ständiges Liquidkleckern. Ich habe eigentlich nur noch EINE EINZIGE eCom täglich in Gebrauch. Akkuwechsel einmal am Tag ist alles was ich "bastel". Selbst das nur wenn ich nicht eh zwischendurch ein Ladekabel dran habe.
Und die Mehrkosten der eCom nehme ich gern in Kauf. Ich erinnere nur immer mal wieder an die Kosten des Pyrorauchens. Dagegen sind die Ausgaben lächerlich. Selbst wenn ich alle 14 Tage einen Verdampfertopf für 5 Euro einsetzen müsste. Mein Liquid kostet mich wenige Cent am Tag. Die eigentliche Anschaffung des 2er Sets eCom habe ich spätestens nach 4 Wochen schon wieder drin - immer im Vergleich zum Pyrorauchen. Daß man billiger dampfen kann steht ausser Frage. Aber auch so bequem wie mit der eCom?

Wer gerne bastelt, selber wickelt oder einfach Spaß an der Hardware hat, für den ist die eCom eher nichts. Da gibts ja jede Menge Alternativen auf dem Markt.
Wenn es mich irgendwann mal überkommt bastel ich mir vielleicht auch einen eigenen Akkuträger für die eCom. Aber am Verdampfersystem und Mundstück etc. ändere ich gar nichts. Das ist für mich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht