Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?

  • Seite 3 von 8
04.04.2012 09:01
avatar  Llyrana
#51 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Wenn Du hier im Forum (oder war das im ERF-Forum?) genug gräbst findest Du den "Test" dieses Selbstwickel-imist-VD´s... Ist irgendwo in einem imist-VD Thread. Habe leider kein Bookmark gesetzt. Der Mensch der das Ding zusammenschustert verwendet einen KLEBSTOFF um das Töpfchen zu fixieren. Nicht gerade "lecker"... Ist auch eine Anleitung bei wie man den Klebstoff herauskratzt und dann das Ding "gesünder" hinbekommt. Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung ist nicht gerade Gesundheitsförderlich. Bleibe da lieber beim Original imist oder meinen 2 Bulli-A2 VD´s...

Meine 2 imist VD´s sind bislang DICHT und siffen nicht. Dafür haben sie einen höheren Verbrauch zu den T-VD´s aber der bessere Geschmack (besseres Aroma und weniger Kokel) gleichen das voll aus !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:16
#52 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo Llyrana,

danke, ich werd mich mal durch die Foren graben.
Klebstoff im VD muss wirklich nicht sein!!

Bulli A2/T mit Lavatube war sonst auch mein Gedanke für ´ne schöne "Homedampfe" mit niedrigen laufenden Kosten, aber ich sollte wohl erstmal meine Imist testen.
(Liefertermin ca. KW16.....oh Gott, können zwei Wochen lang sein...)

Beste Grüße
motorface

...möge der Dampf mit euch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:34
#53 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

habe mir 2 Biansi-iMist in rumänien gekauft ohne akku stück 8,-€ in black gun sehr mit zufrieden lg. alfred


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 11:57)
#54 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo Alfred,

klar, die original-VD´s sind da günstig (aktuell 5,76€) und wohl genauso gut wie woanders auch.

Die Imist ist noch ein bisschen neu, aber es werden mit Sicherheit auch hierfür kurzfristig Nachbauten mit mangelhafter Qualität auftauchen.
Schön fände ich es, wenn auch die Shops, die über günstige Preise in den Markt drängen, hier die Wahlmöglichkeit bieten würden:
Nachbau Preis x / Original Preis y, und nicht das Original abbilden und dann "etwas ähnliches" liefern.

Nichts gegen Etigara, ich selbst habe dort keine Erfahrungen (gelesene Feedbacks in Foren sind positiv), aber es gibt leider zig andere die so ihr Geld machen wollen.

Gruß
motorface

...möge der Dampf mit euch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 13:13
avatar  dina
#55 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Wo bekommt man denn einen ESS Docht für die Biansi und kann man den einfach gegen den orig. austauschen?

lg dina


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 13:45
avatar  dina
#56 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Frage beantwortet, habs im Netz gefunden.

lg dina


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:28
#57 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 18:15
avatar  dina
#58 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Natürlich nicht, gebe ich gerne weiter.
Ich achte nur für Euch ist das nichts Neues.
Das hier habe ich darüber gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=l9_dD7-fD6s

lg dina


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 17:51
#59 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hätte da mal eine Frage zu den ESS Dochten.
Wenn ich diese Edelstahlplatte zu einer Rolle drehe, wie in dem Video oben zu sehen, habe ich doch trotzdem noch ein durchgehendes Miniloch in der Mitte der ESS Rolle. Ist das in Ordnung???? Muss das nicht zu sein? Da läuft doch das Liquid gleich durch, oder nicht?
Klärt mich mal auf, bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 18:45
#60 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hier gibts die ESS-Dochte schon fix und fertig braucht sie nur noch reinfriemeln

Guggst du hier


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 23:44
#61 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Wenn du nicht gerade der Betreiber der Seite bist, kann ich diese Werbung überhaupt nicht nachvollziehen! Das bisschen eingerolltes Sieb kostet 1,20€ pro Stück. Für das Geld kannst du dir vermutlich 100 bauen. Und hochohmig machen kann jeder dressierte Affe... Ich persönlich finde es nicht gut solche Geschäfte zu unterstützen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 09:01
#62 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Wenn sich alle alles selber machen .... dauert es nicht lang und die Menschheit stirbt aus

Zitat
Nachfrage
Nachfrage ist die Menge an Gütern, die die Konsumenten zu einem bestimmten Preis kaufen wollen. Man kann eine Nachfragetabelle erstellen, die die nachgefragte Menge zu allen möglichen Preisen zeigt. Diese Tabelle kann ebenso als Graph im Marktdiagramm oder als mathematische Formel dargestellt werden. Die Hauptkriterien des Preises, der bezahlt wird, sind typischerweise die Menge des Gutes, die Höhe des eigenen Einkommens, persönlicher Geschmack, der Preis von Substitutionsgütern („Ersatz“) und komplementären Gütern. Die Güter „Auto“ und „Benzin“ sind beispielsweise komplementär, da sich ihr Konsum gegenseitig verstärkt.
Die variable Nachfragemenge q ergibt sich als Funktion D aus den unabhängigen Variablen p (Preis), p1, p2, …, pn (den Preisen anderer Güter), Yv (verfügbares Haushaltseinkommen) und ED (Erwartungen der Nachfrager an den Markt im Sinne von Preisentwicklungen etc.). Mathematisch:



Quelle


So ..., und jetzt habe ich Hunger. Mal schauen ob sich ein Paar Mamuts in der Nähe rumtreiben

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 12:37
avatar  Rainer
#63 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab jetzt 2 Sets der Imist hier. Eins in Gunmetal, 900er Akku von e-smokey24.de für 89,90€ und eins von ecigwizard.com mit 1100er Akku für 68€ in Chrome.
Die von e-smokey haben 2 Ohm und die andren 2,2 Ohm. Der Zug von der teuren ist viel leichter und Dampf und Geschmack kommen auch besser rüber.
Ich hätte nicht gedacht dass 0,2 Ohm soviel Unterschied machen. Geschmacklich lässt sich mit dem Provari mit den Verdampfern auch nix rausholen, weshalb ich sie nun mit den mitgelieferten Akkus dampfe. Ich hab mir noch nen Satz 2 Ohm Verdampfer nachbestellt und auchmal einen mit 1,8 Ohm zum testen.
Meine lieblings Ciscos laufen auch mit 1,8 Ohm.
Noch nen schönen Restfeiertag.

Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:39
#64 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo zusammen, werde mir morgen bei meinem Offline Händler auch die Imist holen, hab letzte Woche Probegedampft und auch den Hals voll mit den Ego-C Verdampfern...Eine Frage hab ich aber noch, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? Wenn man regelmäßige Dryburns macht und 2 Imist im Wechsel benutzt ? Kann man das schon ungefähr sagen ? Also hauptsächlich gehts mir um das Unterteil wo die Heizwendel drin ist, der Rest sollte ja eigentlich lange halten, ausser das man mal den Docht wechseln muss...aber da stell ich eh bald auf ESS um :)

Danke für die Infos :)

LG Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 16:30
#65 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

So nun bin ich mal wieder im Forum. Ich wollte nun nach ca.2 Wochen Biansi IMist dampfen mal meine Erfahrungen schildern. Ist vielleicht auch gleich was wissenswertes für Funk_Zanda im obrigen Beitrag dabei.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit der Biansi IMist.Dampft gut, schmeckt gut, der Akku (900mAh)hält bei mir 1,5 Tage und ich dampfe fast stündlich (tagsüber) 5-10 min. Also einfach Top das Teil, süffen tut sie auch nicht, nicht wie meine alte eGo, diese liegt nun im Schrank und verrottet.
Ein Problem habe ich aber immer, alle 2 Tage muss ich die Heizwendel des Verdampfers reinigen, immer total verkokelt. Die Verkrustungen bekomme ich mit einem Pinsel und viel Wasser, sowie auskochen und einlegen nicht komplett ab. Deshalb mache ich immer einen Dry Burn und brenne die Wendel so komplett frei.Da ich das aber alle 2 Tage mache, habe ich bemerkt das die Wendel nichtmehr so funzt wie als sie noch neu war. Ich denke das das ständige Dry Burn der Wendel schadet.
Ich hatte den Verdampfer der Biansi IMist auch schon mit ESS Docht ausgestattet, da musste ich erst nach gut 5 Tagen einen Dry Burn machen. Ich hatte aber das Gefühl das zuviel Liquid durch den ESS Docht läuft und beim ziehen am Mundstück tat es immer so gurkeln, das hat genervt. Also habe ich besser wieder auf Glasfaserdocht umgestellt. Ausserdem schmeckt es mir mit Glasfaserdocht besser und ich muss keine Angst haben das mein Akku kaputt geht.

Mein FAZIT zu den E-Zigaretten: Ankokeln tun sie wahrscheinlich alle. Damit muss man leben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 17:10
avatar  JohannE
#66 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Biansi-IMist- Wollte ich auch bestellen.
Aber es ist so aufwendig,kompliziert,und die Ergebnisse sind nicht gewiss !

Hmm,ist es dann nicht besser,etwas gutes(Selbstwickler-Bulli's) zu holen,wenn schon so viel Pflege/Handarbeit notwendig ist ?


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 17:21
avatar  77501
#67 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo JohannE,

also ich bin äußerst zufrieden.

Der Geschmack ist sehr rein und der Zugwiederstand sehr gering. Auch die Reinigung ist sehr unkompliziert.
Ich bin sehr zufrieden.
Auch der Dochtwechsel klappt problemlos (ca. alle 3-4 Wochen).

Grüße Alex

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:17
avatar  JohannE
#68 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Zitat von 77501
Hallo JohannE,

also ich bin äußerst zufrieden.

Der Geschmack ist sehr rein und der Zugwiederstand sehr gering. Auch die Reinigung ist sehr unkompliziert.
Ich bin sehr zufrieden.
Auch der Dochtwechsel klappt problemlos (ca. alle 3-4 Wochen).

Grüße Alex


Bei Dir ist es also alles gut.

Bei dampfi2013(oben) ziemlich umständlich.
Dann lese ich noch die offizielle Seite eines Händlers,123liquids,http://www.123liquids.de/index.php?route=product/product&product_id=312 :
"Reinigung:

Der Verdampfer sollte, um das beste Raucherlebnis zu erzielen, alle zwei bis drei Tage auseinander geschraubt werden und der Heizdraht sowie ggf. der Docht mit unserer Reinigungslösung gereinigt werden.
Achten Sie darauf, dass Verdampfer und Docht nach erfolgter Reinigung immer trocken sind.(was heißt das ? Wie lange trocknen ?
Anschließend geben Sie direkt ein paar Tropfen Liquid auf den Docht

Austausch des Dochts:

Entfernen Sie mit der Pinzette den Docht und ersetzen sie ihn mit einem neuen.
Der Docht darf nicht in Kontakt mit dem Heizdraht kommen. Dies kann zu einem Kurzschluss führen, der die Elektronik zerstören kann. ?"
Wann,und wie wird Heizwedel ausgetauscht ?

Grüsse,Johann


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 22:44
#69 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo Johann,

ich dampfe die Imist jetzt schon zwei Wochen und habe keine Probleme.

Zitat
Bei dampfi2013(oben) ziemlich umständlich.


Bei ihm geht es darum den Glasfaserdocht gegen einen Edelstahlsiebdocht zu ersetzen. Das trifft für dich nicht zu.

Reinigung:

Zitat
und der Heizdraht sowie ggf. der Docht mit unserer Reinigungslösung gereinigt werden.


Klingt für mich als wollen die ihre Reinigunglösung verkaufen.

Ich habe meine Imist seit zwei Wochen nicht auseinander geschraubt und gereinigt und sie dampft immer noch gut, geschmack ist auch top.

Zitat
Der Docht darf nicht in Kontakt mit dem Heizdraht kommen. Dies kann zu einem Kurzschluss führen, der die Elektronik zerstören kann. ?"



Der Glasfaserdocht ist oben mit einem kleinen Metallsieb umwickelt damit erstens die Glasfaser zusammengehalten wird und zweitens damit der Docht in der Zuflussröhre (Liquid) gehalten wird und nicht nacht unten rutscht.
Das Metallsieb darf nicht auf die Heizwendel rutschen, dass kann zu einem Kurzschluss führen.
Wie man das schaffen kann ist mir allerdings unverständlich

Wenn du die Imist reingien musst oder willst:
Den Docht kannst du in heissem Wasser ausspülen. Dann mit einem Küchen-Papiertuch trocknen. Das Tuch nimmt das Wasser zur Genüge auf, das reicht.

Das Verdampfer Unterteil (das untere Teil mit der Heizwendel) kannst du auch mit heissem Wasser oder mit hochprozentigem Alkohol reinigen (einlegen) und ggf. mit einem weichen Pinsel nachhelfen.
"Trocken" heisst, dass kein Wasser oder irgendeine Stromleitende Flüssigkeit mehr um die Heizwendel vorhanden ist. Auspusten hilft da.

Das Verdampfer Unterteil mit der Heizwendel musst du nur austauschen wenn defekt. Entweder durchgebrannt (nichts geht mehr) oder die Heizleistung ist nicht mehr gut genug (zu wenig oder kaum Dampf, kann auch zeigen dass eine Rinigung fällig ist und der Verdampfer nicht kaputt ist)

Über Reinigung und Dryburn (Heizwendel freibrennen) gibt es auf Youtube gute Videos von Philgood (nach Dampferhimmel suchen). Dort findest du super Info über Reinigen etc.

Das mit dem Reinigen betrifft alle Verdampfer (ausser Einweg), nur bei der Imist ist es halt einfacher meiner Meinung nach.

Hoffe ich hab dich nicht überflutet mit Infos und völlig durcheinander gebracht.

Gruss,Engel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 01:40
avatar  JohannE
#70 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

vapor Engel,Danke Dir !
Werde es bestellen,aber nur den Verdampfer-komplett mit Unter,-und Oberteil,da
ich genug Akkus habe,von 650 über 1100 bis 1300 mAh.
Gruß,Johann


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 08:36
#71 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hallo,
ist auch alles korrekt, was Ihr da schreibt. Sie ist wirklich leicht zu reinigen, dampft gut und schmeckt auch super. Nur habe ich ständig das Problem mit verkokeltem (angebranntem)Glasfaserdocht und schwarzer verkokelter Heizwendel. Also mit 2-3 Wochen unkompliziertem dampfen ist bei mir nix.
Habe so langsam den Eindruck es muss am Liquid liegen.Vielleicht kokelt es deshalb so schnell. Ich benutze aber ein erstklassiges Liquid (zumindest denke ich das) von TW Titan. In meinen alten eGos hatte ich damit nicht solche Probleme.
Vielleicht liegt es auch an meinem Dampfverhalten. Ich müsste eventuell öfters mal Pausen lassen. Ich ziehe normal wie bei den Pyros. Oder aber die Imsit ist nix für mich. Mit den Selbstwickelverdampfern habe ich keine Erfahrung aber sicherlich ist das eine noch größere Bastelarbeit und kokeln tun die bestimmt auch.
Gruß dampfi2013


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 08:44
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Es gibt durchaus Liquids, die extreme Rückstände hinterlassen.. Da reicht eine Tankfüllung und im VD is alles verkustet. Je dunkler das Liquid umso schlimmer - ist meine Erfahrung bisher.. Mein Lieblings-Kaffe-Liquid ist so ein Fall, danach kannste die Wicklung mit Hammer und Meißel freilegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:11
#73 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

OK. Nur seltsamerweise ist das Liquid fast farblos, vielleicht einen Stich ins gelb gehende und ich hatte bei meinen eGos halt keine Probleme mit dem Liquid.Vielleicht gibt es unterschiede bei den Verdampfern der Biansi Imist. Wie bei Rainer beschrieben (in oberen Beitrag)gibt es 1.8, 2.0 und 2.2 Ohm Verdampfer, ob das so ist weiss ich nicht 100%.
Meine Biansi Imist habe ich relativ günstig bekommen (2er Set für 66,-€ /900mAh Akkus), ich sollte wohl mal teurer kaufen.So wie Rainer beschrieben hat, dampfen und schmecken die teureren besser und erhat wohl auch keine Probleme mit ankokeln.
Gruss dampfi2013


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 10:04
#74 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

Hey, bin jetzt auch seit einer Woche stolzer Besitzer der Imist Verdampfer und ich bin begeistert :) Im Gegensatz zur ego-c ist eigentlich ALLES besser...es dampft mehr, schmeckt besser, leichterer Zug und die Reinigung ist wesentlich leichter...Habe jetzt nach einer Woche das erstemal nen Dryburn gemacht, ausgespült, über Nacht trocknen lassen und heute morgen wie mit einem neuen Verdampfer losgedampft :) Bei der ego-c musste ich alle 2 Tage dryburns machen, das war nervig...Meiner hat 1,8 Ohm, den gibts bei esmoke-x.de...habe dort den mit 1,8 und mit 2,2 Ohm getestet und empfand den 1,8er besser, aber das ist Geschmackssache :)

Fazit: Dabei bleib ich erstmal, ich freu mich jetzt noch mehr Dampfer zu sein :)

LG Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 10:42
#75 RE: Was haltet Ihr von der Biansi iMist e-Zigarette?
avatar

@dampfi2013
Das Problem mit dem kokeln hat ich auch schon mal. Das klingt nach schlechtem Liquidfluss. Der Docht war auch unten ein wenig schwarz. Habe dann den Docht ein wenig nach unten gezogen, Liquid auf Heizwendel und Docht drauf und gut war's erst einmal. Hat dann wieder gekokelt, Docht gewechselt und gut wars.
Kommt vermutlich dadurch, dass der Docht manchmal nicht richtig auf der Wendel sitzt.

Ist bei ESS auch so ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht